Dragon's Age - PS3 Version - Pro / Contra
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Dragon's Age - PS3 Version - Pro / Contra
Guten Morgen,
ich überlege Dragon's Age für die PS3 zu besorgen. Aber jetzt höre ich schlechte Dinge. Dass es angeblich auf der PS3 nur ruckelt.
Wie seht ihr das? Kann man das auf der PS3 spielen? Oder verdirbt es einem die Laune? Abgesehen von dem unübersichtlichem Kampf auf der Konsole (ist das wirklich so schlimm?).
Wäre super, wenn ihr ein paar objektive Argumente hättet.
Wenn ich einen PC dieser Leistungs-Kategorie hätte, würde ich es wohl da in Anlauf nehmen, aber den habe ich leider nicht.
mfg
ich überlege Dragon's Age für die PS3 zu besorgen. Aber jetzt höre ich schlechte Dinge. Dass es angeblich auf der PS3 nur ruckelt.
Wie seht ihr das? Kann man das auf der PS3 spielen? Oder verdirbt es einem die Laune? Abgesehen von dem unübersichtlichem Kampf auf der Konsole (ist das wirklich so schlimm?).
Wäre super, wenn ihr ein paar objektive Argumente hättet.
Wenn ich einen PC dieser Leistungs-Kategorie hätte, würde ich es wohl da in Anlauf nehmen, aber den habe ich leider nicht.
mfg
- _Petrus_
- Persönliche Nachricht:
Morgen,
also ob die Ps3 Version ruckelt wird dir wohl noch keiner hier beantworten können, ist ja noch nicht raus.
Und zum Unterschied PC - Konsole es fehlt wohl nicht nur die Draufsicht sondern auch das Befehle erteilen wurde verschlimmbessert (nach jedem Befehl wirst du zurück ins geschehen geworfen), hab ich zumindest so gehört von Leuten dies auf der Box zocken.
Ich persönlich würds mir ja für den Pc holen wenn ich denn eine gescheite Kiste hätte...
mfG Petrus
Edit: Laut Kumpel mit Xbox aber trotzdem nach einer gewissen Eingewöhnung gut spielbar.
also ob die Ps3 Version ruckelt wird dir wohl noch keiner hier beantworten können, ist ja noch nicht raus.
Und zum Unterschied PC - Konsole es fehlt wohl nicht nur die Draufsicht sondern auch das Befehle erteilen wurde verschlimmbessert (nach jedem Befehl wirst du zurück ins geschehen geworfen), hab ich zumindest so gehört von Leuten dies auf der Box zocken.
Ich persönlich würds mir ja für den Pc holen wenn ich denn eine gescheite Kiste hätte...
mfG Petrus
Edit: Laut Kumpel mit Xbox aber trotzdem nach einer gewissen Eingewöhnung gut spielbar.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist natürlich 'n Ding: Es ist noch gar nicht erschienen...
Lese immer in englischsprachigen Foren: "Auf der PS3 ein Dauerruckeln". Dann frage ich mich aber woher die das wissen? Anscheinend verschicken die amerikanischen Händler seit heute. Dann warte ich noch bis zum 19. November.
Vielen Dank für die Info. Bin gespannt, ob es auf der PS3 spielbar ist.
Lese immer in englischsprachigen Foren: "Auf der PS3 ein Dauerruckeln". Dann frage ich mich aber woher die das wissen? Anscheinend verschicken die amerikanischen Händler seit heute. Dann warte ich noch bis zum 19. November.
Vielen Dank für die Info. Bin gespannt, ob es auf der PS3 spielbar ist.
- Willy Wonka
- Persönliche Nachricht:
Nein, in den USA ist das Spiel schon seit letzter (oder vorletzter?) Woche drausen. Ist quasi da zeitgleich mit XBox und PC Version gelauncht wurden. Warum man hier in Europa nichts vom Kuchen abbekommt, ist unverständlich, zumal auf der US Version sogar die deutsche Sprachfassung mit drauf ist.
Entweder ein kleinwenig Zeitexklusivität (was ich aber nicht denke) oder man will halt noch patchen ( was auch nicht wirklich glaubwürdig ist
)
Aber wenigstens ist die PS3 Version (ausnahmensweise) die graphisch bessere...
Entweder ein kleinwenig Zeitexklusivität (was ich aber nicht denke) oder man will halt noch patchen ( was auch nicht wirklich glaubwürdig ist

