Xbox 360: Neuer Bannstrahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cloud3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cloud3 »

Demnächst wird man schon gebannt wenn man einen Sticker auf seine Xbox klebt xddd
Die finden doch immer wieder neues um Geld zu machen und Zocker zu ärgern ^^
Naja mir solls egal sein
Ich hab ne Ps 3 und happy damit , halte von Xbox nicht viel
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

v!pe hat geschrieben:
Novalis86 hat geschrieben:
rezman hat geschrieben:Meines wissens nach sind online agb's im augenblick nicht bindent für den endkunden. Um das zu erreichen muss beim verkauf darauf hingewiesen werden. Das tut nur keiner, Auch steht nirgendwo als warnung aufgedruckt Modden nicht errlaubt.. Es solte ein gebannter X-Box user einfach mal klagen die chancen stehen gut für ihn.
Soweit ich weiß steht es in den normalen AGB, dass Veränderungen an der Hardware nicht erlaubt sind. Das ist bindend. Und Online-AGB sind auch gültig, der Spieler wird darauf hingewiesen, bevor er sich bei Live anmeldet. Eine Klage dagegen hätte 0% Erfolgschanche, das garantiere ich.
Ich ändere aber die Software und das darf ich, denn es ist meine Konsole. Ich habe das Recht gekauft, alles damit zu machen, was ich tun möchte.

Etwas spezielles ist dann wieder Reverse Engineering aber das ist 'n anderer Punkt.

Es reicht ja schon die Tatsache, dass ein neues Laufwerk für die 360 bei eBay gerade mal 30€ kostet, während Microsoft für die Reparatur außerhalb der Garantie (oder war's Gewährleistung?) satte 90€ verlankt.

Selbst das Laufwerk getauscht -> BAN.

Das kann es ja wirklich nicht sein.
@rezman, woher nimmst du deine Weisheiten? Wieso müssen sich Leute die scheinbar keine Ahnung vom Recht (der AGB) haben immer zu Wort melden..........

@v!pe Dazu gibts das Recht der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und diese sind bindend. Wer einen Xbox Live Account anlegt MUSS diesen zustimmen und bindet sich an die AGB, wer dagegen verstößt muss eben mit einem Ausschluss rechnen.
Normal müsste sich auf dem Xbox 360 Karton ein Satz wie "Für Xbox Live müssen sie die Nutzungsbedingungen die sie unter .... einsehen können akzeptieren" stehen, ob dem so ist weiss ich nicht.
Und ja, deine Konsole darfst du modifizieren wie du willst, allerdings musst du dann auf Xbox Live und die Garantie verzichten.
Übrigens darf Microsoft bei Urheberrechtsverstößen eure Daten weitergeben, also passt auf, wenn ihr mit kopierten Spielen online geht (obwohl es momentan scheinbar keinen Publisher interessiert :>)
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Das sind keine weisheiten das sind tatsachen, online agbe's sind nicht zwingend bindend und im moment in europa nur geduldet und es gibt keine klare gesetzes lage. Als Beispiel kann man hier das DRM nennen wenn spiele DRM besitzen muss der käufer vom fachverkäufer darauf hingewiesen werden und muss auch erklären wie sich die software auf den rechner auswirken kann.

Die Agb's zu allen elektronischen produkten wie der X-Box 360 erhält man erst nach dem kauf und deswegen kann man dagegen vorgehen, man wurde nicht belehrt. Das löschen der spielstände erfolge wäre sicher noch io das außschliesen aus dem online spielen ist fragwürdig, und sollte es da draußen einen X-box 360 spieler geben der wegen einer gemodeten 360 mit einer größeren festplatte das nicht mehr kann, sollte er klagen er wird recht bekommen.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

... bitte löschen...
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 12.11.2009 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

rezman hat geschrieben:Das sind keine weisheiten das sind tatsachen, online agbe's sind nicht zwingend bindend und im moment in europa nur geduldet und es gibt keine klare gesetzes lage.
Ja, Tatsachen, die du dir aus den Fingern saugst... :roll:

Internet-AGB
Voraussetzung für die Einbeziehung von AGB in den Vertrag zwischen Anbieter und Kunde ist, dass der Kunde Kenntnis von den AGB erlangt oder zumindest die Möglichkeit hat, in zumutbarer Weise von ihrem Inhalt Kenntnis zu nehmen (vgl. § 305 BGB).Der BGH meint in seiner Entscheidung, für die Möglichkeit der Kenntnisverschaffung könne es genügen, wenn bei einer Bestellung über das Internet die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters über einen auf der Bestellseite gut sichtbaren Link aufgerufen und ausgedruckt werden können.
Das heisst:
Bei der Anmeldung für XBox Live hast zu Zugang zu den AGB's von Microsoft Deutschland (oder in welchem Land du auch wohnst) also gelten die!!!

EDIT: Sorry für Doppelpost... -.-'
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Aber xboxlive nutz man erst NACH dem Kauf der Xbox.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

DIe AGB's zum KAUF sind andere, als die für XBOX Live... und soweit ich gelesen habe (auf mehreren Seiten) meldet man sich ja EXTRA für XBox Live an, oder nicht?
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Das du dich bei X-Box live anmelden musst um online zu spielen, weist du aber nicht wenn du dir eine X-box 360 im handel kaufst . Ansonsten danke das dein auszug aus den online AGB's meine these gefestigt hat.

siehe bitte http://www.amazon.de/Xbox-Konsole-Syste ... 643&sr=8-1 Keine erklärung zu den AGB's und X-Box live und den nutzungsbedingungen von der 360.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

rezman hat geschrieben:Das du dich bei X-Box live anmelden musst um online zu spielen, weist du aber nicht wenn du dir eine X-box 360 im handel kaufst . Ansonsten danke das dein auszug aus den online AGB's meine these gefestigt hat.

siehe bitte http://www.amazon.de/Xbox-Konsole-Syste ... 643&sr=8-1 Keine erklärung zu den AGB's und X-Box live und den nutzungsbedingungen von der 360.
Danke für deine Erklärungen und dein Fachwissen, ich werde sowohl meinen Prof im Europarecht als auch im Vertragsrecht auf dieses rechtswidrige Verhalten seitens Microsoft aufmerksam machen!
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

Termix hat geschrieben:
HCxGC hat geschrieben:tja is ne mathe frage ... 6 spiele so als rip gezockt, kann man sich ne neue konsole kaufen für online gaming loooool

mal schauen obs mich erwischt hat ^^

was lernt man daraus ... GARNIX !!! weil die games einfach zu überteuert sind, von daher trett ich denen gerne in den arsch
Spätestens wenn ne Abmahnung ins Haus flattert würdest du daraus lernen :>

1. machen die das nicht ^^ ist nur kein xbox live mehr drin
2. dürfen die das garnicht LOOL
3. wer so dumm ist, und seinen richtigen namen angibt - selber schuld
4. wer denkt die kriegen das per ip raus, siehe 3. ^^

und zu guter letzt: ich bin nicht gebannt - was wieder mal meine theorie stützt dass Gold Kunden nicht gebannt werden
Zuletzt geändert von johndoe776539 am 12.11.2009 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

rezman hat geschrieben:Das du dich bei X-Box live anmelden musst um online zu spielen, weist du aber nicht wenn du dir eine X-box 360 im handel kaufst . Ansonsten danke das dein auszug aus den online AGB's meine these gefestigt hat.

XBox Live hat mit dem KAUF nix zu tun!!!! Du kannst eine XBox kaufen, OHNE je Live zu benutzen... :roll:
Und bei einem Kauf bei Amazon gelten die AGB's von Amazon!!! Denn mit Microsoft gehst du NOCH kein geschäft ein... :wink:

NACHDEM du die Box ausgepackt hast und BEVOR du sie anschliesst, sollte man ja eigentlich die BEILIEGENDEN Nutzungsbedingungen lesen!
WENN die dir nicht passen, kannst du von deinem in europa geltigen 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen.

Und dass du für Online bei XBox bezahlen musst (ERGO deine Daten angeben musst, also dich anmeldest) MUSS dir sowieso der Verkäufer sagen... :roll:

WENN du dich für XBox Live anmelden willst, kommen die AGB's, habe ich mir eben von einem Kollegen ZEIGEN lassen (Wir supporten Router, auch für XBox und PS3 und haben je eine zum testen hier)
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 12.11.2009 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

HCxGC hat geschrieben:
Termix hat geschrieben:
HCxGC hat geschrieben:tja is ne mathe frage ... 6 spiele so als rip gezockt, kann man sich ne neue konsole kaufen für online gaming loooool

mal schauen obs mich erwischt hat ^^

was lernt man daraus ... GARNIX !!! weil die games einfach zu überteuert sind, von daher trett ich denen gerne in den arsch
Spätestens wenn ne Abmahnung ins Haus flattert würdest du daraus lernen :>

1. machen die das nicht ^^ ist nur kein xbox live mehr drin
2. dürfen die das garnicht LOOL
3. wer so dumm ist, und seinen richtigen namen angibt - selber schuld
4. wer denkt die kriegen das per ip raus, siehe 3. ^^

und zu guter letzt: ich bin nicht gebannt - was wieder mal meine theorie stützt dass Gold Kunden nicht gebannt werden
1. Naja Musikindustrie machts, Filmindustrie auch, gibt sogar reine Abmahnkanzleien, aber im Prinzip hast du recht Spieleindustrie ist mir bisher kein Fall bekannt (nichtmal nach Xbox Live Ban)
2. Dürfen schon, steht sogar in den Xbox Live Nutzungsbedingungen.
3.+4. Ja richtigen Namen angeben beschleunigt die Sache - über die IP ist sehr viel umständlicher, aber es würde gehen, selbst wenn du nen VPN nutzt

Ich weiss nicht nach welchem "Prinzip" die bannen, aber wenn ich die Leute hier richtig verstanden haben waren ihre "Freunde" nicht nur Goldmember :p
Zuletzt geändert von Termix am 12.11.2009 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

X-Box live ist bestandteil des x-box erlebnisses wird auch so beworben, eine klare trennung ist für den kunden nicht erkennbar. Nach dem kauf wird das für einen normalo kunden auch nicht klar. Wenn du ein Microsoft betriebsprogramm kaufst wirst du in der regel vom fachhändler beraten mit einem hinweis auf die agb's. Bei der X-box war das nicht der fall x-box live sieht für den kunden nicht wie ein zusatzprogramm aus sondern wie etwas das zum produkt so wie er es im regal kauft dazu gehört. Genau an diesem punkt kann man als verbraucher angreifen denn als ein unbedarfter kunde fällt man auf sowas rein.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Dann mache (wie ich) eine Ausbildung zum Gross- und Aussenhandelskaufmann und unterhalte dich darüber mal mit deinem Klassenlehrer, der wird dir NIX anderes erzählen!!!

Und wie XBox Live für dich aussieht interessiert keinen bei Microsoft, oder im Notfall vor Gericht! Stichwort "UNWISSENHEIT SCHÜZT VOR STRAFE NICHT!"

Als Käufer der NUTZUNG des Gerätes IN EUROPA, HAST DU DIE PFLICHT, dich VORHER über eventuelle Pflichten und Rechte zu informieren!!!
(Du erwirbst lediglich das Nutzungsrecht! Eigentum bleibt bei M$!!!)
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Nein ich muss nicht, beim kauf muss ich darauf hingewiesen werden. Werde ich nicht darauf hingeweisen mit z.b. einem aufdruck das die bedingungen unter einer internetadresse zu finden sind kann ich dagegen vor gehen. Bei dem Amazon angebot steht nichts von agb's und auch kein link dazu, also hatte ich nicht die möglichkeit mich zu informieren weil es keinen hinweis gab. Sollte sowas zur verhandlung kommen gewinne ich als Kunde, da kann dein lehrer noch 20 mal was anderes sagen. Im augenblick ist die EU sehr endkunden freundlich.