Activision: Will CoD besser melken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

TachiFoxy hat geschrieben:Kotick plus ActiBlizz-Fusion gleich das Ende fuer uns Nicht-Ganz-So-Dummen Spieler... Aber ja, bei WoW klappt's ja saugut: 13 Euro im Monat und 15-20 Euro jeweils fuer einen Service wie Charaktertransfer, und sowas tun die Deutschen auch noch zu hauf, die dem Game willenlos verfallen sind...

Dankeschoen ihr Suchtopfer. Ihr habt die Welt des Spielens fuer uns alle zerstoert.
[X]Ich habe keine Ahnung und außerdem rede ich Blödsinn.

Du weißt schon das WoW kein fertiges Spiel ist und immer weiterentwickelt wird oder?(Ob nun gut oder schlecht sei mal dahin gestellt). Und das sowas laufende Kosten verursacht die gedeckt werden müssen scheint wohl auch zu hoch zu sein.
Zudem ist das andere ein Zusatzservice denn man benutzen kann und nicht muss.

MFG
Jowy
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Mir gefällt garnicht, in welche Richtung die Spieleindustrie geht.
Wenn das so weitergeht, gibt es irgendwann nur noch einen Megapublisher, eine Einheitskonsole, Spiele werden nur noch per Download angeboten und alle paar Monate muss man ne Gebühr zahlen oder ständig für DLC blechen. So ein Dreck:|
weesi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weesi »

Gott, was für Arschlöcher. IW ist für mich ab jetzt endgültig gestorben.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Jowy hat geschrieben:Zudem ist das andere ein Zusatzservice denn man benutzen kann und nicht muss.
Da hast du ja Recht ... aber so wie es der aktuelle Titel von CoD gezeigt hat wird der Fan community dafür die Möglichkeit Inhalte zu erstellen genommen oder zumindest gut beschnitten.
Die Sorgen schon dafür das die ihren Scheiss loswerden. Moder Warfare 2 war der erste kleine Schritt in die Richtung und deswegen war ich von den ganzen Spielern auch ziemlich enttäuscht das es so einen reissenden Absatz gefunden hat.
Gnatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnatz »

ThunderBlaze hat geschrieben:
JoeDreck hat geschrieben: Wieso sollte der Entwickler die Fehler im Spiel umsonst beheben?
Weil es Gesetze gibt die den Käufer schützen soll?
Kein normal denkender wird für jeweils paar Euro pro Patch vor's Gericht ziehen, da zahlt man letztendlich nur mehr drauf als das man bekommt. Es müsste wenn dann der Boykott des Spieles und/oder eine Sammelklage her.

M_Coaster hat geschrieben:
freak610 hat geschrieben:omg wenn ich das alles lese!

ich bete jetz schon für kostenpflichtigen DLC-.- dass die sich trauen, sowas raus zu hauen, nachdem cod jetz schon so viel aufs maul bekommen hat...hammerhart.
Aufs Maul? Es haben doch alle gekauft wie die blöden...
Ich habe mindestens zwei User in meiner PSN-Freundesliste mit denen ich desöfteren in Kontakt bin und die auch nett sind. Einer von den beiden hat es sich gekauft, was mich ehrlich gesagt auch enttäuscht(e). Ich hätte nicht gedacht das er so dumm ist und sich das Game zulegt. Der andere durfte es sich aus privaten Gründen nicht kaufen jedoch findet auch er das Spiel saugeil. Ich habe beiden schon x-mal gesagt das gerade sie das Spiel in ihrem Alter (16) boykotieren müssten. Aber mal ehrlich. Was verlangt man von dieser Altersgruppe? Gerade diese Altersgruppe soll u.a. mit CoD:MW2 getroffen werden. Eine Altersgruppe die nicht großartig nachdenkt und einfach kauft.

Wenn ich dann noch einen in meiner PSN-Freundesliste sehe der reiche Eltern im Rücken hat aber angeblich alles von "seinem Taschengeld" kauft aber jedoch in der Trophyauflistung 50 Spiele stehen hat und auch immer die neusten Spiele hat. Dann schüttel ich nur noch mit dem Kopf. Allein die Tatsache das solche Leute, die finanziell keine Sorgen haben, auch zu den Kunden gehören zeigt das es den Entwicklern/Publishern wie Infinity Ward/Activision nie an Einnahmen fehlen wird. Gerade die gut betuchten Kunden denken kaum nach, da sie sich Fehlkäufe ja leisten können. Ist man enttäuscht, bezogen auf die Zielgruppe, kann man es sich dann doch noch (in manchen Punkten) schön reden. Im verhältniss geben nur wenige zu dass das gekaufte Spiel die Erwartungen nicht trifft.

