GTA IV - Rockstars fail again

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jointorino
Persönliche Nachricht:

GTA IV - Rockstars fail again

Beitrag von Jointorino »

Hey Leute,
hab grad den neusten GTA Patch installiert, und ehm... täusche ich mich oder sind Patches doch nich dazu da um Dinge zu verbessern? Denn jetzt flimmert das Hauptmenü bei mir! -.- das is doch Beschiss vom feinsten, überraschenderweise muss ich sagen das die Grafikfehler ingame weg sind aber als ich das Menü gesehn hab kam mir schon die Scheiße aus dem Magen hoch, is doch nich zu fassen das man es immer wieder schaft was zu verbocken, hat das Problem noch jemand und/oder schon nen Lösungsvorschlag parat?

Irgendwann kommt es noch dazu das ich mir ne Konsole kaufe und ne Maus+Tasta anschließe, langsam geht mir die PC-Verarsche nämlich zu weit...

edit: ich vergass das System:

Phenom II X4 940 BE @ 4x3GHz
8GB RAM von Geil
HD 4890
Vista HP 64bit

edit 2: es is schlimmer als ich dachte, wenn ich Autoscheiben einschlage sieht man keine Scherben und außerdem bemerke ich grade Clippingfehler die vorher nich da waren... jetz bin ich richtig angepisst -.-
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Die Konsolenversion von GTA IV war schon von Anfang an buggy und ist imho ein schlechter Konsolenport.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

seph` hat geschrieben:Die Pc Version von GTA IV war schon von Anfang an buggy und ist imho ein schlechter Konsolenport.
fixed??
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

ja so klingts auch viel logischer ^^

naja das es eine schlechte Port is kann man nich bestreiten aber das sie es mit Patches nur noch schlimmer machen is doch wohl mehr als lächerlich
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Sind die Schatten mit den 48xxern jetzt so wie es sich gehört?
Das wär ja zu schön...
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

bis auf die von mir beschriebenen neu aufgetauchten Grafikfehler is alles wieder in Ordnung
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

GTA 4 war von anfang an lächerlich. So ein Hardware hunger und, so empfinde ich es, kommt von der Grafik her nix bei rum. Genauso wie dieser ganze Regestrier scheiß bevor man überhaubt spielen kann.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

das Ressourcenmanagment hat sich spätestens ab 1.4 enorm verbessert, die Einstellungen mit denen bei mir früher 1300mb an Graka-Speicher nötig waren laufen jetz mit 800mb Auslastung ruckelfrei

und jaaa dieser ganze Registrierungsscheiß war echt zum kotzen, hab für die Insta 3:30h gebraucht... aber es hat sich nichts desto trotz gelohnt...
und ungewöhnlich is sowas in Zeiten von DRM und Steam-Aktivierungen ja auch nich mehr...
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Da kann ich mich mit Steam aber besser anfreunden. Ist mir persönlich lieber als Windows live und dieser RocketClub. Den hat man nur eine Plattform die alleine Updates installiert und man braucht keine DVD´s. Will mir nicht für jedes Spiel nen anderen acc machen :D.

Zum Thema GTA 4: Habe nie die neusten Patches installiert weil irgentwie fehlt mir bei dem Spiel der Reiz es nocheinmal zu spielen. Bei der PC version fehlen mir die Addons.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

die könnten ja evtl. noch nachgereicht werden... mir fehlen sie auch aber ich kann einfach nich mit Gamepad spielen ^^ besonders keine Schießerei ausm Auto heraus...

hab zwar selbst keine Steamspiele aber ich bin mir ziemlich sicher das ich es nich noch mehr hassen kann als GFWL