Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Danke, ich dachte mir schon sowas denn diese Bugs (ist euch übrigens aufgefallen dass man gegen überhaupt keine Bugs kämpfen muss um zum Firelurker zu kommen, ich mein nicht die abkürzung?) sollen Magieanfällig sein. Und im 3.1 soll man diese Moonstones bekommen, die man benutzen kann um Magieschaden Waffen zuzufügen.

Ist es übrigens nicht eventuell interessant erst überall die ersten Levels zu machen oder habt ihr auch Archstone für Archstone gemacht? Ich hab mir letzens noch überlegt ob man nicht in jedem Archstone jeweils die ersten Levels macht und dann die zweiten, dann die dritten usw.
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxDELUXExxx »

iconoclasm hat geschrieben:Danke, ich dachte mir schon sowas denn diese Bugs (ist euch übrigens aufgefallen dass man gegen überhaupt keine Bugs kämpfen muss um zum Firelurker zu kommen, ich mein nicht die abkürzung?) sollen Magieanfällig sein. Und im 3.1 soll man diese Moonstones bekommen, die man benutzen kann um Magieschaden Waffen zuzufügen.

Ist es übrigens nicht eventuell interessant erst überall die ersten Levels zu machen oder habt ihr auch Archstone für Archstone gemacht? Ich hab mir letzens noch überlegt ob man nicht in jedem Archstone jeweils die ersten Levels macht und dann die zweiten, dann die dritten usw.
Ich habs so ähnlich gemacht, erst die ersten abschnitte, dann die zweiten usw... kann man echt machen wie man will, kam mir aber i-wie leichter vor.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Beim ersten Run ging ich so vor:
1-1,2-1,3-1,4-1.

und gaaaaanz am Ende dann Valley of D. >_> Hasse den Level.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Hat einer nen Tip wie ich gegen diesen dämlichen Maneater vorgehen kann? Der ist ja eigentlich nicht schwer, habe aber das Problem, das ich zu langsam bin und dann der 2 te Vollpfosten Maneater auftauchtt! :evil: Die greifen dann immer so dämlich an, das ich nicht zum heilen / schlagen komme! Hat mir in 3.2 schon fast Pure Black eingebracht! Zum Glück ist der Weg dahin Pipifax!
svenp75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von svenp75 »

Ich hatte es beim Maneater auch mit 2 Gegnern zu tun. Das ging aber ganz gut. Tip: immer um das Feuer herum und dann zuschlagen...
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Es ist endlich "in Arbeit"

wird aber auch Zeit!!! :P
piratesteve81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piratesteve81 »

Hey Jungs,

ich hab da mal eine Frage

Ich bin gerade in 1-1 gleich am Anfang links die Treppe runter, da sich das Tor dort durch meine White Tendency zum ersten mal für mich geöffnet hat. Dort bin ich dann auf die Executioner Miralda getroffen, mit der ich auch fertig geworden bin.
Sie ließ dann das Binded Rüstungsset fallen, welches ich nicht tragen kann. Ích komm nich darauf, wieso. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Noch eine Frage:
ich habe in 1-2 den roten Drachen besiegt, und seine Seele erhalten (small flame-scale Demons soul). Kann ich denn diese Seele eintauschen, oder wird sie mir auch noch mal irgendwann einen Spell oder Miracle bringen ?

Danke schonmal für die Antworten.

lg
Piratesteve
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

piratesteve81 hat geschrieben: Sie ließ dann das Binded Rüstungsset fallen, welches ich nicht tragen kann. Ích komm nich darauf, wieso. Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Ich hab zwar selber gerade erst angefangen, aber ich versuchs mal ;) Normalerweise kannst Du im Itemmenü mit (ich glaube) Quadrat die Ansicht wechseln, um Dir mehr Details zu einem Objekt/Rüstung anzusehen. Dort stehen dann auch die Voraussetzungen derer es bedarf, um etwas tragen zu können.
piratesteve81 hat geschrieben: Noch eine Frage:
ich habe in 1-2 den roten Drachen besiegt, und seine Seele erhalten (small flame-scale Demons soul). Kann ich denn diese Seele eintauschen, oder wird sie mir auch noch mal irgendwann einen Spell oder Miracle bringen ?
Demons Souls sollte man prinzipiell aufbewahren um spezielle Waffen oder Zauber dafür zu erhalten. Um aus Demon´s Souls Waffen zu machen, muss Du z.B. zu diesem Schmied: http://demonssouls.wikidot.com/npc-ed (Voraussetzungen stehen dort).

Ansonsten eine gute Übersicht über alle Souls und die Bosse bei denen man sie erhält (einfach auf den Namen klicken): http://demonssouls.wikidot.com/bosses
piratesteve81
Persönliche Nachricht:

danke für die Antwort Nerix. Was die Rüstung angeht, hatte ich mit der Quadrat-Taste auch schon geguckt, aber mir is da nichts aufgefallen. Ist auch die erste Rüstung die ich nicht tragen kann. Hab inzwischen auch deutlich schwerere und bessere Rüstungen, und mit denen hab ich auch keine Probleme. Naja, muss ich mal noch mal schauen. Oder vielleicht weiß ja jemand anderes, der schon weiter ist, ob das wirklich an den Werten liegen könnte.

lg
Piratesteve
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Kann es sein das du einen Male character hast ?
Denn die Binded ist eine Female armor :)

Wenn du Quadrat drückst 1 oder 2 mal, musst mal schauen, dann stehen unten werte, wenn einer Rot ist, weißt du das der Lvl in z.B Faith oder so zu gering ist, als tip :)
piratesteve81
Persönliche Nachricht:

@Neo

Stiiiimmt, ich bin Male. Hab ich ja schonwieder ganz vergessen, das es geschlechterspezifische Rüstungen gibt. Nun geht mir n Licht auf. Danke für die Hilfe.
Bin jetzt echt enttäuscht, die Werte der Rüstung haben mir so gut gefallen, und jetzt muss ich leider auf sie verzichten. Diese tonnenschwere Rüstung die es dort auch am Fuß der Leiter zu finden gab ist absolut nichts für mich. Kein Rollen, kein Rennen, mit der bin ich unbeweglicher als ne Telefonzelle.

Wo ich gerade schon am posten bin, hätte ich da noch mal ne andere Frage, an die erfahrenen Spieler.

Seid Beginn des Spiels (bin ja noch nicht so weit) arbeite ich mit dem Longsword, welches ich kontinuierlich aufgelevelt hab (ich glaub ich bin inzwischen bei +4), der Standard-Schadenswert vom Schwert ist ja 80, mittlerweile bin ich bei 120.
Nun habe ich aber inzwischen auch Schwerter gefunden wie das Uchikatana, oder das Claymore gekauft, welche einen höheren Standardwert haben.

Nun meine Frage: lohnt es sich, auf ein neues stärkeres Schwert zu gehen, und das aufzuleveln, oder sollte ich das Aufleveln, welches ich mit dem Longsword begonnen habe, lieber fortführen ?

Dieselbe Frage stellt sich mir natürlich auch bei den Schilden (dort nutze ich momentan das kleine runde Schild mit den Stacheln vorne dran, mit dem man auch zuschlagen und guten Schaden zufügen kann).
Langsam bekomme ich ja auch die großen Schilde (zum Beispiel das Purple Flame Schild, wo ich aber noch ein paar Strengthpunkte hochleveln muss, bevor ich das benutzen kann) und bin unentschlossen, ob ich eines von denen weiterleveln sollte, oder lieber erstmal bei meinem alten bleibe, und das weiterlevel.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

lg
Piratesteve
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Das kommt immer darauf an.
Will´st du recht schnell alle Trophies, bleibst du bei dem Sword und machst es vollends +10, und fängst dann an, andere Waffen +5 zu Leveln, so wie ach das Shield, das man mit Cloudstones +5 haben muss.
Kannst genauso gut einfach rumprobieren, kannst nichts falsch machen, da ein Sword bei dem einen Gegner viel, bei einem anderen wenig schaden macht.
Also ich habe mein Long Swod auf +10 gebracht, dann habe ich mal mit dem +5 Dragon Long Sword rumgespielt.
Alternativ machst du dir die ganzen "wertvollen" waffen auch mit Demon Souls, bekommst dadurch bessere Items, mehr loot etc.
piratesteve81
Persönliche Nachricht:

Ok, danke Neo. Ich werd dann vielleicht mal zum Katana oder Claymore wechseln. Das Longsword hängt mir langsam zum Hals raus, will mal endlich ne neue Waffe nutzen.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Ich habe auch mit dem Long Sword angefangen und habe es mittlerweile auf Dragon +4 gelevelt und ich habe keine anderes Schwert was da mithalten kann! Claymore und Bastardschwert sind mir zu langsam und das Uchigatana +3 und das Sharp Uchigatana +2 sind lange nicht so stark, vor allem da viele Gegner allergisch auf Feuer reagiern, außer in den Stonefang Tunneln natürlich!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

So, auch noch ein paar Fragen ;)

1. Woher bekommt man das Long Sword? Ich kämpfe momentan hauptsächlich mit der Battle Axe und dem Scimitar (in der linken Hand, sofern ich kein Schild verwende).

2. Welche Reihenfolge innerhalb der Levels würdet ihr empfehlen? Phalanx habe ich jetzt besiegt, sollte man dann erstmal die ersten Ebenen der anderen Archstones besuchen, oder im Boletarian Palace weitermachen?

3. Wenn man in das Itemmenü geht, werden einige Werte teilweise in blauer Schrift angezeigt. Was hat es damit auf sich, sind das irgendwelche Statusänderungen?

4. Kann man Waffen auch irgendwo verkaufen? Beim ersten Schmied geht das in jedem Fall nicht

5. Spricht etwas dagegen die "Unknown Soldier Souls" einzusetzen? Benötigt man diese später evtl. für irgendwelche Upgrades/Waffen?