In der Zielgruppe informiert sich die breite Masse doch nicht richtig, wenn sie sich überhaupt informiert. Und informieren sie sich schlagen sie trotzdem zu. Ein Name wie "Call of Duty" muss man eben im Schrank haben, das befriedigt das eigene Ego wenn man solch einen Hype-Shooter im besagten Schrank stehen/liegen hat.

Wobei ich nun nicht sagen will das nur die Teenies die Zielgruppe sind. Die Zielgruppe sind alle die die sich auf das Abzocker-"Spielchen" einlassen das Infinity Ward/Activision abzieht.

Ich gehöre zum Glück nicht zu den Käufern.

Auch wenn ich Konsolero bin aber in anbetracht dessen was Infinity Ward/Activision mit dem PC-Zocker abziehen hab ich das Spiel boykottiert. Ob PC-, Handheld- und/oder Konsolen-Zocker, letztendlich sind wir alle eine Gemeinde und auch wenn mich als Konsolero die PC-Fassung nicht betrifft, da meine Konsolenfassung eine leicht andere ist, heisst es nicht gleich das ich ein Ego-denken an den Tag legen und mir das Spiel zulegen muss.

Erfolg hat nur der gemeinsame, Systemübergreifende, Boykott. Deswegen redet nicht nur sondern handelt auch in Form eines Boykott. Zumindest bis das Spiel für 20€ oder weniger im Handel erhältlich ist.

Aber um es mal mit dem denken vieler zu sagen: "Man will doch nichts in der Videospielewelt, vorallem nicht so einen tollen Namenhaften Titel, verpassen." ;)

eulentier hat geschrieben:(…)Wenn das so weitergeht, gibt es irgendwann nur noch einen Megapublisher, eine Einheitskonsole, Spiele werden nur noch per Download angeboten(…)
Mit den DLC's ist es so wie mit den Spielen auf der PSPGo, der Spieleentwickler/Publisher kann die Preise selbst festlegen der dann gezahlt werden muss, hier gibt es keine UVP (unverbindliche Preisempfehlung) da es nur einen Downloadanbieter gibt.

B-oNe-s hat geschrieben:
Jowy hat geschrieben:Zudem ist das andere ein Zusatzservice denn man benutzen kann und nicht muss.
(…)deswegen war ich von den ganzen Spielern auch ziemlich enttäuscht das es so einen reissenden Absatz gefunden hat.
Nicht nur du warst enttäuscht, auch ich. Ich bezweifelte es zwar aber hatte dennoch die stille Hoffnung das die Verkaufszahlen, ala PSPGo, sich in Grenzen halten. Man wird die Welt in dieser Hinsicht wohl nie ändern können. Ich hoffe irgendwann wachen die meisten auf und die Spieleindustrie geht mehr oder weniger den Bach runter. Zocken ist zwar (noch) eines meiner wenigen Hobbies aber zurzeit bleibt bei mir echt der Spaß aus wenn ich an die 360/PS3 geh. Seit Beginn dieser Gen hab ich immer weniger Lust auf's Zocken. Allein schon wenn man mal die "FullHD"-Verarsche nimmt. Alle Spiele auf 720p bzw 1080p? Am Arsch! Ich bin keiner der viel Wert auf die Grafik legt aber das ist dann doch echt ein Beschiss das gibt es nicht. Alles hochskalieren, super…
Zuletzt geändert von Gnatz am 16.11.2009 11:58, insgesamt 6-mal geändert.
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

Jowy hat geschrieben:
TachiFoxy hat geschrieben:Kotick plus ActiBlizz-Fusion gleich das Ende fuer uns Nicht-Ganz-So-Dummen Spieler... Aber ja, bei WoW klappt's ja saugut: 13 Euro im Monat und 15-20 Euro jeweils fuer einen Service wie Charaktertransfer, und sowas tun die Deutschen auch noch zu hauf, die dem Game willenlos verfallen sind...

Dankeschoen ihr Suchtopfer. Ihr habt die Welt des Spielens fuer uns alle zerstoert.
[X]Ich habe keine Ahnung und außerdem rede ich Blödsinn.

