Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Seit heute Abend verhält sich meine Xbox 360 Elite (knapp 2 Monate alt) sehr seltsam beim Starten. Es ist ein extrem lautes Geräusch aus dem Laufwerk zu hören. Ich kann das Geräusch sehr schlecht beschreiben, in etwa so, als wenn man mit einem Akku Schrauber versuchen würde, eine schone festgezogene Schraube noch weiter festzuziehen. Seltsamerweise tritt dieses Geräusch nicht auf, wenn z.B. eine Spiele DVD eingelegt ist.
Habe noch eine etwas ältere 360 Premium (60GB), bei dieses Geräusch definitiv nie auftrat, es sind also auf keine Fall die üblichen Laufwerksgeräusche.
Vielleicht hat jemand von euch ja dieses Problem auch schon gehabt oder weiß, was da los ist.
Gruß
Dirk
Seltsames Startgeräusch. Laufwerk defekt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
also ich weiß, dass das 360 laufwerk von ben-q 2 geräusche beim starten macht, bzw. wenn man es zu macht ohne das eine cd/dvd eingelegt ist. wenn man eine dvd einlegt kommt der ton einmal. das ist der laserkopf, wenn er sich hin und her bewegt.
klingt in etwa so:
"Döööt"..."Dööööööööt" also erst ein kurzes dumpfes "kratzen" und dann ein langes dumpfes "kratzen". wenn es sich so anhört, ist das normal.
edit: hier hört man die beiden geräusche ganz am anfang sehr gut, kurt nachdem er die 360 arcade anmacht:
http://www.youtube.com/watch?v=cEYUE7EOKM8
klingt in etwa so:
"Döööt"..."Dööööööööt" also erst ein kurzes dumpfes "kratzen" und dann ein langes dumpfes "kratzen". wenn es sich so anhört, ist das normal.
edit: hier hört man die beiden geräusche ganz am anfang sehr gut, kurt nachdem er die 360 arcade anmacht:
http://www.youtube.com/watch?v=cEYUE7EOKM8
-
- Persönliche Nachricht:
Also das im Video gezeigte Geräusch ist es nicht. Es tritt direkt nach dem Starten der Box auf. Erst auch das im Video gezeigte "Rattern" und dann ein sehr unnatürliches Geräusch, was tatsächlich an den beschriebene Bohrkopf erinnert. Sehr kurz, aber beim besten Willen nicht überhörbar. Es tritt halt auch erst seit gestern auf, vorher war alles im ganz normalen Bereich.
Hab halt die Befürchtung, daß das Laufwerk bald den Geist aufgibt. Seltsam ist halt auch, daß es nicht auftritt, wenn schon eine DVD eingelegt ist, also die Box komplett neu starte mit eingelegtem Medium. Dann klingt alles ganz normal wie immer.
Hab halt die Befürchtung, daß das Laufwerk bald den Geist aufgibt. Seltsam ist halt auch, daß es nicht auftritt, wenn schon eine DVD eingelegt ist, also die Box komplett neu starte mit eingelegtem Medium. Dann klingt alles ganz normal wie immer.
-
- Persönliche Nachricht:
so ein ähliches geräusch macht mein pc beim hochfahren auch da liegt es am lüfter und zwar eindeutig vllt solltest du den lüfter deiner xbox einfach mal reinige könnte sein das da was drinnen ist ?!
warum das geräusch beim spielen nicht da ist weiß ich nicht beim pc geht es aber auch weg wenn er einige zeit hochgefahren ist, oder ich hinten auf den lüfter liebevoll klapse
warum das geräusch beim spielen nicht da ist weiß ich nicht beim pc geht es aber auch weg wenn er einige zeit hochgefahren ist, oder ich hinten auf den lüfter liebevoll klapse

-
- Persönliche Nachricht:
Also von Höreindruck ist es eher das Laufwerk an sich. Es klingt so, als wenn es versuchen würde, irgendwas zu lesen, das aber in einer starken Lautstärke und halt sehr eigenwilligem Klang. Die Box ist ja nichtmal 2 Monate alt und wurde auch eher selten bisher gebraucht, steht auch auch nicht an einer sehr staubanfälligen Stelle.
- Dean.
- Persönliche Nachricht:
bei mir hört man auch 'n brummen bein einschalten.. war aber schon immer so.
schlimmer ist, dass mein netzteil 'n permanentes, richtig hochfrequentes fiepen von sich gibt, wenn die xbox aus ist. hab beim service angerufen und sie schicken mir 'n neues zu. dafür musste ich aber etwas nörgeln, weil sie mich erst abwimmeln wollten, da ja kein direkter defekt vorliegt.. aber naja, am dienstag sollte das neue da sein
schlimmer ist, dass mein netzteil 'n permanentes, richtig hochfrequentes fiepen von sich gibt, wenn die xbox aus ist. hab beim service angerufen und sie schicken mir 'n neues zu. dafür musste ich aber etwas nörgeln, weil sie mich erst abwimmeln wollten, da ja kein direkter defekt vorliegt.. aber naja, am dienstag sollte das neue da sein

- gargaros
- Persönliche Nachricht:
EDIT3: Ich glaub ich hab es: http://www.youtube.com/watch?v=x3HKwQIs ... re=related
Aber was man dagegen machen kann, weiss ich auch nciht.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hehehe, jap, das dürfte das Geräusch in etwa sein, was der TE meinte. Und genau das gleiche Geräusch (sogar noch etwas lauter und länger) habe ich ebenfalls. Und ich habe auch eine Elite.gargaros hat geschrieben:EDIT3: Ich glaub ich hab es: http://www.youtube.com/watch?v=x3HKwQIs ... re=related
@TE
Ich fühle mit dir, Bruder.

Mir macht dieses Geräusch seit nun schon mehreren Monaten ebenfalls Sorgen, aber da bis jetzt noch nichts passiert ist... ajo, abwarten und weiter zittern.

Aber eigentlich bringt es nichts, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Sollte es wirklich nichts gutes sein und die Box gibt aufgrund dessen irgendwann den Geist auf, dann wird die halt eingeschickt. So einfach ist das. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Genau das Geräusch ist es, welches gargaros bei youtube gefunden hat. Bei mir tritt es halt beim Hochfahren und in etwas abgemildeter Form auch bei jedem Schließen der Lade auf.
@ hydro-skunk_420,
ich fühle ebenfalls mit Dir. Und du hast noch nichts dagegen unternommen? Bei mir tritt es ja erst seit Donnerstag auf, vorher war von diesem Geräusch nichts zu hören. Aber es macht mich doch zumindest mal unruhig, daß da irgendwas nicht stimmen kann. Frage mich halt, woher das kommt, woran es liegt.
Klar, eingeschickt würde sie dann auf jeden Fall. Ist halt die Frage, ob der Support dieses Geräusch überhaupt ernimmt oder ich erst warten muß, bis vielleicht das Laufwerk ausfällt.
@ hydro-skunk_420,
ich fühle ebenfalls mit Dir. Und du hast noch nichts dagegen unternommen? Bei mir tritt es ja erst seit Donnerstag auf, vorher war von diesem Geräusch nichts zu hören. Aber es macht mich doch zumindest mal unruhig, daß da irgendwas nicht stimmen kann. Frage mich halt, woher das kommt, woran es liegt.
Klar, eingeschickt würde sie dann auf jeden Fall. Ist halt die Frage, ob der Support dieses Geräusch überhaupt ernimmt oder ich erst warten muß, bis vielleicht das Laufwerk ausfällt.