prowler250 hat geschrieben:
Ja, ich schau mir Spiele bei anderen an (was soll ich machen, ihn meiden....du bist nicht mehr mein Freund.....du moddest deine Konsole...buhuhu)
gleich bei der polizei anzeigen wäre ja wohl das mindeste. aber du musst schon kreativ sein. wegen so einer einfachen anschuldigung, von wegen ein paar schwarzkopien zum privaten gebraucht, werden die sicher nicht tätig.
ich würde meine freunde schon wegen gewerblicher softwarepiraterie im grossen stil anzeigen, sonst passiert denen ja nichts.
es wäre natürlich am schönsten, wenn microsoft nicht nur bannen, sondern mittels der "illegalen konsolen" nachts heimlich wohnungsbrände verursachen würde. das wäre doch eine gerechte strafe findet ihr nicht?
Bist du Alkoholiker? Oder nimmst du andere Drogen?
Selten so einen BULLSHIT gelesen!
prowler250 hat geschrieben:
Ja, ich schau mir Spiele bei anderen an (was soll ich machen, ihn meiden....du bist nicht mehr mein Freund.....du moddest deine Konsole...buhuhu)
gleich bei der polizei anzeigen wäre ja wohl das mindeste. aber du musst schon kreativ sein. wegen so einer einfachen anschuldigung, von wegen ein paar schwarzkopien zum privaten gebraucht, werden die sicher nicht tätig.
ich würde meine freunde schon wegen gewerblicher softwarepiraterie im grossen stil anzeigen, sonst passiert denen ja nichts.
es wäre natürlich am schönsten, wenn microsoft nicht nur bannen, sondern mittels der "illegalen konsolen" nachts heimlich wohnungsbrände verursachen würde. das wäre doch eine gerechte strafe findet ihr nicht?
Bist du Alkoholiker? Oder nimmst du andere Drogen?
Selten so einen BULLSHIT gelesen!
Is mir echt zu doof....
Dreh es wie Du willst....dreh meine Aussagen wie Du willst,wenn Du unbedingt meinst mir nen Strick drehen zu müssen.
Stell mich als Befürworter hin, obwohl ich ne Sache von 2 Seiten sehen kann (wozu Du augenscheinlich nicht in der Lage bist).
ICH habe keine gemoddete Box!
Ja, ich schau mir Spiele bei anderen an (was soll ich machen, ihn meiden....du bist nicht mehr mein Freund.....du moddest deine Konsole...buhuhu) und mir hilft es bei meiner Kaufentscheidung enorm, genauso wie vielen anderen auch.
Wenn DU das net kapieren willst und auf mich einhacken willst, bitte.
Ich werd mich net mehr mit dir befassen....gibt ne schöne Ignorierfunktion und wenns mir zu bunt wird mach ich davon Gebrauch.
Ich will nicht auf dich einhacken, ich wollte eigentlich nur nen Beispiel was du angezockt hast und danach auch gekauft hast, weil ich es mir persönlich nicht vorstellen kann.
mein gott dann tauschen die leute mit der gebannten konsole diese mit offline spielern , packen ihre festplatte rein , gamertag retten und fertig.
können sie sich wieder umbauen lassen und neue tricks probieren.
jku1993 hat geschrieben:mein gott dann tauschen die leute mit der gebannten konsole diese mit offline spielern , packen ihre festplatte rein , gamertag retten und fertig.
Für was denn tauschen? DieLeute stellen sich zuhause zwei Konsolen hin, eine original Konsole zum Online zocken und eine mit Mod-Chip für den Offline-Betrieb.
Wie schon gesagt, drei Spiele gebrannt und schon hat sich der Kauf der zweiten Konole gelohnt. Und klar ist doch wohl das die Leute die eine Konsole mit Mod-CHip haben mehr als nur 3 Spiele brennen, vermutlich kopieren die Spiele die sie in den meisten Fällen nie spielen.
Nochmal zur Erklärung: MS bannt nur die Konsole nicht den Gamertag! Finde nicht das das eine echte Strafe ist.
Klar MS verdient auch an der zweiten Konsole, aber jeder weiß doch das dass Hauptgeschäft die Software und nicht die Hardware ist.
Hadlacka hat geschrieben:Für was denn tauschen? DieLeute stellen sich zuhause zwei Konsolen hin, eine original Konsole zum Online zocken und eine mit Mod-Chip für den Offline-Betrieb.
Wie schon gesagt, drei Spiele gebrannt und schon hat sich der Kauf der zweiten Konole gelohnt. Und klar ist doch wohl das die Leute die eine Konsole mit Mod-CHip haben mehr als nur 3 Spiele brennen, vermutlich kopieren die Spiele die sie in den meisten Fällen nie spielen.
Nochmal zur Erklärung: MS bannt nur die Konsole nicht den Gamertag! Finde nicht das das eine echte Strafe ist.
Klar MS verdient auch an der zweiten Konsole, aber jeder weiß doch das dass Hauptgeschäft die Software und nicht die Hardware ist.
MS dürfte an den Konsolen bis heute wenig bis gar nichts verdienen.
