PSN: Metal Gear Solid als Download

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Mindflare hat geschrieben:Hmm, wie die für Neulinge wohl das "look at the back of the CD-Case" Problem lösen.

Kann man jetzt bei den PSN Titeln irgendwie die Sprache wählen? Die deutsche Version tu ich mir von dem Spiel nicht an.
Das ist nur ein Kopierschutz gewesen und dürfte (logischerweise) wegfallen... :wink:
EDIT: Und NEIN, man kann die Sprache nicht wählen, deswegen meine Frage, wie ich aus NL ein Game im deutschen Store laden kann...
ZeroFighter84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZeroFighter84 »

LOL Das sich niemand über den Preis aufregt.. so kann man aus uralten Games noch Kohle rausschlagen. Hab das Game letzten aufn Trödelmarkt auf PS1 noch für 4euro gesehen. 8)
Da bekommt man wenigstens noch Hülle und Anleitung dazu :D

Naja muss jeder selbst wissen .. ich würd kein PS1 game für mehr als 10eur ausn Store kaufen! :roll:
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

ZeroFighter84 hat geschrieben:LOL Das sich niemand über den Preis aufregt.. so kann man aus uralten Games noch Kohle rausschlagen. Hab das Game letzten aufn Trödelmarkt auf PS1 noch für 4euro gesehen. 8)
Da bekommt man wenigstens noch Hülle und Anleitung dazu :D

Naja muss jeder selbst wissen .. ich würd kein PS1 game für mehr als 10eur ausn Store kaufen! :roll:

Falls du nicht gerade die PS3 1. Generation hast, muss die ps2 oder die ps1 herhalten, was viele ja nicht haben ;)
ich selbst hab das game noch schön original nicht platinum edition im Regal stehen =)
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonny-Red »

ThePlake0815 hat geschrieben:na dann verstehe ich nicht, wieso es JETZT nicht auch für XBox kommen sollte, zumal es bereits für Gammelcube kam... Somit waes ZUM SCHLUSS auch nicht mehr PSOne exklusiv ;-P
1. Ich bezweifel das du das Spiel hast.

2. Ich habe gesagt es wird keine Download version von MGS für die Xbox360 geben. Die Rechte für Konsolen liegen bei Sony. Twin Snake ist ein Remake. Das kann es natürlich geben. Auch eine Neuaufgemachte version für die 360 kann es geben. Doch nicht das MGS Orginal so wie es im PSN store verfügbar ist.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Was du bezweifelst, ist mir mal sowas von Jacke wie Hose... :lol:

Und dass die Rechte bei Sony liegen ist Schwachsinn, denn die liegen noch immer bei Konami!!!
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

SharinganEye hat geschrieben:
Falls du nicht gerade die PS3 1. Generation hast, muss die ps2 oder die ps1 herhalten, was viele ja nicht haben ;)
ich selbst hab das game noch schön original nicht platinum edition im Regal stehen =)
Was hat das damit zu tun?
PSone Spiele haben sich schon immer auf allen PS3 Arten abspielen lassen.
Das Emulationsproblem gibt es nur bei PS2 Spielen.

MFG
Jowy
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

ThePlake0815 hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:Hmm, wie die für Neulinge wohl das "look at the back of the CD-Case" Problem lösen.

Kann man jetzt bei den PSN Titeln irgendwie die Sprache wählen? Die deutsche Version tu ich mir von dem Spiel nicht an.
Das ist nur ein Kopierschutz gewesen und dürfte (logischerweise) wegfallen... :wink:
EDIT: Und NEIN, man kann die Sprache nicht wählen, deswegen meine Frage, wie ich aus NL ein Game im deutschen Store laden kann...
So "logisch" finde ich das garnicht. Es ist doch anzunehmen, dass die alte PS1 version bloß in ein anderes Dateiformat konvertiert wird, ohne das das eigentliche Programm angefasst wird. Bei z.B. Final Fantasy 7 gibt es ja auch noch den "CD Wechsel" über das Menü. Dies hätten die Verantwortlichen ja auch einfach rausnehmen können.
Bei MGS sind nun aber noch Dialoge betroffen. Vielleicht steht die Frequenz ja einfach im Infotext vor dem Download.

Das mit der Sprache find ich doof. Kann dir bei deiner Frage leider auch nicht weiterhelfen -.-
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonny-Red »

ThePlake0815 hat geschrieben:Was du bezweifelst, ist mir mal sowas von Jacke wie Hose... :lol:

Und dass die Rechte bei Sony liegen ist Schwachsinn, denn die liegen noch immer bei Konami!!!
Du hast wirklich keine Ahnung oder? Ich versuch es dir mal an einem einfachen Beispiel zu erklären. Wenn du dir einen Emulator runterlädts für den SNES und ein paar Roms. Dann gibt es auf vielen Seiten die Warnung das du nur das recht dazu hast wenn du das Orginal Spiel schon besitzt usw. Diese Warnung kommt von Nitendo selbst. Weil sie die Rechte an den Spielen auf ihrer Konsole besitzen.

