Tekken 6

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bomberman82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bomberman82 »

Also für die Bewertung muss ich 4p mal loben. Bin ja seit langem Tekkenfanboy habe sogar noch das erste für PS1 gehabt aber was sich Namco damit erlaubt hat. Verstehe ich nicht.

Es ist ein solides Beat em up, aber muss ich mich für jeden neuen Item und Videos den Kampangenmodus antun.
Balverine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balverine »

TecKToniK-CroaTia hat geschrieben: Den kriegt man auch locker mit Anna oder King kaputt.
Einfach abwechselnd viereck und dreieck drücken,denn wenn er eine attacke starten will, kommt man ihm mit schnellen schlägen entgegen
Kommt mir so vor als bist du auch wieder nur einer von den leuten die bei Beat em Ups irgentwas auf ihren Controller drücken und warten was passiert... Wie ich euch Liebe! :> und zum Thema "Azazel" Ich finde ihn auch etwas zu Strange... Manche moves von ihm sind zu Krass *PUNKT*
[ Zero ]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [ Zero ] »

was is denn los mit 4-players? tekken und borderlands beide so schlechte wertungen 8O
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

McThyzon hat geschrieben:
TecKToniK-CroaTia hat geschrieben: Den kriegt man auch locker mit Anna oder King kaputt.
Einfach abwechselnd viereck und dreieck drücken,denn wenn er eine attacke starten will, kommt man ihm mit schnellen schlägen entgegen
Kommt mir so vor als bist du auch wieder nur einer von den leuten die bei Beat em Ups irgentwas auf ihren Controller drücken und warten was passiert... Wie ich euch Liebe! :> und zum Thema "Azazel" Ich finde ihn auch etwas zu Strange... Manche moves von ihm sind zu Krass *PUNKT*
wenne mich fürnen buttonshmasher hälst dann kannse ja mal online gegen mich antreten ^^
Mit Yoshimitsu oder Heihachi fege ich dich dann weg.

Das mit dem viereck und dreieck abwechselnd drücken ist nur auf azazel bezogen. man soll ja nicht nur willkürlich irgendwas drücken, sondern bei ihm viel mehr schnelle schläge benutze und nicht einfach die ganz starken moves.

Wenn du minen Post ordentlich durchgelesen hättest, dann hätteste bestimmt nicht so einen nutzlosen Kommentar von dir gegeben.
simmaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von simmaer »

Also ich kann diese wertung auch nicht nachvollziehen. Ich hab Tekken mittlerweile ausgiebig gezockt und es macht echt laune. Die Minus Punkte sind berechtigt, das gebe ich ja gerne zu, aber die Gewichtung fällt für mich aus dem rahmen.
Das der Online- Modus momentan noch scheiße is stimmt. Die Lags sind in einem so schnellen und dynamischen BemU unverzeilich, aber ich kann mich da Virtua Fighter 5 errinern, das eine Wertung tief im 80er Bereich hatte, und bei dem ein Online-Modus überhaupt nicht vorhanden war. Zudem hab ich gelesen, das ein Patch in Arbeit ist, der das Problem lösen soll ( ma schaun).
Und dann der Kampagnen- Modus... Doll is der nich und vor allem Azazel und Nancy nerven echt, vor allem weil die ständig decken und man durch ihre größe keine Griffe ansetzen kann. Aber wenn ich mich da an ein SF4 zurück erinner, in dem es n paar kleine Videos gab und sonst der sinleplayer aus ein paar aufeinander folgenden Kämpfen bestand (wie "innovativ") und es trotzdem für Platin gereicht hat, kann ich nur mit dem Kopf schüteln. Da zudem sich die hälfte der so schon wenigen charaktere sehr ähnlich spielen ( Ryu Ken Sakura Akuma...) weil sie alle den gleichen Lehrmeister hatten, fand ich da viel gravierender.
Bei Tekken hingegen hat man wesentlich mehr Charaktere, die sich zudem auch noch vollkommen unterschiedlich spielen, zudem sind die BemU standard disziplinen ( VS/ TEAM/ ARCADE) bestens vertreten.
Wie gesagt, ich kanns nicht nachvollzeihen, ein Spiel abzuwerten aufgrund von Inhalten die besser bewertete Spiele nicht einmal haben.

Sorry, is n büschel lang geworden, aber das musste ich mal los werden :)
und vor allem würde mich eure Meinung gerade zu meinem letzten Punkt interessieren.

PS ich habe Virtua Fighter monate und SF4 tagelang gezockt
SelfDestruct
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

Kanjiro hat geschrieben:wenn das Spiel mit dem 360-Controller so viel schlechter zu spielen ist, als mit dem PS3-Controller.... warum bekommt dann die X360 Wertung keinen prozentualen Abzug? 8O
Das Selbe hab ich mich auch grad gefragt. Bei anderen Games ist es schließlich auch so, auch wenn nch geringfügigere Unterschiede vorhanden sind Oo
Anvaris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anvaris »

also find das spiel garnet schlecht =) eher genial=)

ka was die hier fürn rotzschreiben ... test machen und keine ahnung evtl das spiel nicht ma slebst gespielt=)

und finde die xbox steuerung auch nicht so schwer ... geht eigentlich gut sogar
Dave1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave1978 »

Und die Ed Hardy-These war doch zutreffend ;)
K-bo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K-bo »

okay ich bin eine tekken veteran und die miese wertung gibt mir tiefen stich ins herz...
aber was mich noch viel mehr stört ist das ein spiel wie sf4 wo nur die grafik nett ist ansonsten kaum abwechslung im individullen disign oder eine charakter editor(wie tekken was ein negativfaktor ist in dem artikel), nur eine hand voll attacken für jeden kämpfer zur verfügung stehen daher kommt platin abstaubt(da wurde wohl der größe sf fan der redaktion rangesetzt-.-) ... Da schau ich ungläubig...
es sind punkte zu schwer negativ bemägelt worden die in einem beat em up egal sind... es kommt auf balancing an(und das ist bei 40 kämpfern schon ziemlich sehr krass das das so gut ist) einen vs modus und online modus(was ja behoben wird/ist)der da ist und fertig is die bohne
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

also echt, dass da wirklich so viele auf den Test reinfallen
Bild

glücklicherweise haben ja doch einige wie oooSlipknoTooo, derfreak, TecKToniK-CroaTia u.a. Ahnung davon

man sollte (und ich wär froh wenn sich das manche Tester mal durchlesen würden) sich bei Beat'em Ups nicht so auf Story in Tests konzentrieren
die Kampagne verdient es max zu 5% in die Wertung mit einbezoge zu werden, da es in Beat'em Ups nur Beiwerk ist

man sollte in dem Test berücksichtigen

- wie balanced es ist
Bsp: in SF4 kann man auf Turnieren so ziemlich nur 5 Charaktere spielen, weil man mit den anderen keine Chance hätte
in SC4 müssen ein paar Charaktere gebanned werden (Algol, der Schüler, Hilde, ?Lizardman?) weil sie zu stark sind
aber in T6, nix man kann alle spielen, es ist nahezu perfekt balanced

- Anzahl der Charaktere
hier sollte es aber mit dem Balancing verknüpft sein
sprich was bringen mir 50 Charakter wenn ich nur 6-8 ernsthaft spielen kann (MvsC2)
in T6 sind es 40 und trotzdem balanced "definitiver pluspunkt"

- vorhandensein typischer Beat'emUp-Spielmodi (VS, Arcade, TeamBattle, Survival, TimeAttack, Training)
hat T6 alles
SC4 nicht
zu SF4, meines Wissens haben 2D-Beat'emUps andere "typische" Modi bzw. manche nicht, ich kenne z.B. kein 2D-Beat'emUp mit TeamBattle

aber auch nur weil es heutzutage für die meisten unerlässlich ist
da Beat'emUps aber im Grunde Offline/Turnier-Spiele sind sollte der onlinemodus nicht sehr stark die Wertung beeinflussen

- Umfang des Trainings
hier hätte ich T6 wirklich eines Minuspunkt gegeben, wenn auch nur einen geringen, denn sie haben Command Capture rausgenommen "gott weiß warum :?"
das war ziemlich eines der wichtigsten Funktionen
in diesem Punkt hat SC4 die Nase vorne

- Grafik
sollte nur schwach bewertet werden
T6 hat ne schöne Grafik, genau wie SC4
SC4 ist detailierter T6 hat Motion Blur
daher find ich das 4players in dem Fall auch recht hat

