Modern Warfare 2: In Russland vom Markt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

WeAllLoVeChaos

Nicht die fiktive story is das problem, soviel dazu!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 16.11.2009 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
kingasmo
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von kingasmo »

Sonny-Red hat geschrieben:@ThePlake0815

Es sind nicht die Russischen Filme die gegen die Amis wettern sondern genau anders rum. Wie lange hat es gedauert bis James Bond aufgehört hat gegen die Udssr zu kämpfen? Die gab es längst nicht mehr :lol:

Anders rum reagieren die Amis viel empfindlicher. Erinnert sich einer noch an diesen türkischen Film Tal der Wölfe? Ich dachte schon die USA und Deutschland wollen in den Krieg gegen die Türkei ziehen. Hab mir den Film dann mit deutschen Untertitel angesehen und muss sagen er war schlecht. Nicht die Story ansich sondern wie er gemacht wurde: Schauspiele,Kameraführung, Handlungsfortlauf usw.

@GamePrince

Ach so jung und so d.... 99,5% der sogenannten Russen die in Deutschland leben sind Russland-Deutsche. Sie bezeichnen sich selber oft als Russen gerade die Jugendlichen aber sind im Grunde Deutsche die irgendwo in Kasachstan gelebt haben. Tja 0,4% sind Jüdische Flüchtlinge meistens aus der Ukraine. Tja und ich bezweifel sehr das die 0,1% "echter" Russen bei dir im Dorf wohnen.

Back 2 Topic

Klar kann ich das verstehen. Niemand will gerne gekränkt werden das gilt glaube ich für alle Nationen. Doch manche haben sich sehr daran gewöhnt das die Welt auf sie eintritt.

Ich kenne Leute die haben die alten COD teile nicht gespielt weil man da ausschließlich auf deutsche schießt :roll:
ach komm net 100% übertreib mal net und mach hier net so auf shclau ich habe sehr viele russiche freunde und es sind keine russich-deutsche deswegen reden die ja alle nur russich anstadt deutsch und ja die russen sind am trinken und am shclagen weil sie so erzogen wurden die lassen sich nichts von den deutschen gefallen lassen macht hier einen auf schlau wegen so leute wie dir giebts stress mit den russen
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Sonny-Red »

kingasmo hat geschrieben:
ach komm net 100% übertreib mal net und mach hier net so auf shclau ich habe sehr viele russiche freunde und es sind keine russich-deutsche deswegen reden die ja alle nur russich anstadt deutsch und ja die russen sind am trinken und am shclagen weil sie so erzogen wurden die lassen sich nichts von den deutschen gefallen lassen macht hier einen auf schlau wegen so leute wie dir giebts stress mit den russen
Ich sagte doch bereits das sich der größte Teil der Russland-Deutsche als Russen ansehen. Ganz einfach lass mich raten deine Russischen Freunde kommen zu 99% Aus Kasachstan und besitzen einen Deutschen Pass. Meistens mit einem Deutschen Namen drin. Das heißt aus Wowa wurde Waldemar oder Wladimir. Kannst ja mal nachfragen. Kennst du irgendeinen RUssen der aus Kasan oder Moskow kommt? Also informier dich erstmal. Es ist fasst unmöglich für einen Russen einfach so hier einzuwandern und danach noch einen Deutschenpass nach nicht mal einem jahr aufenthalt zu bekommen.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Tja Sonny muss dich enttäuschen aber bin 50Km unterhalb von Moskau geboren worden :D Mein Vater ist Deutscher dessen Familie noch vor dem Wolga Deutschen und den Deutschen in Kasachstan kam. Aber es stimmt. Es gibt viele Leute die behauten sie wären russischer Abstammung, obwohl die aus Kasachstan stammen. Das einzige Problem der Leute ist , in Deutschland wird man als der blöde Russe hingestellt und in Russland ist man teilweise der blöde Deutsche. Und alle die jetzt nein brüllen. Habt ihr in Russland gelebt? Deswegen ist die Sitiution ganz schlecht und kein Wunder, dass die auch oftmals angepisst sind. Manchmal beleidigent wenn man hoch deutsch spricht ohne Akzent und man den Leuten sagt dass man in Russland geboren wurde. Viele können damit umgehen andere wiederum werden sogar beleidigend! Teils ungewollt! Es hat sich eingebürgert.