Wenn du jetzt ein Download game runter lädts der PS1 version dann liegen die rechte auch bei Sony.

Konami hatte schon mal dieses Problem bei MGS3-Sub. Da lagen auch zwei alte Spiele mit Metal Gear 1 und 2 dabei. Jedoch waren das nicht 1:1 die Orginalen versionen von dem MSX sondern damals für C64 entwickelte aber niemals veröffentlichte version dazu gelegt.

Da es aber auf dem Konsolen markt keine andere gibt müsste es ein Re-Remake sein.

Was meinst du warum Twin Snakes abgeändert werden musste oder warum RE1 abgeändert werden musste auf dem Gamecube aber RE2 einfach so raus kam :lol:
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Das ist mir doch egal, wass die Betreiber von Emulationsseiten schreiben!!! Die Rechte liegen bei Konami (dem Publisher!!!) Fertig!

Dass die Rechte AN DEM DOWNLOADSPIEL VOM PS Store bei Sony liegen ist ja wohl klar, jedoch kann Konami MGS1 genauso auf dem XBox Live Marktplatz veröffentlichen! :roll:

Denn wsonst hätte man z.B. die GTA Trilogie nicht UNVERÄNDERT nochmal auf XBox veröffentlichen können... :P
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Und MGS tTS wurde abgeändert, weils ein anderer Regisseur war, kojima wollte es nicht machen!
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonny-Red »

ThePlake0815 hat geschrieben:Das ist mir doch egal, wass die Betreiber von Emulationsseiten schreiben!!! Die Rechte liegen bei Konami (dem Publisher!!!) Fertig!

Dass die Rechte AN DEM DOWNLOADSPIEL VOM PS Store bei Sony liegen ist ja wohl klar, jedoch kann Konami MGS1 genauso auf dem XBox Live Marktplatz veröffentlichen! :roll:

Denn wsonst hätte man z.B. die GTA Trilogie nicht UNVERÄNDERT nochmal auf XBox veröffentlichen können... :P
1. Diese Warnung stammt von Nintendo selber also ist es von Bedeutung. Das dir das egal ist wundert mch nicht genau wie dir alle fakten egal sind.

2. Wow dein GTA vergleich ist mal wieder total sinnlos :lol: Warum? Ganz einfach weil GTA 1+2 niemals Exklusiv waren. Es gibt von dem ersten Teil noch eine Sega Saturn Version und vom 2 die Dreamcast Version.

3. Bei MGS TS mussten sogar bereits verhandene texte neu gesprochen werden. Es lag nur nicht am neuen Regiseur sondern eben daran das sie nicht einfach ein PS1 spiel welches Exklusiv bei Konsolen war mit Emusoftware auf dem GC zum laufen bringen.

4. Außerdem nirgends wird davon gesprochen das es auch auf Live verfügbar ist warum wohl? Hat Konami keine Lust :lol:
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Dann bringe mal FAKTEN wo drinnen steht, das es Exklusiv auf PSOne war... Dauernd einen auf dicke Hiose machen, aber nichts drinn hängen haben... :roll:
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Ehmm ich habe dir den Fakt gebracht das es Exklusiv für PS1 war. Ich habe dir auch mit den MGS3-SUB Beispiel gezeigt das man nicht einfach einen Exklusiv Titel als Emu rausbringen darf.

Dein gegen Beispiel mit GTA ist Total daneben gegangen. Da du kein anderes mehr kennst wars das wohl? :lol:

Dicke hose und so? Ohh fangen wir gleich an mit meiner ist größer als deiner? :roll: 0815 passt perfekt deine Argumentation ist es eben auch.

Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Metal_Gear_Solid da steht als Konsole nur PS1 da das heißt sie müssten also auf diese Fassung zurück greifen was nicht machbar ist.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Da leider (fast) alle XBox Spiele KOMPLETT INSTALLIERT WERDEN KÖNNEN, sprich sie sehr dem PC Format ähneln müssten sie nichtmal die PSOne version, sondern PC Version nehmen!!!

Das mit MG 1+2 bei MGS3 interessiert nicht, da schon die SNES Version nicht von der MSX Version stammen durfte, hat aber mit PSOne und Konami nix zu tun!!!

Und nur weil MGS 1 nicht auch auf anderen Konsolen erschien, ist es noch lange nicht als EXKLUSIV erklärt worden!

Und die GTA Trilogie enthällt GTA III, Vice City und SDan Andreas, vondemher hast du garnicht kapiert, was ich meinte! Denn die Gab es NUR auf PS2 :lol:

Denn du hast von GTA 1 und 2 versucht zu kontern :roll:
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 16.11.2009 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heady-Murphy »

man kann mittlerweile metal gear 1 umsonst für den pc runterladen ;) von wegen exclusiv und so... http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... lid/100859