Bioware "Retter in der Not"

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bioware "Retter in der Not"

Beitrag von Rickenbacker »

Die ganze Welt wird beherrscht von Konsolen Spielen, die ganze Welt ?
Nein in einer kleinen einhalb Zimmer Wohnung hält ein tapferer PCler die letzte Bastion geschmackvoller, anspruchsvoller Spiele!!

Da schaue ich wie gewohnt an meinem 30 Zoll Monitor eine Folge der Bundys, rücke mein Feinripp Unterhemd zurecht und beneide Al die ganze Zeit um sein Leben, dass offensichtlich viel schöner ist als mein Leben, da vernehme ich plötzlich ein seltsames Geräusch.
Ich bahne mir also einen Weg durch meine bis zur Decke voll gemüllten einhalb Zimmer Wohnung, werfe dabei dutzende Stapel an Microsoft gerichtete aber niemals abgeschickte Hassbriefe um, schiebe meine abgemagerte fauchende Katze beseite und erreiche endlich den Übeltäter.
Unter 40 oder 50 Stahlbeton harten Pizzaböden zerre ich das Dings hervor (einen Moment ich muss kurz Googlen... achja Telefon heisst das).
Ich nehme also den Höhrer des antiken Drehscheiben Telefons ab und so gleich erklingt die Engelsgleiche krächzende Stimme meiner Mutter.
Das einzige was ich während des 20 Minütigen geheule verstehen konnte war, "Warum meldest du dich nicht", "Hast du deinen Wollpullunder von Tante Inge angezogen", "Is kalt draußen", "Mach den Anorack zu", "Drachen Amazonen".
Ah Amazon hatte also endlich Dragon Age geliefert und mein einziger Freund hat es für mich angenommen.
Also wieder den ganzen Weg zurück, vorbei an den ganzen vergilbten Quake 3 und Starcraft Postern zum Ausgang meines 7 Quadratmeter Lofts.
Weiter durch den lieblich nach alten Menschen duftenden Flur, zur Nachbarswohnung, geschwind die Schelle betätigt und den Schlüpper zurecht gerückt.
Mutter öffnete die Tür, worauf hin mir ein Hurrican "Echt Kölnisch Wasser" die Nasenwände verätzte und ich meine Mutter nur noch schemenhaft erkennen konnte.
Fünf Teller Kartoffelbrei mit Spinat und drei Stunden später schleppte ich mich zurück in mein Apartment, während sich meine Katze gierig über die von mir im zick zack gelegte Spur aus Kartoffelbrei her machte setzte ich mich auf meinen 900 Euro teuren Pc Sessel, drückte mit der Faust den Power Button an meinem Pc Gehäuse und genoss das grollen der Motoren.
Wenn schon kein Leben, dann zumindest einen 10 ghz Rechner (Ein kleiner Tip für Tüftler, Heizungen kann man kinderleicht zu einer Wasserkühlung umbauern).
Noch schnell die 327 ICQ Nachrichten meiner zwei WoW Homeboys beantwortet und sich die wichtigsten Neuigkeiten im 4Players PC Bereich reingezogen.

Dann konnte es endlich los gehen, die Essensreste quollen währned der Cd-Key Eingabe lustig zwischen den Tasten hervor und ich hatte sogar das Gefühl, leises säuseln der Vorfreude aus dem inneren der Maus zu vernehmen (Die Microsoft Explorer Baujahr 98 ist und bleibt einfach die Beste, ihr sind schon zig tausend Krieger in Quake 3 Duellen und Starcraft Schlachten zum Opfer gefallen).
Das Intro wurde sofort per Druck auf die ESC Taste übersprungen, denn sowas ist nur was für Noobs oder Konsolen Zocker, die freuen sich ja über Stundenlange Videos, während sie bequem auf ihren mit Plastikfolie bedeckten Sofa sitzen und das klobige Pad auf ihren Fleischwülsten, was mal ihre Bäuche waren abgelegt haben, nur nicht zu viel selber machen, irgendwann kommt man ja schon mit X gekloppe zum nächsten Checkpoint.

Aber wer regt sich schon über sowas auf, einfach lächerlich.
Die Charakter Erstellung war natürlich der Horror schlechthin, nur drei Rassen, was zur Hölle,. da hatte sicherlich wieder Microsoft seine konsoligen schwulst Finger im Spiel!
Dann diese hässliche Grafik, mehr kriegt man wohl aus einer Konsole nicht raus, was ?!

Ach jetzt ist aber genug, was ich da oben geschrieben habe war natürlich totaler Unsinn, naja zumindest alles was nicht mein eigenes Leben anging.

Ich liebe dieses Game, meine Güte, wie lange habe ich auf sowas gewartet.
Es ist sicherlich nicht Perfekt, es ist auch nichtmals das was ich mir immer ertäumt habe, aber heilige Scheisse, es ist so verdammt geil!
Wie oft wurde ich schon von billigen Hunden zerfetzt, von Ogern zertrampelt, erschossen, abgefackelt, erstochen, in tausend kleine Teilchen gerissen und ZERSTÖRT.
Auf meiner Tastatur kann man nur noch Schemenhaft die Beschriftung der F5 und der F9 Taste erkennen.
Ich habe so lange meckern müssen, alles ist viel zu leicht, Autoaim ... WTF, ach was solls, ich kann endlich wieder genüsslich am laufenden Band sterben *schmacht*.
Was mich auch extrem wundert, ich klicke nur noch 5% der Dialoge weg, bei Risen waren es immer noch 50% und die Story hatte mich schon mehr interessiert als es ansonsten üblich war.
Ich war zwar Anfangs etwas enttäuscht wie eingeschränkt ich als Magier meine Zauber wählen durfte, schluss wars mit den MG Feuerbällen aus Icewind Dale 2....
Mensch, aber diese Dialoge, diese Charaktere, diese Kämpfe, ich bin platt, wenn das nur der erste Schritt war, dann kann ich die nächsten Projekte kaum noch erwarten.

Was dem ganzen aber die Krone aufsetzt, es handelt sich um ein MULTIPLATTFORM Spiel. hallo, ich meine Multiplattform, ein Begriff der ansonsten nur in Verbindung mit Begriffen wie Endlager, Steuererhöhung, Third Person Shooter, Frauenrechte und anderen Verbrechen an der Menschlichkeit genannt wird.

Ich bin wirklich Sprachlos, Bioware kann es also doch noch und wie, ach Bioware du geiles Luder, ich hab dich wieder gern.

In ewiger Liebe, dein einst treuloser Sohn, Rickenbacker. *Herzchen*

So nach dem ganzen ernsten Sachen, mal was anderes, mal ganz locker und so.
Bin ich hier verdammt nochmal der einzige der dieses Spiel liebt ?
Kann ich meinen "Untergang der Spiele" Thread endlich löschen ?
Was gefällt euch am besten und was weniger ?
Wie kriege ich die Romanze mit dem Hund hin ?
Wieso habe ich mich bis jetzt noch nicht über die DL Content Kacke aufgeregt ?
Habe ich schon erwähnt, dass ich dieses Game liebe ?
Sind wir wirklich allein im Weltall ?
Wieso wurde "Eine Schrecklich nette Familie" abgesetzt '?
Hat schon jemand gemerkt das wir von der CDU UND der FDP regiert werden ?

So ich flüchte mich jetzt wieder in die Welt von Dragon Age, wo die Frauen nicht anfangen zu lachen wenn ich in Unterhose vor ihnen stehe, wo Leute mit langen Ohren und Rosa Kostümen nicht sofort von den Männern in Weiß abgeführt werden, wo Kinder noch nicht vor billigen Third Person Shootern verblöden und das ganze als Cool empfinden... ach es geht schon wieder los. =)
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

*niederknie*
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

yea sehr gut geschrieben, endlich wieder was zum schmunzeln gehabt =)
:Daumenrechts:

schade das es nich mein Genre is, scheint ja wirklich geil zu sein das Spiel
Kabak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabak »

hehe, sehr schön. ehrensmilie vergibt. du bist nicht alleine in dieser welt! ;-)
Cubayashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubayashi »

Vielen Dank für diese Geschichte, habe mich köstlich amüsiert!:)
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

voll schwul ^^

trotzdem ganz nett :p
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:voll schwul ^^

Wieso muss man ständig Homosexuelle diskrimieren wenn man etwas nicht gut findet? Findest Du keine anderen Worte als ein infantiles "schwul", wahrscheinlich begleitet von einem leisen kichern?

@TE
Bist nicht der einzige ;)
rya.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn du zu solchen Sermonen noch fähig bist, ist deine Liebe offensichtlich nicht groß genug - sonst würdest du die Zeit lieber in den 2. oder 3. Durchgang invenstieren ;)
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:

Wieso muss man ständig Homosexuelle diskrimieren wenn man etwas nicht gut findet? Findest Du keine anderen Worte als ein infantiles "schwul", wahrscheinlich begleitet von einem leisen kichern?
hast du noch nie gesehen, was homosexuelle so machen?
bah! einfach widerlich! da kann mir kein heterosexueller erzählen, daß er das toll findet. :)
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:

hast du noch nie gesehen, was homosexuelle so machen?
bah! einfach widerlich! da kann mir kein heterosexueller erzählen, daß er das toll findet. :)
es soll tatsächlich Menschen geben die genug Toleranz besitzen um sowas akzeptieren zu können ;-)

auch wenn ich nich dazu gehöre :twisted: :oops:
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich kann doch tolerieren, das die das machen. verbieten möchte ich denen das nicht.

sehen möchte ich es aber auch nicht. und die vorstellung bleibt ekelhaft. so ehrlich kann man doch wohl sein.

also ich kenn schwule, die haben mit dieser ansicht keine probleme. warum ihr? das ist doch bescheuert ^^
Ichnich|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ichnich| »

back to topic leute! Über schwule könnt ihr euch mit doctor sommer in der bravo unterhalten.
Kann dir nur zustimmern Rickenbacker. Endlich mal wieder ein qualitativ hochwertiges spiel was sein geld auch wert ist. Daumern hoch für Bioware. Man bin ich auf Star Wars TOR gespannt!!!
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

@ Rippi nach Baldurs Ghate ist das Spiel eine Entäuschung, wenn du es das 2. mal spielen wirst, werden es min 60 % der Dialoge sein die du weggklickst.
Ich klicke ca 20 % im 1. Durchlauf weg.
Was die Storyquests anbelangt, die hast du bei Risen 1000 pro auch nicht beim 1. mal weggeklickt.
Es ist mal wieder ein RPG im P&P Regularium, wir haben viele Jahre nur adventur und action orientierte RPG-Spiele zu Gesicht bekommen, da kann man sich schon mal etwas zu stark blenden lassen von dem Game.
Aber wenn du ehrlich bist, dann ist es für ein Rollenspiel vieeeeeeeeeeeel zu kurz, das ist das Manko von der binärgecodeten Sünde der Multiplattform.
Konsoleros können heutztage wohl einfach keine 100h Gesammtspieldauer verkraften.
Aber ich bin jetzt auch erstmal wieder im DA universe :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@TE: Super geschrieben :D ... hab mich köstlich amüsiert, leider auch nicht mein primäres genre.

@TNT: ärger sie doch nicht ;P ...
@andere: TNT ist eigentlich nen ganz Netter, der aber sehr bewußt zu provozieren weiß, und sich mit den Reaktionen darauf seinen Tag versüßt.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

an die UNN Rickenbacker: *applaus, applaus, applaus* :Daumenrechts: