Tekken 6
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dave1978
- Persönliche Nachricht:
Danke 4Players! Endlich wird mal eines dieser unsäglichen Standard Beat 'Em Up gebührend abgestraft. Die Wertung dürfte ruhig noch etwas niedriger sein.
Als ich damals Battle Arena Toshinden und Tekken 1 auf der PS ONE gezockt hatte, fand ichs interessant. Tekken 2 fand ich grandios, Tekken 3 abgenutzt aber dank Feature-Overkill annehmbar und dann war das Ding durch.
Unglaublich, dass man heute immer noch Kohle mit diesen Spielen macht und kaum andere Alternativen anbietet, zumal Konkurrenz-Serien wie Virtua Fighter oder Dead Or Alive nach dem gleichen 08/15 Schema funktionieren.
Warum geht man das Thema Beat 'Em Up bspw. nicht mal sportlicher an? Oder traditionell asiatisch ohne Haribo-Grafikeffekte usw.? Wieso immer wider der Physik ausgeführte Über-Moves, Comic-Charaktäre, das zwei Runden-Prinzip, wechselnde Fantasy-Backgrounds, dümmliche Geschichten? Das kann man auch anders machen. Inspiration hierzu findet man bspw. in zahlreichen Eastern und anderen Kampfsport-Filmen. Oder wie wäre es eine einzelne Kampfkunst als Videospiel umzusetzen und einen Karriere-Modus drumherum zu basteln? Da gäbe es so viel Potential an spannenden Möglichkeiten und es wird zugunsten der immer gleichen Leier mal um mal verschenkt.
Da bleibt nur Wrestling und MMA, die aber kreativ durch Lizenzen gebremst sind und mit ihrer ordinären Stimmung nicht jedem zusagen.
Sich die Energieleisten vor schön-blöden Hinntergründen mit Pandas und Kängurus zu leeren hat m.E. ein Verfalldatum, das schon beim Eintritt ins neue Jahrtausend abgelaufen war.
Als ich damals Battle Arena Toshinden und Tekken 1 auf der PS ONE gezockt hatte, fand ichs interessant. Tekken 2 fand ich grandios, Tekken 3 abgenutzt aber dank Feature-Overkill annehmbar und dann war das Ding durch.
Unglaublich, dass man heute immer noch Kohle mit diesen Spielen macht und kaum andere Alternativen anbietet, zumal Konkurrenz-Serien wie Virtua Fighter oder Dead Or Alive nach dem gleichen 08/15 Schema funktionieren.
Warum geht man das Thema Beat 'Em Up bspw. nicht mal sportlicher an? Oder traditionell asiatisch ohne Haribo-Grafikeffekte usw.? Wieso immer wider der Physik ausgeführte Über-Moves, Comic-Charaktäre, das zwei Runden-Prinzip, wechselnde Fantasy-Backgrounds, dümmliche Geschichten? Das kann man auch anders machen. Inspiration hierzu findet man bspw. in zahlreichen Eastern und anderen Kampfsport-Filmen. Oder wie wäre es eine einzelne Kampfkunst als Videospiel umzusetzen und einen Karriere-Modus drumherum zu basteln? Da gäbe es so viel Potential an spannenden Möglichkeiten und es wird zugunsten der immer gleichen Leier mal um mal verschenkt.
Da bleibt nur Wrestling und MMA, die aber kreativ durch Lizenzen gebremst sind und mit ihrer ordinären Stimmung nicht jedem zusagen.
Sich die Energieleisten vor schön-blöden Hinntergründen mit Pandas und Kängurus zu leeren hat m.E. ein Verfalldatum, das schon beim Eintritt ins neue Jahrtausend abgelaufen war.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
weil soul calibur der absolute hammer ist und der umfang ist der totale wahnsinn...scheint bei tekken nicht der fall zu seinBaal-Hammon hat geschrieben:Warum bekommt Soul Calibur 4 satte 15% mehr?
edit:und mal ernsthaft,die grafik ist schon echt grottig.ick meine das spiel ist von denselben entwickler wie soul calibur 4...ist wahrscheinlich auch die selbe engine.und trotzdem sehen die charaktere von SC4 um meilen besser aus
hier falls zweifel besteht:
http://www.ps3-talk.de/rbilder/OVAL3096 ... ken6_2.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/20 ... een008.jpg
Zuletzt geändert von paulisurfer am 14.11.2009 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Ich hab T6seit release und es stimmt alles ws in dem Test gesagt wird. Absolut verdiente wertung ^^
ABER einen kleinen Fehler habt ihr drinne. Auf der PS3 ist sehr wohl möglich Screenshots zu machen und zwar an jeder stelle des spiels.