- Outfits/Editor usw.
sollte auch nur schwach bewertet werden, da es für das Spiel an sich nicht von bedeutung ist, aber es ist en nettes Gimmick das sehr freude bereitet ^^
hier finde "ich" T6 und SC4 gleich gut
SC4 hat ja die Möglichkeit eigene Charaktere zu erstellen, aber auf gunsten der Persönlihkeit der Charaktere (diese ewig langweiligen Nightmare, Siegfried, Mitsurugi, usw.-Kopien -_-)
T6 hat das ja nicht, dafür hat jeder Charakter sein eigenes Equipment, das zu ihm passt ^^ mag ich

- nicht vorhandensein bestimmter Optionen
wie z.B. schlechte Steuerungseinstellungen oder gar keine
gutes Beispiel MKvsDCU, hier kann man zwar die Tastenbelegungen ändern, aber nur für beide spieler zusammen "lol"

- und kleine Bonuspunkte für z.B. Replayspeicherfunktion, Minispiele, Bildergalerien usw.
für nicht vorhandensein sollten aber keine Minuspunkte vergeben werden, da es nicht Pflicht bei einem Beat'emUp ist

ganz wichtig, es sollten keine Minuspunkte für angeblich zu schwere Gegner geben
die Argumentation Azazel wär zu schwer fin ich so unter aller sau
klar kann ich verstehen wenn man am Anfang nicht drauf klarkommt, dann halt immer weiterversuchen und notfalls auf Leicht stellen, sollte es dann immernoch Probleme geben, dann sollte man sich mal auf die eigene Stirn fassen und nicht dem Spiel die Schuld für die eigene unfähigkeit geben

Azazel ist leicht zu besiegen, da er sich durch seine riesige Hitbox extrem lang jugglen lässt, und seine Moves sind echt langsam
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

- wie balanced es ist
Bsp: in SF4 kann man auf Turnieren so ziemlich nur 5 Charaktere spielen, weil man mit den anderen keine Chance hätte
in SC4 müssen ein paar Charaktere gebanned werden (Algol, der Schüler, Hilde, ?Lizardman?) weil sie zu stark sind
aber in T6, nix man kann alle spielen, es ist nahezu perfekt balanced
Bei SC mag man dir ja noch zustimmen, aber bei SF ganz sicher nicht. Tekken und SF nehmen sich beim Balancing nicht wirklich viel und beide haben ihre entsprechenden Tier Lists.
- vorhandensein typischer Beat'emUp-Spielmodi (VS, Arcade, TeamBattle, Survival, TimeAttack, Training)
hat T6 alles
SC4 nicht
zu SF4, meines Wissens haben 2D-Beat'emUps andere "typische" Modi bzw. manche nicht, ich kenne z.B. kein 2D-Beat'emUp mit TeamBattle
Eigentlich haben alle genannten Spiele ausreichend Spielmodi, um im SP genügend zu begeistern. Ausserdem ist das auch sehr subjektiv, manche Modi gefallen einem besser, mit anderen kann man gar nichts anfangen.
aber auch nur weil es heutzutage für die meisten unerlässlich ist
da Beat'emUps aber im Grunde Offline/Turnier-Spiele sind sollte der onlinemodus nicht sehr stark die Wertung beeinflussen
Unwichtig ist ein Online-Modus ganz sicherlich nicht, und ausserdem ist es doch so: wenn man etwas anbietet, dann muss es auch schon einigermassen vernünftig funktionieren.
Es werden auch sicherlich weitaus mehr Leute Online spielen, als auf irgendwelche Turniere zu gehen.
- Grafik
sollte nur schwach bewertet werden
T6 hat ne schöne Grafik, genau wie SC4
SC4 ist detailierter T6 hat Motion Blur
daher find ich das 4players in dem Fall auch recht hat
Also ernsthaft: die Grafik ist ja wohl etwas, was man sehr objektiv beurteilen kann, und da muss man ja wohl ganz klar sagen, dass SC4 hier eindeutig die Nase vorn hat. SC4 scheint von Grund auf für die NextGen Konsolen konzipiert worden zu sein, während T6 fast wie ein Port wirkt bzw das ist es ja auch von der Arcade Version.
Darüberhinaus gibt es keinen Grund, wieso man bei einem Beat em Up die Grafik weniger stark bewerten sollte als in anderen Spielen. Da könnte auch ein CS E-Sportler ankommen und sagen: scheiss auf Grafik in Shootern, hauptsache es läuft in mindestens 200 FPS^^
- Outfits/Editor usw.
sollte auch nur schwach bewertet werden, da es für das Spiel an sich nicht von bedeutung ist, aber es ist en nettes Gimmick das sehr freude bereitet ^^
hier finde "ich" T6 und SC4 gleich gut
SC4 hat ja die Möglichkeit eigene Charaktere zu erstellen, aber auf gunsten der Persönlihkeit der Charaktere (diese ewig langweiligen Nightmare, Siegfried, Mitsurugi, usw.-Kopien -_-)
T6 hat das ja nicht, dafür hat jeder Charakter sein eigenes Equipment, das zu ihm passt ^^ mag ich
Auch wieder sehr subjektiv. Und auch muss man wieder sagen, wenn sowas angeboten wird dann muss man es auch entsprechend bewerten und zwar im Vergleich mit anderen Titeln. SC4 hat einfach den mächtigeren Editor und es ist weniger wahrscheinlich, dass Leute die gleichen Charaktere erstellen. Bei Tekken gibt es nicht wirklich viel Ausrüstungsgegenstände pro Charakter, das wirkt nur durch die verschiedenen Farben so viel.