Du weißt schon das WoW kein fertiges Spiel ist und immer weiterentwickelt wird oder?(Ob nun gut oder schlecht sei mal dahin gestellt). Und das sowas laufende Kosten verursacht die gedeckt werden müssen scheint wohl auch zu hoch zu sein.
Zudem ist das andere ein Zusatzservice denn man benutzen kann und nicht muss.
Alle freuen sich und sind auch noch dankbar, dass man Content nachgeschoben bekommt

MFG
Jowy
Wie WoW wird weiterentwickelt? So nen Käse hab ich ja schon lange nicht gelesen! Was wird denn da weiterentwickelt? Bis jetzt war es doch immer so, dass sie ein fertiges Storyboard hatten, dies bis release nicht komplett umgesetzt haben und den Endcontent, um die Leute bei der Stange zu halten, nach und nach, nachgeschoben haben. Sprich ein unfertiges Spiel auf den Markt schmeißen und den eigentlichen Spielinhalt nachpatchen! Prima Sache

Dein Zusatzservice ist ein Script, dass nicht mal eine Sekunde eines Mitarbeiters in Anspruch nimmt und null Zusatzkosten für ActiBlizz verursacht. Sowas sollte bei einer mtl. gebühr schon mit inne sein!
Zumindest 1 Mal im Quartal möglich sein!

Das gleiche wird mit CoD auch passieren! 20 Maps entwickelt,. 10 auf die erste DVD gepresst und den reste um die Community zu befriedigen nach und nach nachliefern!

Alle freuen sich und sind auch noch dankbar, dass man Content nachgeschoben bekommt
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Auch wenn ich Konsolero bin aber in anbetracht dessen was Infinity Ward/Activision mit dem PC-Zocker abziehen hab ich das Spiel boykottiert. Ob PC-, Handheld- und/oder Konsolen-Zocker, letztendlich sind wir alle eine Gemeinde und auch wenn mich als Konsolero die PC-Fassung nicht betrifft, da meine Konsolenfassung eine leicht andere ist, heisst es nicht gleich das ich ein Ego-denken an den Tag legen und mir das Spiel zulegen muss.
Nur weil ein paar lebende Käsekuchen rummaulen, sehe ich auch keinen Grund, es mir nicht zu kaufen. 8O

Und "alle eine Gemeinde" ist genau diese Einstellung, die ich so verabscheue. Denn erst in der Gemeinschaft wird man genötigt, Dinge zu tun, die den freien Willen negativ beeinflussen.

Und auch wenn es keiner lesen will, Modern Warfare ist ein gutes Spiel!
Es verkauft sich so gut, weil es auch gut ist und nicht irgendwelche Hirntod-Kiddies in den Laden rennen. Vergleicht doch mal CoD: WaW mit Modern Warfare 2....
Gnatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnatz »

GoreFutzy hat geschrieben:
1) Nur weil ein paar lebende Käsekuchen rummaulen, sehe ich auch keinen Grund, es mir nicht zu kaufen. 8O

2) Und "alle eine Gemeinde" ist genau diese Einstellung, die ich so verabscheue. Denn erst in der Gemeinschaft wird man genötigt, Dinge zu tun, die den freien Willen negativ beeinflussen.

3) Und auch wenn es keiner lesen will, Modern Warfare ist ein gutes Spiel!
Es verkauft sich so gut, weil es auch gut ist und nicht irgendwelche Hirntod-Kiddies in den Laden rennen. Vergleicht doch mal CoD: WaW mit Modern Warfare 2....
Zu:

1) Das mag sein, ist deine Sache.

2) Da hast du wohl etwas falsch verstanden. Es war bezogen auf den Boykott. Es bringt nichts wenn z.B. nur die PS3-Zocker auf das Spiel verzichten. Dennoch gebe ich dir in dieser Hinsicht recht das eine Gemeinde dazu verleitet Dinge zu tun die man selbst so nicht will. Wenn du das so nicht willst, musst du ja auch nicht unbedingt zu der "Gemeinde" gehören. Ich wollte letztlich nur aussagen das wir alle Zocker sind und ob PC- oder Konsolen-Spieler, wenn's um solch eine Sauerei seitens Entwickler/Publisher geht, wie nun bei MW2, dann sollte man das erkennen und nicht das Ego-Denken an den Tag legen das es seine Version ja nicht (so arg) betrifft. Der Entwickler/Publisher muss lernen das er da was falsch macht. Kundenunfreundliches Marketing muss nicht noch belohnt werden.