Ich glaube T6 ist das erste Spiel das die eingebaute Screenshot funktiion der PS3 nutzt.
Einfach im spiel auf die PS Taste, dann auf bilder und oben findet ihr den punkt "Screenshot" drauf drücken, screenshot machen
ABER einen kleinen Fehler habt ihr drinne. Auf der PS3 ist sehr wohl möglich Screenshots zu machen und zwar an jeder stelle des spiels.
Ich glaube T6 ist das erste Spiel das die eingebaute Screenshot funktiion der PS3 nutzt.
Einfach im spiel auf die PS Taste, dann auf bilder und oben findet ihr den punkt "Screenshot" drauf drücken, screenshot machen
-
- Persönliche Nachricht:
Wie wahr, wie wahr. Und mit Tekken 5 DR Online hätte man ja auch genug Gelegenheit gehabt sich bezüglich Onlinespielerei etwas zu schulen. Die T5 DRO Gemeinde wartet bis heute auf einen Patch.Namco, was zum Henker soll dieser Online-Modus? Lagverseucht, ruckelig, unspielbar - sind die Online-Entwicklungen der letzten beiden Jahre völlig an euch vorbei gegangen? Ist ja schön und gut, dass ihr jetzt hektisch an einem Patch arbeitet, aber sollten derartige Mängel nicht bereits vorher auffallen?
In ceterum censeo Namco wird es nicht schaffen einen "lag free"-Patch auf die Beine zu stellen. So doof sind die ja nicht und bei T5 hat es auch nicht geklappt. Geht vielleicht bei Tekken einfach nicht? *lacht*
-
- Persönliche Nachricht:
Btw. eigentlich hat die PS3 Version eine bessere Wertung verdient. Die Grafik ist um eine kaum spürbare Nuance besser und außerdem unterstützt die PS3 Version Benutzermusik bzw. Playlists. Und dann die besagte Screenshot Funktion. Das ist mindestens einen Prozentpunkt wert. Vor allem, wenn man in der Stage mit den Schaafen spielt und diesen Jodeltechno ertragen muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Eigene Musik kann man auf jedem xbox 360 Spiel abspielenCloonix hat geschrieben:Btw. eigentlich hat die PS3 Version eine bessere Wertung verdient. Die Grafik ist um eine kaum spürbare Nuance besser und außerdem unterstützt die PS3 Version Benutzermusik bzw. Playlists. Und dann die besagte Screenshot Funktion. Das ist mindestens einen Prozentpunkt wert. Vor allem, wenn man in der Stage mit den Schaafen spielt und diesen Jodeltechno ertragen muss.

Dank Dashboard MP3 Player, kann man einfach seinen MP3 Player, USB-Stick, externe Festplatte oder einfach vom xbox 360 HDD ingame zugreifen
- cdd
- Persönliche Nachricht:
Tekken 6 hat mich wirklich schwer enttäuscht. 3 Tage lang hatte ich es zu Hause, dann habe ich es zurückgegeben.
Ich kam mit diesem Kampfsystem einfach kein bißchen klar, am meisten stört mich der stotternde Spielfluß und die Art des Blockens. Wenn ich zu meinem Lieblingsprügler Soul Calibur einen Vergleich ziehe, dann ist Tekken für mich um Welten unterlegen. Der Knopfblock ist erstens schneller und zweitens funktioniert er auch tatsächlich, im insgesamten ist für mich das ganze Spiel flüssiger und schneller.
Aber das ist fast wie eine Glaubensdiskussion
Ich kam mit diesem Kampfsystem einfach kein bißchen klar, am meisten stört mich der stotternde Spielfluß und die Art des Blockens. Wenn ich zu meinem Lieblingsprügler Soul Calibur einen Vergleich ziehe, dann ist Tekken für mich um Welten unterlegen. Der Knopfblock ist erstens schneller und zweitens funktioniert er auch tatsächlich, im insgesamten ist für mich das ganze Spiel flüssiger und schneller.

- PallaZ
- Persönliche Nachricht:
ich spiel beat'm ups imemr mit dem digi-kreuz. das ist präziser und effektivDie Ente hat geschrieben:Wie alt bist du denn?^^LucaBlight hat geschrieben:wenn man den kampagnen modus ignoriert. ist es fast so gut wie tekken 5(mein lieblingsteil).meine wertung 88%.und ich glaub ich hab tekken im leben öfters gespielt als der tester(wie viele hier auch)
@Pallaz
ich weiss gar nicht wie das mit dem 360 Pad ist aber so gesehen ist der Stick doch ziemlich präzise
mit dem analogstick geht es einfach mal gar nicht. sowohl bei der ps, als auch xbox
wenn man sich aber dsa digikreuz der 360 anschaut..das ist selten scheiße verarbeitet und schlecht zu benutzen
- Stuntman Mike
- Persönliche Nachricht:
Soul Caliburs Online Modus war ebenfalls nicht zu gebrauchen, das wolte ich an dieser Stelle mal anmerken.
Tekken 6 ist eine absolute zumutung geworden und entspricht überhaupt nicht meinen Vorstellungen, das hat allein schon mit diesem unglaublich schlechten Menüdesign angefangen, ewige Ladezeiten bis ich irgendwann in der hintersten Ecke des Menüs endeckt habe das man dass Spiel installieren kann. Online grauenhaft, Kampagne grauenhaft, Endgegner grauenhaft, Grafik teilweise grauenhaft usw.
Ich hab wirklich mehr erwartet und mich auch schon lange auf das Spiel gefreut, habs vorbestellt bis zum 10.11 gespielt und es dann verkauft um mir Modern Warefare 2 zu holen.
Meiner meinung nach hat das Spiel 40% verdient wegen den üblichen Proargumenten.
Tekken 6 ist eine absolute zumutung geworden und entspricht überhaupt nicht meinen Vorstellungen, das hat allein schon mit diesem unglaublich schlechten Menüdesign angefangen, ewige Ladezeiten bis ich irgendwann in der hintersten Ecke des Menüs endeckt habe das man dass Spiel installieren kann. Online grauenhaft, Kampagne grauenhaft, Endgegner grauenhaft, Grafik teilweise grauenhaft usw.
Ich hab wirklich mehr erwartet und mich auch schon lange auf das Spiel gefreut, habs vorbestellt bis zum 10.11 gespielt und es dann verkauft um mir Modern Warefare 2 zu holen.
Meiner meinung nach hat das Spiel 40% verdient wegen den üblichen Proargumenten.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
und 4. wenn mans nich kann heisst das nich das das spiel schlechter ist...SC4 ist reines sinnlos knöpfchen drücken und kann man nich mal im ansatz mit Streetfighter oder Tekken vergleichen...das is halt en spiel für nix könnercdd hat geschrieben:Tekken 6 hat mich wirklich schwer enttäuscht. 3 Tage lang hatte ich es zu Hause, dann habe ich es zurückgegeben.
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
oberflächlich sieht sc aus wie ein buttonmasher aber übe mal eine zeit lang sc. dann sieht das ganz anders aus.Hans Hansemann hat geschrieben:und 4. wenn mans nich kann heisst das nich das das spiel schlechter ist...SC4 ist reines sinnlos knöpfchen drücken und kann man nich mal im ansatz mit Streetfighter oder Tekken vergleichen...das is halt en spiel für nix könner
kannst auch nen virtua fighter gamer an sc setzen. siehst du ebenfalls kein land.
