Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Hydro

Und das wäre?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bin Stufe 9.^^

Neutralisiere gerade das komplette Gebiet rund um den Turm. In ihm selber war ich noch nicht.

Habe gerade den großen Dungeon hinter mir, mit diesen 3 Amuletten die sich am Ende zu einem formen.

Die Dungeons sind optisch teilweise das beste, was ich an Dungeons in einem Spiel bisher gesehen habe.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Bin Stufe 9.^^

Neutralisiere gerade das komplette Gebiet rund um den Turm. In ihm selber war ich noch nicht.

Habe gerade den großen Dungeon hinter mir, mit diesen 3 Amuletten die sich am Ende zu einem formen.

Die Dungeons sind optisch teilweise das beste, was ich an Dungeons in einem Spiel bisher gesehen habe.
Noch im Trümmertal, nicht wahr? Ja, da macht das Spiel noch Spaß.

Edit: Und die Dungeons sind wirklich hübsch.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@TRichter

Aber das kann doch nicht sein, dass das Spiel nach'm Trümmertal ne 180° Wende macht.

In welchen Aspekten denn?
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Nicht meinen Post ignorieren, Hydro^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

DarthChefkoch hat geschrieben:Nicht meinen Post ignorieren, Hydro^^
Ich hatte schon fast ne größere Antwort fertig mit jeder Menge Punkte, habe sie aber dann doch verworfen, weil ich die Sinnlosigkeit dessen erkannt habe. :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@TRichter

Aber das kann doch nicht sein, dass das Spiel nach'm Trümmertal ne 180° Wende macht.

In welchen Aspekten denn?
Es wird teilweise unfair schwer, dann auf einmal kinderleicht. Etwas später wird es dann furchtbar eintönig und die Verwandlung in einen Drachen sieht zwar cool aus und wird auch für ein paar Rätsel genutzt, entpuppt sich aber doch als totale Enttäuschung (über das Ende reden wir mal besser nicht, keiner tut das).
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Habe bereits paar Mal gemerkt, dass der Schwierigkeitsgrad ordentlich am Schwanken ist. Bei ein paar Szenen war ich ziemlich unterlegen.

Aber ich denke, dass wenn man wirklich alle Quests absolviert und alle Gebiete gründlich säubert (ergo so viele Erfahrungspunkte wie möglich aus dem Spiel rausfiltert), dürfte das Ganze machbar sein.

Unterstützt wird das ganze bei mir im Augenblick dadurch, dass ich bereits jetzt mit Stufe 9 10% Erfahrungspunkte zusätzlich bekomme. 2 mal die Fähigkeit aufgewertet, ein Amulett mit 2 Punkten und einen Ring mit einem.

Das bringt schon ordentlich was. :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Habe bereits paar Mal gemerkt, dass der Schwierigkeitsgrad ordentlich am Schwanken ist. Bei ein paar Szenen war ich ziemlich unterlegen.

Aber ich denke, dass wenn man wirklich alle Quests absolviert und alle Gebiete gründlich säubert (ergo so viele Erfahrungspunkte wie möglich aus dem Spiel rausfiltert), dürfte das Ganze machbar sein.

Unterstützt wird das ganze bei mir im Augenblick dadurch, dass ich bereits jetzt mit Stufe 9 10% Erfahrungspunkte zusätzlich bekomme. 2 mal die Fähigkeit aufgewertet, ein Amulett mit 2 Punkten und einen Ring mit einem.

Das bringt schon ordentlich was. :)
Verschwendete Skillpunkte, die du dir später unter Garantie zurückholen wirst, weil die 10% mehr Erfahrung einfach nicht die verschwendeten Skillpunkte wert sind. Außerdem hast du wohl den besonderen "Trick" des Div2 Balancings noch nicht verstanden.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Naja, finde nicht, dass es verschwendet ist. Schließlich steigst du so viel schneller auf, wirst schneller stärker und stämmst dich damit genauso gegen die schweren Gegner wie als wenn du die beiden Skillpunkte auf was anderes gesetzt hättest.

Ist also Jacke wie Hose.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Naja, finde nicht, dass es verschwendet ist. Schließlich steigst du so viel schneller auf, wirst schneller stärker und stämmst dich damit genauso gegen die schweren Gegner wie als wenn du die beiden Skillpunkte auf was anderes gesetzt hättest.

Ist also Jacke wie Hose.
Stimmt schon, aber 10% ist einfach nicht sonderlich viel. Andererseits sind Level das Wichtigste bei Div2. Ausrüstung, Skills und dieser ganze Kram sind nebensächlich.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Wenn ich genau überlege, ist es sogar deutlich besser.

Später kannst du die Skillpunkte ja ruhig wieder aus 'Weisheit' rausnehmen und stattdessen wo anders reinsetzen - die Mehr-Erfahrungspunkte, die du bis dahin dadurch aber gesammelt hast, werden dir allerdings nicht wieder abgenommen. :wink:

Besser geht's eigentlich nicht.

'Verschwendet' ist es demnach eher, wenn du auch nur auf irgendwas anderes setzt als auf Weisheit. :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wenn ich genau überlege, ist es sogar deutlich besser.

Später kannst du die Skillpunkte ja ruhig wieder aus 'Weisheit' rausnehmen und stattdessen wo anders reinsetzen - die Mehr-Erfahrungspunkte, die du bis dahin dadurch aber gesammelt hast, werden dir allerdings nicht wieder abgenommen. :wink:

Besser geht's eigentlich nicht.

'Verschwendet' ist es demnach eher, wenn du auch nur auf irgendwas anderes setzt als auf Weisheit. :D
Naja, wirst du ja sehen. Sollte dein Plan jedoch zu gut aufgehen, wird das für dich in grausamer Langeweile enden.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Was ich besonders klasse finde (und bisher bei kaum einem anderen RPG gesehen habe), ist die Eigenständigkeit, mit der man manche Quests lösen oder gar erst finden muß.

Bestes Beispiel ist hier das Ding mit den 3 Amuletten. In dem Dungeon findest du insgesamt 3 questbezogene Amulette. Und mehr als die Tatsache, dass sie zu einem Quest gehören, erfährst du aus diesen nicht.^^

Weiterhin gibt es ja in jedem Dungeon immer ein Haufen Bücher zu finden. Manche machen sich die Mühe und lesen den teilweise völlig belanglosen Kram (der sich oft über mehrere qualvolle Seiten erstreckt), andere wiederum nicht.

Diejenigen, die es stets brav über sich ergehen lassen und brav alles lesen, sind hier von Vorteil! Denn in einem der vielen dort zu findenden Bücher ist tatsächlich etwas über diese 3 Amulette geschrieben, und das ohne dass der Titel oder die Position des Buches darauf aufmerksam machen würde.

Nur durch das Lesen des Buches kann man letztlich diesen Quest lösen und erhält eine ordentliche Belohnung dafür.

Nunja, und sowas in der Richtung tut das Spiel sehr häufig, was ich unheimlich gut finde.

Edit: Ajo, werma dann halt sehen.^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Was ich besonders klasse finde (und bisher bei kaum einem anderen RPG gesehen habe), ist die Eigenständigkeit, mit der man manche Quests lösen oder gar erst finden muß.

Bestes Beispiel ist hier das Ding mit den 3 Amuletten. In dem Dungeon findest du insgesamt 3 questbezogene Amulette. Und mehr als die Tatsache, dass sie zu einem Quest gehören, erfährst du aus diesen nicht.^^

Weiterhin gibt es ja in jedem Dungeon immer ein Haufen Bücher zu finden. Manche machen sich die Mühe und lesen den teilweise völlig belanglosen Kram (der sich oft über mehrere qualvolle Seiten erstreckt), andere wiederum nicht.

Diejenigen, die es stets brav über sich ergehen lassen und brav alles lesen, sind hier von Vorteil! Denn in einem der vielen dort zu findenden Bücher ist tatsächlich etwas über diese 3 Amulette geschrieben, und das ohne dass der Titel oder die Position des Buches darauf aufmerksam machen würde.

Nur durch das Lesen des Buches kann man letztlich diesen Quest lösen und erhält eine ordentliche Belohnung dafür.

Nunja, und sowas in der Richtung tut das Spiel sehr häufig, was ich unheimlich gut finde.

Edit: Ajo, werma dann halt sehen.^^
Das wird später auch weniger. Das Spiel verballert sein ganzes Potential im Trümmertal.