[Vorsicht Spoiler] Tipps rund um Oblivion

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

[Vorsicht Spoiler] Tipps rund um Oblivion

Beitrag von Evin »

So, hier eine kleine Anlaufstelle für alle die Hilfe benötigen...

Hier mal ein paar "Tipps" von mir:

Schlösserknacken für Anfänger
Anscheinend gibt es da ein paar Leute, die Probleme damit haben.
Hier der einfache Weg:
1, Abspeichern ;)
2, Die Riegel haben im Normalfall 3 Fallgeschwindigkeiten, nämlich schnell, mittel und langsam. Der Trick beim Knacken ist, den Button dann zu drücken, wenn der Riegel oben ist. Die drei Abfolgen den Fallgeschwindigkeit kommen in unregelmäßigen Abständen, aber soweit ich gesehen habe, so gut wie nie (bei mir noch nie) zweimal in Folge. Ihr lasst den Riegel also solange wieder runterfallen, bis er halt schnell runterkommt. Denn somit solltet ihr beim nächsten Versuch kein Problem haben die größere Zeitspanne zu nutzen.

Händlerverkauf
Ihr habt wertvolle Dinge, die ihr zu Geld machen wollt? Dann nützt am besten einen Händler. Denn oft kommt ihr im späteren Verlauf auf die Idee, dass ihr den Gegenstand doch braucht (ging mir bei Morrowind immer so mit den Büchern) und dann viel Spaß beim suchen des Händlers. ;)
Ich nehm immer Boras Laden in Chehyndal (nahe dem Westtor). Die hat einen Verkaufsrahmen von 1000 Gold, und kauf alles.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

hast du eine ahnung wo ich in die diebesgilde eintreten kann?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Klau was, lass dich einbuchten und du wirst bald eine schlecht gelaunte Dunkelelfin treffen, die dir eine Nachricht überbringt...

...danach gehts ins Hafenviertel der Kaiserstadt.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

hab schon sooo viel geklaut,wie ein rabe und wurde nich nie bestraft oder von irgend jemanden schlecht gelauntes getroffen :D
mann darf sich nur nich erwichen lassen :wink:
bin halt ein PROFI,auch schon in morrowind!!!!

muss meinen ganzen geklauten kram verkaufen!!!!!!!
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Fischerei-Bug

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi Leute,

die Fischer-Quest, bei der ihr im See Schuppen sammeln sollt, hat leider einen kleinen Bug. Schon nach der zweiten Schuppe wird euch angezeigt, dass ihr fertig seid. Das stimmt aber nicht: Wie in der Beschreibung steht, müsst ihr alle 12 Schuppen sammeln. Erst dann geht's zum Fischer zurück. Der Jungfisch ist übrigens stets im selben Teil des Sees zu finden und kommt wohl nur einmal am Tag vor. Ein tauchender Ork in voller Rüstung, der mit seiner Kriegsaxt auf einen Fisch einprügelt, dürfte der ungewöhnlichste Angler aller Zeiten sein...;-)

Bloß nicht verzweifeln,
4P|Bodo
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

ok, nachdem es dieser Thread schafft, sogar die Redakteure ins Lets talk about zu locken, hat er ein Sticky verdient.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

@4P|T@xtchef:DANKE SCHÖÖÖN :D
johndoe-freename-88301
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88301 »

Eine Frage zu Diebstälen:

Ich klau´ gelegentlich wertvollere Gegenstände in Schlössern oder Herbergen. Doch auch, wenn ich das ungesehen tue, hab´ ich später immer ein Kopfgeld. Was soll der Xandman dagegen tun?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Kann es sein, dass mit steigendem Ruf die Wachen eher drauf aufmerksam werden? Ich laufe schon seit 25h mit geklautem Zeugs rum, quatsche mit Wachmännern usw... und jetzt auf einmal kann ihc in keine Stadt mehr ohne aufgehalten zu werden...?!
johndoe-freename-88301
Persönliche Nachricht:

Hmm....denk ich jetzt weniger. Ich hab das Problem schon seit meinem ersten Diebstal.
sonshice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonshice »

ich habe ein haus in anvil gekauft, welches allerdings total renovierungsbedürftig ist. wie kann ich es denn renovieren? im questlog steht, das ich es mir jetzt gemütlich einrichten kann, nur wie?

übrigens sollte das haus 2500 goldstücke kosten aber mir wurden 5000 abgezogen :evil:
sonshice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonshice »

wo bekommt man denn dietriche? kann doch nicht sein das die paar die ich in kisten etc. find alles ist! ok, der typ von der diebesgilde am hafen der hatte welche zu verscherbeln aber da hab ich nicht genug zugeschlagen und jetzt rückt er keine mehr raus! bin auf jeden fall ein depp was das öffnen von schlössern angeht und daher habe ich einen hohen verschleiß von den dingern...also hat jemand ne 'adresse' wo ich mir die kaufen kann oder so?
sonshice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonshice »

muß jetzt hinter der magiergilde in cheydinhal in einen brunnen tauchen, kann aber noch keine unterwasseratmung. ganz davon abgesehen weiß ich eh nicht nach was ich da tauchen soll. ok, nach nem schlüssel aber da ist keiner!! und dann trieb da noch so ein typ unten rum der es wohl nicht überlebt hat. das soll ich wohl der tante von der magiergilde erzählen aber ich kann sie nicht drauf ansprechen, und nu?
sonshice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonshice »

naja, viel geschrieben wird hier ja nicht gerade, schade eigentlich :(

ich bin übrigens grad auf der suche nach nirnwurz-pflanzen, insgesamt 60 hab ich schon gefunden ,jetzt brauch ich nochmal 40 :evil:
johndoe-freename-88301
Persönliche Nachricht:

Genaugenommen braucht man ja nur einen Dietrich und die Schnellspeicherfunktion. Speichere, probiers und falls es nicht klappt, einfach noch mal laden. Viel mehr Dietriche wirst du wohl nicht bekommen als die, die du in den Hölen, Kisten und an den Leichen findest.

Die ärgerliche Tatsache, dass beim Hauskauf oft der falsche Preis angegeben wird, ist mir auch schon aufgefallen. Ist wohl ein Bug oder so was. (PS: wie kommt ihr denn alle an so viel Geld? Ich spiel seit dem 23. jeden Tag 2 Stunden und bin grade mal bei 1000 Münzen…. ;) ).

Was die Pflanzen angeht:
In Morrowind sind ja sämtliche Bestandteile der Fauna nachgewachsen. Wenns also ganz dick kommt, solltest du dir einen Platz suchen, wo 10 oder 15 von diesen Pflanzen ganz in der Nähe sind. Pfücke sie und mach ein eintägiges Nickerchen. Später müsste dieses Unkraut auch wieder gewachsen sein.

Eine Frage hab´ ich selbst aber auch:
Wenn ich von einem Pferd absteige, läuft es immer weg. Was kann ich dagegen tun?