fabian.blue hat geschrieben:also, ich finds blöd, dass a) ein zukunftsszenario gewählt wurde[/B]
Ich bin kein Fantasy-Fan und muss eben mit ansehen, wie die meisten Rollenspiele dieser Welt alle mit Magie rumprotzen. Geschmackssache, eben. Ausserdem... auch in der Zukunft fliegen die Fetzen
b) dass das Spiel keine neue grafik engine verwendet
Für einen echten Nachfolger leider wirklich schade. Zwar wird es wie bei BFVietnam den einen und anderen "tollen" Effekt geben, doch es wird - abgesehen des Settings - kaum was neues geboten. Aber warten wir's noch ab.
c) dass es schon dieses jahr rauskommt.
Na und ? Wenn die glauben, die Welt ist reif für sowas ? Warum noch Jahre warten ?! Ausserdem steht die Konkurrenz in den Startlöchern und man will das erste Stück vom Kuchen haben.
machen wir uns nichts vor, ea riecht geld und wenn ea geld riecht, dann kommt jedes jahr (am besten zu weihnachten) eine neuauflage des titels
Geld - Geld - GELD ! Da hast du vollkommen Recht. Allerdings muss auch gesagt werden, dass EA nicht der einzigste Publisher auf diesem Planeten ist, der sowas macht.
außerdem sieht es doch sehr danach aus, dass ea wieder das spiel entwickelt (wie bei bf vietnam). Ich glaube dice ist nicht so auf die kohle aus
Und wo steht das ? Dice IST auf Kohle aus. Wenn die vorhaben, einen total genialen Tischtennis-Simulator zu schreiben, dann müssen die mit der Kohle auskommen. Nicht eine Woche, sondern über Jahre hinweg. Alles muss bezahlt werden. Das kann man nicht so nebenbei laufen lassen. Also muss man sich ein kleines Sümmchen zur Seite schaffen. Will man eine Lizenz-Engine holen, Motion Capturing nutzen oder einfach nur einige arbeitsintensive Sachen auslagern, dann kostet es ebenfalls eine Stange Geld. Du kannst mir sagen was du willst, aber ein Hersteller eines kommerziellen Produktes ist IMMER auf Geld aus

Es gibt leider genug Teams von genialen Spielen, die nach 1-2 (hochgelobten) Titeln den Bach runtergingen, weil ihr "Megaprojekt" einfach aus finanziellen Gründen nicht vollendet werden konnte und ihre vorigen Arbeiten nicht genug Geld abwarfen.
... na ja, schade um dice, die bestimmt nicht nur bf spiele machen wollten.
Wer weiss... vielleicht haben die noch ein As im Ärmel und finanzieren ihr nächstes Projekt durch die Einnahmen mit BF ?! Dice ist nicht dumm... die haben sicherlich schon Alpträume von zuviel BF

Aber solange die nichts sagen, kann man spekulieren was man will. Wer hätte z.Bsp. gesacht, das nach Max Payne 1&2, und dem Gerücht zu Teil 3 gleich was gänzlichst anderes kommt ? Anders bei Ubi Soft, dort hat man mit dem Splinter Cell Franchise gleich 3 Teile, GBA, DS und eine PSP-Folge zusammengeschustert... ganz ohne Einfluss von EA
außerdem bezweifle ich ja, ob es genügend spielerische neuerungen gibt...
Das Setting spielt runde 100 Jahre nach dem Erstling. Genug Fantasie muss man da schon mitbringen, um von der typischen M4A1 und Commanche Gedanken fortzukommen und trotzdem die Spielebalance auf dem gleichem Niveau zu lassen. Ich urteile jetzt noch nicht über das Game, denn einerseits freue ich mich über das Zukunftsszenario (endlich weg von der Realität der heutigen Zeit) und andererseits kann es immer noch sein, dass es nichts anderes wird als ein liebloser Austausch der Models zwecks Gewinnmaximierung. Dann wäre ihr Image aber angekratzt. Das wissen sie sicherlich auch.