[Vorsicht Spoiler] Tipps rund um Oblivion

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sonshice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonshice »

gar nichts glaube ich, mein pferd rennt auch immer weg, allerdings habe ich es gestohlen, vielleicht liegt es daran. gekauft habe ich noch keins daher weiß ich nicht wie es dann ist...wurde übrigens ewig lange von nem einhorn verfolgt, welches mich immer angegriffen hat. konnte es nicht loswerden, egal ob ich in häuser,höhlen etc. ging. kam ich wieder raus war es wieder da! auch das schnelle reisen half nicht. bis ich dann auf die idee kam die konsole neu zu starten, da war es weg. :D

das viele geld hab ich aus der arena :wink:

leider hast du nichts zu meinen wichtigsten problemen geschrieben : 'brunnen' und 'haus renovieren'
johndoe-freename-88301
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88301 »

Arena?
Macht man da wirklich so viel Kohle?
Nun gut. Ich hätte dir gerne bei den Problemen geholfen, aber was ich nicht weiss, kann ich dir auch nicht erzählen ;)
sonshice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonshice »

in der arena gibt es kohle satt und die gegner sind mehr als lächerlich. eigentlich schade denn ich dachte die werden mit der zeit schwerer zu besiegen. es fehlt dabei irgendwie die herausforderung.

ich wollte dir das auch nicht zum vorwurf machen das du das nicht weißt, dachte nur das du es vielleicht überlesen hast.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Leicht? Mich hat schon der zweite Typ in den Boden gerammt und ich kämpfe mich mit Soft-Cheat durch... (wenn man auf die Absperrung dank hohen Akrobatik-SKill raufhüpft kann man die Gegner, sofern nciht Bogenschütze, mit Bogen und Magie fertig machen.)

Wie kämpfe ich mit Schwert und Schild richtig? Irgendwie hab ich keine Ahnung... >_<°
johndoe-freename-94229
Persönliche Nachricht:

Re: Fischerei-Bug

Beitrag von johndoe-freename-94229 »

4P|Bodo hat geschrieben:Hi Leute,

die Fischer-Quest, bei der ihr im See Schuppen sammeln sollt, hat leider einen kleinen Bug. Schon nach der zweiten Schuppe wird euch angezeigt, dass ihr fertig seid. Das stimmt aber nicht: Wie in der Beschreibung steht, müsst ihr alle 12 Schuppen sammeln. Erst dann geht's zum Fischer zurück. Der Jungfisch ist übrigens stets im selben Teil des Sees zu finden und kommt wohl nur einmal am Tag vor. Ein tauchender Ork in voller Rüstung, der mit seiner Kriegsaxt auf einen Fisch einprügelt, dürfte der ungewöhnlichste Angler aller Zeiten sein...;-)

Bloß nicht verzweifeln,
4P|Bodo
Ich habe das Problem auf meine 360-Version auch. Aber nach sechs Schuppen bekomme ich eine Nachricht, dass ich die Hälfte der benötigte Schuppen aingesammelt habe und seit dem finde ich keine Fische mehr in dem Teich. Bin "24" Spiel-Stunden in dem Teig geblieben. Nichts. Bin in dei Stadt habe ein anderes Quest angenommen. Dann wieder das Fischer-Quest und bin wieder in dem Teich herumgeirrt NICHTS.
Wann und wo soll ich jetzt noch die restlichen Fische finden,
uetze
sonshice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonshice »

Evin hat geschrieben:Leicht? Mich hat schon der zweite Typ in den Boden gerammt und ich kämpfe mich mit Soft-Cheat durch... (wenn man auf die Absperrung dank hohen Akrobatik-SKill raufhüpft kann man die Gegner, sofern nciht Bogenschütze, mit Bogen und Magie fertig machen.)

