Call of Duty: Modern Warfare 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dreadslayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dreadslayer »

Hat noch jemand ausser mir starke Ähnlichkeiten zum Film "The Rock" entdeckt in der "Gefängnismission" (The Gulag)? Allem vorran das Massaker im Waschraum, sieht doch dem im Film verblüffend ähnlich, nicht? ;)

Ansonsten fand ich das Spiel sehr unterhaltsam und toll inszeniert. Story hätte besser sein können, aber ich hatte schlimmeres erwartet!

@4players: Lange Ladezeiten? Sogar mein 2-jähriger PC ladet die Level in max. 15 Sekunden auf maximalen Settings...
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

es sollte hinreichend bekannt sein das die Test's bei 4Players wat für die Tonne sind :twisted:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

PabloCHILE hat geschrieben:es sollte hinreichend bekannt sein das die Test's bei 4Players wat für die Tonne sind :twisted:
Und die Kommentare hier erst..
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Dreadslayer hat geschrieben:@4players: Lange Ladezeiten? Sogar mein 2-jähriger PC ladet die Level in max. 15 Sekunden auf maximalen Settings...
Bist du dir sicher, dass die PC-Version gemeint ist?

PabloCHILE hat geschrieben:es sollte hinreichend bekannt sein das die Test's bei 4Players wat für die Tonne sind :twisted:
Was zu wissen sein sollte, ist der Umstand, dass eine Bewertung eines Produktes, wie einem Computer-/Videospiel, einen subjektiven Anteil beinhaltet. Dennoch bleibt die Meinung des Testers über das Testobjekt im Gesamten, hinsichtlich der Qualität (Grafik, Gameplay), Vorzüge und negativen Aspekte, nachvollziehbar.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Es wird Zeit das auch Spieletester mal erwachsen werden und ihrer Bewertung nicht nur technische Maßstäbe zugrunde legen, sondern auch inhaltliche. Solange mittelmässige und inhaltlich dumpfe Spiele wie MW2 hochgejubelt werden, und durch die guten Bewertungen neue Käufer finden, solange werden die Spielehersteller auch weiterhin solche Machwerke produzieren.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 59522.html

Zitat:

"Doch in den Jubelchor der Fachpresse mögen viele Spieler nicht einstimmen. In den Spielerbewertungen von Metacritic rangiert die Xbox-360-Version bei 56, die PS3-Version bei 49 und die PC-Version bei 15 von 100 Punkten.

Die Hauptkritikpunkte beziehen sich auf die platt-patriotische Handlung, bei denen die USA aufgrund des Flughafen-Massakers von den Russen überfallen werden und der Spieler diese zu Hunderten niedermähen muss. Das linear verlaufende, stark geskriptete Spiel lässt Spielern keinerlei Freiheiten und lässt sie von einem Kontrollpunkt zum nächsten hechten. Spielerisch ist die plumpe Ballerei nicht weit vom altbekannten Moorhuhn oder dem Rail-Shooter "House of the Dead" entfernt. Bereits nach fünf Spielstunden ist der dramaturgisch flache, kaum Abwechslung bietende Ritt durch die Schießbudenachterbahn wieder vorbei."

---
Zuletzt geändert von Z101 am 15.11.2009 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe904387
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe904387 »

Bedameister hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben: Der Multiplayer ist genau so gut wie in Call of Duty 4 Modern Warfare
Also der übliche, ausgelutschte Standard. Ist ok und verständlich, wenn man seinen Spass damit hat, aber nichts episch weltbewegend.
Bis jetzt hab ich auf Konsole noch keinen besseren MP gefunden als die der letzten 3 CoDs :o
Finde den Multiplayer sehr motivierend da sich ständig etwas freischaltet und man sich und seine Ausrüstung sehr schnell verbessern/erweitern kann.
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Z101 hat geschrieben:Es wird Zeit das auch Spieletester mal erwachsen werden und ihrer Bewertung nicht nur technische Maßstäbe zugrunde legen, sondern auch inhaltliche. Solange mittelmässige und inhaltlich dumpfe Spiele wie MW2 hochgejubelt werden, und durch die guten Bewertungen neue Käufer finden, solange werden die Spielehersteller auch weiterhin solche Machwerke produzieren.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 59522.html

Zitat:

"Doch in den Jubelchor der Fachpresse mögen viele Spieler nicht einstimmen. In den Spielerbewertungen von Metacritic rangiert die Xbox-360-Version bei 56, die PS3-Version bei 49 und die PC-Version bei 15 von 100 Punkten.

