Tekken 6

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

simmaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von simmaer »

@ TecKToniK-CroaTia hab ne menge um die ohren, hab mir aber vorgenommen ab nächste woche mit dem online zocken zu beginnen^^, vielleicht sieht man sich denn ja ma, denn ich glaub meine Taktiken mit Yoshimitsu sind noch stark ausbaufähig :/

Aber das gehört jetzt hier und jetzt nicht hin... sorry an alle die in die Diskusion vertieft sind ^^

NUr noch eins.... YOSHIMTSU ROCKT X)
mOrs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mOrs »

EddZzZ hat geschrieben:
mOrs hat geschrieben:Also zu SF4 möcht ich mal anmerken, dass das Balancing der Charaktere fantastisch ist.
Deshalb trifft man Online zu 99% Seth an der dich mit einem Spezial KO schlägt.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahahaha! LOL

So'n Spässchen am Sonntagabend is immer was feines.

Fakt ist: Anfänger nehmen oft Ken, Sagat, Ryu oder Zangief. Ersteren keine Ahnung, warum, Sagat, weil er in den Tierlisten am höchsten und am leichtesten zu spielen ist, Ryu aus vielen Gründen, z.B. weil der beste SF4-Spieler der Welt meistens Ryu spielt oder auch weil er DER Allround-Char in SF ist oder auch weil viele ihn als den "Hauptcharakter" in SF sehen oder... und Zangief, weil man mit dem gg. Noobs einfach nur zwei Moves spammen muss und immer gewinnt.
Die Mehrheit der fortgeschrittenen Spieler spielt Sagat oder Balrog, beide weil sie leicht zu spielen sind.
Seth hab ich auch noch nicht oft gesehen und es gibt KEINEN einzigen Special, der ein OneHit-KO wäre. Seth hat fiese Combos, ja, aber wenn man das Spiel n bisschen beherrscht weiß man auch, wie man die kontern kann. Und dann ist Seth der Charakter, der - dicht gefolgt von Akuma übrigens - am schnellsten down ist.
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

@simmaer
Mit Akuma habe ich z.B. keine Probleme. Es gibt natürlich auch herausragende Akumas (genauso wie von allen anderen Kämpfern) aber der Normaloakuma wird weggerockt da er einfach weniger Energie hat (@ Balancing *g*) und eigentlich ziemlich auf Entfernung kämpft. Man muss nur rankommen. Deswegen wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Zocken, kommt ja schließlich drauf an das es Spaß macht sind ja auch unterschiedliche Spiele. Und zwecks Wertungsunterschied: meine Meinung habe ich ja schon ausführlich erläutert, die ist natürlich subjektiv, genauso wie vom Tester. Is für mich halt (leider) keine runde Sache geworden. Zitat gameswelt: "Anstatt sechs neue Langweiler ins Feld zu schicken, zwei wirklich herausragende Neulinge erschaffen." Und zum Personalisieren: ich mag das z.B. überhaupt nicht. Ein Kämpfer muss so aussehen wie er aussieht und sofort erkennbar sein. Am Schlimmsten fand ich das bei Soul Calibur IV wo man teilweise am Stand erahnen musste gegen wen man nun wohl gleich kämpft. Wenns dir aber Spaß macht ist doch auch super, kann man Yoshimitsu überhaupt entstellen *g*. Nuja viel Spaß noch beim Zocken und mfg.
KenDeep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KenDeep »

Einerseits einleuchtender Test, andererseits total unverständlich: Das Hauptmerkmal liegt immernoch im VS-Modus. Dass Namco Online geschlampt hat ist klar, da muss man auf ein Update warten(Quelle: Tekkenzaibatsu.com), aber ich kritisiert am Ende nicht das eigentliche Spiel selber, sondern den Campaign-Mode - der im übrigen überraschend gut für ein Tekken Adventure ist. Mir hat es sogar Spaß gemacht, mich durchzuboxen. Allerdings wurden die Gegner nach einer Zeit fad, denn im Grunde waren sie alle gleich.

Also, gehen wir mal durch:

Campaign: Meiner Meinung nach sehr ordentlicher Modus, der zwar niemals an einen spitzentitel wie Ratchet n Clank oder konsorten anzetteln kann, allerdings durchaus Spaß machen kann - wiederspielwert hat es dank Items, Geld und Extra Stufe "Hard" auch noch. Solider Modus, wenn auch leider zu sehr in Mittelpunkt gesetzt.

Online Modus: Ich konnte mich bis jetzt noch nicht damit auseinanderfassen, da mein Laptop schrott war(IPS Verbindung mit 360) und ich das Spiel nur von jemanden ausgeliehen hab - später wirds für PS3 geholt. Allerdings habe ich eine Menge sachen gehört - viele Slowdowns, Lags... man kann nix punishen oder ordentlich juggeln. Da lass ich das einfach mal so stehen und vertraue euch als Redakteure. :)

Keine Bonus-Modi: Abgesehen von Tekken Bowling auf der TDR PSP version hat man die Mini-Games nie ausgiebig gespielt. Man hat sie vielleicht für ne halbe stunde genossen, danach nur noch gespielt wenn die Memory Card gecrashed ist um Gon freizuschalten. Insofern kein ordentlicher Herzschmerz. (Ich habe persönlich Volleyball gehasst, von daher kommt mir das gelegen)

Grafik: Da muss man ganz ehrlich sagen: Leute sind verschiedener Meinungen. Die einen sagen exzellente Grafik, andere sagen behinnerte Grafik. Ihr sagt ordentliche Grafik mit Mängeln. Und so kann man es auch stehen lassen. Die Grafik an sich ist sehr gut - je nachdem, wo man sie betrachtet.

Musik: Den Punkt habt ihr vergessen :D
Die Musik ist in T6 diesesmal phenomenal - es gibt kein Track dass nicht irgendwie anregt zu kämpfen, selbst das gejudel macht Spaß auf Tekken.

Floor-Break: Es gibt durchaus Methoden die Combo danach weiterzuführen - man muss sich nur ausgiebig mit der Engine auseinander setzen. Youtube gibt in der Hinsicht viele Matchvideos mit Beispielen. Allerdings hätte man auch darauf verzichten können, soviel ist wahr.

VS: Jungs, ihr habt im ganzen Review etwas ganz wichtiges vergessen: Das Spiel selber. Ihr habt zwar erwähnt dass es hier und da Balancing gibt, aber was ist mit den ganzen Features? Bounce-System? Ich les nix von. Wall Juggle? Hmm. Rage System? Nix. Wenn man ein BeMu-Test schreiben will, MUSS man die Engine näher erläutern. Genau das hat mich auch an den SFIV Test gestört. Street Fighter hin oder her, die Engine war für den Sack, und es ist nun das überbewerteteste Spiel das es gibt. In T6 ist es genau andersherum. Die Engine ist einfach nur Klasse, verblasst aber bei vielen Reviews nur wegen dem Campaign mode. Vorallem da empfehle ich einen zweiten Mann herzuholen, der möglichst viel Ahnung von Beatemups hat - ein Kampfspiel ist nunmal ein Zweispieler-Spiel.

Insgesamt würde ich sagen, dass der Test nicht komplett ist. Die Sachen, die dort stehen, sind durchaus richtig - überschatten aber die ganzen wirklich wichtigen Informationen, die uns vorbehalten werden.

Für mich hat T6 eine 82 Bewertung verdient.
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

ganz ehrlich, der ganze Thread hier ist ein Witz :D
also, das fanboy gejammere ist echt unterträglich, manche einträge sind echt ..^^

Zum Test:
Größtenteils stimmt alles!
gute grafik, spielebalance ist klasse umfang passt.
aber ich versteh vollkommen warum das game nur 75% bekommen hat!
der Schwerpunkt ist falsch gesetzt worden mit dem Kampagnemodus und wenn die Entwickler halt diesen schlecht gemachten Modus zum Mittelpunkt machen will ist das total logisch, dass hier massive Minuspunkte verteilt werden.

Das geschwätz von wegen der Online modus ist unwichtig..^^ echt zum heulen manchmal.
in welchem Zeitalter leben wir? Leben wir hier zu ps2 Zeiten oder hat jeder Haushalt jetzt einen Internet anschluss?
Ein Online Modus hat das Spiel gebraucht! der Reiz an der SAche ist, dass man sich mit Leuten aus ALLER WELT messen...lagfrei versteht sich ;)und nicht nur mit den Kumpels die a) nicht immer zeit haben wenn du sie hast und b) irgendwann du ihre Moves und taktiken auswendig kennst.

also labert bitte nicht so n müll wie, ja den Versus modus haben se gut gemacht, ist ja eh des wichtigste, scheiß auf die kampagne ist eh net wichtig und online modus: wer braucht den?