Im grossen und ganzen hat Tekken 6 in mir wieder das Tekken Fieber entfacht und als Beat em Up ist es als solches immernoch hervorragend. Ich glaub das hat der Tester ebenfalls oft genug betont.
Für die Technik hätte ich allerdings auch Minus-Punkte regnen lassen, denn es wirkt nicht ganz rund und wie aus einem Guss. Eher wie ein höher aufgelöstes Tekken 5 mit ein paar neuen Effekten gespickt. Das stinkt nach Faulheit der Entwickler und verdient abgestraft zu werden.
Mit dem Design bezüglich der Spielmodi und Features bin ich auch nicht ganz glücklich. Die Kampagne nimmt einen viel zu prominenten Platz ein, und wenn man genügend Credits für Ausrüstungsgegenstände verdienen will, dann ist man quasi schon gezwungen die dämliche Kampagne immer und immer wieder durchzuspielen. Dabei will ich ein Beat em Up doch viel lieber als solches spielen und trotzdem Sachen freischalten können. Das dauert auf diesem Weg aber viel zu lange.
Die Enden der Charaktere will ich auch ganz oldschoolig nach Durchspielen des Arcade-Modus sehen nach ca. 8 Kämpfen inklusive Endgegner und nicht in diesem komischen Arena-Modus nach nur 4 Kämpfen oder durch Zufall freischalten, wenn ich im Geistermodus einen Rang aufsteige.
Das ist jetzt vielleicht nicht soooo schlimm aber trotzdem ärgerliche und unverständliche Design-Entscheidungen, die nicht hätten sein müssen und eine absolute Top-Wertung verhindern.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

@Dark Scorpion 666

Du hast meine vollste Zustimmung :Salut:
Hab bisher erst ein paar mal den Arcademodus gespielt und muss sagen, dass Azazel wirklich leicht zu besiegen ist, z.B mit Bryan (mein zweitcharakter). Allerdings hab ich mit meinem Haupchar (Asuka) immernoch Probleme 8O
EDIT: eventuell wenn ich mal nur mit den Händen schlag :Kratz:

Das einzige was mich irgendwie irritiert ist die stark veränderte Movelist von Lei. Ich spiele ihn nicht selbst und kann daher die Attacken von dem Kerl bisher noch nicht ganz einschätze :x
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

mein lehrer hätte mir für den text damals eine 4- gegeben und drunter geschrieben. "zu sehr auf das unwesentliche fixiert, die eigentliche thematik des spiels schlecht beschrieben!"

mal ganz nebenbei sind da massig viele fehler drin hab aber kein bock hier alles zu zitieren. das hab ich in der vorschau schon getan.

aber eins möchte ich gerne zitieren:
Die Hühnerbrust Leo kann ebenso vernachlässigt werden wie der schleimige spanische Haudruff Miguel, aber die anderen sind auf jeden Fall einen längeren Blick wert.
was soll sowas bitte? was hat sowas in einem "seriösen" test verloren?
das sind 2 vollwertige kämpfer miguel ist in korea sogar ein recht beliebter spieler.

wie kann man so einen tester überhaupt ernst nehmen -.-

ps: ich weiß nicht wie es bei 4P ist aber alles von 70~79 ist eigentlich nur für leute die auch fans des spiels sind. 80~89 ist so ziehmlich für jeden der kampfspiele mag mindestens einen blick wert. 90~9x ist fast für jeden der kampfspiele mag ein pflichtkauf.

