Call of Duty: Modern Warfare 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-donut-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -donut- »

-=Khaos=- hat geschrieben: Wie gesagt, ich find´s an sich ziemlich gut. Aber, ... ich bin dennoch sehr enttäuscht irgendwie.
ich empfinde zu 100% das selbe! vllt liegts auch daran, dass ich mich net damit abfinden will, dass es einfach schlecht ist...

@butzman: das meinte ich net mit skills^^ ich meinte richtige skills wie sie noch bei cod1 und cod2 nötig waren. schön mit der kar98k die ganzen mp44 und sniper noobs pwnen zum beispiel^^ jaja, die guten alten zeiten im zwoten weltkrieg^^
Tranquillity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tranquillity »

an alle flamer, die sich drüber aufregen, dass man mit "nur" noch 18 spielern spielen kann und das Spiel zum Taktik-Shooter "verkommt".

Ihr tut mir echt leid. Entweder seid ihr von mw1 total abgestumpft oder ihr konntet nie in den Genuss eines COD1 Search & Destroy kommen. Das war damals DER Spielmodus schlechthin und wenn man einigermaßen angenehm zocken wollte, waren auch nie mehr als 12 Spieler auf dem Server... wenn ihr Kriegsatmosphäre im MP wollt, geht Battlefield spielen.

jaja, die guten alten Zeiten :) damals hat man Cod noch gezockt weils spaßig war. Heute spielen es mindestens die hälfte der Leute nur weil man Sachen freischalten kann :roll:
checker3000
Persönliche Nachricht:

Fazit stimmt nicht ganz

Beitrag von checker3000 »

"eingeschränkter Mehrspielermodus ohne Dedicated Server und LAN (PC)"
stimmt so nicht!
LAN Modus gibt es. Man kann eine eigene Session starten und die User im LAN finden diese auch gleich.
Habs schon getestet und es läuft ohne Probleme.
Dass es keinen dedicated Server gibt is besonders für Clans lässtig.
Bis jetzt hab ich noch nicht rausbekommen wie ich einen Clan War machen kann ohne alle Mitglieder bei Steam in die Freundesliste einzufügen.
Aeb*
Persönliche Nachricht:

Kampagne

Beitrag von Aeb* »

hey Leute,

hab das Spiel jetzt durch nur steht da jetzt "50%" gard mal. und was soll das mit dem blöden Museum???

achja und was ist den jetzt mit Online zocken? das geht immer noch nicht!!!

und hört auf zu meckern wenn es auch doch nicht gefällt dann Spielt es doch einfach nicht. dann gibts mehr platz für andere!!

Gruß
Birgster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Birgster »

irgendwie hab ich dem teamdeathmatch mod nur 6gegen6 spielen können...
und da die maps so groß wie afrika sind, nervts gewaltig mal alle 2 min irgendwo jemanden rumwuseln zu sehn..

MP am arsch... SP ganz lustig..

schade..
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Mystical2 hat geschrieben:@sir richfield
ich wollte wissen wanns wieder geht. aber egal weiss jetzt bescheid. wieso ich mich hier nicht so eloquiert ausdrücke: weil das hier nicht meine examensarbeit ist! gute nacht
Naja, woher sollen WIR wissen, wann IW genug potente Server für die PS3 aufstellt? Die äußern sich ja nicht - ausser zum Lügen.

Und der Rest des Posts war eher nicht auf Dich bezogen, Du musst Dir nicht jeden Schuh anziehen, nur weil er da so rumliegt. *g*
Bud_Spencer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bud_Spencer »

4P Test: ..."Zwar wird das Mehrspielervergnügen am PC damit nicht geschmälert...".

Nicht gespielt oder bezahlt von IW?!
V.Mann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von V.Mann »

Ich versuche mal meine meinung hier ohne geflamme kund zu tun... wird eh keinen intressieren...

1. Single Player:
Die Grafik sieht auf dem PC wunderschön aus gerade die partikeleffekte bei Feuer etc. haben es mir angetan, die Schauplätze sind ziemlich abwechslungsreich und bisher kam nie langeweile auf.
Die Missionen sind abwechslungsreich aber dennoch Shooter Standartkost.

Dennoch kann mich das Spiel bei weitem nicht so packen wie alle Vorgänger, ich bin seit CoD 1 dabei habe jeden für den PC erschienenen Teil im SP als auch im MP gespielt und war vom Scenario immer gefesselt.
Hier kommt dieses Gefühl nicht auf, zwar endet fast jede Mission mit einem kleinen Höhepunkt aber irgendwie kann das alles nicht wirklich packen.
Das mag hauptsächlich an dem total abgedrehten und unrealistichen Szenario liegen (nicht das die andern teile realistich waren... aber zumindest glaubwürdig), für mich verhällt sich COD MW2 zu den bisherigen CoDs wie C&C AlarmStufe Rot zu einem realistich (angehauchten) Strategiespiel
Es ist alles sehr Over the Top.

Bisher konnte mich auch keine Szene so fesseln wie zB das Stürmen eines gebäudes mit nachtsichtgerät (und den damit verbunden sichtbaren Laserpointern in MW1)

2. Multiplayer PC:
vorweg bin ich ausgesprochen positiv überrascht wie flüssig der MP bisher läuft, durch das wegfallen von den Dec und das Hiosten über user hatte ich ein reines lagMassaker erwartet,dies bleibt zum Glück aus und bisher konnte ich immer flüssig spielen.

Dennoch ist das System für mich keine Alternative zur Serverliste, man wird als Level 1 Beginner direkt in ein Spiel mit ausschließlich Level 30 Gegnern geworfen.
Das macht beiden Seiten nicht besonders viel Spaß, gerade so etwas hätte duch das matchMaking verhindert werden sollen, dacht ich.

Auch das wegfallen von Stammservern auf denen man die Gegner und verbündeten kennt, bzw die Server entsprechend der eigenen vorlieben konfiguriert sind (CoD 1 spiele ich heute noch gerne auf Rifle only Servern) ist schmerzhaft.
Genau wie der ständige Fraktionswechsel nach jeder Runde, so kann man keine Gefechte mit dem Stamm"hass"gegner austragen da er aufeinmal im eigenen Team spielt.

Es wurden viele Gimicks eingebaut die wohl hauptsächlich für die jüngere Zielgruppe intressant sind (Rufname und Eblem z.B.) aber auch sinnvolle Erweiterungen wie z.B. die Suply Lieferungen eingebaut.
Allerdings wurden auch wieder Stammfunktionen der CoD Reihe weggelassen, z.B. (wie bereits in CoD WaW) die Möglichkeit sich zur Seite zu lehnen.

Die Maps hingegen gefallen mir sehr gut.. sie sind sehr intelligent aufgebaut und fördern die Action erfreulich.
Auch das eine Map aus CoD 1 mehr oder weniger geremaked wurde hat mich SEHR gefreut.

Für zwischendurch ist der MP besser als nach den ersten Horrormeldungen erwartet, wird allerdings mich nicht auf dauer fesseln ich werde bei den alten teilen bleiben.
Ein paar nette Bildlein und Sprüche ersetzen keine Modscene und keine eigenen Server.

3. Fazit:
Nettes game und macht mir immernoch mehr Spaß als die meisten zurzeit veröffentlichten Shooter... aber doch nur gute durchschnittskost die bei weitem nicht die klasse der vergangenen Teile erreicht.

4. Dieser Thread:
Es ist echt ungla7ublich was für ein Dünnpfiff hier abgelassen wird...minimum 3/4 der Seiten sind nur sinnloses gespamme und gehate (zu dingen die mit dem Spiel nichts zu tun haben)

Oder gar gefährliches halbwissen... ich kann mitlerweile nichtmehr Mitzählen wie oft ich z.B. hier im Thread gelesen habe das es ein riesen Konsolenvorteil wäre sich gemütlich auch die Couch zu legen und auf nem TV zu zocken und nicht wie mit nem PC auf nem kleinen monitor...
Wo habt ihr diesen Mist her?

Das schöne am PC ist ja gerade das man flexibel ist und keine Einschränkungen wie bei der Konsole hat...

Ich habe meinen gamefähigen HTPC (http://de.wikipedia.org/wiki/HTPC) auch an meinen 50 zoll TV im Wohnzimmer angeschlossen...
kann darüber genauso BluRay schauen (bei DVDs sogar mit weit besserem upscaler als z.B. die PS3), kann auch per Wireless Controller zocken (und das bei Spielen wie COD MW2 oder Resi 5 mit weit besser Grafik und auch in Full HD) ... und kann ebenfalls all meine Mediendaten per Fernbedienung verwalten.
Kann meine Musiksammlung in jedes Zimmer streamen oder direkt an die Anlage ausgeben.
Kann das TV Programm in HD aufnehmen und direkt schneiden oder sonst wie weiterverarbeiten.
usw. usf.

Alles von der Couch aus und wenn ich will ganz ohne Maus und Tastatur... Dafür braucht man weder spezielles equitment (jede GraKa mit DVI kann an einen HDMI TV gestöpselt werden) noch muss ich irgendetwas durch die gegend tragn wie hier oft und gerne behauptet wird.
Dank HTPC gehäuse passt das sogar einfach in das Rack der Stereo Anlage und gliedert sich hier perfekt in das Dsign ein.

Verbreitet doch bitte in Zukunft nicht solche Halbwahrheiten und nennt wenigstens echte vor und Nachteile der beiden Systeme (die es bei beiden gibt) auf die Art wie die diskussion hier geführt wird/wurde macht sie nämlich keinen Sinn...
Nur weil ihr den PC nicht so nutzt heißt es nicht das es nicht möglich ist... ich sage ja auch nicht das man mit Konsolen nicht ordentlich Online spielen kann nur weil ich es nicht tue und den PC bevorzuge ;)

so mal sehen ob sich jemand diese Textwand durchliest....
MacScissor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MacScissor »

meine fresse, das is ja kaum auszuhalten hier. leute, wenn ihr das spiel nicht mögt dann kauft es euch nicht! scheint mir fast so, als wäre dieser opportunismus und dieses "nicht zum mainstream gehöre" mal wieder besonders angesagt...
Miffy76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miffy76 »

Wenn´s "Deiner Fresse" :wink: hilft, dann lies doch einfach die Diskussion nicht.

Wesentlich mehr "in2 als Anti-Mainstream-Gedöhnse sind diese immer wiederkehrenden "Der Thread nervt, die Schreiber nervne blibablubb".
Laßt die Leute diskutieren und ignoriert es, wenn ihr es nicht lesen wollt.
msamiturk
Persönliche Nachricht:

Der Test wie das Spiel, sehr gelungen

Beitrag von msamiturk »

Der Test ist so gut geschrieben und auch so fließend, ich habe alle 5 Seiten auf Anhieb gelesen und gar nicht bemerkt, wie ich so das Ende erreicht habe. Wo doch so viele Details auch genannt wurden.

Die PC-Fassung an sich finde ich nicht so gut, vor allem wegen der ganzen Steam-Sache. Es dauert einfach zu lang, dass man nach der Installation endlich mit Spielen anfängt. Auch dedicated Server-Mangel ist gar nicht akzeptabel.

Deshalb setze ich eher auf die PS3-Fassung, die ich mir in Bälde zulegen werde. So braucht man wenigstens nicht so viel Zeit zu verlieren mit Installation und Laden.

Das Game hat von den Verkaufszahlen her auch einen neuen Rekord gestellt. Am 1. Launchtag 7 Millionen! Das ist ein unglaublicher Erfolg.

Mal sehen...
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Warum eigentlich kein LAN Modus? SpecOps-Coop ist doch wie gamcht für eine LAN Party!? Aber L4D I und II hat doch LAN Modus oder? Trotz Steam?
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

@V.Mann: Ganz nett Post aber genau an der folgenden Stelle machst du ein paar Fehler:
V.Mann hat geschrieben:Oder gar gefährliches halbwissen... ich kann mitlerweile nichtmehr Mitzählen wie oft ich z.B. hier im Thread gelesen habe das es ein riesen Konsolenvorteil wäre sich gemütlich auch die Couch zu legen und auf nem TV zu zocken und nicht wie mit nem PC auf nem kleinen monitor...
Wo habt ihr diesen Mist her?

Das schöne am PC ist ja gerade das man flexibel ist und keine Einschränkungen wie bei der Konsole hat...

Ich habe meinen gamefähigen HTPC (http://de.wikipedia.org/wiki/HTPC) auch an meinen 50 zoll TV im Wohnzimmer angeschlossen...
kann darüber genauso BluRay schauen (bei DVDs sogar mit weit besserem upscaler als z.B. die PS3), kann auch per Wireless Controller zocken (und das bei Spielen wie COD MW2 oder Resi 5 mit weit besser Grafik und auch in Full HD) ... und kann ebenfalls all meine Mediendaten per Fernbedienung verwalten.
Kann meine Musiksammlung in jedes Zimmer streamen oder direkt an die Anlage ausgeben.
Kann das TV Programm in HD aufnehmen und direkt schneiden oder sonst wie weiterverarbeiten.
usw. usf.

Alles von der Couch aus und wenn ich will ganz ohne Maus und Tastatur... Dafür braucht man weder spezielles equitment (jede GraKa mit DVI kann an einen HDMI TV gestöpselt werden) noch muss ich irgendetwas durch die gegend tragn wie hier oft und gerne behauptet wird.
Dank HTPC gehäuse passt das sogar einfach in das Rack der Stereo Anlage und gliedert sich hier perfekt in das Dsign ein.

Verbreitet doch bitte in Zukunft nicht solche Halbwahrheiten und nennt wenigstens echte vor und Nachteile der beiden Systeme (die es bei beiden gibt) auf die Art wie die diskussion hier geführt wird/wurde macht sie nämlich keinen Sinn...
- Du gehst nicht von der Situation aus das bei anderen Leuten ein PC zu 90% ein Arbeitsgerät ist und nicht im Wohnzimmer steht.
- Die Pad unterstüzung bis auf ein paar Konsolenportierungen auf der PC Plattform so gut wie nie gegeben ist.
- Ein entsprechender HTPC weitaus mehr kostet als eine PS3 oder Xbox 360 (wenn gleich der HTPC natürlich mehr Features als eine der Konsolen hat).
- Durch deine konsequente Padnutzung am HTPC ein Onlinespielen so gut wie unmöglich ist da deine Gegenspieler zu 99% mit Tastatur und Maus unterwegs sind.
- Community Features wie Spieleübergreifender Party Chat, Freundeslisten usw. ohne Zusatzprogramme, Tastatur und Maus nicht möglich auf einem PC zu nutzen sind.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

BloodyJoe hat geschrieben:Warum eigentlich kein LAN Modus? SpecOps-Coop ist doch wie gamcht für eine LAN Party!? Aber L4D I und II hat doch LAN Modus oder? Trotz Steam?
Das verstehe ich auch nicht. Naja, wenigstens gibts auf der 360 nen "LAN Modus" (System Link).

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis verdrängt die 360 sowieso mehr und mehr den normalen PC auf LANs... (ausser wenn Klassiker wie Star Craft gezockt werden!)
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Schon sehr traurig ja!