Borderlands Problem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Haio
Beiträge: 13
Registriert: 25.03.2009 18:47
Persönliche Nachricht:

Borderlands Problem

Beitrag von Haio »

Hey.

Ich habe leider ein Problem im Multiplayer von Borderlands.

Also es geht um folgendes: Mein Bruder und ich haben uns das Spiel gekauft (Also jeder einmal halt) um es im Coop zu spielen.

Installiert - alles Prima. Starten ebenso. Jetzt kommt allerdings das Problem. Wenn ich ein Spiel eröffne, kann mein Bruder ohne Probleme beitreten und spielen (Egal ob Lan oder Online) Jedoch wenn er ein Spiel aufmacht, dann läuft diese 15-Sekündige Warteschleife ab und anschließend kommt die Meldung, dass die Verbindungszeit überschritten wurde.

Mein Bruder kann den von mir eröffneten Spielsitzungen immer beitreten, ganz gleich ob wir jetzt beide die Firewalls (schließt Viren-Firewalls mit ein) ausgeschlatet haben oder auch nicht. Nur ich kann eben keinem Spiel beitreten (bezieht sich auf den Lan-Modus).

Ich weiß wirklich nicht, wieso es von A nach B aber nicht von B nach A möglich ist, also hätte jemand von euch einen hilfreichen Tipp parat? ^^

MFG
Haio
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Es ist ein Firewall-Problem. Was für Software habt Ihr denn am laufen als Firewall? Wenn eine externe, habt Ihr mal die Windows-FW auch ausgemacht? Sind im Router die entsprechenden Ports für die Clients freigegeben?
rya.
Haio
Beiträge: 13
Registriert: 25.03.2009 18:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haio »

Also die Clients müssten Frei sein, sonst könnte man doch überhaupt nicht verbinden, oder?

Wir haben die Windows-Firewall und mein Bruder hat noch von GData eine Firewall. Aber wir haben ja auch schon versucht und sämtliche Firewalls ausgeschaltet, das hat auch nichts gebracht.
Benutzeravatar
Shenhulibu
Beiträge: 1024
Registriert: 05.01.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Wie bei fast allen Gamespy spielen müssen die entsprechenden Ports auch im Router geöffnet sein.
Borderlands ist da leider ein recht kompliziertes Spiel was das Hosten angeht.
Folgende Ports müssen mindestens offen sein:

TCP
7777, 28900, 28910

UDP
7777, 27900