Doch eins weiß ich, Jede Nation hat ihre Tücken. Russland oder Amerika. Jeder hat Blut an der Fahne. Es ist wie gesagt nur ein Spiel und auch in Deutschland wird gerne Zensiert: Z.B Hackenkreuze deshalb sollte man nicht unbedingt sofort losbrüllen.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Elite_Warrior hat geschrieben:Tja Sonny muss dich enttäuschen aber bin 50Km unterhalb von Moskau geboren worden :D Mein Vater ist Deutscher dessen Familie noch vor dem Wolga Deutschen und den Deutschen in Kasachstan kam. Aber es stimmt. Es gibt viele Leute die behauten sie wären russischer Abstammung, obwohl die aus Kasachstan stammen. Das einzige Problem der Leute ist , in Deutschland wird man als der blöde Russe hingestellt und in Russland ist man teilweise der blöde Deutsche. Und alle die jetzt nein brüllen. Habt ihr in Russland gelebt? Deswegen ist die Sitiution ganz schlecht und kein Wunder, dass die auch oftmals angepisst sind. Manchmal beleidigent wenn man hoch deutsch spricht ohne Akzent und man den Leuten sagt dass man in Russland geboren wurde. Viele können damit umgehen andere wiederum werden sogar beleidigend! Teils ungewollt! Es hat sich eingebürgert.

Doch eins weiß ich, Jede Nation hat ihre Tücken. Russland oder Amerika. Jeder hat Blut an der Fahne. Es ist wie gesagt nur ein Spiel und auch in Deutschland wird gerne Zensiert: Z.B Hackenkreuze deshalb sollte man nicht unbedingt sofort losbrüllen.
Amen!!! :D

geht mir ähnlich, bin in der ukraine geboren, und meine mutter is in meinem fall deutscher abstammung. und meine eltern sagen mir das gleiche, was du geschrieben hast, als deutscher hast du es in russland/ukraine ned leicht, und hier in deutschland kriegst du auch den typischen stempel meist aufgedrückt. so ist leider unsere gesellschaft... und daran wird sich denk ich auch nichts ändern.
vor allem erst "lustig" wirds, wenn meine freunde sich über ausländer aufregen... und ich dann so, ähm... ich komm auch ned von hier... und dann bekomm ich zu hören, ja, bei dir ist es ja was ganz anderes :D

ich geh auf sowas gar ned mehr ein
Monoochrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoochrom »

Die Russen sollen sich mal nciht in die Hosen scheissen. Das ist ein Flughafen, an einem Flughafen finden sich Leute aller Länder. Wird dann auch aufeinmal die Tatsache eingeblendet das die anderen 3, die so oder so schiessen Russen sind? Ist das dann etwa ok? Ne, nur der böse Geheimermittler der den bösen Makarov zum Fall bringen will, also eigentlich mit guten Absichten dabei. der ist böse, ja ne, ist klar. :roll:

Es scheint dann auch wieder voll ok zu sein das die Russen dann ein Angriff auf die Staaten starten und dort zehntausende Zivilisten töten was innerhalb der Geschichte erwähnt wird.

