Final Fantasy XIII: Frischer Trailer & Releasedatum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eucharist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eucharist »

dachte hier steht was über das spiel, wußte ja nicht das ich auf der seite der bravo musikkritiker gelandet bin.

und überhaupt: nur metallica hat das recht auf das ending theme!!
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Mit einem so zeitnahen US/EU-Release haette ich nicht gerechnet, sehr schoen :)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Wie oft muss ich mich denn noch wiederholen?
Die Zielgruppe von FF ist mittlerweile fangurlz. Leona passt daher wie die Faust auf's Auge für den Westen.
bossi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bossi »

nix besseres zu tun als sich über den titelsong eines spiels aufzuregen... wtf? genießt eure kindheit, denn wenn ihr mal erwachsen seid, plagen euch andere probleme.

@topic:

das letzte final fantasy das ich gespielt habe war ffVII. hoffe square baut keinen mist und das spiel wird grandios. freu mich schon drauf.
Prometheus2K7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prometheus2K7 »

bossi hat geschrieben:nix besseres zu tun als sich über den titelsong eines spiels aufzuregen... wtf? genießt eure kindheit, denn wenn ihr mal erwachsen seid, plagen euch andere probleme.
Irgendwie zweifel ich bei so einem Kommentar, ob du überhaupt erwachsen bist. Schon mal was von Toleranz gehört? Die einen regen sich auf wenn ihr Lieblingsverein ein BL-Spiel verloren hat, die anderen, weil das Wetter schlecht ist und wieder andere, weil ihre Aktien an Wert verloren haben.

Wenn es nun Menschen gibt, die es nicht angebracht halten, dass eine englische RnB Sängerin einen wichtigen Song für FF beisteuert, dann ist das durchaus legitim. Falls du eine andere Meinung vertrittst, ist das auch okay. Aber gleich beleidigend zu werden... nun ja.
daKillJoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daKillJoy »

Okay,

hab den Trailer vorher schon wo anders gesehen und frage mich warum es hier keine Diskussion darüber gibt.... ich weiß ja nicht ob es schon irgendwie zu 100% bestätigt wurde aber warum gehen hier alle vom 09.03 aus und nicht vom 03.09?

Das ist ein amerikanischer Trailer und dort wird das Datum so dargestellt "Monat-Tag-Jahr" und nicht wie bei uns "Tag-Monat-Jahr"!

Deswegen frage ich mich, ist der 09.03 wirklich sicher? Wäre schon ein sehr zeitnahes Release, was für mich eher unglaubwürdig erscheint.

Edit:
Hat sich erledigt.... Zitat aus dem Square Enix Newsletter
"Square Enix is truly excited to announce that FINAL FANTASY XIII will be released on March 9, 2010."
Falcono
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcono »

Ich hoffe Final Fantasy 13 wird ein Knaller, da ich durch Square Enix auf RPG´s gekommen bin und ich fand Teil 12 richtig gut.
Naja noch ein paar Monate :D
JessayahX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JessayahX »

mh das mit dem Datum hatte ich mich auch gefragt als ich gestern in home in diesem us theater den Trailer angeguckt hab..
Das Zitat" fangurlz" leona Lewis besser finden als so andere dazu kann ich net viel sagen..
Ich bin auch ein Mädchen und stehe da ganz und garnet drauf...
... war eher geschockt.. Und den Song finde ich net so toll..
Aber man kann ja nich alles im Leben haben ;D gelle!? ;P
Mh die Bilder des Spiel's aber machen Definitiv lust auf mehr ;D
JessayahX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JessayahX »

mh das mit dem Datum hatte ich mich auch gefragt als ich gestern in home in diesem us theater den Trailer angeguckt hab..
Das Zitat" fangurlz" leona Lewis besser finden als so andere dazu kann ich net viel sagen..
Ich bin auch ein Mädchen und stehe da ganz und garnet drauf...
... war eher geschockt.. Und den Song finde ich net so toll..
Aber man kann ja nich alles im Leben haben ;D gelle!? ;P
Mh die Bilder des Spiel's aber machen Definitiv lust auf mehr ;D
DeadPassenger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPassenger »

Irgendwie riecht das für mich nach richtig krassem Product Placement. Das Lied passt überhaupt nicht in den Kontext von Final Fantasy und wenn ich mir den neuen Trailer angucke, wie der Typ das in seinem gebrochenen Englisch vom Teleprompter abliest, und auch noch unbedingt das "highly anticipated new album!" erwähnt, kommts mir echt hoch... Das ganze Video kommt mir sowieso wie nen schlechtes Infomercial vor. Sowas hat Final Fantasy nicht verdient.
ShadowWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowWolf »

Endlich:D dann heißt es ja sich einsperren und durchzocken :D:D:D
Prometheus2K7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prometheus2K7 »

DeadPassenger hat geschrieben:Irgendwie riecht das für mich nach richtig krassem Product Placement. Das Lied passt überhaupt nicht in den Kontext von Final Fantasy und wenn ich mir den neuen Trailer angucke, wie der Typ das in seinem gebrochenen Englisch vom Teleprompter abliest, und auch noch unbedingt das "highly anticipated new album!" erwähnt, kommts mir echt hoch... Das ganze Video kommt mir sowieso wie nen schlechtes Infomercial vor. Sowas hat Final Fantasy nicht verdient.
Recht hast du. Im PSN wird auch gleich das neue Album von der Leona beworben. Klar gehört Merchandising auch zur Welt der Videospiele dazu, aber irgendwann reicht es auch. Dabei spricht nichts dagegen bei FF englische Lieder zu verwenden, ich denke da nur an FF9 - Melodies of Life - das hat gepasst. Aber bei Leona Lewis hat man das Gefühl, es geht weniger drarum, ein atmosphärisch ansprechendes Lied zu finden, sondern rein um Kohle. Das ist als Fan der Serie nicht wirklich befriedigend. Hoffentlich täuschen wir uns. Sonst plädiere ich dafür, dass The Black Eyed Peas das Endtheme beisteuern.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

musik über soetwas zu vermarkten ist ja jetzt auch nichts ungewöhnliches. bei hollywood filmen machen sie das ja auch ständig. nur kommen die da nicht auf die idee, so furchtbar unpassende lieder zu finden.
wenn man einen gangster film macht nimmt man gangster hip hop, wenn man einen action film macht nimmt man metal musik. da würde ich mich auch aufregen, wenn leona lewis plötzlich innem stirb langsam rumträllert.
und ich denke mal in japan dürfte man mit ff auch dieses modell betrieben haben, in dem man eben berühmte japanische interpreten benutzt ein wichtiges theme zu dem spiel beizusteuern und nebenbei das album zu verkaufen.
nur bei denen hat die musik bislang ja auch immer einigermaßen dazu gepasst. bei leona lewis sind sie damit aber total gescheitert.

überhaupt:
welcher gamer hört sich so eine musik an???
DeadPassenger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPassenger »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben: welcher gamer hört sich so eine musik an???
Wahrscheinlich wenige, aber wir wollen hier mal bitte nicht verallgemeinern. :roll:
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

muss man ja auch nicht. es reicht, daß es nur eine kleine minderheit geben könnte, die so eine musik mag. von daher ist das beschissenes marketing.