Call of Duty: Modern Warfare 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Marduk1992
- Persönliche Nachricht:
- kabu3000
- Persönliche Nachricht:
- Infernales
- Persönliche Nachricht:
Ich habe für die Solo-Kampagne 3,5h gebraucht. Ich bin froh das ich mir die Pegi-Version hier bei 4Players bestellt habe. 33 euro für 3,5h... das ist echt hart. Die 3,5h waren zwar Top, die Schauplätze, die Story waren wirklich gut... aber dann am ende denkt man fast wie in Crysis Wahrhead, "the fuck" schon Ende?Ich beschwere mich ja normalerweise nicht über Wertungen, aber 88 ist wirklich wenig. Jedes andere Magazin bewertet das Spiel mit über 90 und die Contra-Punkte sind einfach nicht gewichtig genug um so viel abzuziehen.
Ich bin mir auch bewusst das Cod MW2 noch einen MP-Part hat, der natürlich auch noch lange fesseln kann, aber genau wie MW1 habe ich mir MW2 nur für die SoloKampagne geholt und der Umfang in MW2 ist eindeutig zu wenig. Das Spiel hat von daher keine 90% verdient, sogar die 88% finde ich für meinen Geschmack zuviel.
Aber was Erwartet man heute noch. Zurzeit gibt es fast nur noch 3 Kategorien von Spielen: Leute in den Kopf schießen, Einen Ball ins Tor schießen, oder die ganze Zeit mit einem Auto im "Kreis" zu fahren.
Mal schauen, ob irgendwann endlich mal wieder gutes rauskommt.....
- nepumax
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte noch etwas zu den Kontrapunkten hinzufügen. Ein Punkt, der damals auch schon beim ersten Teil als Kontrapunkt genannt wurde:
"gelegentlich im Weg stehende Kameraden".
Gerade dann, wenn man mit der "Veteran"-Schwierigkeit spielt und versucht zu flüchten, weil schon der ganze Monitor voller Himbeersirup ist, wird aus dem flüchten ein fluchen. Das hat mich schon einige Spielzeit gekostet...
Ohja, und nochmal eine Nachfrage zur Installation:
"Die nächste Merkwürdigkeit erwartet all jene, die ihr Steam auf Englisch eingestellt haben. In diesem Fall installiert Modern Warfare 2 nämlich nur die erste der beiden in der Packung befindlichen DVDs, die alle Spieldaten enthält. Die zweite Disc, offenbar Träger der Sprachdateien, wird nicht abgefragt - dafür wird ungefragt das englische Sprachpaket über Steam heruntergeladen, was angesichts der Größe von mehreren Gigabyte das eine oder andere Stündchen dauern kann."
Ich hatte mein Steam auf "Englisch" (habe ich schon immer). Bei der Installation jedoch wurde direkt auf Deutsch umgestellt und die zweite DVD verlangt. Dadurch wurden alle meine bisherigen Stteam-Games "geupdatet" - mit deutschen Sprachpaketen.
Wenn ich mein Modern Warfare 2 jetzt löschen würde und über Steam herunterladen und installieren würde, würde ich dann die englische Version besitzen? Sprich: Text auf Englisch und anstatt "Kein Russisch" dann "No Russian"?
Das wäre toll!
"gelegentlich im Weg stehende Kameraden".
Gerade dann, wenn man mit der "Veteran"-Schwierigkeit spielt und versucht zu flüchten, weil schon der ganze Monitor voller Himbeersirup ist, wird aus dem flüchten ein fluchen. Das hat mich schon einige Spielzeit gekostet...
Ohja, und nochmal eine Nachfrage zur Installation:
"Die nächste Merkwürdigkeit erwartet all jene, die ihr Steam auf Englisch eingestellt haben. In diesem Fall installiert Modern Warfare 2 nämlich nur die erste der beiden in der Packung befindlichen DVDs, die alle Spieldaten enthält. Die zweite Disc, offenbar Träger der Sprachdateien, wird nicht abgefragt - dafür wird ungefragt das englische Sprachpaket über Steam heruntergeladen, was angesichts der Größe von mehreren Gigabyte das eine oder andere Stündchen dauern kann."
Ich hatte mein Steam auf "Englisch" (habe ich schon immer). Bei der Installation jedoch wurde direkt auf Deutsch umgestellt und die zweite DVD verlangt. Dadurch wurden alle meine bisherigen Stteam-Games "geupdatet" - mit deutschen Sprachpaketen.
Wenn ich mein Modern Warfare 2 jetzt löschen würde und über Steam herunterladen und installieren würde, würde ich dann die englische Version besitzen? Sprich: Text auf Englisch und anstatt "Kein Russisch" dann "No Russian"?
Das wäre toll!
- 8492nd
- Persönliche Nachricht:
Du tust gerade so, als ob du das nicht gewusst hättest. Es war von vornherein klar, dass die Solo Kampagne kurz sein wird und dass es sich nicht lohnt, das Spiel für die Kampagne zu kaufen.Infernales hat geschrieben:
Ich bin mir auch bewusst das Cod MW2 noch einen MP-Part hat, der natürlich auch noch lange fesseln kann, aber genau wie MW1 habe ich mir MW2 nur für die SoloKampagne geholt und der Umfang in MW2 ist eindeutig zu wenig.
Und wenn dich aktuelle Spiele so ankotzen, dann durchstöber die Indie-Seiten nach "OMG-SO INNOVATIVEN!!!11!" 2D Side-Scrolling Games, die im Moment aus dem Boden sprießen.
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ich habe sehr viele Shooter gezockt und CoD ist einer der besten nenne uns doch ein besseren und komme mir nicht mit so ein scheiß wie HL2 wo laum was passiertV1t0 hat geschrieben:OMG, du Fanboy. hast wohl noch nicht viele Shooter gezockt, he?Comsite hat geschrieben:Ich würde dem Spiel glatt noch ein paar Prozent mehr geben.
Die Story ist zwar leider schnell durchgespielt, aber das kann auch dran liegen, dass es die geilste und abwechslungsreichste Story ist, die je ein Spiel hatte. (oder zumindest ein Shooter)
Nicht nur immer Schießen an gleichen Orten, es ist gibt immer was Neues.
Ansonsten werde ich jetzt sicherlich noch sehr lange Spaß mit dem Multiplayer, kniffligen Herausforderungen und etwas später wieder mit dem Singleplayer auf einem schweren Modus haben.
1a Spiel und der garantiert beste Shooter bisher.
Ich kann mich momentan schwer zwischen Batman, CoD und GTA entscheiden, macht alles Spaß...
- 8492nd
- Persönliche Nachricht:
Stimme Xeral zu, ich kann HL2 (oder generell HL) auch nichts abgewinnen. Offenere Welten schön und gut, ich gehöre aber der Fraktion an "Lieber linear und brachial inszeniert, als Open-World die dich angähnt"
Den einzigen anderen Shooter, den ich neben CoD im Singleplayer wirklich mochte war Halo. Neben CoD bietet Halo zweifelsohne die intensivsten Feuergefechte.
Auch wenn diese Spiele beim elitären Shooter-Kreis als "die Pest des Genres" o.Ä genannt werden, sie sind nicht ohne Grund so beliebt.
Den einzigen anderen Shooter, den ich neben CoD im Singleplayer wirklich mochte war Halo. Neben CoD bietet Halo zweifelsohne die intensivsten Feuergefechte.
Auch wenn diese Spiele beim elitären Shooter-Kreis als "die Pest des Genres" o.Ä genannt werden, sie sind nicht ohne Grund so beliebt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wo sind denn Half Life und Half Life 2 offene Welten?
Die beiden Spiele sind doch so linear, wie's nur geht.
Für einige sind es auch die beiden Spiele (gerade HL 1), die gezeigt haben, dass Storytelling in einem FPS funktioniert.
Es sei denn natürlich, Du vergleichst die Strukturen: Die HLs haben eine zusammenhängende "Welt", während die CODs sich auf einzelne Gefechte konzentrieren, die irgendwo lose zusammenhängen.
Bleibt Geschmackssache, ich halte Dich jetzt nicht für blöd oder so, nur weil Du HL nicht magst.
Die beiden Spiele sind doch so linear, wie's nur geht.
Für einige sind es auch die beiden Spiele (gerade HL 1), die gezeigt haben, dass Storytelling in einem FPS funktioniert.
Es sei denn natürlich, Du vergleichst die Strukturen: Die HLs haben eine zusammenhängende "Welt", während die CODs sich auf einzelne Gefechte konzentrieren, die irgendwo lose zusammenhängen.
Bleibt Geschmackssache, ich halte Dich jetzt nicht für blöd oder so, nur weil Du HL nicht magst.
- Zenith
- Persönliche Nachricht:
Hab bei nem Kumpel MW2 schnell durchgezockt.. also für mich waren…besser:Xeral hat geschrieben: Ich habe sehr viele Shooter gezockt und CoD ist einer der besten nenne uns doch ein besseren und komme mir nicht mit so ein scheiß wie HL2 wo laum was passiert
CoD MW
Killzone 1&2
Gears of War
Halo
Half Life 1&2
Black
Das Spielerlebnis war doch sehr sehr kurz! Die Story für die Tonne und der MP entspricht absolut nicht meinen Geschmack!
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
KZ habe ich nie gezcokt da ich keine ps3 habeZenith hat geschrieben:Hab bei nem Kumpel MW2 schnell durchgezockt.. also für mich waren…besser:Xeral hat geschrieben: Ich habe sehr viele Shooter gezockt und CoD ist einer der besten nenne uns doch ein besseren und komme mir nicht mit so ein scheiß wie HL2 wo laum was passiert
CoD MW
Killzone 1&2
Gears of War
Halo
Half Life 1&2
Black
Das Spielerlebnis war doch sehr sehr kurz! Die Story für die Tonne und der MP entspricht absolut nicht meinen Geschmack!
GoW fand icha cuh öde und langweilig ständig deckung suchen finde ich öde.
Halo mahct nur im coop laune
HL ist auch öde da ja nicht wirklich was passiert
ok Black war und ist immer noch geil
-
- Persönliche Nachricht:
Nur A-Löcher spielen mit Maus und Tastatur? Aha...sonst gehts noch?diehenne hat geschrieben:Ich schätze mal um das Schreiben von Nachrichten effizienter zu machen. Stimmt aber, es ist verpönt an einer Konsole mit Maus und Tasta zu spielen, vorallem weil Du dadurch ungleich im Vorteil bist. Habe aber keine Ahnung ob das geht, laut Bekannten sei in dem Bereich scheinbar alles möglich. Merk Dir, nur A- löcher machen sowas.kruteck hat geschrieben:Eltro, bitte wenn du mir antwortest, lass es was produktives sein.
Warum hat die PS3 Mous und Tastatur Support ? Damit man es nutzen kann ?
"Setzt euch an den PC" oh man kann ich da nur sagen.
-
- Persönliche Nachricht:
und wieder...
...4 players ist die einzige testberichtsseite in die ich reinschaue, um zu sehen, wie das Spiel sicherlich NICHT ist. 88 ist einfach mal wieder lächerlich, wie schon diverse andere Reviews auch. Ihr versucht Euch da einfach irgendwie eine ultrahart, ultrakritisch, ultraobjektiv Nische zu bauen, die aber so einfach nicht funktioniert. So ist und bleibt es einfach nur lächerlich. Aber ich schmunzel viel über euren Nonsens. Auch fein.