Die Hauptkritikpunkte beziehen sich auf die platt-patriotische Handlung, bei denen die USA aufgrund des Flughafen-Massakers von den Russen überfallen werden und der Spieler diese zu Hunderten niedermähen muss. Das linear verlaufende, stark geskriptete Spiel lässt Spielern keinerlei Freiheiten und lässt sie von einem Kontrollpunkt zum nächsten hechten. Spielerisch ist die plumpe Ballerei nicht weit vom altbekannten Moorhuhn oder dem Rail-Shooter "House of the Dead" entfernt. Bereits nach fünf Spielstunden ist der dramaturgisch flache, kaum Abwechslung bietende Ritt durch die Schießbudenachterbahn wieder vorbei."
---
Schonmal die Spielerbewertungen auf metacritic durchgelesen?? Bsp.:

Jeff D. gave it a0:
ThE CRAppiest game ever. this SUCKED. I want my money back. I would rather watch barney and friends! Short campaign, stupid first person camera... If ur wondering what games I do like, Halo.

dd dd gave it a1:
Mediocre. More of the same, and the first game was horrible. The campaign is short, and although some set pieces are impressive, the storytelling is awkward. Multiplayer is as boring as ever.

Dion D gave it a0:
Horrible, offensive, I never played the first one, heard the hype and gave it a go. For people whom aren't mindless idiots It may be good, the rest of us should avoid.

Qualitativ hochwertige Antworten...
Schlecht ist auch, das nicht getrennt (xbox/ps3/pc) bewertet wird. In den Comments unter der 360 version sind etliche Leute die sich über dedicated server usw. beschweren ^^ Ich würde nicht viel auf Metacritic geben
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

RandumLan hat geschrieben: Schonmal die Spielerbewertungen auf metacritic durchgelesen?? Bsp.:

Jeff D. gave it a0:
ThE CRAppiest game ever. this SUCKED. I want my money back. I would rather watch barney and friends! Short campaign, stupid first person camera... If ur wondering what games I do like, Halo.
Weiß gar nicht, was du für Probleme mit der Quali der Kritiken hast. Sowas macht doch durchaus Sinn, die Ego-Perspektive eines Ego-(First Person)Shooters zu kritisieren. Qualitativ gesehen, is das absolutes Topniveau :wink:
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Battlefish0711 hat geschrieben:
RandumLan hat geschrieben: Schonmal die Spielerbewertungen auf metacritic durchgelesen?? Bsp.:

Jeff D. gave it a0:
Weiß gar nicht, was du für Probleme mit der Quali der Kritiken hast. Sowas macht doch durchaus Sinn, die Ego-Perspektive eines Ego-(First Person)Shooters zu kritisieren. Qualitativ gesehen, is das absolutes Topniveau :wink:
Aber Halo findet er gut^^
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

So, habe es gestern Abend durchgespielt. (Jep, Solo Kampangne loker auf normal an einem Abend zu schaffen ).

Die Handlung lasse ich jetzt mal aussen vor. Ich bin kein Freund von Propaganda, aber ich maße mir jetzt nicht an darüber bescheid wissen zu wollen ob InfinityWard/EA mit diesem Spiel eine Generation von Linientreuen Amerikanern heranziehen möchte, oder sie den ersten Teil des Spiel wegen dem Realismus so patriotisch halten. Abgesehen davon gibt es später ja noch einen Ami als zweiten Bösewicht.

Das Gameplay der Solo-Kampangne ist... na ja, die erste Hälfte konnte mich überhaupt nicht begeistern. Massenweise Gegner, wirklich absolut unrealistische Massen rennen auf einen zu und suchen größtenteils nicht einmal Deckung. Es ist wie Moorhuhn 2.0. Überall random spawns wo ich gerade nicht bin, egal ob der Bereich eigentlich von meinen strunzdummen NPC-Kameraden gesichert sein sollte oder nicht. Letztere tun meist alles, nur nichts sinvolles. Werde ich gerade von einem Russen der hinter mir gespawnt ist verprügelt, hoppeln sie fröhlich vorbei und scheinen das ganze nicht mal zu bemerken.

Nicht weiter schlimm, sorgt aber für einige Frustmomente.

Die Atmopshöre ist durchweg gut gelungen. Bei manchen Effekten wie dem Funkenflug ist ein bischen stark übertrieben worden aber gut. Der Urban warfrare und vor allem Höhlenkampf und Washington sind sehr authentisch und wirklich gut gemacht.

Dennoch spielt sich die Kampangne leblos. In einigen Missionen wie der DRM-Mission mit dem Mörserbeschuss kommt man sich vor wie ein Pappkamerad der ein Skript abzurennen hat. Und ganz ehrlich, nach ca. der Hälfte der Kampangne hatte ich gar keine Lust mehr irgendwen zu erschießen weil es mir zum Hals raushing. Munition und Waffen werden einem geradezu hinterhergeschmissen und von vorn kommt Gegnerwelle auf Gegnerwelle in einem nie Endenden Fluss.

Für die SPKampangne hätte ich keine 82% vergeben. Aber vielleicht reißt es der Multiplayer ja raus. Werde es in den nächsten Tagen mal testen.
Salzstreuer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salzstreuer »

|Chris| hat geschrieben:So, habe es gestern Abend durchgespielt. (Jep, Solo Kampangne loker auf normal an einem Abend zu schaffen ).

Die Handlung lasse ich jetzt mal aussen vor. Ich bin kein Freund von Propaganda, aber ich maße mir jetzt nicht an darüber bescheid wissen zu wollen ob InfinityWard/EA mit diesem Spiel eine Generation von Linientreuen Amerikanern heranziehen möchte, oder sie den ersten Teil des Spiel wegen dem Realismus so patriotisch halten. Abgesehen davon gibt es später ja noch einen Ami als zweiten Bösewicht.

Das Gameplay der Solo-Kampangne ist... na ja, die erste Hälfte konnte mich überhaupt nicht begeistern. Massenweise Gegner, wirklich absolut unrealistische Massen rennen auf einen zu und suchen größtenteils nicht einmal Deckung. Es ist wie Moorhuhn 2.0. Überall random spawns wo ich gerade nicht bin, egal ob der Bereich eigentlich von meinen strunzdummen NPC-Kameraden gesichert sein sollte oder nicht. Letztere tun meist alles, nur nichts sinvolles. Werde ich gerade von einem Russen der hinter mir gespawnt ist verprügelt, hoppeln sie fröhlich vorbei und scheinen das ganze nicht mal zu bemerken.

Nicht weiter schlimm, sorgt aber für einige Frustmomente.

Die Atmopshöre ist durchweg gut gelungen. Bei manchen Effekten wie dem Funkenflug ist ein bischen stark übertrieben worden aber gut. Der Urban warfrare und vor allem Höhlenkampf und Washington sind sehr authentisch und wirklich gut gemacht.

Dennoch spielt sich die Kampangne leblos. In einigen Missionen wie der DRM-Mission mit dem Mörserbeschuss kommt man sich vor wie ein Pappkamerad der ein Skript abzurennen hat. Und ganz ehrlich, nach ca. der Hälfte der Kampangne hatte ich gar keine Lust mehr irgendwen zu erschießen weil es mir zum Hals raushing. Munition und Waffen werden einem geradezu hinterhergeschmissen und von vorn kommt Gegnerwelle auf Gegnerwelle in einem nie Endenden Fluss.

