Bad Company 2: Beta-Keys bei 4Players!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Rincewind777
- Persönliche Nachricht:
- JessayahX
- Persönliche Nachricht:
Badsanta1337 hat geschrieben:ich würde einfach mal ne Nachricht an den Support schreiben dann biste auch auf der sicheren Seite.The-Super-Mario hat geschrieben:Nur DE Store.
Nochmal zu meinem Problem:
Jetzt hab ich noch ein Problem. Meine Schwester will auch einen Beta Key. Jetzt weiß ich nicht ob das ein Problem darstellt. da wir ja im selben Haus wohnen (2 Playstation natürlich) - also selbe Adresse. Und da steht ja pro Person und nicht pro Haushalt. Also müsste es doch gehen ohne dass ich Angst haben muss meinen Account gesperrt zu bekommen. Oder? Bitte? Sie flippt total aus.
Lest ihr überhaupt mal was ich schreibe?!!!
Ich fand meine Erklärung ziemlich genau treffend, oder nicht?!
*nen4PlayersmitarbeiterausderHeckevormHausverscheuch* ;P rofl ;P
- The-Super-Mario
- Persönliche Nachricht:
Na klar les ich das. Hast ja auch Recht. Nur mal im Ernst. Ich will niemanden verarschen oder ihm seine Keys wegschnappen. Im Gegenteil. Will, dass alle meine Friends mitzocken können.JessayahX hat geschrieben: Lest ihr überhaupt mal was ich schreibe?!!!
Ich fand meine Erklärung ziemlich genau treffend, oder nicht?!
) Das ist das einzig logische.. Oder glaubt ihr die prüfen ob das n Einfamilienhaus ist oder n Wohnblock oder so?! ;P hehe
*nen4PlayersmitarbeiterausderHeckevormHausverscheuch* ;P rofl ;P
- JessayahX
- Persönliche Nachricht:
Also die Antwort kapier ich jetzt net.. Wenn deine Schwester sich den key holt dann meldet sich die in 4Players an, gibt ihre Personalausweisnummern da ein und das hat Null was mit dir zu tun, weil sie ja auch ne komplett andere Person ist als du ;P (vorrausgesetzt ihr seid keine Siamesischen Zwillinge aber selbst bei denen hat man festgestellt das die unterschiedliche Charakter haben können. Und daher gelten die auch als 2) ;P lol
Wie du dann auf die Idee kommst jemand könnte dir unterstellen das du da nen 2.key abgreifen willst oder so kapier ich net.
Das kann doch niemand nachprüfen wer den wie nutzt und wenn deine Schwester einen holt mit ihrem perso dann ist das ihrer. Den kann die verschenken benutzen wie die will. Nur moralisch wär das dann Scheisse!
Wie du dann auf die Idee kommst jemand könnte dir unterstellen das du da nen 2.key abgreifen willst oder so kapier ich net.
Das kann doch niemand nachprüfen wer den wie nutzt und wenn deine Schwester einen holt mit ihrem perso dann ist das ihrer. Den kann die verschenken benutzen wie die will. Nur moralisch wär das dann Scheisse!
- Dudeee
- Persönliche Nachricht:
Hast du eine Bestätigung gekriegt? Wenn ja dann mach dir keine Sorgen. Weil dann kriegst du ja einen ^^Ark hat geschrieben:Ey Leute wollt ihr mich ärgern?
Wo zum Geier musste denn bitte persodaten eingegeben werden?
Kann mich da echt nicht dran entsinnen...
Hab auch nirgends was gefunden um sowas nachzutragen...
-
kanadischerbaer
- Persönliche Nachricht:
wo ist der key
ich habe den key bestellt aber auf der bestell e-mail ist nur ne bestellungs nummber und ne kunden nummer aber ich seh nicht die beta nummer. wo ist die und wie kriege ich die
-
preludum
- Persönliche Nachricht:
Re: wo ist der key
Sensationell wie wenige hier lesen könnenkanadischerbaer hat geschrieben:ich habe den key bestellt aber auf der bestell e-mail ist nur ne bestellungs nummber und ne kunden nummer aber ich seh nicht die beta nummer. wo ist die und wie kriege ich die
Den Key gibts ab 16.11. und kann nur zwischen 23 und 6 Uhr abgeholt werden. ...*gähn*
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
Sorgen wegen der prekären Daten? Dazu besteht kein Grund. Die AGB die bei Kauf akzeptiert wurden, sollten helfen.Ilyaz hat geschrieben:Also ich habe grade die Polizei gefragt welche Personalausweisnummer reicht und die haben gemeint das ob RECHTS die NUMMER aufjeden fall ausreicht um dich zu Kontrollieren und nicht die unten links mit dem D<<.
--> http://store.4players.de/2.0/4players.php/agb/NULL.html
Es besteht ja kein Zwang zu bestellen. Eine solche Personalausweisnummer-Abfrage ist aber in der Sache nichts ungewöhnliches. Wird im XT-Commerce-Shop in der neuesten Version als Modul angeboten und auch viele andere Webshops nutzen eine solche Vorgehensweise zur Verifikation.
Das kann zum einen durch Postident funktionieren ohne die Website, da nimmt diese Daten der Postbote auf oder direkt über den Online Shop, seriöserweise SSL verschlüsselt. Im erstgenannten Fall bekommen diese Daten die Shopbetreiber per Postident auch übermittelt und zwar alle Daten die vom Postboten aufgenommen werden.
Zur Frage ob mit nicht deutscher Ausweisnummer auch bestellt werden kann. Es sind hier keine Details bekannt wie die Ausweisnummern in diesem Fall überprüft werden. Aber es gibt bestimmte Tools welche Ausweisnummern überprüfen können. Das kann per Script auch 10.000 fach gemacht werden und spart somit viel Zeit. Solche Tools erkennen ob es sich um eine echte Ausweisnummer handelt oder um eine zusammengebastelte z.B. Schweizer Nummer, bei der das CH durch das D, welches auf der Websiteabfrage festgelegt ist, ausgetauscht wurde und es sich somit nicht mehr um eine gültige Nummer handelt.
Es kann zwar mit diesem "Trick" der Webshop überlistet werden, aber vermutlich nur weil dieser nicht die Gültigkeit der Nummer überprüft. Aber entsprechende Tools welche für gewöhnlich bei der Auftragsbearbeitung eingesetzt werden, lassen sich nicht austricksen.
Auszug aus der Datenschutzerklärung vom 4-players-Webshop
"10 Datenschutz
10.1 Der Nutzer erklärt sich damit einverstanden, dass sämtliche von ihm auf den Internetseiten von 4Players aufgenommenen Daten gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), dem Telekommunikationsgesetz (TKG) und dem Telemediengesetz (TMG) gespeichert und weiterverarbeitet werden, soweit dies für die Durchführung des Vertragsverhältnisses notwendig ist.
10.2 Darüber hinaus behandelt 4Players die Daten vertraulich und in Übereinstimmung mit den entsprechenden Nutzern. Eine über den hier beschriebenen Umfang hinausgehende Erhebung oder Verarbeitung von personenbezogenen Daten der Nutzer erfolgt nur mit vorheriger Einwilligung seitens der Nutzer.
10.3 Die Daten werden nur solange aufbewahrt, wie es im Rahmen dieser Vereinbarung und unter Einhaltung des anwendbaren Rechts erforderlich ist.
10.4 Der Nutzer willigt ein, dass 4Players die personenbezogenen Daten, die für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung des Vertragsverhältnisses mit 4Players erhoben wurden für Zwecke der Beratung, der Werbung, der Markforschung oder zu bedarfsgerechten Gestaltung der Dienste verarbeitet und nutzt. Der Nutzer hat die Möglichkeit, dem jederzeit durch Benachrichtigung an payment@4players.de zu widersprechen."
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
Die komplette Datenschutzerklärung gibt es übrigens hier
--> http://www.4players.de/4players.php/dat ... index.html
--> http://www.4players.de/4players.php/dat ... index.html