Wie kämpfe ich mit Schwert und Schild richtig? Irgendwie hab ich keine Ahnung... >_<°
mit dem schild blocken und warten bis der gegner zugeschlagen hat und dann mit dem schwert zuschlagen...that's it :D ...ich weiß nicht wo genau dein problem dabei liegt...?!

im übrigen habe ich die gegner in der arena alle mit blossen fäusten besiegt, und habe dabei kaum energie verloren...keine ahnung warum das bei dir anscheinend so schwer ist...

kannst du mir vielleicht weiterhelfen bei dem brunnenquest ,was ich gestern schrieb?

und wie "the hell" kann man sein haus renovieren, auch das schrieb ich gestern schon...irgendjemand ne antwort parat?? ich wäre sehr verbunden.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Ich habe das Problem auf meine 360-Version auch. Aber nach sechs Schuppen bekomme ich eine Nachricht, dass ich die Hälfte der benötigte Schuppen aingesammelt habe und seit dem finde ich keine Fische mehr in dem Teich. Bin "24" Spiel-Stunden in dem Teig geblieben. Nichts. Bin in dei Stadt habe ein anderes Quest angenommen. Dann wieder das Fischer-Quest und bin wieder in dem Teich herumgeirrt NICHTS.
uetze
lass dir nichts erzählen, du findest 100%ig alle fische im ersten See (der daneben liegt).
gehe nur ins questlog lass dir das quest auf der karte anzeigen und der kopass zeigt dann immer auf den nächsten fisch, sollte er mal auf einem alten fisch stehen bleiben, dann gehe wieder ins questlog oder markiere den fisch im inventar, das soll helfen. Bei mir wurden aber alle 12 angezeigt.
Leicht? Mich hat schon der zweite Typ in den Boden gerammt und ich kämpfe mich mit Soft-Cheat durch... (wenn man auf die Absperrung dank hohen Akrobatik-SKill raufhüpft kann man die Gegner, sofern nciht Bogenschütze, mit Bogen und Magie fertig machen.)

Richtig hmmm gute frage lol, also wenn ich in der Arena einen bogenschützen und schwertkämpfer gleichzeitig hatte, hab ich geschaut das immer ein pfosten zwischen mir und dem schützen ist, dann hab ich generell geblockt. Sobald der gegner mein schild trifft, hab ich 2 mal geschlagen. Wenn man es 3 mal schaffen sollte kann es sein das der gegner zurück weicht und wie leicht benommen wirkt, danach kannst du noch einmal 2 schläge nachsetzen.

Im großen und ganzen ist die Arena nicht schwer, ich hab sehr sehr gut drin skillen können, aber es ist auch eine frage wann man die arena spielt. Lässt man sich zu lange zeit, werden die gegner echt stark.

Ich hab vorher meinen feuerzauber so geskillt das ich den gesteigerten angriff nehmen konnte (25 Punkte bei berührung abziehen), das machte zu meinem derzeitigen lvl gut schaden. Bin aber eigentlich ritter ^^
in der arena gibt es kohle satt und die gegner sind mehr als lächerlich. eigentlich schade denn ich dachte die werden mit der zeit schwerer zu besiegen. es fehlt dabei irgendwie die herausforderung.

ich wollte dir das auch nicht zum vorwurf machen das du das nicht weißt, dachte nur das du es vielleicht überlesen hast.
Wenn du aber den großmeister der Arena geschlagen hast (hab ich ^^) wird das ganze schon interessanter, denn du kannst dann gegen wildtiere antreten und auch bestimmen gegen wieviele. Mach mal 2 Berglöwen und ein wildschwein, das ist alles andere als leicht.
Aber zum glück darf man nach dem großmeister mit jeder rüssi kämpfen und man darf den alten besiegten Großmeister looten und kann seine waffe behalten (bei mir war ein ein Elfen langschwert).

Zudem haste dann gleich einen neuen Fan lol der dich begleiten will. Hab meinen aber wieder vor der Dunklen Bruderschaft abgestellt weil ich den schon mind. 10 mal ausversehen erschlagen hab.
gar nichts glaube ich, mein pferd rennt auch immer weg, allerdings habe ich es gestohlen, vielleicht liegt es daran. gekauft habe ich noch keins daher weiß ich nicht wie es dann ist.
Wieso klauen ? bekommst doch ziemlich früh eines geschenkt.
eider hast du nichts zu meinen wichtigsten problemen geschrieben : 'brunnen' und 'haus renovieren
Stimmt, aber die villa hat 2 hacken,
1. du musst erstmal die geister vertreiben
2. sie hat keinerlei ausbaustufen

Meine villa auf die ich spare kostet 25.000 aber hat 15 ausbaustufen

Liste mit Pferden
Leyawiin 500 Schecke
Bruma 500 Schecke
Stingrad 1000 Fuchs
Bravil 1000 Fuchs
Chorrol 2500 Braun
Anvil 4000 Schimmel
Cheydinhal 5000 Rappe <--- sehr schnell

Kaiserstadt Kosten 2000 Ausbaustufen 5 Hütte
Bravil Kosten 4000 Ausbaustufen 6 Hütte
Leyawiin Kosten 7000 Ausbaustufen 7 Haus
Bruma Kosten 10000 Ausbaustufen 9 Haus
Cheydinhal Kosten 15000 Ausbaustufen 10 Haus
Chorrol Kosten 20000 Ausbaustufen 11 Villa
Skingrad Kosten 25000 Ausbaustufen 15 Villa
Anvil Kosten 5000 Ausbaustufen - Villa
Eine Frage hab´ ich selbst aber auch:
Wenn ich von einem Pferd absteige, läuft es immer weg. Was kann ich dagegen tun?
Wie gesagt, kommt drauf an, gestohlen ? rennt es weg, wenn es deines ist geht es meist nur ein paar schritte.
wo bekommt man denn dietriche?
Diebesgilde oder diese komischen kobolde als gegner, da hat fast jeder einen.

@Textchef
Das mit der Diebesgilde geht deutlich friedlicher ^^ ohne das man jemals ins gefängniss muss.
Einfach mit allen reden über Graufuchs, jeder wird sagen das es nur ein Märchen ist, aber es gibt einen Betler (weiß den stadtnamen leider nicht auswendig, es ist aber nicht die Kaiserliche stadt) der will geld von dir, gebe den ein paar münzen und frag ihn über gerüchte und den Graufuchs.
Er sagt dann das er mir vertraut und gibt mir den Hinweiß wo ich ihn finde, danach neuen eintrag im questlog und es kann losgehen :D
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Nochwas ^^ (Paar Tips)
Wer vor hat das Spiel ernster zu spielen und Morrowind nicht kannte, sollte
unbedingt die großen Seelensteine aufheben (ich weiß die sind recht viel wert und das geld lockt).
Aber ihr wertet später in die großen Seelensteine große reihne seelen drin fangen können. Damit könnt ihr euch dann Gegenstände machen lassen die weit besser sind als die man in 99% der fälle finden kann. Und das mit dauerhaften effekten.
Deshalb wirklich diese teile aufheben.

Ausserdem immer jedes buch anlesen (vorallem die teueren). Kann gut sein das ihr einen Skillpunkt in einem Bereich steigt.

Ein Starker angriff aus dem Hinterhalt gibt euch einen Schadens Multiplikator
(starker Angriff ist die Taste zum Schlagen (R) länger gedrückt halten und man sollte genug Ausdauer haben)
Hinterhalt = Anschleichen
so könnt ihr Locker Schaden X 6 erziehlen und euer Skill steigt schneller.

Wer gerne schleicht sollte unbedingt der Dunklen Bruderschaft beitreten (Diebe, Schurken).
Denn bei den Quest bekommst du Tolle rüssi und Ringe usw.. die diese Fähigkeiten unterstützen, und das nicht wenig.
Zudem sind diese Gegenstände viel wert beim Händler.

Geister immer mit Magie, oder Magiewaffen oder Silberwaffen Angreifen.

Rüstungen und waffen die Magisch sind und 'Ladungen' besitzen, können wieder aufgeladen werden mit Seelensteinen und einer Seele drin.

Macht auf jedenfall das Quest mit dem Ring der Wasseratmung (siehe oben) das dauert 5 min wenn man dem Kompass folgt und der ring ist 2110 wert wenn man ihn verkaufen wollte (rate ich aber ab davon).

Benutzt nicht den Zauber zum schlösser Knachen, Skillt immer die Dietriche, denn am schluss wird es Truhen geben (ab 90) die man nur mit dietrich aufmachen kann und nicht mehr mit Zauber.

Lasst euere Waffen nicht beim Händer Reparieren, sondern macht es immer selbt (und selbst wenn man die teueren Hämmer kaufen muss), denn seit ihr einmal Experte könnt ihr die gegenstände übr 100% repaieren und somit aufwerten auch in ihren atrebuten. Somit sind sie auch mehr wert beim verkauf.
Nur magische rüsstung muss man bis geselle zum Rep. bringen.

Schreibt euch echt auf, wenn ihr was zum tun habt und zwischenzeitlich was anderes machen wollt, oder wenn ihr einen gegenstand wo ablegen wollt. Weil es wird soviel dinge geben die man vergessen wird. Fand ich dumm, aber ich hab das nun angefangen und ist mir jeden tag eine große hilfe. So kann man sich auch Dungeons aufschreiben die man war entdekt hab, aber noch nicht drin war, oder wieviel türen mit schwer knackbaren schlössern in welchem Dungeon ausgelassen hat.
Wird einem Später auch sehr nützlich sein

Behaltet ringe immer bei euch, legt die nur an sehr sehr guten sichtbaren Orten ab, und das auch nicht mit fallenlassen sondern mit ablegen, denn ihr werden die dinger in 70% der fälle nichtmehr am boden finden wenn ihr sie einfach fallen lasst. Egal wielange man sucht. Ist mir mit meinem nachtsicht ring so gegangen, musste neuladen, denn das teil ist hammer.
(nachtsicht dauerhafter zustand) fragt nicht wo ich den her hab, war ein Dungeon ^^

Solltet ihr was Stehlen wollen (einen laden ausrauben), dann schloss knacken und im haus nur schleichen, kann sonst sein das die wache reinkommt.
Dann alles mitnehmen was man will zur tür raus und gleich 'B' (Menü) drücken und teleportieren. Ihr habt kein kopfgeld und keiner sucht euch.
Wenn ihr nicht teleporiert kommt in 95% der fälle eine Wache nach ca. 10 sek. und sagt "nicht wärend meiner schicht" und verhaftet euch.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

und noch mal ich lol

um schmied schnell zu killen, immer die rüssis der gegner mit aufheben (auch wenn sie noch so mies ist) diese reparieren und die rüssi wieder weg werfen, geht bissi ins geld wegen den hämmern aber wie schon gesagt es lohnt sich.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Sonshice und Brunnen:
Im Brunnen schwimmt ein Typ. Durchsuch ihn und nimm dir den Ring des Mühsals... aber forsicht... der wiegt 150Kilo... also vorher deine Ausrüstung irgendwo ablegen. Den Ring bringst dudann zu Falcar.
sonshice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonshice »

der typ war da auch im brunnen aber jetzt ist er nicht mehr da und ich habe auch keinen schlüssel von ihm bekommen. und ansprechen auf ihn kann ich auch niemanden. keine ahnung was ich falsch gemacht habe aber das quest ist denke ich nicht mehr zu lösen. :evil:
sonshice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonshice »

Eisregen121 hat geschrieben: Wenn du aber den großmeister der Arena geschlagen hast (hab ich ^^) wird das ganze schon interessanter, denn du kannst dann gegen wildtiere antreten und auch bestimmen gegen wieviele. Mach mal 2 Berglöwen und ein wildschwein, das ist alles andere als leicht.
Aber zum glück darf man nach dem großmeister mit jeder rüssi kämpfen und man darf den alten besiegten Großmeister looten und kann seine waffe behalten (bei mir war ein ein Elfen langschwert).
irgendwas ist bei mir anders denn ich habe wie gesagt alle menschlichen gegner nur mit den fäusten besiegt und auch bei den tieren hatte ich bislang keine probleme. ehrlich gesagt weiß ich nicht das liegen kann ,dass das bei euch so schwer ist...
Eisregen121 hat geschrieben: Wieso klauen ? bekommst doch ziemlich früh eines geschenkt.
mir wollte man noch kein pferd schenken, welches quest ist das denn?
Eisregen121 hat geschrieben: Stimmt, aber die villa hat 2 hacken,
1. du musst erstmal die geister vertreiben
2. sie hat keinerlei ausbaustufen

