Ich versuche mal meine meinung hier ohne geflamme kund zu tun... wird eh keinen intressieren...
1. Single Player:
Die Grafik sieht auf dem PC wunderschön aus gerade die partikeleffekte bei Feuer etc. haben es mir angetan, die Schauplätze sind ziemlich abwechslungsreich und bisher kam nie langeweile auf.
Die Missionen sind abwechslungsreich aber dennoch Shooter Standartkost.
Dennoch kann mich das Spiel bei weitem nicht so packen wie alle Vorgänger, ich bin seit CoD 1 dabei habe jeden für den PC erschienenen Teil im SP als auch im MP gespielt und war vom Scenario immer gefesselt.
Hier kommt dieses Gefühl nicht auf, zwar endet fast jede Mission mit einem kleinen Höhepunkt aber irgendwie kann das alles nicht wirklich packen.
Das mag hauptsächlich an dem total abgedrehten und unrealistichen Szenario liegen (nicht das die andern teile realistich waren... aber zumindest glaubwürdig), für mich verhällt sich COD MW2 zu den bisherigen CoDs wie C&C AlarmStufe Rot zu einem realistich (angehauchten) Strategiespiel
Es ist alles sehr Over the Top.
Bisher konnte mich auch keine Szene so fesseln wie zB das Stürmen eines gebäudes mit nachtsichtgerät (und den damit verbunden sichtbaren Laserpointern in MW1)
2. Multiplayer PC:
vorweg bin ich ausgesprochen positiv überrascht wie flüssig der MP bisher läuft, durch das wegfallen von den Dec und das Hiosten über user hatte ich ein reines lagMassaker erwartet,dies bleibt zum Glück aus und bisher konnte ich immer flüssig spielen.
Dennoch ist das System für mich keine Alternative zur Serverliste, man wird als Level 1 Beginner direkt in ein Spiel mit ausschließlich Level 30 Gegnern geworfen.
Das macht beiden Seiten nicht besonders viel Spaß, gerade so etwas hätte duch das matchMaking verhindert werden sollen, dacht ich.
Auch das wegfallen von Stammservern auf denen man die Gegner und verbündeten kennt, bzw die Server entsprechend der eigenen vorlieben konfiguriert sind (CoD 1 spiele ich heute noch gerne auf Rifle only Servern) ist schmerzhaft.
Genau wie der ständige Fraktionswechsel nach jeder Runde, so kann man keine Gefechte mit dem Stamm"hass"gegner austragen da er aufeinmal im eigenen Team spielt.
Es wurden viele Gimicks eingebaut die wohl hauptsächlich für die jüngere Zielgruppe intressant sind (Rufname und Eblem z.B.) aber auch sinnvolle Erweiterungen wie z.B. die Suply Lieferungen eingebaut.
Allerdings wurden auch wieder Stammfunktionen der CoD Reihe weggelassen, z.B. (wie bereits in CoD WaW) die Möglichkeit sich zur Seite zu lehnen.
Die Maps hingegen gefallen mir sehr gut.. sie sind sehr intelligent aufgebaut und fördern die Action erfreulich.
Auch das eine Map aus CoD 1 mehr oder weniger geremaked wurde hat mich SEHR gefreut.
Für zwischendurch ist der MP besser als nach den ersten Horrormeldungen erwartet, wird allerdings mich nicht auf dauer fesseln ich werde bei den alten teilen bleiben.
Ein paar nette Bildlein und Sprüche ersetzen keine Modscene und keine eigenen Server.
3. Fazit:
Nettes game und macht mir immernoch mehr Spaß als die meisten zurzeit veröffentlichten Shooter... aber doch nur gute durchschnittskost die bei weitem nicht die klasse der vergangenen Teile erreicht.
4. Dieser Thread:
Es ist echt ungla7ublich was für ein Dünnpfiff hier abgelassen wird...minimum 3/4 der Seiten sind nur sinnloses gespamme und gehate (zu dingen die mit dem Spiel nichts zu tun haben)
Oder gar gefährliches halbwissen... ich kann mitlerweile nichtmehr Mitzählen wie oft ich z.B. hier im Thread gelesen habe das es ein riesen Konsolenvorteil wäre sich gemütlich auch die Couch zu legen und auf nem TV zu zocken und nicht wie mit nem PC auf nem kleinen monitor...
Wo habt ihr diesen Mist her?
Das schöne am PC ist ja gerade das man flexibel ist und keine Einschränkungen wie bei der Konsole hat...
Ich habe meinen gamefähigen HTPC (
http://de.wikipedia.org/wiki/HTPC) auch an meinen 50 zoll TV im Wohnzimmer angeschlossen...
kann darüber genauso BluRay schauen (bei DVDs sogar mit weit besserem upscaler als z.B. die PS3), kann auch per Wireless Controller zocken (und das bei Spielen wie COD MW2 oder Resi 5 mit weit besser Grafik und auch in Full HD) ... und kann ebenfalls all meine Mediendaten per Fernbedienung verwalten.
Kann meine Musiksammlung in jedes Zimmer streamen oder direkt an die Anlage ausgeben.
Kann das TV Programm in HD aufnehmen und direkt schneiden oder sonst wie weiterverarbeiten.
usw. usf.
Alles von der Couch aus und wenn ich will ganz ohne Maus und Tastatur... Dafür braucht man weder spezielles equitment (jede GraKa mit DVI kann an einen HDMI TV gestöpselt werden) noch muss ich irgendetwas durch die gegend tragn wie hier oft und gerne behauptet wird.
Dank HTPC gehäuse passt das sogar einfach in das Rack der Stereo Anlage und gliedert sich hier perfekt in das Dsign ein.
Verbreitet doch bitte in Zukunft nicht solche Halbwahrheiten und nennt wenigstens echte vor und Nachteile der beiden Systeme (die es bei beiden gibt) auf die Art wie die diskussion hier geführt wird/wurde macht sie nämlich keinen Sinn...
Nur weil ihr den PC nicht so nutzt heißt es nicht das es nicht möglich ist... ich sage ja auch nicht das man mit Konsolen nicht ordentlich Online spielen kann nur weil ich es nicht tue und den PC bevorzuge
so mal sehen ob sich jemand diese Textwand durchliest....