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
soll mir nur recht sein das die ganzen "keine ahnung" spieler draußen bleiben.
achja und hier sind richtig viele "böse*" spieler drin.
ich meine damit, das wenn ihr gegen was seit muss es auch gleich bestraft werden, aber auf die idee zu kommen das geschmäcker verschieden sind, kommt euch nicht in den kopf. (z.b. dave1978 etc)
denkt mal darüber nach!
deswegen ist tekken6 ja auch e-sports kampfspiel nr.1. <- das ist keine ironie!
*böse sollte normal ein anderes wort hin, hab aber kein nerv auf eine verwarnung!
achja und hier sind richtig viele "böse*" spieler drin.
ich meine damit, das wenn ihr gegen was seit muss es auch gleich bestraft werden, aber auf die idee zu kommen das geschmäcker verschieden sind, kommt euch nicht in den kopf. (z.b. dave1978 etc)
denkt mal darüber nach!
deswegen ist tekken6 ja auch e-sports kampfspiel nr.1. <- das ist keine ironie!
*böse sollte normal ein anderes wort hin, hab aber kein nerv auf eine verwarnung!
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
ditoM_Coaster hat geschrieben:Tekken 6 ist was für Ed Hardy Träger! Mehr muss man dazu nicht sagen...
das sind wohl die aus türkischer Herkunft gedacht ^^
1. Der Onlinemodus von SC 4 ist erste Sahne hatte bis jetzt sehr selten Probleme damit die aussage dass er scheiße ist stimmt schonmal nicht.
2. Buttonmasher sind imo Noobs und Gelegenheitsspieler Soul Calibur 4 mag zwar nicht so komplex sein wie andere Beat em ups aber es spielt sich spektakulärer.
3. Hoffe ich mal das das mit dem Balancing in Tekken 6 wirklich stimmt denn wenn eddy wieder mal zu unfair mit seinem Capoeira ist dann kannst du das Spiel in die Tonne treten. Da hat SC4 schon ein weit besseres Balancing
-
- Persönliche Nachricht:
Spielbericht: 100% agree.
Was einem vom Kauf natürlich dennoch nicht abhalten sollte, wenn man auf Beat'em Up Games steht.
Weil der Versus-Mode mit Freunden ist einfach unschlagbar. Ist halt ein Party-Spiel.
Wer in Tekken 6 Kampagne spielt, der hat halt keine Ahnung was der Sinn von Tekken ist.
Ich verstehe die Entwickler auch nicht, was die sich dabei gedacht haben. Die Zeit, die sie darin investiert haben, hätten sie lieber in Grafik und Online-Modus stecken sollen, ähnlich wie die Street-Fighter IV-Entwickler es gemacht haben.
Dennoch hat Tekken 6 verdienterweise Street-Fighter 4 von Platz 1 des Beat'em-Up-Genres verdrängt. Weil es einfach in Sachen Kämpfer/Kampfstile/Kombos und Spielmechanik mehr zu bieten hat, und mehr in Richtung 3D geht. Kämpfe unter Könnern sind ebenso wie in SF4 von Taktik und Skills geprägt; anspruchsvoll und herausfordernd.
Was einem vom Kauf natürlich dennoch nicht abhalten sollte, wenn man auf Beat'em Up Games steht.
Weil der Versus-Mode mit Freunden ist einfach unschlagbar. Ist halt ein Party-Spiel.
Wer in Tekken 6 Kampagne spielt, der hat halt keine Ahnung was der Sinn von Tekken ist.
Ich verstehe die Entwickler auch nicht, was die sich dabei gedacht haben. Die Zeit, die sie darin investiert haben, hätten sie lieber in Grafik und Online-Modus stecken sollen, ähnlich wie die Street-Fighter IV-Entwickler es gemacht haben.
Dennoch hat Tekken 6 verdienterweise Street-Fighter 4 von Platz 1 des Beat'em-Up-Genres verdrängt. Weil es einfach in Sachen Kämpfer/Kampfstile/Kombos und Spielmechanik mehr zu bieten hat, und mehr in Richtung 3D geht. Kämpfe unter Könnern sind ebenso wie in SF4 von Taktik und Skills geprägt; anspruchsvoll und herausfordernd.