Hi leute,
ich habe einen Laptop (Intel(R) Pentium(R) M) und versuche Counter-Strike source zu spielen es funktioniert auch alles, nur das es immer hängt und das liegt nicht an der Internetverbindung.
Hier ein par Informationen die ihr vielleicht braucht:
-Prozessor (1,73GHz)
-504 MB RAM
-Grafikkarte (Mobile Intel(R) 915GM/GMS,910GML)
Vielen Dank im Vorraus
Ich muss dir sagen,das die Kiste zu schlecht ist.
500Mb Ram?Viel zu wenig.Die braucht ja schon fast das Betriebssystem auf.Dazu kommt dann noch ne miese Onboardgrafikkarte,die sicherlich auch noch was vom Ram abknabbert.
Der Arbeitsspeicher reicht für dieses alte Spiel, ebenso die CPU. Dies war eines der ersten Spiele, das die Source Engine nutzte. Anno 2004 hatte kaum jemand mehr als 512 Mbyte RAM. Ich habe den Titel damals auf einem PC mit schwächerer CPU und ebensoviel RAM gespielt und hatte keine Probleme.
Zugegebenermaßen hatte ich keinen derart unterdimensionierten Grafikchip. Ich würde dazu raten, alle Post-Processing-Effekte auszuschalten (denn Shader kann der Intel-Chip bestenfalls theoretisch nutzen) und Textur- wie Modelldetails runterzuschrauben. Für Bildverbesserungsmaßnahmen wie Antialiasing und Anisotrope Filter gibt es ebenso keine Leistungsreserven.
Wie hoch liegt denn deine Displayauflösung? Ich tippe mal auf eine Auflösung in der Größenordnung von 1366 x 768. Als letztes Mittel könnte man eine niedrigere als die native Auflösung wählen. Dies wäre wirklich die Ultima Ratio, denn es ruiniert das Bild und sorgt für eine sehr verwaschene Optik. Man sollte hierbei darauf achten, eine Auflösung zu wählen, die in etwa das selbe Seitenverhältnis besitzt wie die native Displayauflösung, um unschöne Ränder oder Verzerrungen zu vermeiden.
Wenn ich das richtig sehe nutzt die OnBoard Grafik gerade mal 8MB des RAMs. Das ist definitiv zu wenig für Source.
Wenn das Spiel auf minimal Details ruckelt könnte man ucken ob man im BIOS vom Laptop den Speicheranteil der Onboard Graka erhöhen kann auf 32MB oder wenns geht 64MB. Ansonsten kann man wohl nix machen.
Etwas spät aber was solls.
Wenn du noch Geld in dein Laptop investieren möchtest wären 1GB RAM nicht schlecht.
Dann müsstest du ins BIOS vom Laptop gehen, meistens F2 oder Entf gleich nach dem Einschalten, und dort dort nach einem Punkt wie "Set Internal Video Memory" oder so ähnlich schauen und diesen dann auf 64MB oder so setzen.
Mit etwas Glück läufts dann besser, aber viel Hoffnung gibts bei dem Notebook nicht.
Über Kurz oder Lang muss da wohl ein neues her wenn du darauf spielen möchtest.