Xbox 360: Neuer Bannstrahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

melb00m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melb00m »

MS verteilt doch nicht Bans nur weil man ein Spiel schon vor eigentlichem Verkaufsbeginn zockt.

Tatsache ist einfach, dass Xbox Live ein von MS bereitgestellter Dienst ist, dessen Anspruchnahme an gewisse Bedinungen geknüpft ist (muss bezahlt werden, Xbox darf nicht modifiziert sein, etc.).

Natürlich kann man darüber diskutieren ob ein sofortiger Bann der Konsole für alle Zeit aus Live verhältnismässig ist oder nicht, aber die Vorgehensweise ist bekannt und wem sie nicht passt der holt sich kein Live oder eine zweite Konsole.

Wenn dir das nicht passt oder du diese Vorgehensweise für illegal hälst, dann versuch doch dagegen anzugehen. Ich glaube aber da hast du schlechte Karten.

Davon mal abgesehen finde ich es gar nicht so übel, denn wenn ich nach zwei Tagen sehe wie bei MW2 am PC schon wieder rumgecheatet wird, da bin ich froh dass solche Dinge auf der Box auf diese Weise zumindest eingeschränkt werden. Wer weiss was alles möglich wäre wenn man so viel rumschrauben könnte wie man möchte, ohne Angst vor Konsequenzen.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

prowler250 hat geschrieben:Natürlich hast Du die....versteh grad net was Du mir damit sagen willst....
Wenn dieser Freund aber ne gemodette XBox hätte und Spiele drauf sind, die dich vorher null intressiert haben (heisst: die du nie ausgeliehen hättest, von Magazinen mittelmässig bewertet worden wären etc. etc.), sich aber als echte Perlen entpuppen, von denen dein Freund dir nie was erzählt hätte (weil er genausowenig intressiert war und es nie gekauft hätte), wenn er keine Box hätte die Raubkopien abspielt....würde das den Umsatz solcher Spiele allgemein steigern oder nicht? ^^
Auch wenn es dir scheinbar immernoch nicht klar ist, du oder deine Freunde begehen mit jedem Spiel das ihr illegal aus dem Internet bezieht und womöglich gleichzeitig noch an andere verteilt ( http://www.shortnews.de/start.cfm?id=694009 ) eine Straftat. Nur weil daraus eventuell irgendwann ein Verkauf resultieren könnte ist der Download keinesfalls gerechtfertigt.
Nenn mir doch mal ein Spiel, welches du nie gekauft hättest und dann aber doch gekauft hast, weil du es auf einer gemoddeten Xbox 360 beim Freund gesehen hast und hast du es für 10 Euro gekauft oder zum Vollpreis?
Das Raubkopien den Umsatz steigern ist absoluter Schwachsinn.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

@ leifman:

Siehst du...geht doch ohne dass man sich wie ein M$-Hater anhört. :wink:
leifman@work hat geschrieben: so, eine modifizierte xbox bietet die rechtswidrige möglichkeit kopien abzuspielen! die kopien sind meistens, zwar nicht immer, aber meistens vor release erhältlich! mit dieser software wofür keine lizenz vorliegt gehen nun die leute vor dem offiziellen release online! ms rechnet 1 und 1 zusammen und verteilt bans anhand der frühzeitigen onlineaktivität!
Ich finde dies durchaus ärgerlich, wenn der offizielle Realease-Day wie zB bei MW2 am Dienstag ist, aber manche bereits am Freitag in Genuss kommen durften - warum nicht wie bei der PC-Version: Erst ab Release sind die Online-Server offen?!

Hat jetzt nichts mit deinem Satz zu tun, wollte ich aber mal loswerden.^^
ich habe eine lizenz nicht erworben, gehe mit dieser online und ms bannt mit augrund des verdachtes einer modifizierten xbox komplett!
Wenn der Veracht berechtigt ist begüße ich, wie erwähnt dies sogar. Hab vorher hier bereits mal geschrieben, dass ich es nur schade finde für eben jene Leute, die einen externen Lüfter zB haben...
microsoft schmeisst jetzt alles in einen topf, klebt auf diesen topf agb's drauf und verteilt je nach belieben onlinebans!
Naja...zu deren "Verteidigung":
Es ist deren Online-Service...^^ (wenn auch kostenpflichtig!)
natürlich wird es nicht nur eine lizenz sein die nicht vorliegt sondern mehrere! aber zu behaupten es liegen garkeine originaltitel vor trifft mit sicherheit in den seltesten fällen zu! und sicherlich hat so mancher auch geld in arcade investiert!
Mag sein, aber mein (Lebens-)These bleibt weiterhin, auch wenn sie konservativ erscheint: Einmal Dieb, immer Dieb, einmal Junkie, immer Junkie usw.!

