Spätestens wenn ne Abmahnung ins Haus flattert würdest du daraus lernen :>HCxGC hat geschrieben:tja is ne mathe frage ... 6 spiele so als rip gezockt, kann man sich ne neue konsole kaufen für online gaming loooool
mal schauen obs mich erwischt hat ^^
was lernt man daraus ... GARNIX !!! weil die games einfach zu überteuert sind, von daher trett ich denen gerne in den arsch
Xbox 360: Neuer Bannstrahl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Ob das die leute wirklich abschreckt sich die Isos zu laden und zu Brennen...?
Ich denke eher weniger, man kann dann zwar nicht mehr online spielen, aber dafür weiterhin jedes brandneue 360 Game im Singleplayer spielen ohne dafür bezahlen zu müssen.
Bei PS3 siehts schon bissl anders aus, da das onlinegaming sowieso Kostenfrei ist und raubkopien dank Blu-Ray viel zu teuer sind, da lohnt es sich doch gleich das original zu holen.
Aber ka ob das nur an Blu-Ray liegt, vllt haben die Hacker/Cracker es bis heute einfach noch nicht hinbekommen, die PS3 zu Knacken =O
btw: Blu-Ray FTW, langsam aber sicher wird das Potential der PS3 gut ausgenutzt (FF XIII, GT5)
Ich denke eher weniger, man kann dann zwar nicht mehr online spielen, aber dafür weiterhin jedes brandneue 360 Game im Singleplayer spielen ohne dafür bezahlen zu müssen.
Bei PS3 siehts schon bissl anders aus, da das onlinegaming sowieso Kostenfrei ist und raubkopien dank Blu-Ray viel zu teuer sind, da lohnt es sich doch gleich das original zu holen.
Aber ka ob das nur an Blu-Ray liegt, vllt haben die Hacker/Cracker es bis heute einfach noch nicht hinbekommen, die PS3 zu Knacken =O
btw: Blu-Ray FTW, langsam aber sicher wird das Potential der PS3 gut ausgenutzt (FF XIII, GT5)
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Wird nicht die Konsole gesperrt...?!...Messenjah hat geschrieben:Ob das die leute wirklich abschreckt sich die Isos zu laden und zu Brennen...?
...zumindest DAS würde jeden der nicht super-dupa-reich ist abschrecken. :wink:
-
Shinjo
- Persönliche Nachricht:
Meines wissens ist es nicht bekannt woran MS wirklich eine modifizierte Konsole erkennt.
Ich denke das man stark davon ausgehen kann das die leute die gebannt worden sind so dämlich gewesen sind und ein kopiertes game online gespielt hat.
Wahrscheinlich wird dan irgendwas online irgendwas auf der DvD abgefragt und wenn da was nicht zusammen passt wird die Konsole ID markiert.
Es soll ja auch leute geben die jahrelang schon einen flash haben und bis heute immer noch nicht gebannt worden sind.
Sicherlich gibt es dan auch welche die gebannt worden sind aber keinen flash besitzen.
Die bannerei hat mit grosser sicherheit etwas mit den Call of Duty 6 leak auf der Konsole zu tun aber man weiss ja... auf Konsolen gibt es keine illegalen kopien.
Aber wer auch online geht und dabei ein kopiertes game spielen will hat es auch nicht anders verdient als gebannt zu werden.
Ich denke das man stark davon ausgehen kann das die leute die gebannt worden sind so dämlich gewesen sind und ein kopiertes game online gespielt hat.
Wahrscheinlich wird dan irgendwas online irgendwas auf der DvD abgefragt und wenn da was nicht zusammen passt wird die Konsole ID markiert.
Es soll ja auch leute geben die jahrelang schon einen flash haben und bis heute immer noch nicht gebannt worden sind.
Sicherlich gibt es dan auch welche die gebannt worden sind aber keinen flash besitzen.
Die bannerei hat mit grosser sicherheit etwas mit den Call of Duty 6 leak auf der Konsole zu tun aber man weiss ja... auf Konsolen gibt es keine illegalen kopien.
Aber wer auch online geht und dabei ein kopiertes game spielen will hat es auch nicht anders verdient als gebannt zu werden.
- rezman
- Persönliche Nachricht:
Meines wissens nach sind online agb's im augenblick nicht bindent für den endkunden. Um das zu erreichen muss beim verkauf darauf hingewiesen werden. Das tut nur keiner, Auch steht nirgendwo als warnung aufgedruckt Modden nicht errlaubt.. Es solte ein gebannter X-Box user einfach mal klagen die chancen stehen gut für ihn.
-
onemandivision
- Persönliche Nachricht:
das problem bei gehackten xboxen ist auch dass rein theoretisch cheaten ermöglicht. den gamertag zu verändern ist zum beispiel nicht allzuschwer (etwas technisches verständnis vorrausgesetzt).
allerdings glaub ich nicht dass microsoft das juckt. ich denke aber dass die bannwelle entgegen einigen meinungen hier wirtschaftlich sinnvoll ist. einerseits verliert man zwar "potentielle kunden", andererseit schreckt man auch kunden vom flashen ab weil vielen der account und die festplatte (welche nach dem bann gesperrt ist) zu wichtig sind.
allerdings glaub ich nicht dass microsoft das juckt. ich denke aber dass die bannwelle entgegen einigen meinungen hier wirtschaftlich sinnvoll ist. einerseits verliert man zwar "potentielle kunden", andererseit schreckt man auch kunden vom flashen ab weil vielen der account und die festplatte (welche nach dem bann gesperrt ist) zu wichtig sind.
- Novalis86
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß steht es in den normalen AGB, dass Veränderungen an der Hardware nicht erlaubt sind. Das ist bindend. Und Online-AGB sind auch gültig, der Spieler wird darauf hingewiesen, bevor er sich bei Live anmeldet. Eine Klage dagegen hätte 0% Erfolgschanche, das garantiere ich.rezman hat geschrieben:Meines wissens nach sind online agb's im augenblick nicht bindent für den endkunden. Um das zu erreichen muss beim verkauf darauf hingewiesen werden. Das tut nur keiner, Auch steht nirgendwo als warnung aufgedruckt Modden nicht errlaubt.. Es solte ein gebannter X-Box user einfach mal klagen die chancen stehen gut für ihn.
- DoubleEM
- Persönliche Nachricht:
Richtig!WeAllLoVeChaos hat geschrieben: wie soll ichs sagen, gebe ich für ein game 70 euro statt 0 euro... so hänge ich mich eher hinter, als wenn ichs umsonst hab, da es ja in dem fall egal ist, obs nach ner halben stunde in der ecke landet...
Ein Kumpel von mir hat früher immer gemeint, dass seine PS1 so toll wär, da man die spiele ja brennen kann.
Der hatte den ganzen Schrank voller Raubkopieen und davon gespielt hat er evtl 3-4 spiele... den rest nur mal angezockt.
Er kam auch garnicht mehr hinterher mitm zocken, da er wöchentlich ne handvoll neuer Games hatte *vogelzeig*.
ähnlich mein ehemaliger Nachbar.... sein Hobby: 360Games kopieren.. egal obs nen gutes oder schlechtes game war.. es ging ihm ums prinzip.
muss man nicht verstehen glaub ich xD
-
johndoe862728
- Persönliche Nachricht:
- nepumax
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber zuvor weniger Einnahmen durch gekaufte Xbox360-Spiele, weil sich die Leute die Spiele ausleihen und auf die Festplatte packen, oder sogar direkt per Torrent & Co. herunterladen...
Ich würde mir nie was an meiner Box machen lassen, allein schon wegen der Garantie. Außerdem lade ich immer Demos und Filme vom Marktplatz, da wäre ein Live-Ban fatal!
Ich würde mir nie was an meiner Box machen lassen, allein schon wegen der Garantie. Außerdem lade ich immer Demos und Filme vom Marktplatz, da wäre ein Live-Ban fatal!
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Beides kann ich mir nicht wirklich vorstellen.Shinjo hat geschrieben: Es soll ja auch leute geben die jahrelang schon einen flash haben und bis heute immer noch nicht gebannt worden sind.
Ersteres vielleicht... aber da würde mich schon interessieren, wie sowas
aus technischer Sicht zustande kommt....
- asdf12341234
- Persönliche Nachricht:
Ich ändere aber die Software und das darf ich, denn es ist meine Konsole. Ich habe das Recht gekauft, alles damit zu machen, was ich tun möchte.Novalis86 hat geschrieben:Soweit ich weiß steht es in den normalen AGB, dass Veränderungen an der Hardware nicht erlaubt sind. Das ist bindend. Und Online-AGB sind auch gültig, der Spieler wird darauf hingewiesen, bevor er sich bei Live anmeldet. Eine Klage dagegen hätte 0% Erfolgschanche, das garantiere ich.rezman hat geschrieben:Meines wissens nach sind online agb's im augenblick nicht bindent für den endkunden. Um das zu erreichen muss beim verkauf darauf hingewiesen werden. Das tut nur keiner, Auch steht nirgendwo als warnung aufgedruckt Modden nicht errlaubt.. Es solte ein gebannter X-Box user einfach mal klagen die chancen stehen gut für ihn.
Etwas spezielles ist dann wieder Reverse Engineering aber das ist 'n anderer Punkt.
Es reicht ja schon die Tatsache, dass ein neues Laufwerk für die 360 bei eBay gerade mal 30€ kostet, während Microsoft für die Reparatur außerhalb der Garantie (oder war's Gewährleistung?) satte 90€ verlankt.
Selbst das Laufwerk getauscht -> BAN.
Das kann es ja wirklich nicht sein.