Dragon Ages Origin - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich mein ja nur weil mir bei erforschung der spielwelt gerade mal 43% angezeigt wird und ich schon um die 30 stunden spiele.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh. Also ich hab so 50h gebraucht und laut Achievement war ich jedem Gebiet.
Darf's natürlich nicht mit diesem Gesamtfortschritt verwechseln, der geht in einem Durchgang vielleicht bis 55% oder so ;)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ja ich denke mal das der gesamtfortschritt nur auf die achievements bezogen ist weil nachdem man quests abgeschlossen hat verändert sich der wert nicht aber sobald man einen erfolg bekommt kriegt man ein paar prozente mehr. das hat mich am anfang auch etwas verwirrt weil ich ständig bei 16% war.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

Pyoro-2 hat geschrieben:Kommt drauf an, was du meinst? Dual Weapon (Schurke Skill) ist der einzige, der dafür gedacht ist, 2 Waffen zu führen und da es kaum Klassenbeschränkungen gibt, kannst den ja locker als Quasi-Krieger skillen.
Two Handed im Gegensatz dazu ist der Krieger Skill, der dafür gedacht ist, einen Zweihänder zu führen.

Aber auch da gibt's außer Sten noch einen Charakter, also np ;)
ok, dann werde ich diesen schwanzlutschenden elfenbengel mal ins team holen. aber wehe der kommt mir nochmal mit soner feigen scheisse von wegen "ich liebe das leben, lasst uns doch handeln!". sowas kann ich garnicht ab. wenn ich die entscheidung noch zu bereuen habe, werde ich dich persönlich dafür verantworten lassen ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Pssh, du musst nur hinter seine Fassade sehen. Der labert nur so Weichei Kram, in Wirklichkeit ist er eiskalt und böse. Und so.

Und was ich mit gemacht hab, behalt ich lieber mal für mich :^^:
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja das dürfte er wohl sein. allein wie schleimig er schon redet. der kerl scheint viel zu intelligent um loyal zu sein. da fühl ich mich beim massenmörder aber geborgener ^^

naja ich hab jetzt den dlc golem. mal schauen was der so taugt. wenn der eine gute alternative zu sten ist nehm ich lieber den.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

man waren das harte kämpfe
Spoiler
Show
der drache aufm berggipfel hat es in sich wenn die gruppe lvl 14 ist und dann auch noch flemeth direkt danach. die animation wo dem drachen noch den todesstoß verpasst wird ist einfach genial in szene gesetzt
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:ja das dürfte er wohl sein. allein wie schleimig er schon redet. der kerl scheint viel zu intelligent um loyal zu sein. da fühl ich mich beim massenmörder aber geborgener ^^

naja ich hab jetzt den dlc golem. mal schauen was der so taugt. wenn der eine gute alternative zu sten ist nehm ich lieber den.
glaub mir, Zevran ist bitterböse (jedenfalls bei mir am Ende ;-) ).... Shale der Golem hab ich Sten vorgezogen, der hält viel aus und seine Skills haben mir viel Spaß gemacht. Ich nutzte ihn als Tank/Supporter und hat bis zum ersten Durchspielen gut geklappt!

Hab jetzt nochmal von vorn angefangen als Magier.... also im Gegensatz zu Zwerg/Menschen Anfangsstorys fand ich die Magierstory nicht sooo toll.... Sind die Elfenbeginstorys ebenfalls so gut gemacht wie bei den Menschen/Zwergen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Dalish ist ganz nett, aber kam mir ziemlich kurz vor, im Vergleich zur Stadtelf-Story - die fand ich aber absolut genial.
technotica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von technotica »

Ich finde die Idee die Geschichte und Kultur der Elfen wieder zu erwecken toll, darum machen mir die Dalish auch so viel spaß.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wofür ist eigentlich leeres pergament gut? ich find immer mehr von dem kram. das muss doch einen sinn ergeben.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gibt 'ne Quest, in der dein Auftraggeber das einkassiert.

Ob man damit sonstwas tun kann, dunno. Denke nicht :?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:wofür ist eigentlich leeres pergament gut? ich find immer mehr von dem kram. das muss doch einen sinn ergeben.
Es gibt auch Pergament, das einfach nur zum Verkaufen da ist. Wenn ein Gegenstand bei others einsortiert wird, es sich aber nicht um einen Trank, bzw. ein Gift, eine Rune oder ein Geschenk handelt, ist es sicher ein Gegenstand, der einfach nur zum Verkaufen da ist. Gegenstände, dir irgendwann mal wichtig für eine Quest werden könnten, können in der Regel nicht verkauft werden und werden bei den Questitems aufgelistet. Es geschieht in DA übrigens recht häufig, dass man Questitems aufsammelt, ohne dass dabei sofort eine Quest aktiv geschaltet wird.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ja z.b. so manche begleiterquest wie z.b. die von morrigan. oder ganz bestimmte geschenke lösen einfach nur einen speziellen dialog aus.

es gibt aber so manche gegenstände die im normalen inventar landen wie z.b. die drago schuppen und die große drachenschuppe vom hohen drachen die man für schlappe 7 silber beim händler verticken kann. auch das sind questgegenstände. ich würde mich da also nicht wundern wenn das bei so manch anderen gegenständen ebenfalls der fall ist.

Edit: wenn das aber tatsächlich so sein sollte mit dem pergament hab ich ein problem. ich hab das bis jetzt immer verkauft. die händler behalten aber deine verkauften sachen weiterhin in ihrem angebot oder? ansonsten hoffe ich einfach das ich da noch genug von finde :(
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gibt imo 2 Sorten unbeschriebenes Papier, wie das genau übersetzt wurde, weiß ich natürlich nicht - ich meinte "Blank Vellum" (leeres Schreibpergament, theoretisch), ich glaube man braucht 6 oder 8 oder so.

Und jo, zurückkaufen geht, außer natürlich von den Händlern, die storymäßig verschwinden (bspw. der Quartermaster in Ostagar ...)