Ich verweise nochmal auf wie oben beschrieben, Namco meint der Kampagne modus ist nicht mehr wie in Tekken 5 n Mini game, oder wie in Tekken Force in Tekken 3&4, nein dass ist jetzt der Hauptgang!

...gut ich bin wieder VWL lernen :D
KenDeep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KenDeep »

@SharinganEye
Ich bin mit sicherheit kein Namco-Fanboy. Sogar im Gegenteil - ich hasse Soul Calibur. Ich fand NamcoxCapcom relativ langweilig. Eigentlich find ich nur Tekken von Namco toll.
Ich sage das alles nicht aus dem Standpunkt eines Spielers. Ich sage alles aus dem Standpunkt eines Fighting-Game-Spielers. Wenn ich irgendwo ein Fanboy sein sollte, dann SNK, denn ich spiele KoFXII immernoch gerne obwohl es der allegrößte Mist ist. :D
Hauptaugenmerk ist und bleibt VS. Der Campaign-Mode ist nur mehr sowas wie ein Arcade-Mode in Tekken 4: Man spielt es am Anfang um sachen freizuspielen, um dann anschließen im VS Gaß zu geben. Deshalb gab ich auch kein Platin aus meiner Sicht - das hat Tekken 6 auf keinen Fall verdient. Über Gold kann man sich jedoch streiten.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

godsinhisheaven hat geschrieben:1. Na das ist ja das Problem. Du kennst dich wenig mit SF aus, bist aber dennoch der Meinung dessen Balancing bewerten zu können. Und ich muss sagen ich habe bis jetzt kein SF gespielt, was besser balanced war. Und SSF IV soll das nochmal verbessern. Hingegen weiß ich wiederum auch, dass es immer bei Tekken nur einige wenige waren die Turniere gewannen. z.B. bei 3 glaub ich Nina, Paul und Jin oder Heihachi. Ich kannte das bis jetzt immer so und auch bei 6 glaube ich werden einige wenige wieder mit schnellen Pokes und leichten Endloskombos aufwarten, die am Ende jeder nimmt. Aber zugegeben das sind natürlich erstmal hellseherische Vermutungen *g*.

2. Da muss ich dir natürlich erstmal recht geben, das ist der wichtigste Modus. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt aber ein Beat'em Up braucht ein Arcade-modus wie ich ihn beschrieben habe. Also ich kannte bis jetzt keins ohne, du? Was mach ich denn wenn ich Bock habe eine Runde zu daddeln, einfach so. Da habe ich die Kampagne die kein Tekken is, online laggt, Ghostmodus hab ich kein Bock und kann kein Arcade spielen weil es keine Belohnung gibt. Also könnte ich natürlich schon aber das ist ja normalerweise das Tolle am Arcademodus. Einfach ne Runde CPU wegklatschen und am ENde belohnt werden. Vielleicht ist das jetzt nochmal eine gute Zusammenfassung warum ein "normaler" Arcademodus so wichtig ist.

3. Was die Unterschiedlichkeit der Charaktere angeht kann deine Ansicht verstehen, besteh ja auch drauf, dass die SF unterschiedlich sind. Hinzufügen möchte ich vielleicht noch, dass ich nicht weiß ob es notwendig ist 40 Charaktere zu haben. Die Neulinge werden doch immer weniger besonders. T 4 da waren Marduk und Steve, wirklich einzigartige Charaktere. T 5 Raven was besonderes, Asuka naja Jun musste wieder irgendwie her, Feng - hmm ok wär auch ohne gegangen. Und nu wie toll ist denn nun bitte Miguel gegenüber anderen was ist seine Besonderheit oder Leo? Also das soll kein Diss sein aber vielleicht weißt du was ich meine. Im Endeffekt sind sie ja alle verschieden.

