Modern Warfare 2: In Russland vom Markt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Beinflussen ganz bestiemt nicht ...aber wen ich in eine spiel beleidicht werde weres für mich nicht mehr lüstig und ich bin davon überzeugt das jeder würde da nich anders reagieren!!

Oder is hir jemand der meinung, "weil ein spiel ist" darf jeder da duirch beleidicht werden, als skuperloser mörder, terrorist und kindershänder?

Die geschichte in CODMW1&2 is eine augenwischerei bis zum geht nicht mer,die propaganda in dieses spiel is gross geschrieben !!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 16.11.2009 12:58, insgesamt 4-mal geändert.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

@ThePlake0815

Es sind nicht die Russischen Filme die gegen die Amis wettern sondern genau anders rum. Wie lange hat es gedauert bis James Bond aufgehört hat gegen die Udssr zu kämpfen? Die gab es längst nicht mehr :lol:

Anders rum reagieren die Amis viel empfindlicher. Erinnert sich einer noch an diesen türkischen Film Tal der Wölfe? Ich dachte schon die USA und Deutschland wollen in den Krieg gegen die Türkei ziehen. Hab mir den Film dann mit deutschen Untertitel angesehen und muss sagen er war schlecht. Nicht die Story ansich sondern wie er gemacht wurde: Schauspiele,Kameraführung, Handlungsfortlauf usw.

@GamePrince

Ach so jung und so d.... 99,5% der sogenannten Russen die in Deutschland leben sind Russland-Deutsche. Sie bezeichnen sich selber oft als Russen gerade die Jugendlichen aber sind im Grunde Deutsche die irgendwo in Kasachstan gelebt haben. Tja 0,4% sind Jüdische Flüchtlinge meistens aus der Ukraine. Tja und ich bezweifel sehr das die 0,1% "echter" Russen bei dir im Dorf wohnen.

Back 2 Topic

Klar kann ich das verstehen. Niemand will gerne gekränkt werden das gilt glaube ich für alle Nationen. Doch manche haben sich sehr daran gewöhnt das die Welt auf sie eintritt.

Ich kenne Leute die haben die alten COD teile nicht gespielt weil man da ausschließlich auf deutsche schießt :roll:
boardcetcha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boardcetcha »

was beschwert sich ein deutscher darüber, dass anscheinend alle russen so sind??! Findet ihr das auch immer gut, dass in jedem WW2 shooter die Nazis wie die wilden abgemezelt werden? Ich bin Russland deutscher aber ich finde es auch nicht ok dass unsere Grossväter und Urgrossväter als einfach nur "dumme Nazi Schw*ine" dargestellt werden. Dieses Thema immer auf die nationalität zu beziehen ist einfach nur schwach und amen!
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

The-Super-Mario hat geschrieben:Zum Thema:
Diese ganze Szene von "No Russian" hätte man sich sparen können. Wem es spaß macht auf wehrlose Zivilisten zu schießen hat einfach einen Dachschaden. Totaler Rotz. Kann die Russen verstehen.
Ich nicht. Du hast die Mission mit Sicherheit nicht gespielt ansonsten würdest du wissen dass das Massaker nur ein Teil davon ausmacht.
The-Super-Mario hat geschrieben:Was glaubt ihr was abgehen würde wenn man so ein Spiel rausbringt, in denen man mal die Amis hinterfragt. (Vietnam, Golf-Krieg) . Das wäre ein hässliches Spiel.
Mal ganz davon abgesehen das es dutzende Antikriegsfilme gibt die genau das thematisieren (z.B. Platoon) gab es vor Jahren mal Shellshock Nam'67 was genau das versucht hat. Einen Aufschrei gab es nicht und das Game hat sich ganz gut in den Staaten verkauft.

Edit: Ich fand die Idee der Organisation, sich als Amerikaner auszugeben und dann ein Massaker zu begehen um den Volkszorn mehr auf Amerika zu lenken, sehr gelungen. Über die Darstellung kann man sich auf jedenfall streiten.
Zuletzt geändert von cHaOs667 am 16.11.2009 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonny-Red »

boardcetcha hat geschrieben: Ich bin Russland deutscher aber ich finde es auch nicht ok dass unsere Grossväter und Urgrossväter als einfach nur "dumme Nazi Schw*ine" dargestellt werden.
Tja wenn man mal die verbrechen unserer Grossväter sich genau ansieht kann man sich nicht beschweren. Ich weiß aber auch das die Aufarbeitung des 2Wk bei Russlanddeustchen faktisch nicht stattgefunden hat. Genau wie sie in der DDR nicht richtig stattgefunden hat. Man sieht ja was dabei rauskommt.

Außerdem geht es nicht um die Vergangenheit sondern um die gegenwart Beziehungsweise Zukunft. Die Amis würden doch kein Spiel rausbringen was die Deutschen von Heute so schlecht dastehen lässt. Darum geht es nicht um Geschichte, denn die ist halt so gewesen. Ein Spiel zurzeiten der Udssr diktatur und keine hätte sich beschweren können.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

GoreFutzy hat geschrieben:Hat Russland nicht letztens versucht einen geheimen Rakentstützpunkt auf Kuba zu errichten? Nur so als Vorsichtsmaßnahme?!!
nur mal so am rande: die amis wollten raketenstützpunkte in polen und kasachstan errichten. nur so als vorsichtsmaßnahme!!
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Sonny-Red
Das is naturlich der wisendliche punkt an CODMW1&2...und wie man seht klapt die propaganda ganz gut!! Es is ja schlieslich nur ein spiel!

MFG
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

CrAzY DaRk hat geschrieben:Dieses Verbot ist wieder einmal ein Produkt einer oberflächlichen, dilettantischen Betrachtungsweise. Da wird eine Szene in einem völlig falschen Zusammenhang gesetzt. Das Gesamte wird, einmal mehr, nicht betrachtet.

Wer das Spiel durchgespielt hat, weiß, dass die Russen hier nicht einseitig als emotionslose Terroristen dargestellt werden und als die einzig bösen Buben. Aber oberflächliche Idioten sehen natürlich nur diese eine Szene und erkennen nicht den Zusammenhang im Ganzen.

Liebe Grüße,

Alex
QTF! Sich ein Urteil über das Spiel bilden ohne es überhaupt gespielt zu haben (und genau das dürfte bei den meisten die sich darüber aufregen der Fall sein) ist einfach nur lächerlich.
Stormrider One hat geschrieben:Beinflussen ganz bestiemt nicht ...aber wen ich in eine spiel beleidicht werde weres für mich nicht mehr lüstig und ich bin davon überzeugt das jeder würde da nich anders reagieren!!

Oder is hir jemand der meinung, "weil ein spiel ist" darf jeder da duirch beleidicht werden, als skuperloser mörder, terrorist und kindershänder?

Die geschichte in CODMW1&2 is eine augenwischerei bis zum geht nicht mer,die propaganda in dieses spiel is gross geschrieben !!!

MFG
1. 4 mal bearbeitet und immer noch so eine Rechtschreibung/Grammatik?
Ich habe irgendwie Schwierigkeiten dich ernst zu nehmen.

2. Du scheinst das Spiel auch nicht gespielt zu haben. Diese Propagande die du da anprangerst ist bei Leibe nicht so einseitig wie du glaubst. Gerade gegen Ende des Spiels. Mehr will ich dazu aber nicht schreiben denn die Geschichte von MW2 gibt, besonders wenn man MW1 gespielt hat, deutlich mehr her als die ganzen CoD-Gegner glauben wollen.
armitage81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von armitage81 »

Wundert mich nicht, dass es verboten wurde. Als jemand mit russischem Hintergrund hatte ich beim Spielen dieser Mission auch den Gedanken: Was fällt euch Drecksäcken ein, Massaker auf unseren Flughäfen einzurichten, und sei es auch nur virtuell?

Allerdings ist das Spiel, abgesehen von dieser Szene, relativ ausbalanciert, wenn es darum geht, Drecksäcke auf Nationen zu verteilen, deshalb war ich zum Ende hin versöhnt damit. Klar, Russen-Klischees gibt es genug, ich sage nur "Gulag" und "Invasion der USA", aber im Vergleich zu "World in Conflict" und "Operation Flashpoint" oder den Filmen wie "Rambo 3" und "Golden Eye" kann man es auch als Russe aushalten. Zumal es wegen dämlicher "russischer" Namen und Soldaten, die Russisch mit Akzent sprechen auch immer wieder was zum Schmunzeln gibt.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Fleshbang

Nur weil Shapert eine der bössen war?? Du soltest lieber nicht nur die obefläche kratzen achte mal lieber genauer was in spiel gesagt und getan wird vieleicht merksdu es irgent wan!!!
Nur weil ich nicht die deutschse sprache gut behersche wilsdu ´mich ignorien und einieges understelen ? auch gut!!
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 16.11.2009 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
The-Super-Mario
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Super-Mario »

cHaOs667 hat geschrieben:
The-Super-Mario hat geschrieben:Zum Thema:
Diese ganze Szene von "No Russian" hätte man sich sparen können. Wem es spaß macht auf wehrlose Zivilisten zu schießen hat einfach einen Dachschaden. Totaler Rotz. Kann die Russen verstehen.
Ich nicht. Du hast die Mission mit Sicherheit nicht gespielt ansonsten würdest du wissen dass das Massaker nur ein Teil davon ausmacht.
Ich hab das Spiel auch UK du Held. Findest es geil wehrlose zu massakrieren. Super Einstellung. Und vor der Haustür von kleinen saufenden Russen aufs Maul kriegen ^^ Kann ich verstehen.

Ich spreche auch NUR von dieser Szene. Es gibt einen Unterschied zu Film und Spiel. Das Spiel ist INTERAKTIV. Rafft ihr das nicht? Es simuliert, dass ihr das tatsächlich tun würdet. Hätte man auch anders machen können.(Das Spiel sollte kein Postal werden.)
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

armitage81 hat geschrieben:Wundert mich nicht, dass es verboten wurde. Als jemand mit russischem Hintergrund hatte ich beim Spielen dieser Mission auch den Gedanken: Was fällt euch Drecksäcken ein, Massaker auf unseren Flughäfen einzurichten, und sei es auch nur virtuell?
...nur dass der Flughafen nicht existiert...

Wenn Chinesen die Rolle der Russen eingenommen hätten, dann wäre das Spiel halt in China verboten worden - was die Politik mit Ehre bitte zu tun haben soll ist und bleibt mir ein Rätsel...
Erm... What?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erm... What? »

Stormrider One hat geschrieben:Beinflussen ganz bestiemt nicht ...aber wen ich in eine spiel beleidicht werde weres für mich nicht mehr lüstig und ich bin davon überzeugt das jeder würde da nich anders reagieren!!

MFG
uiuiui... deine beiträge sind ja mal echt schwer zu lesen. legasthenie oder bewusster boykott der deutschen sprache?
The-Super-Mario
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Super-Mario »

Erm... What? hat geschrieben:

MFG
uiuiui... deine beiträge sind ja mal echt schwer zu lesen. legasthenie oder bewusster boykott der deutschen sprache?
Muahaha, hab ich gar nicht gelesen. Echt geil besonders:

"Oder is hir jemand der meinung, "weil ein spiel ist" darf jeder da duirch beleidicht werden, als skuperloser mörder, terrorist und kindershänder?"
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

@Stormrider
Wer hat hier was von ignorieren gesagt?

Ich kratze auch nicht nur an der Oberfläche, es ist nunmal so das die Gut / Böse Rollen in dem SPiel nicht so klar verteilt sind wie es erst einmal scheint.
Auch verstehe ich nicht was ihr alle mit den Amis habt. Von den Nationen die man Spielt ist es eigt. die britische die hervorsticht. Es wird also nichtmal das klischebeladene Bild des bösen Russen der die heroischen Amis in den Untergang stürzen will bedient.