Für die SPKampangne hätte ich keine 82% vergeben. Aber vielleicht reißt es der Multiplayer ja raus. Werde es in den nächsten Tagen mal testen.
Authentisch? Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass irgend ein Land die USA einnehmen könnte. Authentisch hat was mit Realismus zu tun und da hat COD mit realem Krieg nichts gemein.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Authentisch? Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass irgend ein Land die USA einnehmen könnte. Authentisch hat was mit Realismus zu tun und da hat COD mit realem Krieg nichts gemein.
Ich denke das Schlachtfeld haben sie durchaus authentisch rübergebracht. Es mag wohl kaum der Realität entsprechen das Russland über Nacht in Amerika einfällt. Aber CoD:MW2 hat allgemein nicht sonderlich viel mit unserem "Hier und jetzt" gemein ;)

Rein von der Atmosphäre auf dem Schalchtfeld her haben sie es aber sehr authentisch hinbekommen. In etwa so würde man sich einen modernen Krieg als Laie vorstellen.
Salzstreuer
Persönliche Nachricht:

Re: Habta schon gesehen?

Primerp12 hat geschrieben:
Gottgütiger 8O
Abseits der Spielerboards wirds ja sogar richtig extrem was die Kommentare über "Killerspiele" angeht.
Eine äußerst interessanter Einblick in die Köpfe mancher Menschen.

Ich meine Hallo??
Liebe Amokläufer- und Terroristen-Simulanten,
ihr redet euch darauf hinaus, dass es nur Pixel oder Polygone seien,
die ihr kaltschnäutzig hinrichtet. Warum schießt ihr dann nicht
einfach auch nur Pixel oder Polygone ab, anstatt der bildhaften und
möglichst realistischen Dartsellung eurer Mitmenschen???

Wie kurz ist der Gedankensprung vom Pixelmord zum Molekülmord,
nämlich den Molekülen aus denen eure Mitmenschen tatsächlich
bestehen?
Aber eine Antwort setzt ja sogar noch einen drauf
ich rege mich nicht auf aber: WIR HABEN ANGST VOR EUCH.
BITTE WAS :?:

*erstmal um klare Gedanken ring*
Irgendwie merkwürdig, also ich kann diese Personen momentan verstehen. Vielleicht liegt es an der Flughafenszene oder diesem extremen Patriotismus? Aber es könnte auch daran liegen, dass dieses Spiel ein moralisches Vakkum ist, besonders da es keine Reflektionen auf die Gräueltaten gibt. Es könnte auch daran liegen, dass die meisten Spieler hier sich die Uncut-Fassung holen weil sie unschuldige Abmurksen wollen. Bestimmt gibt es auch unzählige andere Gründe, aber diese waren nun die auffälligsten.
Salzstreuer
Persönliche Nachricht:

|Chris| hat geschrieben:
Ich denke das Schlachtfeld haben sie durchaus authentisch rübergebracht. Es mag wohl kaum der Realität entsprechen das Russland über Nacht in Amerika einfällt. Aber CoD:MW2 hat allgemein nicht sonderlich viel mit unserem "Hier und jetzt" gemein ;)

Rein von der Atmosphäre auf dem Schalchtfeld her haben sie es aber sehr authentisch hinbekommen. In etwa so würde man sich einen modernen Krieg als Laie vorstellen.
Eigentlich meine ich die Invasions-Truppen^^ Unrealistische Anzahl an Truppen die nicht gut Ausgebildet wurden. Als Beispiel bräuchte man für die Eroberung eines Landes wie Sudan, wo das meiste Geld in Kriegswerkzeuge gesteckt wird, nur eine Armee von 300 Soldaten um dieses Land zu erobern und die Regierung zu stürzen. Das halten ist natürlich viel schwieriger ohne Genozide oder Massenvergewaltigungen bzw auch Hirnwäsche mit Religionen oder Schießpulver/Drogen in die Nahrung gemischt, damit eine Gehorsamkeit erzielt wird.
Salzstreuer
Persönliche Nachricht:

Ich habe ganz vergessen zu erwähnen das die Nuke und die Killstreaks schon im Mod X4 für COD4 schon vor einem Jahr veröffentlicht wurden. Viel spass für etwas zu bezahlen, dass ich umsonst habe. Dank Moder wie Joker, die von IW bestohlen wurden. http://bashandslash.com/index.php?optio ... Itemid=111

http://www.youtube.com/watch?v=a4TPyYbi ... r_embedded