3) Auch wenn es keiner lesen will? Für mich gehört zu einem guten Spiel das es möglichst kundenfreundlich ist und das ist CoD:MW2 sicherlich nicht. CoD:MW2 rückt allein die Russen in ein dreckiges Licht mit der Mission "kein russisch". Es mag "nur ein Spiel" sein aber es ist wie bei den Filmen, manches gehört einfach nicht rein. Wenn wir da angekommen sind können EA und Konami im kommenden Fussballableger ja nun einführen das Spieler sich mit (Schienen)suizid ins Jenseits befördern können, ist ja "nur ein Spiel".

Mir sagte schon CoD:MW(1) nicht zu. Online mag es anfangs spaßig gewesen sein aber war auch nach einer gewissen Zeit ausgelutscht, wie viele andere Shooter eben auch. Und offline war's auch nur ein gescripte. Und sowas soll ich mir kaufen? Schon gar nicht die PC-Version für die der Publisher von Haus aus 60€ verlangt.

Ein gutes Spiel besteht nicht nur aus super Grafik, Action und gewalt. Es bedarf dann im gesamten etwas mehr. Dennoch ist das genau das was die Masse will. Nur was die Masse als gut empfindet muss nicht immer in Wahrheit gut sein. Letztendlich ist es Geschmackssache und seitens der Spielehersteller ein Abstimmen, des Produkts, auf die große Masse. Nur was die Masse will verkauft sich auch. Ob gut oder schlecht sei nun auch mal dahingestellt. Ist die Wii gleich die beste Konsole weil sie gefühlt jeder besitzt? Wieviele schalten sie kaum noch ein…

Uncharted 2 wird ein Multiplayer nachgesagt der nicht gut sein soll und schon gar nicht mit dem Multiplayer beider CoD:MW-Teile mithalten kann. Nur hab ich an dem mehr Spaß als an dem CoD:MW(1)-Multiplayer. Mit Schatzeroberung usw kommt da doch mal was neues hinzu. Für mich sind die CoD:MW-Teile schon immer überbewertet gewesen. Mir sagt CoD:MW generell nicht zu, vielen anderen jedoch schon. Und um nochmal zu Punkt "1" zu kommen. Denk mal lieber genauer nach wer hier die "Käsekuchen" sind. Ich mit meinem Kaufverzicht gewiss nicht, da ich mich nicht verarschen lasse. Naiv? Das war ich mal…
Zuletzt geändert von Gnatz am 16.11.2009 12:39, insgesamt 3-mal geändert.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

GoreFutzy

Ich sehe da überhaupt keinen underschiert...Bis auf der schauplatz !!

MFG
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

Unsere Spieler sagen uns, dass es viele Dienste und Innovationen gibt, die sie gerne sehen würden, aber noch nicht geliefert bekommen.
erst streichen sie alles erdenlich gute aus dem Multiplayer raus, um hinterher sagen zu können, dass es viele Dinge gibt, die die Spieler gern sehen und "finanziell unterstützen" ( man könnte auch schlicht KAUFEN schreiben ) würden

ich würde mich kaputt lachen, wäre das nicht so unverschämt
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Joa WoW entwickelt sich in Add-Ons, die jeweils fast Vollpreis kosten zusätzlich zu den 12 Euronen.

Ich hab meine "Freunde" in Steam gelöscht, die MW2 spielen nachdem ich mit ihnen geredet habe. Denn das zeigt mir, dass sie nicht in der Lage sind klar zu denken sondern nur Schw... ich meine Mausgesteuert sind.

Lämmer.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Lipglosskid

Wir haben es nicht anders verdient....unverschämt finde ich viel mehr die einstelung der spielmagazine und die spieler die solche enwickler in der Himmel loben!!!

MFG
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Stormrider One hat geschrieben:GoreFutzy

Ich sehe da überhaupt keinen underschiert...Bis auf der schauplatz !!

MFG
Ich meine, Warfare verkauft sich viel besser als World at War und das liegt meiner Meinung nach am Entwickler. Vielleicht auch am Schauplatz, ich hab mir Teil 5 deswegen zB. nicht gekauft. Aber Infinity Ward hat verdammt viel richtig gemacht und jetzt wird wegen "so kleinen" Dingen groß gemeckert.

@Gnatz
Mir sagte schon CoD:MW(1) nicht zu. Online mag es anfangs spaßig gewesen sein aber war auch nach einer gewissen Zeit ausgelutscht, wie viele andere Shooter eben auch. Und offline war's auch nur ein gescripte. Und sowas soll ich mir kaufen? Schon gar nicht die PC-Version für die der Publisher von Haus aus 60€ verlangt.

Ein gutes Spiel besteht nicht nur aus super Grafik, Action und gewalt. Es bedarf dann im gesamten etwas mehr. Dennoch ist das genau das was die Masse will. Nur was die Masse als gut empfindet muss nicht immer in Wahrheit gut sein. Letztendlich ist es Geschmackssache und seitens der Spielehersteller ein Abstimmen, des Produkts, auf die große Masse. Nur was die Masse will verkauft sich auch. Ob gut oder schlecht sei nun auch mal dahingestellt. Ist die Wii gleich die beste Konsole weil sie gefühlt jeder besitzt? Wieviele schalten sie kaum noch ein…

Uncharted 2 wird ein Multiplayer nachgesagt der nicht gut sein soll und schon gar nicht mit dem Multiplayer beider CoD:MW-Teile mithalten kann. Nur hab ich an dem mehr Spaß als an dem CoD:MW(1)-Multiplayer. Mit Schatzeroberung usw kommt da doch mal was neues hinzu. Für mich sind die CoD:MW-Teile schon immer überbewertet gewesen. Mir sagt CoD:MW generell nicht zu, vielen anderen jedoch schon. Und um nochmal zu Punkt "1" zu kommen. Denk mal lieber genauer nach wer hier die "Käsekuchen" sind. Ich mit meinem Kaufverzicht gewiss nicht, da ich mich nicht verarschen lasse. Naiv? Das war ich mal…

mhmhmh.... Mir fallen soviele Dinge ein, die ich dazu jetzt schreiben könnte...

Zu ersterem, was ich angekreidet habe:
Gerade das gefällt mir an Cod ja so. Es bietet nicht nur Action auf hohem Niveau, sondern hat dazu auch noch eine sehr gute Steuerung und einen gut funktionierenden Multiplayer (aus meiner Konsolero-Sicht). Spiele von dieser Qualität sind in meinen Augen nur noch Halo 3 oder unter Umständen auch noch Gears 2. Multiplayertechnisch stehen Halo 3 und Cod6 ganz oben.

Zum zweiten: Ist nicht wirklich wichtig, aber das nennt sich auch Capture the (Flag) oder in deinem Fall (the Schatzkiste)....

CoD hat mich auch nie interessiert, bis Modern Warfare rauskam und ich vom Multiplayer gelesen habe. Naiv wäre ich, wenn ich mir von Leuten der Community hier was sagen lassen würde und ich das glaube. In Bezug auf Cod kann ich jedoch keine Kritik nachvollziehen. Das Spiel macht sauviel Spaß und es funktioniert. Mehr soll es nicht.

Ich fühl mich in der Servergeschichte nicht verarscht....
" in der "Russen sind garnicht so böse" Geschichte nicht verarscht....

Was noch?
Achja, Infinity Ward hat ja gelogen, was die ungekürzte Fassung angeht...
Und selbst hier bleibt genug Interpretationsraum. Denn ihrer Ansicht nach, war das nicht gelogen und das Zurückhalten von Info´s ist eine marktwirtschaftliche Strategie gewesen, die jedes Unternehmen in Betracht gezogen hätte.

Was hat Infinity Ward noch gemacht?

+eine Prise Anti-Mainstream-Bewusstsein und was wird aus dieser Mischung? Genau, wütende Käsekuchen!
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 16.11.2009 13:09, insgesamt 3-mal geändert.
Gnatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnatz »

Stormrider One hat geschrieben:Lipglosskid

Wir haben es nicht anders verdient....unverschämt finde ich viel mehr die einstelung der spielmagazine und die spieler die solche enwickler in der Himmel loben!!!

MFG
Dazu gehört aber u.a. auch 4Players, mit ihren knapp 90%. Wenn ich dann die ganzen Kontras lese. Da steht einiges bei was das Spiel um weitere Prozent herabsetzen müsste. Ich bewege mich zwar, wie du, auf 4Players aber ich finde (auch) nicht alles gut was sie hier so machen, auch bezogen auf die Wertungen.

Ich hoffe nur die bringen das mit dem Abo nicht raus und wenn dann sollen sie bitte auf die Fresse fliegen. Schon XBL zeigt das man als Nicht-Abonent ziemlich der Arsch ist. Man kann sich zwar auf dem Marktplatz bewegen, kann auch so manch Dinge downloaden aber vieles wird einem vorenthalten.
Zuletzt geändert von Gnatz am 16.11.2009 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Ich muss GoreFutzy einfach Recht geben. Zum einen will ich mich nicht über irgendwelche absolut nicht konkreten Aussagen aufregen und zum anderen ist es immer noch meine Hand die die Scheine aus meinem Portemonnaie zieht oder eben stecken lässt.