75% für tekken -.-
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Also ich finde, dass dieses Spiel eigentlich Platin verdient hat. Im großen und Ganzen ist es sogar viel besser als Tekken 5 und der hatte immerhin 90% wieso bekommt dann Tekken 6 nur 75%.
Es ist alles vorhanden was man für ein sehr gutes Beat Em Up eben benötigt. Survival, Team-Kampf, Arcade, und eine optionale Kampagne. Hatte Tekken 5 nicht auch so etwas in der Richtung? Ja hatte es. Es war der Devil-Within-Modus, den ich fürchterlich langweilig fand. Da ist der neuere Kampagnenmodus aus Tekken 6 doch weit ausgereifter, zumal mal seine Kämpfer noch verbessern kann(ausrüsten).

Außerdem ist die Grafik nicht so schlecht wie viele behaupten, aber mit einem anständigen Fernseher und dem RGB-Kabel von Snakebyte sieht das Spiel einfach nur der Oberhammer aus. Was den Umfang anbelangt finde ich hat Street-Fighter 4 noch viel weniger und hat auch noch eine sau-häßlichere Grafik und eine doch viel höhere Wertung, was ich schon nicht verstehen kann.

Street Fighter 4 hat gerade mal 25 Kämpfer (Deejay und Fei-Long fehlen) und ist auch noch sehr sehr schwer im Story-Modus und motiviert nur bedingt. Tekken 6 hat 6 komplett neue, was eigentlich ein großer Pluspunkt sein sollte. Kein anderes Spiel hat so viele Kämpfer wie Tekken 6, welche auch noch perfekt ausbalanziert sind, was man bei Street Fighter 4 leider nicht behaupten kann. Was der Tekken 6 Spielbarkeit mit dem Playstation 3 Controller anbelangt finde ich, dass es damit noch viel schlechter zu spielen geht als mit dem Xbox 360-Controller da sich die Trigger-Tasten zu weit reindrücken lassen, außerdem kann ich den Arcade-Stick gar nicht empfehlen, hatte ich mal in der Spielhalle getestet und es war totaler Mist, da man mit dem komischen Knüppel und den Tasten irgendwie nicht so richtig kämpfen kann. Am besten lässt sich Tekken mit dem Mad-Catz-Controller genießen, weil dort das Digitalkreuz besser ist. Ansonsten lässt sich an dem sehr guten 360 Controller nicht viel aussetzen, da er sehr gut verarbeitet ist.

Was die fehlenden Minispiele anbelangt hatte das Original Tekken 5 auch keine nur die PSP-Version von Tekken 5 (Dark-Resurrection) hatte welche, so wird das auch mit der PSP-Version von Tekken 6 so sein deshalb ist das schon mal kein negativer Punkt, wie in dem Test angegeben.

Wo ich 4players zustimmen muss ist der extrem nervige Endgegner Azazel, da ist Jinpachi noch handzahm. am besten wäre es einen Patch rauszubringen, der Azazel wieder gegen Jinpachi austauscht.
Alisa ist in der Kampagne auch nicht zu schlagen auch nach zahlreichen Versuchen nicht, sogar auf leicht ist das viel zu schwer.

Ansonsten ist Tekken 6 natürlich nach Tekken 3 (it is the best Tekken ever) die zweitbeste Version. Auch wäre ein Tag-Team-Modus interessant gewesen, hoffentlich wird der noch nachgereicht.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 15.11.2009 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
simmaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von simmaer »

@Dark Scorpion 666, oooSlipknoTooo und Masters1984,

ich will jetzt nicht auf jeden Punkt eingehen... deshalb sag ich nur schlicht und ergreifend AMEN.

Vor allem der Teil mit Lei und Miguell... da dacht ich auch ich werd nich mehr. Jeder Char hat seine vor und nach teile...