Tekken 6

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stubborn
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Beitrag von stubborn »

Die Ente hat geschrieben:
M_Coaster hat geschrieben:Tekken 6 ist was für Ed Hardy Träger! Mehr muss man dazu nicht sagen...
dito

das sind wohl die aus türkischer Herkunft gedacht ^^
@4Players:
Kann man die Beträge dieser beiden Kleinhirne nicht löschen? Ich muss mich nämlich echt zusammenreissen nichts falsches zu schreiben..
xirot
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Beitrag von xirot »

Endlich bekommt Zeitluppen-Gaming mal eine Wertung die es Verdient.
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M_Coaster
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Beitrag von M_Coaster »

passarella hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:
M_Coaster hat geschrieben:Tekken 6 ist was für Ed Hardy Träger! Mehr muss man dazu nicht sagen...
dito

das sind wohl die aus türkischer Herkunft gedacht ^^
@4Players:
Kann man die Beträge dieser beiden Kleinhirne nicht löschen? Ich muss mich nämlich echt zusammenreissen nichts falsches zu schreiben..
Türkischer Herkunft - davon distanziere ich mich! Meine Meinung bleibt mir aber unbenommen - und hier tummeln sich eben die Ed Hardys der Gamerszene rum, ansonsten hätten wir hier nicht so ein wunderbares Klima. Ich habe nämlich nur eine Feststellung gemacht, etwaige Interpretationen eurerseits, dienen mir höchstens zum Spaß.
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Hans Hansemann
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Beitrag von Hans Hansemann »

Celar hat geschrieben:
Hans Hansemann hat geschrieben:und 4. wenn mans nich kann heisst das nich das das spiel schlechter ist...SC4 ist reines sinnlos knöpfchen drücken und kann man nich mal im ansatz mit Streetfighter oder Tekken vergleichen...das is halt en spiel für nix könner
oberflächlich sieht sc aus wie ein buttonmasher aber übe mal eine zeit lang sc. dann sieht das ganz anders aus.
kannst auch nen virtua fighter gamer an sc setzen. siehst du ebenfalls kein land.
ich wette wenn ich mitsurugi nehme (ich hab das spiel hier und spreche aus erfahrung) und sinnlos auf die knöppe hämmer kann ich jeden plätten ganz gleich wie viel der geübt hat...das selbe gilt für killik und so ziemlich jeden andren charakter

SC mit VF in einem satz zu erwähnen ist schon ne schande.
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Vejieta
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Beitrag von Vejieta »

Hans Hansemann hat geschrieben:ich wette
ich wette dagegen.

bei vf lernst du sehr gut im richtigen moment zu blocken oder einen schlag/kick mit einem konter zu unterbrechen. das kann man perfekt bei sc anwenden da du hier ebenfalls per button und nicht per steuerkreuz/stick blockst. das ging bei sc 2, 3 und funzt auch bei sc 4.

btw ist das aber offtopic. ^^

@ xirot

hehe :wink: sehe ich genauso.
Termix
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Beitrag von Termix »

Jaghatai hat geschrieben:
Kanjiro hat geschrieben:wenn das Spiel mit dem 360-Controller so viel schlechter zu spielen ist, als mit dem PS3-Controller.... warum bekommt dann die X360 Wertung keinen prozentualen Abzug? 8O
Weil das Spiel an sich eben das gleiche ist wie die PS 3 Version.
Ein Film wird ja auch nicht besser wenn man ihn anstatt auf einem Röhrenfernseher auf nem Full-HD Plasmabildschirm abspielt
(etwas merkwürdiger Vergleich,geb ich zu,aber man sollte schon daruf kommen was ich mein)
Oder weil es mit PS3-Controller auch schlechter ist, als mit Arcade-Stick, den es für beide Konsolen gibt?

Zur Wertung an sich: Schade, hatte gehofft es würde besser werden, nen Beat'em'Up was online und offline Spass macht wäre gut gewesen, mit Freunden wird eh Super Smash Bros. Brawl gespielt :p
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DoktorAxt
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Beitrag von DoktorAxt »

"mit 360- Controller deutlich schlechter als mit PS3- Pendant spielbar"

Wär es andersrum gewesen, hätte es garantiert Abzug gegeben..
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Sothen
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Beitrag von Sothen »

Also ich war bei Street Fighter und Soul Calibur aufgrund der hohen bewertung skeptisch. Jetzt aber Tekken mit 75 abstempeln? Ok es geht mir garnicht um die Werung selber aber: Tekken bleibt bei seiner altegwohnten Spielmechanik und setzt dise um. Zwar sind der Endgegner sowie die Kampagne mist, aber diese Nebensachen kümmern keinen weil sie nicht Beat'em'up relevant sind.
Wenn es ruckeln würde im offline Modus oder es keine Survival und Teambattle mehr gäbe. OK das wär negativ aber die Kampagne ist eh nur Storytelling.
Was online angeht, ging bei mir einwandfrei eig.
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mOrs
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Beitrag von mOrs »

Mein persönlichen Top-3 verschiedener Prügel-Spiel-Systeme (NICHT einzelne Spiele):

2D-Prügler:

1. Street Fighter
2. Guilty Gear
3. King of Fighters

3D-Prügler:

1. Tekken
2. Virtua Fighter
3. Soulcalibur


Und selbst zwischen diesen dreien liegen schon Welten... statt SC hätt ich auch DoA nennen können; beide Spiele sind spassig, aber in Sachen Prügel-Spiele, die wettbewerbsfähig sind, nicht ernstzunehmen, da sie zu imbalanced und einfach zu simpel sind.

Bei Prügelspielen fast noch wichtiger als die Spielmechanik (hat man z.B. 3 Tritte und 3 Schläge? Oder nur einen Schlag und einen Tritt + Variationen mit Richtungseingaben? Wieviele Arten zu springen gibt es? etc. etc.) ist das Balancing des Spiels. GRADE wo es jetzt fast nurnoch um Online-Gaming zu gehen scheint. Ist ein Charakter imba, macht es nurnoch halb soviel Spass, online zu spielen, da jeder zweite irgendwann diesen Charakter spielen wird. Dann muss man sich entscheiden, mit seinem Fav weiterzuspielen und benachteiligt zu sein oder auch den besten Charakter zu nehmen. Macht meiner Meinung nach beides nicht viel Spass...

Bei Tekken 6 scheint das Balancing absolut super. "Scheint" deshalb, weil sowas sich grade bei FightGames jederzeit mit neuen Combos, neuentdeckten Eigenschaften von bestimmten Moves usw. ändern kann.

Die Mechanik ist bei Tekken 6 wie immer großartig und nach kurzem Kennenlernen intuitiv, verkommt trotzdem nie zum "Buttonmashing ftw"
Ich stimm aber vollkommen zu, dass das Spiel erst mit einem Stick so richtig zu genießen ist; die Resonanz von dem Joystick IST schneller als jedes/r Digipad/Analogstick. Wer denkt, dass ein Pad schneller ist, weil es näher an der Kontaktstelle ist, liegt falsch; je nach Stick und Einstellung braucht man den BallTop nur Antippen, um eine Bewegung zu machen. Auch die Tasten sind sehr viel responsiver und vor allem auch viel besser zu koordinieren als auf jedem noch so tollen GamePad. Sollte jeder, der Gelegenheit hat, mal ausprobieren....

Dass der Online-Modus nicht funktioniert (ich hab übrigens die Vermutung, dass einige kleinere Input-Lags garnicht bemerken...), ist das einzige wirkliche Manko für mich. Die Kampagne ist in erster Linie für die der Hauptspielmodus, die sie dazu machen und ich find Soulcalibur 4 in Sachen Grafik vor allem bunter, aber nicht allzuviel besser. Aber die Grafik ist eh nebensächlich bei FightGames. Alles ab "Grafik okay" kann ein grandioses FightGame sein.

Ach, und wtf soll der Ed Hardy-Quatsch?! LOL
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Gamer Eddy
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Beitrag von Gamer Eddy »

Ouh mann nur 75 ? Ö.Ö
Ich hätte auf 91 getippt naja :D das Spiel kommt nicht ins Haus.
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M_Coaster
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Beitrag von M_Coaster »

Wieso Quatsch? Ed Hardy ist ein reiner Indikator zur Bewertung bestimmter Verhaltensformen in unserer Gesellschaft - ähnlich dem iPhone! Kennste den Ed Hardy Index nicht? Da schlägt die Kurve bei manchen Forenthreaordentlich aus - das kannste mir aber glauben ;) :D
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mOrs
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Beitrag von mOrs »

M_Coaster hat geschrieben:Wieso Quatsch? Ed Hardy ist ein reiner Indikator zur Bewertung bestimmter Verhaltensformen in unserer Gesellschaft - ähnlich dem iPhone! Kennste den Ed Hardy Index nicht? Da schlägt die Kurve bei manchen Forenthreaordentlich aus - das kannste mir aber glauben ;) :D
Achso! Und alle, die Tekken spielen, sind Ed Hardy-Fans oder wie?
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RPG Robin
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Beitrag von RPG Robin »

Leute, ich kann euer gelaber nicht mehr lesen wa
nur weil 4players nur 75% gibt, sagt hier fast alle, dass tekken 6 scheiße ist oder eine Zumutung ist.