Und ja ein Konsolenbann ist für Raubkopierer keine Strafe, billiger als ne PS3 und nur Originaltitel ist es in jedem Fall, aber nunja, da das Downloaden bisher keine Strafen mit sich bringt, kann ich die Leute durchaus verstehen, wenn sie sagen "Scheiss drauf, ich wurde erwischt, nix passiert, also mach ich weiter"
Termix hat geschrieben:[...] da das Downloaden bisher keine Strafen mit sich bringt, kann ich die Leute durchaus verstehen, wenn sie sagen "Scheiss drauf, ich wurde erwischt, nix passiert, also mach ich weiter"
Kommt drauf an, von WEM man erwischt wird. Wenn man erst mal Post vom freundlichen Abmahnanwalt oder sogar vom Staatsanwalt kriegt, wird man das anders sehen.
Termix hat geschrieben:[...] da das Downloaden bisher keine Strafen mit sich bringt, kann ich die Leute durchaus verstehen, wenn sie sagen "Scheiss drauf, ich wurde erwischt, nix passiert, also mach ich weiter"
Kommt drauf an, von WEM man erwischt wird. Wenn man erst mal Post vom freundlichen Abmahnanwalt oder sogar vom Staatsanwalt kriegt, wird man das anders sehen.
Naja es scheint mir so als würden sich Publisher/Entwickler von Games gar nicht dafür interessieren, bei Musik sieht das anders aus, aber auch da suchen sie vornehmlich die Uploader (1000-20000Euro pro Song + Unterlassungserklärung + Anwaltskosten).
Bei Downloadern lohnt sich die Verfolgung oft leider nicht, weil die Anwälte halt auch Geld wollen und die Streitsummen oft nur beim 1-10fachen Kaufpreis liegen ;(
Ich finds irgendwie sehr merkwürdig, man wird erwischt und es soll NICHTS passieren - die bräuchten nichtmal eine gerichtliche Erlaubnis, um die Daten der Leute vom Provider zu bekommen, aber wie man es dreht, scheint sich ja leider nicht zu rechnen.
Einziger Trost ist, dass die meisten wohl nicht online spielen können....
Äh, da hast Du falsche Informationen. Auch und gerade gegen Raubkopierer wurde in letzter Zeit recht viel geschossen. Es ist keineswegs so, dass das keinen Interessiert.
jku1993 hat geschrieben:mein gott dann tauschen die leute mit der gebannten konsole diese mit offline spielern , packen ihre festplatte rein , gamertag retten und fertig.
Für was denn tauschen? DieLeute stellen sich zuhause zwei Konsolen hin, eine original Konsole zum Online zocken und eine mit Mod-Chip für den Offline-Betrieb.
Deine Rechnung geht irgendwie nicht auf, da du die Konsole zum Online Zocken mit originalen 60€ DVDs füttern musst... Außerdem ist das sowieso sinnlos nur weil man sich 100 Spiele brennt von denen man sich 90 eh nicht mal ausgeliehen hätte kann man nicht wirklich behaupten man hat das große Geld gespart.
ZappesBPD hat geschrieben:Äh, da hast Du falsche Informationen. Auch und gerade gegen Raubkopierer wurde in letzter Zeit recht viel geschossen. Es ist keineswegs so, dass das keinen Interessiert.
Wie gesagt, die Leute die CoD Raubkopie gespielt haben, haben KEINE Abmahnungen bekommen.
Hast du irgendwelche Berichte in Foren oder so darüber? Urteile gibt es zu Spiele-Downloads so weit ich weiss keine.
Deine Rechnung geht irgendwie nicht auf, da du die Konsole zum Online Zocken mit originalen 60€ DVDs füttern musst... Außerdem ist das sowieso sinnlos nur weil man sich 100 Spiele brennt von denen man sich 90 eh nicht mal ausgeliehen hätte kann man nicht wirklich behaupten man hat das große Geld gespart.
Die Rechnung geht schon auf, du kaufst dir nur noch die Original-Spiele die du auch online zockst, alles anndere tust du raupkopieren. Du willst Beispiele für Spiele mit denen man Online nichts anfangen kann? Assasins Creed, Brütal Legend, Batman AA, etc.
Ich geb dir Recht, das hab ich ja auch in meiner ersten Post geschrieben das die meisten Leute vermutlich die vielen Spiele die sie kopieren nicht spielen oder auch nie im Original gekauft hätten.
Trotzdem bin ich der Meinung das dass keine echte Strafe ist.
ZappesBPD hat geschrieben:Äh, da hast Du falsche Informationen. Auch und gerade gegen Raubkopierer wurde in letzter Zeit recht viel geschossen. Es ist keineswegs so, dass das keinen Interessiert.
Wie gesagt, die Leute die CoD Raubkopie gespielt haben, haben KEINE Abmahnungen bekommen.
Hast du irgendwelche Berichte in Foren oder so darüber? Urteile gibt es zu Spiele-Downloads so weit ich weiss keine.
Das nur mal als erster Suchtreffer bei Google, als ich kurz nach Verurteilungen von Spielekopierern gesucht habe:
Es gibt keine Verurteilungen zu DOWNLOADS von Spielen, sondern nur für Raubkopien. Gesetzlich gesehen kann man illegale Kopien wie Marihuana ansehen( Rauchen und Besitzen in bestimmten Mengen erlaubt, aber schmuggeln und verbreiten nicht). Also könnt ihr noch weiter downloaden.^^
Als Raubkopieren wird gezählt, dass man einen Upload hat. Bitte benutzt keine P2P-Netzwerke, sonst könnt ihr euch auf eine Gerichtsverhandlung freuen.