WiiWare: Erste Demos gesichtet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

WiiWare: Erste Demos gesichtet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor Kurzem noch hatte Satoru Iwata WiiWare: Erste Demos gesichtet
Billie?
Persönliche Nachricht:

eigenartig

Beitrag von Billie? »

Demos zu Spielen, die sowieso nur max 5 Stunden unterhalten sind ja ganz okay und natürlich kundenfreundlich.
Aber es wäre wohl sinnvoller, wenn man Demos zu Vollpreisspielen anbieten würde.
Skey
Persönliche Nachricht:

Re: eigenartig

Beitrag von Skey »

Aha, Nintendo hat anscheinend endlich erkannt, dass hinter Demos schon ein gewisses Werbepotential steckt. Es ist kostenlos, wer greift da nicht zu?
Billie_the_man hat geschrieben:Demos zu Spielen, die sowieso nur max 5 Stunden unterhalten sind ja ganz okay und natürlich kundenfreundlich.
Aber es wäre wohl sinnvoller, wenn man Demos zu Vollpreisspielen anbieten würde.
Vielleicht kommt Nintendo da auch mal drauf. Außer die Speicherprobleme überwiegen, das würde ich verstehen.
Roopa132
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roopa132 »

Also mir wär's lieber, wenn die Demos zu Vollpreisspielen anbieten. Der einzige Grund der dagegen spricht ist wahrscheinlich einfach der fehlende Speicherplatz der Wii.
narrator83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von narrator83 »

Vollpreistitel-Demos wären ja mit einer SD-Karte möglich.

Frage mich, warum die Demos nur bis zum 16.1 verfügbar sind.
bEni.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bEni. »

wurde ja schon von nintendo gesagt, das er an speicher fehlt um eine demo zu downloaden.

aber das ganze kann doch per externen speicher erweitert werden, verstehe da nintendo auch nicht so wirklich. viele haben doch sowieso schon eine externe platte oder speicher karten.
demos werden ja auch nicht als souvenior gespeichert, sondern gezogen, gezockt, gelöscht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich finds jetzt schon gut, da ich jetzt genau weiß das ich Nyx kaufen werde, die Demo hats mir angetan :D
Jetzt bitte noch Lost Winds und Lit als Demo bitte.
Watchful_Eye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

bEni. hat geschrieben:wurde ja schon von nintendo gesagt, das er an speicher fehlt um eine demo zu downloaden.

aber das ganze kann doch per externen speicher erweitert werden, verstehe da nintendo auch nicht so wirklich. viele haben doch sowieso schon eine externe platte oder speicher karten.
demos werden ja auch nicht als souvenior gespeichert, sondern gezogen, gezockt, gelöscht.
Das kann die Wii aber nicht.. auch wenn du zB WiiWare-Spiele auf der SD-Karte speicherst, muss zum laden immer noch der volle Platz des Spiels auf der Wii vorhanden sein.

Man kann also nicht von der SD-Karte direkt laden, sondern kann sie lediglich als "Zwischenspeicher" für die Wii nutzen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Billie_the_man hat geschrieben:Demos zu Spielen, die sowieso nur max 5 Stunden unterhalten sind ja ganz okay und natürlich kundenfreundlich.
Geh in eine Videothek, bezahl 2,50 und teste ein Game solange du willst,
statt nur einen bestimmten, dafür rausgeschnittenen Teil davon zu spielen.
Wie vielen Spielen ging nach dem in einer Demo gezeigten Teil die Puste aus?
Too Human als Bespiel

Bei WiiWare sieht das anders aus, da machen Demos sinn und es ist gut das sie da sind.
Auch wenn ich unter meinen 11 Titeln nicht einmal daneben gegriffen habe.
Hail WayForward, Ronimo, Gaijin und Fronteir!
Wulgaru hat geschrieben:Also ich finds jetzt schon gut, da ich jetzt genau weiß das ich Nyx kaufen werde, die Demo hats mir angetan :D
Probier auf jeden Fall "Bit Trip .beat".
Genauso hart wie es hypnotisch ist.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Crewmate hat geschrieben:
Geh in eine Videothek, bezahl 2,50 und teste ein Game solange du willst,
statt nur einen bestimmten, dafür rausgeschnittenen Teil davon zu spielen.
Wie vielen Spielen ging nach dem in einer Demo gezeigten Teil die Puste aus?
Too Human als Bespiel

Bei WiiWare sieht das anders aus, da machen Demos sinn und es ist gut das sie da sind.
Auch wenn ich unter meinen 11 Titeln nicht einmal daneben gegriffen habe.
Hail WayForward, Ronimo, Gaijin und Fronteir!
Wulgaru hat geschrieben:Also ich finds jetzt schon gut, da ich jetzt genau weiß das ich Nyx kaufen werde, die Demo hats mir angetan :D
Probier auf jeden Fall "Bit Trip .beat".
Genauso hart wie es hypnotisch ist.

Naja Crew, meine Risen, Black Mirror II, Pes2010, Batman AA und Shift Demo haben mir meine Kaufentscheidungen irgenwie viel einfacher gemacht, aber wahrscheinlich bin ich nur son Freak, der sich halt Demos zu Vollpreistiteln runterlädt, verrückte Welt ...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

bEni. hat geschrieben:wurde ja schon von nintendo gesagt, das er an speicher fehlt um eine demo zu downloaden.
nein, das haben sie nicht gesagt. eigentlich wurde gesagt dass sie nicht jede firma einzeln anjammern wollen, dass die doch so freundlich sein sollen ne demo zusätzlich zur verfügung zu stellen. kostet schließlich auch ein wenig zeit und geld sowas.
Watchful_Eye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

Crewmate hat geschrieben:Geh in eine Videothek, bezahl 2,50 und teste ein Game solange du willst,
statt nur einen bestimmten, dafür rausgeschnittenen Teil davon zu spielen.[...]
Du sagst das immer so selbstverständlich, aber ich denk mal nicht jeder hat eine gutsortierte Videothek mit den aktuellen Spielen um die Ecke stehen ^^

2 Euro fuffzig bezahlen ist die eine Sache, für eine Demo jedesmal 2x > 10 km fahren noch eine etwas andere ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Billie_the_man hat geschrieben: Naja Crew, meine Risen, Black Mirror II, Pes2010, Batman AA und Shift Demo haben mir meine Kaufentscheidungen irgenwie viel einfacher gemacht, aber wahrscheinlich bin ich nur son Freak, der sich halt Demos zu Vollpreistiteln runterlädt, verrückte Welt ...
Hast du meinen Post überhaubt verstanden?
Watchful_Eye hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Geh in eine Videothek, bezahl 2,50 und teste ein Game solange du willst,
statt nur einen bestimmten, dafür rausgeschnittenen Teil davon zu spielen.[...]
Du sagst das immer so selbstverständlich, aber ich denk mal nicht jeder hat eine gutsortierte Videothek mit den aktuellen Spielen um die Ecke stehen ^^

2 Euro fuffzig bezahlen ist die eine Sache, für eine Demo jedesmal 2x > 10 km fahren noch eine etwas andere ;)
Hier in Bottrop, eine Gemeinde mit 117.756 Seelen gibt es selbst in den Zweigstellen alle interessanten Wii Titel.
Imho auch "Rabiits go Home", "Cursed Mountain", "Dead Space: Extrsction".
Vor ein paar Monaten konnte man in der Hauptstelle im 18er Bereich auch Manhunt 2 ausleihen.
Das gleiche gilt für PS360 und PS2.

Ich mache das schon eine Weile so, das ich mir Spiele, die mich interessieren ausleihe.
Es gibt Aktionen wie 5Euro für 3 Tage und 3 Teile, aber nur werktags.
Es hat sich bisher für mich nur gerechnet. Besser, als einen Fehlkauf zu machen.

Und auf Demos verlasse ich mich nicht. Meist stellt die Demo nur den Peak des Spiels da.
Wie ein trailer, der die besten Szenen aus einem Film schon zeigt.
So spiele ich lieber vor, habe den Spielstand, kaufe das Spiel (aus UK ;-) )
und spiele das Spiel weiter, als wär nix.
"Pay after play" - sozusagen.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Crewmate hat geschrieben: Wie vielen Spielen ging nach dem in einer Demo gezeigten Teil die Puste aus?
Too Human als Bespiel
Wo soll bitte diesem geilen Game die Puste ausgegangen sein ???
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

keldana hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben: Wie vielen Spielen ging nach dem in einer Demo gezeigten Teil die Puste aus?
Too Human als Bespiel
Wo soll bitte diesem geilen Game die Puste ausgegangen sein ???
Es war ein gutes Hack&Slay, mir persönlich mangelte es an abwechslung.
Die brachte auch der Cyberspace nicht. War rundum aber sehr atmosphärisch.