In den AGB´s steht ja nicht, dass man ab 3 Stück illegaler Software gebannt wird, sondern selbst bei einem Stück...
ein kompletter ban ist unverhältnismäßig!
Gut...man hätte es vl durchaus besser lösen können, aber M$ ist ja bekannt für den leichtesten Weg.^^
desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass die hersteller über so eine aktion glücklich sind! denn ms beschneidet mal eben jeden softwaretitel in seiner onlinefunktionalität! bei spielen bei denen es ca. 70% multiplayeranteil sind und 30% singleplayer ist das ein massiver eingriff in die spielqualität!
Hier möchte ich dieses Zitat von dir und den Beitrag von prowler250 nehmen:
Wenn ich ein Produkt entwickle und es auf den Markt bringe, aber i-ein Taiwanischer Hersteller mein Produkt "geklaut" hat und unter Wert verkauft bin ich nicht wahrlich froh darüber. Wenn aber eine Internationale Organisation eben diesen Hersteller abmahnt oder komplett vom Markt entfernt, dann sagt mir dies: ein Glück, dass ich hier lebe, denen Gebühren zahle und die wenigstens etwas gegen billige Kopien unternehmen - das mit der Mundpropagande stimmt zwar durchaus, aber so eine Aktion von M$ zeigt nun einmal, dass die gewillt sind FÜR die Industrie gegen Illegalitäten etwas ohne Rücksicht auf ihre eigenen Verluste (Thema: Gold-Abo!) zu unternehmen - und das meine ich damit, dass die Unternehmen nun einmal so denken: Weniger Raubkopien - mehr Absatz ergo mehr Umsatz!
und ich denke nicht, dass sich jeder der von diesem ban betroffen ist nun eine neue 360 kauft und alle software titel dann im originalen!
Ist doch das gleiche wie mit Rasern: Selbst bei derzeit so hohen Strafen fürs zu Schnellfahren rasen immer noch viele - die ändern sich nicht!
prowler250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

Termix hat geschrieben:
prowler250 hat geschrieben:Natürlich hast Du die....versteh grad net was Du mir damit sagen willst....
Wenn dieser Freund aber ne gemodette XBox hätte und Spiele drauf sind, die dich vorher null intressiert haben (heisst: die du nie ausgeliehen hättest, von Magazinen mittelmässig bewertet worden wären etc. etc.), sich aber als echte Perlen entpuppen, von denen dein Freund dir nie was erzählt hätte (weil er genausowenig intressiert war und es nie gekauft hätte), wenn er keine Box hätte die Raubkopien abspielt....würde das den Umsatz solcher Spiele allgemein steigern oder nicht? ^^
Auch wenn es dir scheinbar immernoch nicht klar ist, du oder deine Freunde begehen mit jedem Spiel das ihr illegal aus dem Internet bezieht und womöglich gleichzeitig noch an andere verteilt ( http://www.shortnews.de/start.cfm?id=694009 ) eine Straftat. Nur weil daraus eventuell irgendwann ein Verkauf resultieren könnte ist der Download keinesfalls gerechtfertigt.
Nenn mir doch mal ein Spiel, welches du nie gekauft hättest und dann aber doch gekauft hast, weil du es auf einer gemoddeten Xbox 360 beim Freund gesehen hast und hast du es für 10 Euro gekauft oder zum Vollpreis?
Das Raubkopien den Umsatz steigern ist absoluter Schwachsinn.
Habe nie abgestritten, dass es eine Straftat ist. Weisst....ich schreib EXTRA darunter,dass ich das weder befürworte noch verurteile, aber du ignorierst das gleich mit dem ersten von dir geschriebenen Satz....ganz grosses Kino, sowas kann ich gut leiden.
Schau mal wer hier den ersten Kommentar geschrieben hat und was da steht ^^
Das es das rechtfertigt habe ich auch nirgendwo geschrieben...leg mir nicht so nen Mist in den Mund!!

Alles was ich geschrieben habe, ist, dass ich glaube dass es den Absatz fördert.
Wieso? Die meisten die ne gemoddete xbox haben, kauften sie weil sie ne Möglichkeit haben "gratis" zu spielen. Die meisten hätten sonst erst gar keine. Und das es genug Leute gibt (mich eingeschlossen!) die bei denen Spiele entdecken die sie dann intressieren.
Und wenn ich davon spreche ,dass die Leute immer sofort das neueste Spiel haben, frage ich mich wie du allen Ernstes darauf kommst, dass ich bei dem Spiele sehe die für 10 Euro zu haben sind....zeig mir mal n Spiel das direkt fürn 10er im Laden steht...
Damit erübrigt sich ja wohl auch ein Beispiel zu nennen.....das nächste Mal: lesen, denken und dann antworten...danke ^^
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

prowler250 hat geschrieben:Habe nie abgestritten, dass es eine Straftat ist. Weisst....ich schreib EXTRA darunter,dass ich das weder befürworte noch verurteile, aber du ignorierst das gleich mit dem ersten von dir geschriebenen Satz....ganz grosses Kino, sowas kann ich gut leiden.
Schau mal wer hier den ersten Kommentar geschrieben hat und was da steht ^^
Das es das rechtfertigt habe ich auch nirgendwo geschrieben...leg mir nicht so nen Mist in den Mund!!

Alles was ich geschrieben habe, ist, dass ich glaube dass es den Absatz fördert.
Wieso? Die meisten die ne gemoddete xbox haben, kauften sie weil sie ne Möglichkeit haben "gratis" zu spielen. Die meisten hätten sonst erst gar keine. Und das es genug Leute gibt (mich eingeschlossen!) die bei denen Spiele entdecken die sie dann intressieren.
Und wenn ich davon spreche ,dass die Leute immer sofort das neueste Spiel haben, frage ich mich wie du allen Ernstes darauf kommst, dass ich bei dem Spiele sehe die für 10 Euro zu haben sind....zeig mir mal n Spiel das direkt fürn 10er im Laden steht...
Damit erübrigt sich ja wohl auch ein Beispiel zu nennen.....das nächste Mal: lesen, denken und dann antworten...danke ^^
Wenn du schreibst "Raubkopien beim Kumpel anzocken ist toll" empfinde ich das nicht unbedingt als neutrale Aussage.
Und du glaubst nicht wirklich, dass es den Absatz fördert oder.... ich meine nenn 1 von deinen 100 Beispielen.
Aha und was hätte dein Kumpel gekauft ohne die Möglichkeit "gratis" 360-Spiele zu spielen? Ne Wii? Gar keine Konsole?
Die Sache mit den 10 Euro hab ich gesagt, weil man Spiele ja nicht nach dem ersten "Probespiel" kaufen muss, man kann auch einfach nen halbes Jahr warten.
Celbra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celbra »

Was ist denn daran denn nicht zu verstehen.. Modifizierte Konsolen werden ausgeschlossen... Raubkopie hin oder her.

Baut mal bei euren Auto alle Kotflügel ab und fahr damit vor ner Polizeiwache auf und ab - mal schauen wie lange Ihr noch am Straßenverkehr teilnehmen dürft.

Wenn man seine Konsole umbauen lässt, wird man auf die Konsequenzen hingewiesen. Selbst in den Anleitungen im Internet steht es oft drinne. Jeder der es also gemacht hat hat den Bann bewusst in kauf genommen. Und jetzt kommt das grosse Geheule da der Tag X gekommen ist.

Des weiteren stellt Microsoft die Plattform für die die Spiele entwickelt werden, und da würde ich mich als Hersteller einer Software auch ärgern wenn meine Software sich nicht verkauft weil jeder sie kopieren kann. Wenn ich da keine Schritte unternehme brauche ich mich ned zu wunderen wenn immermehr Hersteller abspringen. Die machen die Games nämlich nicht nur weil es soviel Spass macht.

Die Spiele sind zu teuer.... wer hätte das gedacht (ein ziemlich doofes Argument..)
Sicher wird alles teurer, aber wer sich eine Konsole kauft, sollte sich auch im klaren sein das die Spiele auch was kosten. Man muss schon ziemlich naiv sein, wenn man sich ne Konsole kauft ohne sich über die anderen Kosten zu informieren. Und die, die die X360 gekauft haben, weil ein Umbau/Mod möglich ist haben es (wie oben schon erwähnt) in Kauf genommen.

Lernt was draus, oder auch nicht ...
prowler250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

Edit: Hat sich erledigt
Zuletzt geändert von prowler250 am 02.01.2010 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Celbra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celbra »

Übrigens würde ich zur Zeit keine X360 gebraucht kaufen .. komisch warum gibt es bei Ebay grade so viele.....
Hadlacka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hadlacka »

Glaubt ihr denn wirklich das dass bannen der Konsole irgendetwas bewirkt?

Hier mal eine Rechnung die sich jeder durch den Kopf gehen lassen sollte:

Ein Spiel kostet zwischen 49 und 59 Euro. Eine Box ist momentan schon ab 179 Euro zu bekommen.
Wenn nun eine gemoddete Box gebannt wird, und ich hole mir eine zweite Box, wie lange dauert es bis sich die neu gekaufte XBox amortisiert hat? Dabei sei bedacht das ich auf der nun gebannten XBox gemütlich die gebrannten Spiele weiter zocken kann. Während ich auf der neuen Box mit meinem alten Gamertag ganz einfach wieder online bin.

Meiner Meinung nach müsste MS an die Wurzel des Problems, der Kopierschutz muss verbessert werden. Wie kann es Laufwerke geben die die Spiele ohne Probleme auslesen können? Hier hat MS irgendwas verpasst. Einem der grössten Software-Hersteller sollte es doch möglich sein das zu unterbinden.

Noch ein allgemeines Wort zur Diskussion: Warum sind einige von euch so angepisst? Muss doch jeder selbst wissen was er tut, Mann oh Mann hier sind aber ein paar Moralapostel unterwegs.
Celbra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celbra »

Ganz einfach

MS verkauft eine Konsole, die wird gemoddet und so verkauft man kaum noch Spiele. MS bannt die Konsole und verkauft noch eine. MS hat Dir grade 2 Konsolen verkauft anstatt nur einer und ist von beiden Konsolen nur noch bei einer für die Garantie zuständig (solange die nicht gemoddet wird)

(und nun was kürzer)

Gekauft gemoddet gebannt - gekauft gemoddet gebannt - gekauft gemoddet gebannt .... etc.

Ich glaube zwar nicht das es solange dauert bis ein Lerneffekt eintritt aber irgendwann kommt er.

Übrigens was hindert MS daran solche Aktionen nicht monatlich oder wöchentlich zu machen.

Den Gamer Tag kann man so nicht ausbauen oder nur mit Originalen
Zuletzt geändert von Celbra am 13.11.2009 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Tjo, Sony ist da im Vorteil, denn irgendwie haben sie es anscheinend tatsächlich hingekriegt eine Konsole zu bauen, an denen sich die Hacker die Zähne ausbeißen. Was mich bis heute ehrlich wundert.
Dadurch haben sie solche Probleme nicht und jeder darf sich Zusatzhardware dranschrauben wie er lustig ist.

Vielleicht sollte Microsoft bei der nächsten XBox Sony mit der Sicherheit beauftragen. :P
Celbra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celbra »

Soviel Zauber ist da auch ned hinter, man muss nur bedenken was ein BR Brenner kostet und die Medien dazu. Sicher es steckt mehr dahinter, aber es spielt schon eine Rolle.

Für den Preis eier neuen X360 bekommst Du 3 Orignialspiele und noch ein Fresschen bei Mc Doof oder sonstigen Ernährungswissenschaftlern
Zuletzt geändert von Celbra am 13.11.2009 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Soweit sind wir aber noch nciht mal. Grundvorrausetzung wäre Kernel-Zugriff auf der PS3. Ist aber bis heute nicht. Da können BD-Brenner 10 Euro kosten, nützt nix.
Celbra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celbra »

Na so bewandert bin ich nun ned das ich dazu was sagen könnte. Aber ich streite ja auch ned ab. Ich sach nur das es auch eine Rolle spielt
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

prowler250 hat geschrieben: Ja, ich schau mir Spiele bei anderen an (was soll ich machen, ihn meiden....du bist nicht mehr mein Freund.....du moddest deine Konsole...buhuhu)
gleich bei der polizei anzeigen wäre ja wohl das mindeste. aber du musst schon kreativ sein. wegen so einer einfachen anschuldigung, von wegen ein paar schwarzkopien zum privaten gebraucht, werden die sicher nicht tätig.
ich würde meine freunde schon wegen gewerblicher softwarepiraterie im grossen stil anzeigen, sonst passiert denen ja nichts.
es wäre natürlich am schönsten, wenn microsoft nicht nur bannen, sondern mittels der "illegalen konsolen" nachts heimlich wohnungsbrände verursachen würde. das wäre doch eine gerechte strafe findet ihr nicht?