1.Wie gesagt, ich weiß es bei SF4 nicht, waren nur Infos von dritten, denen ich einfach mal glauben geschenkt haben, fertig! ich behaupte das nicht und glaub dir auch gerne
aber Tekken ist nicht so wie du das hinstellst, ich schaue sehr oft TekkenCrash-Vids (offizielles Turnier in Korea) und da gewinnen immer verschiedene Charaktere, ich rede hier aber nur von T5 - T6BR, von den vornedran weiß ich nit viel übers Balancing, das tut aber nichts zur Sache, da es ja um T6 geht
auf jeden Fall hab ich schon Laws gewinnen gesehen (Toptier) und auch Kuma/Panda gewinnen gesehen (Lowtier)
und so ist das mind. seit T5

2. deine Punkte stimmen schon, aber für dich ist im Arcademode scheinbar das Video am wichtigsten
der Arcade von T6 hat eine ExtraStage, einen Vorboss und einen Endboss, das Video ist das einzige was fehlt, aber dafür ist der Rest besser als in anderen Games

3. also ich mag Miguel
und da wäre auch mein Gegenargument, es ist Geschmacksache, ich finde die neuen Kämpfer einfach nur klasse, lediglich Leo find ich eher lahm, sie/er ist aber sehr beliebt in der Tekkencommunity
ich selbst zähle sogar 3 neue unter meine 8 Favoriten (wegen TeamBattle 8 x3) und zwar Alisa, Zafina und Miguel

und noch dazu, ich finds toll von Namco, dass sie seit Tekken5 allen alten Charaktere beibehalten ^^
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

@KenDeep
Naja, das Fanboy gejammere war ja nicht auf dich bezogen. und ich hab zwar gemeint ich versteh vollkommen die 75% ( aus der Sicht des Testers), aber für mich häts auch n paar pünktchen mehr bekommen ;)
Das der VS Modus klasse ist, darüber lässt sich nicht streiten! Balance zw. den Charaktären ist für mich nahezu perfekt.
Ich find Tekken 6 hat kein Gold verdient wegen a) den Kamapagne modus. Ok du bist anderer Meinung, aber ich seh es so als ob Namco uns den Kamapagne Modus aufdrängen möchte und sagen möchte wie "ey des ding ist voll wichtig, DAS ist jetzt Tekken" ( ist natürlich nicht so, kommt aber so rüber.
und natürlich b) der total verhunze Online Modus. Ich hab ja schon gemeint, dass der VS modus total gut ist, aber irgendwann kennst du doch die "tricks und Taktiken" deines Kontrahenten auswendig! und gerade hier sollte der Online Modus aushilfe bieten indem du dich mit Spielern aus aller Welt messen kannst, die halt andere Moves im Peddo haben:)
Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht dass die Tekken Engine schlecht ist, ich find wie Paul sagt, dass Tekken an sich sehr gut ist, aber der Online Modus & Kampagne und so richtig verhunzt worden ist. Er gibt dafür 75% ich hät mehr gegeben, aber nicht Gold!

PS: VWL ist blöd
KenDeep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KenDeep »

SharinganEye:
Ich glaub man muss da einfach zwei verschiedene Bewertungen machen. Einmal für Casual und einmal für Bemu-Spieler.

Für Casuals: 60 %, da der Campaign Modus wirklich überwiegt.

Für Fighting-Spieler: 90%, weil das spiel einsame spitze ist.
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

geb ich dir vollkommen recht
als reines bemu game ist das game spitze ;)
Diskussion geklärt
morgen Unterkurs in VWL :D
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

genau so seh ichs auch
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

aber wir sind uns alle einig, dass der Online Modus sowas von shitty ist?! ;)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

@ SharinganEye

ja. leider >.>

aber es soll ja ein Patch kommen
johndoe887990
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe887990 »

Hier mal die IGN-Wertung zum Vergleich. Dies ist nämlich ein Magazin, dessen Redakteure ihr Handwerk verstehen:

"Closing Comments
Although beginners can get by in Tekken 6 by mashing buttons, the real fun comes from learning the game's intricate sub-systems and developing a sense of the mind games that play out about between two skilled opponents. Tekken 6 has a lot to offer, including a massive roster, refined gameplay, plenty of modes, online multiplayer and an absurd amount of character customization options.

It's a shame that the game's load times aren't better, because the awkward pauses between matches interrupt the otherwise frantic and heart-pounding pacing of combat. That, coupled with the dry Campaign Scenario, keep Tekken 6 from being the absolute best it could be. With that said, Tekken fans will certainly gobble it up and I think gamers unfamiliar with the franchise should give it a shot. The unique mix of an easy-to-use interface with intensely deep strategies is definitely worth checking out.

8.8: Great "
Zuletzt geändert von johndoe887990 am 16.11.2009 04:50, insgesamt 1-mal geändert.