Nein, ich mag keine Menschen mit denen ich einen einfachen Umgang habe, denn diese Menschen wären wahrscheinlich simpler gestrickt als ich bzw. die Beziehung zu ihnen wäre sehr oberflächlich.Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:
ich bewerte das hinsichtlich der effizienz seine gesteckten ziele zu erreichen, nicht damit eine bestimmte gesellschaftsform zu verwirklichen. ich mag nunal konsequente menschen, egal in welcher hinsicht. auf die kann ich mich verlassen und die sind auch berechenbar. magst du etwa keine menschen, mit denen man einen möglichst einfachen umgang hat?Wulgaru hat geschrieben:Du benutzt bei Putin Worte wie er hat wenigstens Eier und ist Konsequent.Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben: auch schon viel zu idealistisch.
Zudem bewertest du seine Politik im Terrorkampf als grundsätzlich richtig und effektiv...sorry aber ich bin zu idealistisch?
Stell dich bitte nicht in eine neutrale Ecke wenn du dich vorher so wertend äußerst, nichts anderes habe ich auch gemacht.
ich bewundere ihn ja nicht völlig. an seiner wirtschaftspolitik hege ich nach wie vor zweifel, aber ich will ihm bestimmt nicht aufzwingen russland demokratisch und liberal zu machen. so etwas hat für mich einen missionarischen charakter und garantiert mir keine richtigkeit.
Und Putin ist nur effizient wenn du ihm bestimmte Ziele unterstellst, die er effizient erreicht. Ich kann ihm genauso grandiose Ineffizienz in nicht eben wenigen Punkten unterstellen.
Unabhängig davon ist Konsequenz in gewisser Weise lobenswert, aber nur wenn man sich dadurch seine Werte bewahrt, Putin ist da eher ein Chameleon welches sich jeder Situation anpassen kann, was seine gegenwärtige Stellung ganz gut zeigt.
Daher kann ich deinen Standpunkt nicht nachvollziehen, schon gar nicht wenn du ihn nicht idealistisch nennen willst, da du dir eine Art Trugbild dieses Menschen aufgebaut zu haben scheinst.
Aber wir sollten das lassen, es ist Off-Topic und ich sehe hier keinerlei Diskussionsbedarf mehr.