...
in der villa selbst finde ich keine geister. es sieht dort drin aus wie kraut und rüben und im questlog steht, dass ich sie mir jetzt gemütlich einrichten kann...apropos, wo bzw. bei wem kann man denn gegenstände kaufen um ein haus einzurichten/auszubauen??
johndoe-freename-88301
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88301 »

Das Pferd bekommst du, nachdem du Martin zu Jauff gebracht hast. Später kannst du noch nach mehr Unterstützung fragen, wonach dir auch ein Pferd angeboten wird. Oder wars, bevor du Martin zu Jauff gebracht hast? Naja, weiss ich nicht mehr so genau :lol:
johndoe-freename-94229
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94229 »

Eisregen121 hat geschrieben:
uetze
lass dir nichts erzählen, du findest 100%ig alle fische im ersten See (der daneben liegt).
gehe nur ins questlog lass dir das quest auf der karte anzeigen und der kopass zeigt dann immer auf den nächsten fisch, sollte er mal auf einem alten fisch stehen bleiben, dann gehe wieder ins questlog oder markiere den fisch im inventar, das soll helfen. Bei mir wurden aber alle 12 angezeigt.[/color]

Ich habe das Problem immer noch. Den ersten Fisch habe ich erst gar nicht gefunden. Dann konnte ich mich aber nach dem zweiten (nach dem ich nach der Falschmeldung baim Fischer war) auf den Kompass verlassen. Bis zum sechsten Fisch. Seit dem ist keiner mehr aufgetaucht.
Immer wieder versuche ich es. Mal mit ausgewählter Mission mal ohne. Habe zwischendurch aiuch schon ein paar mal mit dem Fischer geredet. Ich war schon jede Tages- und Nachtzeit dort.
Ich habe zwischendurch schon andere Quests in teils anderen Städten erfüllt. Auch ein durchtauchen/schwimmen des GESAMTEN TEICHS hat nicht viel gebracht. Krebse habe ich dabei zu Hauf vernichtet. Und im Norden gab es auch zwei Fische... aber eben nicht die Sorte Fisch, die der Fischer haben will. Wann immer ich die Mission neu aktiviere zeigt mir der Kompass die Mitte das Nord-westlichen Teichabschnittes an, aber dort ist kein besch...eidener Fisch. Mittlerweile habe ich sicherlich schon über 4 Stunden versucht, wenigstens Fisch-Schuppe Nr. 7 zu ergattern. Es ist echt zum Heulen. Heute bekomme ich die Komplettlösung, aber ich fürchte ich bin da auf einen ganz fiesen BUG gestoßen...

Für jeden Hilfe wäre ich auf JEDEN Fall dankbar,
uetze
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

OK hab gestern noch einen anderen Weg gefunden, durch Zufall. es gibt einen Auftrag von der Dunklen Burderschaft (du sollst jemand im gefängniss töten). Das müsste so der 4 oder 5 Auftrag sein.
Jendefalls musst du in das Gefängniss, aus dem du auch vom Tutorial rausgekommen bist. Und dort gibt es dann releativ weit drin, einen übrschwemmten Bereich. Dort sind einige fische drin, die diese schuppe auch Droppen.
Dumm ist nur das du ohne das Quest nicht den Map pfeil hast wo du hin sollst. Weil es ist in einem Bereich in dem du noch nicht vorher warst.
Deshalb 2 möglichkeiten.
1. Du suchst alles ab (rate ich davon ab) oder 2. du machst die Dunkeln Bruderschafts quests bis zu dem punkt (rate ich schon eher da die sehr leicht sind und schnell gehen und kohle bringen und geniale ausrüstungen).