Wacht doch mal auf ihr Mitläufer. Wenn 4players jetzt beispielweise 87% gegeben hätte, dann hättet ihr alle gesagt.

"Jo, verdiente Wertung, Tekken 6 ist echt klasse"

Man man man, muss ich so eine kranke kacke aufn Samstag lesen.
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GiorgioManjiArts
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Beitrag von GiorgioManjiArts »

Ich kann die Wertung ehrlich gesagt auc nicht verstehen.
Und ja, ich finde die Grafik sehr gut. Ich weiß nicht was hier alle haben.
Die Stages gefallen mir viel besser als in SC4 und sind vorallem interessanter. Bßesonders wenn man in der Stages spielt , wo es auf dem Heliport donnert und regnet. Einfach Fantastisch !!

Mir kommt das auch so vor das man hier die Modi außer acht gelassen hat , die bei Soul Calibur 4 leider ganz fehlten. Ich rede hier vom Survival und vom Team-Kampf-Modus. Diese hab ich in SC4 total vermisst.
Da bietet mir Tekken viel mehr Langzeitmotivation.

Ich habe SC4 selber zu hause und zocke es nach einem Jahr immernoch weil es für 30 Euro einfach eine super Investition war.

Aber ich glaube nicht das das ganze hier Objektiv bewertet wurde. Hier gibt das alles, was in SC4 auch gab , nur das es noch einen Story-Modus, einen Survival-Modus, einen Team-Kampf-mode und man Online-Kämpfe sogar speichern kann.

Nur weil einige Sachen wie der Kampagnen-Modus nicht ganz so dolle für manche ausgefallen ist (ich fand ihn recht solide), kann man keine schlechtere Wertung vergeben. Besser eine Kampagne als garkeine(wie in SC4)

Tekken bietet immernoch mehr Modi an als Soul Calibur , auch wenn man sogar die Story weglassen würde. Das mit dem freigeschaltetetn Charakteren am Anfang seh ich garnicht so tragisch. Hätte die auch alle lieber selber freigeschaltet, aber so gefällt mir das besser als wenn ich wie in SC4 nach 20 Minuten schon alle habe.

Das einzige was mir fehlt ist das Erstellen von eigenen Charakteren , aber dafür kann man die vorhanden Kämpfer ja individuell genug gestalten.

Und die Sache mit dem schlechten Online-Modus kann ich so nicht bestätigen , läuft bei mir super. Was ich da aber eher bemängel ist die Tatsache , das wenn man ein Ranglisten-Spiel gewinnt und dann in der Schluss-szene der gewonne Kämpfer am "posen" ist, das da manchmal (aber nicht oft) folgendes steht : "Kommunikationsfehler ist aufgetreten"

Das hätte man in den Test noch reinbringen können. Und Azazel ist mal die größte Flasche, da fand ich Jinpachi viel schwerer.

Den kann man so wunderbar jugglen , das man sich immer wundert , was für schöne Kombos man hinbekommt. sogar mit Anna war der kein Problem.


Was aber Online ziemlich nervt ist, das die meisten Law, Hworoang, Lili und Bob nehmen.
Liberty-Snake
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Beitrag von Liberty-Snake »

Also ich muss ja mal sagen: Das Namco am Ende so einen kackschweren Boss reingestellt hat, finde ich auch wieder unzumutbar!

In Tekken 5 habe ich mir an Jinpachi die Zähne ausgebissen und mit dem guten alten Yoshimitsu trainiert, bis mein Gamepad geraucht hat!

Dieses Problem hatte man mit dem gut ausbalancierten True Ogre in Tekken 3 und dem perfekt ausbalancierten Heihachi in Tekken 4 nicht!

In Mortal Kombat vs. DC Universe war Dark Khan auch etwas zu schwer (konnte ja irgendwie JEDE Attacke!).

Fordernde Endbosse sind ja schön und gut, aber so unbesiegbare Säcke wie dieser Azazel? Eine Frechheit!