Da kann ich ja nur zustimmen! die hätten sich anLost Odyssey ein Beispiel nehmen sollen, SO hat sich ein Soundtrack anzuhören!Mahado Kusanagi hat geschrieben:Zum Teufel, was ist jetzt los.
Was soll das für eine Sängerin sein? Die ruiniert das ganze Spiel mit ihren Gesang. Auch wenn das Lied 3-4 Minuten geht, das ist eine Erniedrigung für Final Fantasy 13.
Final Fantasy XIII: Frischer Trailer & Releasedatum
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Mr.Pixel
- Persönliche Nachricht:
-
Takama
- Persönliche Nachricht:
Für das Spiel wird eine klassische Interpretation des Song samt Orchester Instrumentierung verwendet und NICHT die bekannte R´n´B Albumversion.
Weiterhin möchte ich hinzufügen:
Final Fantasy 13 wird wie viele seiner Vorgänger (FF8, FF10, FF10-X2 und FF12) ein grauenvolles, Kitsch beladenes Emo-Girl-Fan-Fest samt aller Klischees aus über 10 Jahren FF-Fehlentwicklung
Daher hier die Zusammenfassung aller in FF13 enthaltenen, ausgelutschten FF-Elemente, die ich für ein anderes Forum zusammengestellt habe.
-androgynous antagonist, checked
-protect a princess, checked
-mysterious ancient people, checked
-evil organization, checked
-emo protagonist, a former member of this organization, rebelling against it, checked
-shy, moral-fagging little girl, checked
-racist depiction of a "funny nigger", checked
-slutty Quistis wannabe, checked
-Crystals as a major story element, checked
Final Fantasy 13 wird wie viele seiner Vorgänger (FF8, FF10, FF10-X2 und FF12) ein grauenvolles, Kitsch beladenes Emo-Girl-Fan-Fest samt aller Klischees aus über 10 Jahren FF-Fehlentwicklung
Daher hier die Zusammenfassung aller in FF13 enthaltenen, ausgelutschten FF-Elemente, die ich für ein anderes Forum zusammengestellt habe.
-emo protagonist, a former member of this organization, rebelling against it, checked
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Wenn die inzwischen in 90% aller Spiele "Macho Hardcore Aliens/Nazis/wasauchimmer böse ist -sind-so-böse und -wir- sind- so- gut" Storys exestieren dürfen, dann darf auch FF seinen angeblichen Kitsch bringen weil das wenigstens vergleichsweise abwechslungsreicher Kitsch istTakama hat geschrieben: Final Fantasy 13 wird wie viele seiner Vorgänger (FF8, FF10, FF10-X2 und FF12) ein grauenvolles, Kitsch beladenes Emo-Girl-Fan-Fest samt aller Klischees aus über 10 Jahren FF-Fehlentwicklung
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Die Spiele sind wirklich kitschig und abwechslungsreich ist es auch nicht, aber ich liebe FinalFantasy dafür, dass ist etwas was FF ausmacht und sie sind dem Treu geblieben.Armoran hat geschrieben:Wenn die inzwischen in 90% aller Spiele "Macho Hardcore Aliens/Nazis/wasauchimmer böse ist -sind-so-böse und -wir- sind- so- gut" Storys exestieren dürfen, dann darf auch FF seinen angeblichen Kitsch bringen weil das wenigstens vergleichsweise abwechslungsreicher Kitsch istTakama hat geschrieben: Final Fantasy 13 wird wie viele seiner Vorgänger (FF8, FF10, FF10-X2 und FF12) ein grauenvolles, Kitsch beladenes Emo-Girl-Fan-Fest samt aller Klischees aus über 10 Jahren FF-Fehlentwicklung
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Ich habe lieber eine 100% geplant durchgezogene und nachvollziehbare Romanze mit all seinem Kitsch, als diesen Hollywoodmist wo einfach eine Frau reingeworfen wird (natürlich nur um eine drin zu haben) mit der der Held am Ende aus den unlogischsten Gründen meistens zusammenkommt... ehrlich, da IST FF abwechslungsreicherLinden hat geschrieben:Die Spiele sind wirklich kitschig und abwechslungsreich ist es auch nicht, aber ich liebe FinalFantasy dafür, dass ist etwas was FF ausmacht und sie sind dem Treu geblieben.Armoran hat geschrieben:Wenn die inzwischen in 90% aller Spiele "Macho Hardcore Aliens/Nazis/wasauchimmer böse ist -sind-so-böse und -wir- sind- so- gut" Storys exestieren dürfen, dann darf auch FF seinen angeblichen Kitsch bringen weil das wenigstens vergleichsweise abwechslungsreicher Kitsch istTakama hat geschrieben: Final Fantasy 13 wird wie viele seiner Vorgänger (FF8, FF10, FF10-X2 und FF12) ein grauenvolles, Kitsch beladenes Emo-Girl-Fan-Fest samt aller Klischees aus über 10 Jahren FF-Fehlentwicklung
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Takama hat geschrieben:Für das Spiel wird eine klassische Interpretation des Song samt Orchester Instrumentierung verwendet und NICHT die bekannte R´n´B Albumversion.
Einen Punkt gibts noch, und da werden einige Fanboys aufschreien:
-also available on xbox360; sale couldn't earn enough money only on ps3 release so do multiplatform; checked
Sorry, aber wenn was immer gut auf Playstation exklusiv funktioniert hat und plötzlich Multi wird, dann kann der Publisher kein Vertrauen in das Spiel haben (siehe Tekken 6) ...
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Oder aber man setzt auf Multi weil es einfach viel mehr Geld einbringen wird da es villeicht sogar einen Tick mehr Xbs als PS3s gibt und die JRPG Fans die es ihnen aus den Händen reißen werden, nunmal nicht nur auf der PS vertreten sind... von den Gerüchten das MS sogar einen ordentlichen Betrag gezahlt haben soll, die zwar nur Gerüchte aber durch die Politik von MS durchaus nachzuvollziehen sind, wollen wir auch garnicht erst anfangenRadium1978 hat geschrieben: Einen Punkt gibts noch, und da werden einige Fanboys aufschreien:
-also available on xbox360; sale couldn't earn enough money only on ps3 release so do multiplatform; checked
Sorry, aber wenn was immer gut auf Playstation exklusiv funktioniert hat und plötzlich Multi wird, dann kann der Publisher kein Vertrauen in das Spiel haben (siehe Tekken 6) ...
- Platonas
- Persönliche Nachricht:
der grund warum Squareenix Leona Lewis ausgewählt haben in US und EU hat mehrere gründe....
zum einen : Leona Lewis ist grad der "renner" ( von den einen oder anderen), das würde also heißen, dass sie diejenige sein wird die das spiel hochputschen wird und somit nach deren ansicht mehr versionen gekauft werden....zugegeben wäre es bescheuert, wenn die so denken, aber so denken viele unternehmen.
zum zweiten: die manager von Leona haben einen vertrag mit Square abgeschlossen um sie ggf. noch populärer zu machen. soll heißen: leona lewis ist so gut, dass sie sogar ein Spieletitel mit ihrem gesang betönt. das erwartete ergebnis? die leute sind begeistert von leona und es werden cds gekauft.....was John Yamamoto da sagt , zitat : " eine ballade etc" läuft daraufhinaus, dass er es anpreist...
dem zufolge was Yamamoto da sagt und vorallem wie, würde man drauf schließen, dass der 2. punkt ausschlaggebend ist für die songauswahl ( die würden doch sonst ihre eigenen songs machen, wenn es mehr geld gegeben hätte). aber wenn man es anders sieht und man denkt, dass die macher und publisher mehr gewinn machen wollen ist die erste option die logischere. was letztendlich gemacht wurde steht nur in den verträgen der leute die das entschieden haben.
alles zusammen: geld hat hierbei eine große rolle gespielt. nicht nur hier sondern auch bei anderen titeln der FF-serie, aber das gehört hier nicht hin.
zum einen : Leona Lewis ist grad der "renner" ( von den einen oder anderen), das würde also heißen, dass sie diejenige sein wird die das spiel hochputschen wird und somit nach deren ansicht mehr versionen gekauft werden....zugegeben wäre es bescheuert, wenn die so denken, aber so denken viele unternehmen.
zum zweiten: die manager von Leona haben einen vertrag mit Square abgeschlossen um sie ggf. noch populärer zu machen. soll heißen: leona lewis ist so gut, dass sie sogar ein Spieletitel mit ihrem gesang betönt. das erwartete ergebnis? die leute sind begeistert von leona und es werden cds gekauft.....was John Yamamoto da sagt , zitat : " eine ballade etc" läuft daraufhinaus, dass er es anpreist...
dem zufolge was Yamamoto da sagt und vorallem wie, würde man drauf schließen, dass der 2. punkt ausschlaggebend ist für die songauswahl ( die würden doch sonst ihre eigenen songs machen, wenn es mehr geld gegeben hätte). aber wenn man es anders sieht und man denkt, dass die macher und publisher mehr gewinn machen wollen ist die erste option die logischere. was letztendlich gemacht wurde steht nur in den verträgen der leute die das entschieden haben.
alles zusammen: geld hat hierbei eine große rolle gespielt. nicht nur hier sondern auch bei anderen titeln der FF-serie, aber das gehört hier nicht hin.
- Prometheus2K7
- Persönliche Nachricht:
Mir geht es gar nicht primär darum, dass es ums Geld geht. Das ist ja legitim. Square-Enix ist immerhin ein gewinnorientiertes Unternehmen.
Grundsätzlich bedeutet dies ja nicht, dass Spieleelemente nicht zum Gesamtpacket passen, nur weil es vielleicht einen lukrativen Vertrag gab, genau dieses Element zu verwenden. Wenn Square-Enix aber nun plötzlich David H. anstellt, damit dieser das Endtheme sinkt, dann passt das wahrscheinlich nur auf einer Seite (Square-Enix) und nicht auf der anderen Seite (Spieleatmo). Leona Lewis ist zwar nicht David H., aber ein gewisses Risiko sehe ich dennoch. Darum geht es mir.
Grundsätzlich bedeutet dies ja nicht, dass Spieleelemente nicht zum Gesamtpacket passen, nur weil es vielleicht einen lukrativen Vertrag gab, genau dieses Element zu verwenden. Wenn Square-Enix aber nun plötzlich David H. anstellt, damit dieser das Endtheme sinkt, dann passt das wahrscheinlich nur auf einer Seite (Square-Enix) und nicht auf der anderen Seite (Spieleatmo). Leona Lewis ist zwar nicht David H., aber ein gewisses Risiko sehe ich dennoch. Darum geht es mir.
- LucaBlight
- Persönliche Nachricht:
-
Liebe.Frieden.TNT
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Prometheus2K7
- Persönliche Nachricht:
- DeadPassenger
- Persönliche Nachricht:
- LucaBlight
- Persönliche Nachricht: