Age of Conan: Funcom lockt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

JoeDreck hat geschrieben:OK ihr habt recht. War nur meine Meinung. Hätte die besser für mich behalten sollen.

Ich dachte nur, daß wenn ich in einem Spiel 15 000 verschiedene Ausrüstungsgegenstände finde, die den Kampf dienen, daß das Spiel sich durchaus auf den Kampf konzentriert, um ans Ziel zu kommen. Wie ihr schon sagtet "Ich habe keine Ahnung".

Sorry an dieser Stelle, daß ich eure Zeit in anspruch genommen habe.
Entschuldigung angenommen ;-)
ENDE GELEND
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ENDE GELEND »

Saren hat geschrieben:
b00ze hat geschrieben:
Saren hat geschrieben: Auch einer von denen die vor über einem Jahr mal darüber gelesen haben und seitdem nie wieder reingeschaut oder sich wenigsten ein kleines bischen Informiert haben?
Was willst Du von mir? Ich bin nicht schuld daran, dass das Spiel erfolglos (und schlecht) ist. Wäre es gut, würde es solche Wiederholaktionen nicht geben. Dann würden die Leute dort kontinuierlich spielen.
Da solche Wiederholaktionen bei MMOs gang und gebe sind und eigentlich in jedem dieser Spiele früher oder später vorkommen muß ja jedes MMORPG erfolglos und schlecht sein. Krass, man lernt nie aus :roll:
Siehst Du... Dann kannst Du bei dieser Gelegenheit direkt auch noch lernen, dass es "gang und gäbe" heißt. :D
Saren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saren »

b00ze hat geschrieben:
Siehst Du... Dann kannst Du bei dieser Gelegenheit direkt auch noch lernen, dass es "gang und gäbe" heißt. :D
Hehe, der Rechtschreibflame. Die letzte Antwort wenn die Argumente ausgehen.

Aber damit hast du natürlich recht, dem kann ich nicht wiedersprechen :wink:

Aber um es mal anders zu sagen...

Das Spiel war damals bei Release wirklich mies. Oder eher gesagt, es hatte Potential, war aber hinten und vorne nicht fertig. Und Funcom hat viele Versprechungen gemacht, die nicht eingehalten worden sind. Das müssen sie sich auch vorwerfen lassen.

Aber trotzdem wurde konsequent weiterentwickelt, Questlöcher geschlossen, Content nachgereicht. Das Spiel ist mittlerweile tatsächlich recht anständig und spielbar geworden. Sicher nicht das beste MMO auf dem Markt, natürlich nicht. Aber auf jeden Fall einen zweiten oder auch sogar ersten Blick wert.

In diesem Sinne ist auch so eine Wiederkehreraktion logisch, eben weil man so viel falsch gemacht hat damals und sich jetzt jeder selbst überzeugen kann wie er das Ergebnis nach über einem Jahr findet.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

So wie es aussieht reichen mir aber kein 14 Tage kostenlos zocken, wenn ich meinen acc reaktiviere brauch ich min 2 Monate Bedenkzeit darüber entscheiden können ob ich meinen acc ganz aufkündige oder ob ich wieder spass finde an dem Spiel. Manche Dinge stellt man erst im Verlauf von mehreren Tagen Wochen Monaten mit, wie die Community eingestellt ist inzwischen oder wie schnell man Gruppen findet, was die Grundeinstellung für ein MMO automatisch in Frage stellt.
Da Funcom aber nichts geändert hat, die Quests ab l20 bleiben weiterhin grösstenteils sprachlos, wird sich nichts ändern, die Steuerung und die Skills sind teils arg bei anderen Rolenspielen abgekupfert.
Und da gibt es teilweise schon gratis MMO's die ein packenderes Kampfsystem mitbringen. Von Tidden und Blut alleine entsteht bei mir kein RPG-feeling mehr, danke AOC^^
ENDE GELEND
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ENDE GELEND »

Saren hat geschrieben:In diesem Sinne ist auch so eine Wiederkehreraktion logisch, eben weil man so viel falsch gemacht hat damals und sich jetzt jeder selbst überzeugen kann wie er das Ergebnis nach über einem Jahr findet.
Du vergisst bei allem Lob für das Spiel, dass es nicht die erste Wiederhol-Aktion ist. Wie oft soll man sich das denn Deiner Meinung nach antun? Es gibt zu viele gute Alternativen, als dass man sich ständig durch Funcom veräppeln lassen müsste.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Bei AOC hat sich wirklich viel, sehr viel getan. Wer auf solche Spiele steht, der solte sich AoC jetzt definitiv mal angucken. Macht nun wirklich Spass.
Saren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saren »

Ich glaube, das muß einfach jeder für sich entscheiden. Wenn man nach langer Zeit mal wieder reinschaut und es immer noch für mist hält, ist ja kein Problem. Jeder hat nen anderen Geschmack.

Auf der anderen Seite kostet es ja höchstens je nach Leitung die ein oder andere Stunde nachpatchen und sonst nichts.

Ich bin halt nur der Meinung, man sollte dem Spiel nicht nur den versauten Start von damals nachhalten ohne sich anzuschauen was mittlerweile daraus geworden ist.
|-SiN*EaTeR81-|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |-SiN*EaTeR81-| »

JoeDreck hat geschrieben:Diese ganzenz Spiele wie Conan, WoW, Risen, Sacred II, Diablo III sind scheisse.
Richtig :Daumenrechts:
Vor allem Diablo 1+2 war ja sowas von''scheisse''.
Das sagen ja auch diverse Spiele Magazine.
Und jetz mal ehrlich..wer hat schon so ''scheiss Spiele'' wie Diablo 1+2
in seinem Regal stehn?! :cheer:
JoeDreck hat geschrieben:Übrigens ist mein Horizont groß genug...
Jetz hör aber auf :lach:
canjat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canjat »

Zulustar hat geschrieben:So wie es aussieht reichen mir aber kein 14 Tage kostenlos zocken, wenn ich meinen acc reaktiviere brauch ich min 2 Monate Bedenkzeit darüber entscheiden können ob ich meinen acc ganz aufkündige oder ob ich wieder spass finde an dem Spiel. Manche Dinge stellt man erst im Verlauf von mehreren Tagen Wochen Monaten mit, wie die Community eingestellt ist inzwischen oder wie schnell man Gruppen findet, was die Grundeinstellung für ein MMO automatisch in Frage stellt.
Da Funcom aber nichts geändert hat, die Quests ab l20 bleiben weiterhin grösstenteils sprachlos, wird sich nichts ändern, die Steuerung und die Skills sind teils arg bei anderen Rolenspielen abgekupfert.
Und da gibt es teilweise schon gratis MMO's die ein packenderes Kampfsystem mitbringen. Von Tidden und Blut alleine entsteht bei mir kein RPG-feeling mehr, danke AOC^^
Gerade das Kampfsystem ist neben der immer noch besten Grafik und dem herausragenden Spielesoundtrack, eines der Sahnestücke bei AoC.
Wer gerne ( semitaktisch ) aktiv kämpfen möchte, kann sich eigentlich nur hier wohlfühlen - kein anderes MMORPG bietet auch nur Ähnliches.

Insofern mußte ich auch schon über die Vergleiche schmunzeln, die JoeDreck angeführt hat. AoC war das erste Spiel mit einer konsequenten Kollisionsabfrage UND einem Kampfsystem, das zum Einen verschiedene direkt anwählbare Block- und Angriffsrichtungen bot, zum Anderen auch die eben erwähnte Kollisionsabfrage wenigstens ansatzweise innerhalb desselben berücksichtigte ... nebenbei , das ist bis Heute so.

Funcom hat sich viel Vorwerfen zu lassen.
Das Spiel war deutlich unfertig. Am meisten krankte es daran, das es einfach unerträglich verbugt war ( Teilweise war es nicht möglich über Brücken zu gehen, ohne das man aufgrund von gigantischen Clippingfehlern im Wasser landete. Oder es wurden einem entweder die falschen Werte der Gegenstände angezeigt, bzw. wahlweise auch mal überhaupt keine ). Ab Lvl 40 gab es kaum einen neudeutschen "content".
An Raids und versprochene ( funktionierende ) Gildenübergreifende Kämpfe war garnicht erst zu denken.

Mittlerweile gibt es soweit meine Wiedereinstiegsspielzeit es beobachtend zuließ, nicht einen einzigen Bug. Neue Inhalte wurden geschaffen, Gegenstände eingepflegt, an Skillungen gefeilt und selbst die eh schon grandiose Grafik bekam ein minimal schickeres Kleid verpaßt ( Dx 10 funktioniert jetzt bei mir jedenfalls tadellos ).

Ich kann immer noch Dinge finden, die mir nicht recht gefallen mögen. Warum sich immer noch und immer wieder durch den zugegebenermaßen zwar wundervoll gestalteteten, aber auch leidlich bekannten Dschungel hauen, nur um einer neuen Klasse ihre Geheimnisse abzuringen z.B. !?
Auch die etwas umständliche Interaktionsoberfläche bezogen auf Kontakte innerhalb der Spielerschaft ( wenig Kanäle, die Weltübergreifend gewählt werden können , nicht zuletzt genannt ) liegt mir persönlich ( noch ? ) nicht so sehr.

Über Athmosphäre, Design und derlei Dinge läßt sich nur schwer streiten, das ist immer persönlichen Vorlieben belassen.
Insgesamt kann ich aber jedem wirklich nur empfehlen, sich selbst ein Bild zu machen, von dem was er / sie vielleicht einmal enttäuscht wieder von der Platte löschte.
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

|-SiN*EaTeR81-| hat geschrieben:
JoeDreck hat geschrieben:Diese ganzenz Spiele wie Conan, WoW, Risen, Sacred II, Diablo III sind scheisse.
Ich.

1. Viel zu spät. Das Thema ist schon längst durch.

2. Wenn du zitierst, dann lies es auch. Ich rede von Diablo III. Es ist nicht schlechter als Diablo I, aber einen Fortschritt seh ich auch nicht (Ausnahme:Grafik).
Gerade für den Barbaren würden sich Animationen wie bei God of War anbieten. Aber wie gesagt habe ich keine Ahnung. Dafür hab ich ja euch Experten.

Übrigens haben wir mit Diablo I und Sacred nächtelang gespielt, aber ich kenne keinen, der die Story verfolgt hätte. Es ging nur um Aufrüsten und Mätzeln. Wir waren da wohl eine Handvoll Ausnahmen von Millionen begeisterter Storyinteressierter.

OK :D
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

JoeDreck hat geschrieben:
Ich.

1. Viel zu spät. Das Thema ist schon längst durch.

2. Wenn du zitierst, dann lies es auch. Ich rede von Diablo III. Es ist nicht schlechter als Diablo I, aber einen Fortschritt seh ich auch nicht (Ausnahme:Grafik).
Gerade für den Barbaren würden sich Animationen wie bei God of War anbieten. Aber wie gesagt habe ich keine Ahnung. Dafür hab ich ja euch Experten.