Ich fasse also zusammen:

Die eigenen Landsleute sterben = böse

Andere Landsleute werden von den eigenen Landsleute getötet = Ok

Sowas nennt man Doppelmoral. Persönlich ist mir ehrlich gesagt scheiss egal wem ich Spiele, ob Ami, Brite, Deutscher, Russe. Lol, ich fand die Russen in den früheren Teilen sogar am besten. Nein, ich spiele immer grundsätzlich einen Soldaten der für seine und die Freiheit kämpft. Welche Gründe die Politik zur Krieg hat sind sowieso immer fragwürdig, deswegen ist der Soldat aber nicht dort, er kämpft nicht weil er mehr Öl will :roll:

Aber solche Differenzierungen verstehen Heute leider die Wenigsten. Blut ist Blut, aus wessen Adern es fliesst spielt eine untergordnete Rolle. Tod ist Tod, wer begraben wird ist egal. Das Einzige das dabei eine Rolle spielt ist die Tatsache das es alle Menschen sind und Menschen sind von Natur aus eigennützig und brutal. Jedes Krieg auf unsere Welt, egal ob fiktiv oder real hätte mit Reden und Kompromiss vermieden werden können. Dazu ist der Mensch aber nicht fähig, den es wird immer Leute geben die ihre Meinung mit Gewalt durchdrücken wollen.

Achja, ich bin Ami, soll ich jetzt beleidigt sein weil ihr uns alle aufgrund der Politik schlecht redet oder Sachen die noch lang vor meiner Geburt geschehen sind? Ich zhalte die Deutschen auch nichts für Nazis, ihr habt es aber auch nicht anders verdient wenn ihr an jeder nur denkbar halbwegs passender Stelle von fette Amis spricht ohne Hirn. :roll: :wink: Alles Klischees und ihr haltet sie selbst am Leben, das tut die ganze Welt.

Auch die Russen sind nicht alle gefühlslose Monster wenn sie das wären hätten ihnen im Spiel diese Sache am Flughafen wohl wenig gejuckt. Aber, es gibt durchaus Russen die gefühlslose Monster sind. Genauso wie es rechtsextreme Deutsche gibt und fette dumme Amis. Kriegt das in den Schädel rein liebe Leute und dann kommt zurück um zu sehen das diese Diskussion völlig sinnlos ist mit ein bisschen logisches Denken.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

@Monoochrom

Ok ok :lol: Du und WeAllLoVeChaos seid halt andere fälle aber trotzdem mit Deutschen Wurzeln. Darauf wollte ich eigentlich auch am anfang hinaus. Die meisten der Sogenannten Russen hier haben Deutsche Wurzeln sind hier Trotzdem Fremd. Man betrachtet sie mit viele vorurteilen. In Udssr waren sie die nachkommen der Bösen Deutschen. Es tut mir wirklich Leid das manche sich hier als Russen darstellen obwohl sie dort nicht gerade gemocht werden. Das ist aber unsere Schuld weil die Akzeptanz nicht so groß ist, im geiste flüchten sich gerade die Jungen Menschen zurück in die vergebliche Heimat.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Bei dem was die Russen in der Türkei veranstalten, kann ich verstehen dass sie nicht durch sowas in die Schlagzeilen wollen. :D
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Ich kann dir beruigen das is überal so enlich geht...ich bin zu beispiel wieder hir noch bei mein so genandes heim wirklich zuhause, man wird immer wieder daran erinenrt(von beide seiten) und manichmal ser respekt loss!!!

MFG
Monoochrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoochrom »

Stormrider One hat geschrieben:Ich kann dir beruigen das is überal so enlich geht...ich bin zu beispiel wieder hir noch bei mein so genandes heim wirklich zuhause, man wird immer wieder daran erinenrt(von beide seiten) und manichmal ser respekt loss!!!
MFG
Dieses Gefühl kann ich nachempfinden, ich bin auch ein Mann ohne Heimat.

Es geht mir aber um die Kernaussage das es unsinnig ist zu unterscheiden wegen der Nationalität. Für mich ist ein Idiot ein Idiot, egal wo er herkommt.

Ich bessere mal dein Beitrag auf soweit ich das kann.

''Ich kann dich beruhigen, dass ist überall so (''eigentlich'' brauchst du hier nicht) geht...ich bin zum Beispiel weder hier noch in mein genanntes Heim wirklich zuhause, man wird immer wieder daran erinnert (von beiden Seiten) und manchmal ist das sehr respektlos''

Ich habe da aber dennoch sicher noch einige Fehler, was die Rechtschreibung betrifft sollte es aber stimmen.

@Sunny-Red: Naja, was heißt deutschen Würzeln, die haben nicht viel zu bedeuten. Ich lebe noch keine 10 Jahre hier. Meine Mutter ist zwar Deutsch, ich bin aber quasi mehr als mein halbes Leben ohne deutsche Kultur aufgewachsen und musste dann als ich herkam quasi alleine in ein fremdes Land klar kommen. Es ist einfach so das wir uns als Menschen nie weiterentwickeln werden solange wir wegen Herkunft unterscheiden. Sicherlich wachsen wir auf eine andere Weise auf, aber unsere Gefühlswelt und Logischesdenkvermögen, das was uns zu Menschen macht, hat die gleichen Kapazitäten.
Zuletzt geändert von Monoochrom am 16.11.2009 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
armitage81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von armitage81 »

Monoochrom hat geschrieben:Die Russen sollen sich mal nciht in die Hosen scheissen. Das ist ein Flughafen, an einem Flughafen finden sich Leute aller Länder. Wird dann auch aufeinmal die Tatsache eingeblendet das die anderen 3, die so oder so schiessen Russen sind? Ist das dann etwa ok? Ne, nur der böse Geheimermittler der den bösen Makarov zum Fall bringen will, also eigentlich mit guten Absichten dabei. der ist böse, ja ne, ist klar. :roll:

Es scheint dann auch wieder voll ok zu sein das die Russen dann ein Angriff auf die Staaten starten und dort zehntausende Zivilisten töten was innerhalb der Geschichte erwähnt wird.
Was für Quatsch! Wer sagt denn, dass es ok ist? Es geht ja gerade darum, dass hier Russen als monströse Bestien einseitig dargestellt werden, die zuerst locker einen Flughafen kaputtballern und dann die USA angreifen.

Diejenigen, die sagen, dass es doch nur ein Spiel ist, sollten nicht vergessen, dass die Wunden von nicht all zu weit her liegenden realen Terroranschlägen wie in Beslan oder "Nord-Ost" in Russland noch tief sind.

Ich würde mal schauen, wie Amerikaner reagierten, wenn man in einem russischen Spiel als Terrorist ein Flugzeug in ein amerikanisches Hochhaus jagen müsste. Das ist dann ja wieder was Anderes.
Hadik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hadik »

Linden hat geschrieben:Bei dem was die Russen in der Türkei veranstalten, kann ich verstehen dass sie nicht durch sowas in die Schlagzeilen wollen. :D
nämlich? klär uns mal auf bitte

dass die russen mit den türken nicht gut sind liegt wohl auf der hand nachdem die türkei eine kleine aussenstelle der amis ist

jedoch muss man den türken respekt zollen, nachdem sie die israelis für ihr verhalten im gaza kritisiert haben

ein grauenhaftes ringelspiel die politik, wo jeder versucht den anderen in den schwanz zu beissen
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Monoochrom

Deine Gedanken sind wirklich gut! Ich persönlich sage den Leute immer, dass ich keiner Nation angehöre und mich auch keiner verbunden fühle und es mir auch so ziemlich egal ist, woher man kommt. Ein Idiot bleibt Idiot. Aber wie gesagt. Es hat sich bei den Leuten nunmal diese Unterscheidung ,,eingebürgert''. Selbst mein Freund hat aus nicht schlechten gewissen mich ausversehn naja nicht beleidigt aber ein dummes Klischee ausgelassen.
Monoochrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoochrom »

armitage81 hat geschrieben:
Monoochrom hat geschrieben:Die Russen sollen sich mal nciht in die Hosen scheissen. Das ist ein Flughafen, an einem Flughafen finden sich Leute aller Länder. Wird dann auch aufeinmal die Tatsache eingeblendet das die anderen 3, die so oder so schiessen Russen sind? Ist das dann etwa ok? Ne, nur der böse Geheimermittler der den bösen Makarov zum Fall bringen will, also eigentlich mit guten Absichten dabei. der ist böse, ja ne, ist klar. :roll:

Was für Quatsch! Wer sagt denn, dass es ok ist? Es geht ja gerade darum, dass hier Russen als monströse Bestien einseitig dargestellt werden, die zuerst locker einen Flughafen kaputtballern und dann die USA angreifen.

Diejenigen, die sagen, dass es doch nur ein Spiel ist, sollten nicht vergessen, dass die Wunden von nicht all zu weit her liegenden realen Terroranschlägen wie in Beslan oder "Nord-Ost" in Russland noch tief sind.

Ich würde mal schauen, wie Amerikaner reagierten, wenn man in einem russischen Spiel als Terrorist ein Flugzeug in ein amerikanisches Hochhaus jagen müsste. Das ist dann ja wieder was Anderes.
Tut mir leid, aber wenn ich dein Beitrag lese hast du das einfach nicht verstanden worum es geht. Die Russen wissen im Spiel ncihts davon das es Makarov war. Sie wissen nicht das es Russen waren, aber als Spieler weiß man das logischerweise. Im Spiel haben sie nur den Amerikanischen Kadaver, also damit ein Terroranschlag durch die Amerikaner. Sie sehen sich also durch ihnen provoziert.

Und ja, es ist nur ein Spiel. EIN SPIEL, nicht die Realität, auch wenn es die Realität nachspielt, so ist es noch lange nicht tragisch. Ganz ehrlich, ich mache mir ehrlich gesagt viel eher Sorgen um die Leute die nicht einsehen das es nur ein Spiel ist. Sie nehmen es viel zu ernst, geben solche Szenen somit überhaupt erst die Macht die sie über sie haben. Ich bin in diesem Level durch gelaufen und habe in die Luft gefeuert um wenigstens irgendwie zu den Anderen zu passen. Aber insgesamt fand ich das Level an sich in Vergleich zu allen anderen total öde. Ich war auch nicht davon beeindruckt, den Menschen denen ich nciht kenne, ob real oder nicht, sind mir vollkommen schnuppe, so wie es bei jeden anderen auch ist.

Und um deinen unsinnigen Argument zu entkraften, das war auch alles vom General Shepard so geplant, damit wäre er somit genauso eine Bestie die nur seinen Land in den Krieg locken will, kein Deut besser als Makarov.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Monoochrom

Weisdu was das komische an der ganze sache aus
meine sicht ist?

Hir ein Beispiel:
Als das kanze eskaliert (in spiel)wegen den toten Amerikaner in flughafen (den agebliecher Terrorist da stelt) und somit einen krieg auf ein ganze Nation auslöst,mich an eine andere reale situation erinert -11 September-!!!( Soll das eine anspiegelung sein, vieleicht um gerechtfertigen zu wollen den einsatz auf Irak und co?-Is nur eine frage?)

Ich könte jetzt eine menge andere stelen hir raus hollen und Hinterfragen um zu zeigen das das spiel nicht übedingt das ist , was viele spieler sich versuchen einzureden(dafür schreibe ich aber zu schlecht),oder glaubstdu das spielendwickler heilige sind das sie niemals an solche propaganda aktionen beteiliegen würden?

Ich will hier keine vorwurfe machen, aber man solte doch bieschen vorsichtiger mit solchen sachen eingehen.... und das ein spiel is, heist es jetzt nicht das alles in diese bronse erlaupt ist, oder?

Man kann naturlich alles ignorien und als hirgespenst bezeichnen und mich als ein wansiniger titulieren ,für mich lest aber CODMW1&2 eine schlechten eindruck -Weil die spieler so ein spiel gelassener hinnemen ohne es zu Hinterfragen- und nicht weil es produziert ist!!

Übrigens danke für die Korrektur meines oberes beitrags! :wink:

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 16.11.2009 20:21, insgesamt 10-mal geändert.