Aber wenigstens ist die PS3 Version (ausnahmensweise) die graphisch bessere...
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
BG1 würd ich nurnoch als BG2 mod zocken, ganz ehrlich 
Was die Konsolen-DA:Os allgemein angeht...zusätzlich zu den bereits genannten Dingen, ist der Schwierigkeitsgrad wohl eher auf hack'n'slay Niveau und wenn überhaupt auf Alptraum fordernd. Das und bspw. hat BioWare die Gemeinschaftstruhe aus dem DLC, der in der normalen Version nicht dabei ist, auf'm PC als mod veröffentlicht, auf der Konsole musst's bisher kaufen. Mal abgesehen davon, dass es da bspw. erste Texturmods gibt, wen sowas interessiert
Ich kann zwar verstehen, dass man sich nicht extra nur für DA:O einen gaming PC zulegt, aber wenn man irgendwie am PC das zocken kann, würd ich's tun

Was die Konsolen-DA:Os allgemein angeht...zusätzlich zu den bereits genannten Dingen, ist der Schwierigkeitsgrad wohl eher auf hack'n'slay Niveau und wenn überhaupt auf Alptraum fordernd. Das und bspw. hat BioWare die Gemeinschaftstruhe aus dem DLC, der in der normalen Version nicht dabei ist, auf'm PC als mod veröffentlicht, auf der Konsole musst's bisher kaufen. Mal abgesehen davon, dass es da bspw. erste Texturmods gibt, wen sowas interessiert

Ich kann zwar verstehen, dass man sich nicht extra nur für DA:O einen gaming PC zulegt, aber wenn man irgendwie am PC das zocken kann, würd ich's tun

-
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn du BG1 und BG2 ist das natürlich legal. Von der Mod gibt's mehrere "Varianten" und die "puristischste" ist ein einfacher Import von BG1 nach BG2. Du kannst dann halt BG1 mit BG2 Interface und Auflösung zocken, außerdem wurden die meisten verbliebenen bugs gefixt und ein paar features aus BG2 schon für BG1 verfügbar gemacht (wenn man das möchte). Das beste ist natürlich, dass du nahtlos am Ende von BG1 mit BG2 weiterzocken kannst 
Wer will, kann dann das game noch beliebig mit optionalen Items, Quests, NPCs etc. anreichern
Als Startpunkt:
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showt ... hp?t=37727

Wer will, kann dann das game noch beliebig mit optionalen Items, Quests, NPCs etc. anreichern

Als Startpunkt:
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showt ... hp?t=37727

-
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Du musst beides Vollinstalliert im Standartverzeichnis(!) haben und den Rest erledigt der Installer, wenn du keine "persönlichen" Wünsche hast. Da gibt's dann verschiedene Voreinstellungen wie "tactical" (extrem schwierige mods), "Standart" (alle mods, die einem gewissen Qualitätsstandart entsprechen), "minimal" (das quasi nur der Import) und "Full" (ALLES - sind 25GB oder so
).
Man kann diese Voreinstellungen natürlich auch bearbeiten aber ich glaube mit Standart oder Minimal wird so ziemlich jeder glücklich, hab beides mal angespielt. Tactical ist extrem böse, ich bin nur gestorben
Und Full - das 'ne 20 Stunden Installation 

Man kann diese Voreinstellungen natürlich auch bearbeiten aber ich glaube mit Standart oder Minimal wird so ziemlich jeder glücklich, hab beides mal angespielt. Tactical ist extrem böse, ich bin nur gestorben