Übrigens haben wir mit Diablo I und Sacred nächtelang gespielt, aber ich kenne keinen, der die Story verfolgt hätte. Es ging nur um Aufrüsten und Mätzeln. Wir waren da wohl eine Handvoll Ausnahmen von Millionen begeisterter Storyinteressierter.

um deine Nichtahnung mal zu untermauern, bei einem Spiel wie God of War wird der Hauptanteil des Spiels immer das Rendering der Hauptfigur und ihrer Kampfanimationen beinhalten, auch heisst das in der Entwicklung, das mehr wert auf die Kampfchoreografie gelegt wird, als auf den Inhalt.
Und bei Spielen wie Diablo sind es ganz sicher nicht die animationen gewesen, sondern die unterschiedlichen Höhlenformen, die Kreaturenanimationen und die Special skills.
Du kannst aber ein Titel nicht in deine Liste aufnehmen, Risen oder Gothic, denn im Gegensatz zu den meisten Spielen sind die Welten handdesignt, was man auch merkt wenn man bspw die Welt von Risen durchschreitet, sie ist nicht so gigantisch wie MW oder Oblivion, aber an jeder Stelle entdeckt man das Herzblut der Entwickler welche überall in das Spiel gesteckt wurde.
Das Kampfsystem von Conan war ne Neuerung keine Frage, aber wirklich geschockt oder gefordert hat das System nicht wirklich. Das einzige was schockte waren die Cut-Einschnitte, wobei ich mich immer noch frage ob es Funcom so weh getan hätte für Ü 18 jährige nen uncutpatch bereitzustellen, denn praktisch jeder musste Ü 18 sein da das game FSK keine Jugendfreigabe bekam.
Und zum Thema Kampfsystem, das System vom Free MMo Dungeons und Dragons Online ist 3 mal anspruchsvoller als das von AoC und sieht grafisch nicht viel schlechter aus ist aber statt 30 GB nur 8 GB gross. Bei AoC hab ich mit 26 Gb Installgrösse angefangen und es starte erstmal mit updates bis die 30 Gig voll machten. Hab aber ingame wenig erleben können was solche Datenmengen ansatzweise erklärbar machten, die vertonung der Quests wurde ja abrupt nach dem Tutorial (welches bis lev 20 ging was für ne tutorial länge) gestoppt, wo man sich dann doch fragte wofür 30 GB wenn nur die ersten 10 Quests vertont sind und der rest nur Grafik ist, den andere Hersteller mit weniger Ressourcenhungrigkeit umzusetzen schaffen.

PS wie die Kampfanimationen von DIII sind, glaube ich das du da noch sogut wie nichts aus eigener Erfahrung berichten kannst, das Game wird aller weiser Vorraussicht nach erst 2011 kommen, so long so far.
|-SiN*EaTeR81-|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |-SiN*EaTeR81-| »

JoeDreck hat geschrieben: 1. Viel zu spät. Das Thema ist schon längst durch.
Falsch. Das Thema ist durch wenn keiner mehr kommentiert.
JoeDreck hat geschrieben: 2. Wenn du zitierst, dann lies es auch. Ich rede von Diablo III. Es ist nicht schlechter als Diablo I, aber einen Fortschritt seh ich auch nicht (Ausnahme:Grafik).
Ich habe es gelesen. Richtig du hast von Diablo 3 geredet. Du hast
gesagt es ist scheisse. Also nehm ich an du hast es schon gezockt.
Wär ja auch schön blöd wenn du ein Game beurteilst und hast es selber noch
nicht mal angespielt.
Deswegen wollt ich mal wissen wie sich Diablo 3 so spielt und vor allem,
wo hast du denn bitte den dritten Teil eigentlich her?
Kommt der nich erst 2010/11?! :Kratz:
JoeDreck hat geschrieben: Gerade für den Barbaren würden sich Animationen wie bei God of War anbieten.
Herzlichen glückwunsch sie haben nix kapiert :Daumenrechts:
Diablo ist ein Hack&Slay. Die schwerpunkte liegen hier woanders.
JoeDreck hat geschrieben: Es ging nur um Aufrüsten und Mätzeln.
Ja ist schon seltsam. Und das in einem HACK&SLAY Game. :roll:
JoeDreck hat geschrieben:
:danke: