Xbox 360: Neuer Bannstrahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tabeekam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tabeekam »

BloodyJesus hat geschrieben:Jo, ist halt einfach nur Geldmacherei von MS.
Wie verwerflich, die möchten, dass Leute für die Spiele zahlen.
Diese miesen Geldgeier :D
Zuletzt geändert von Tabeekam am 11.11.2009 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
asdf12341234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asdf12341234 »

Ist einfach eine geschickte Art Geld zu machen. MS bannt alle auffälligen Konsolen, bannt dabei vllt. ~5% falsch aber von den restlichen 95% möchten vllt. 50% wieder eine Konsole haben, mit der sie online spielen können.

D.h. 45-50% von 600 000 - 1 Mio. mit jeweils einer neuen Konsole zum Weihnachtsgeschäft.
Das treibt die Verkaufszahlen nach oben.
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

BloodyJesus hat geschrieben:Mir ist das eigentlich ziemlich egal, aber MS schneidet sich damit ins eigene Fleisch. Denn einige Kumpels von mir hamn ne geflashte Box aber die kaufen halt nen haufen Zeug aufm Marktplatz.
Nuja, muss MS wissen was se machen.
Ist das ein Grund sie nicht zu bannen?Ein bisschen Verwerflich deine Moral,nicht?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Grallible Tint hat geschrieben:Wird nicht nur die Box gebannt und nicht der Gamertag? Neue Box gekauft -> wieder online spielen...
Ja es wird nur die Xbox und ich glaub auch die Festplatte gebannt. Der Gamertag läuft weiter wenn man sich ne neue Xbox holt kann man mit dem alten Tag weiter zocken, ob Gold weiter läuft weiß ich nicht
N4m3less
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N4m3less »

Wegen der Frage warum Live kostet (ich beurteile es neutral da ich BEIDE Konsole habe und KEIN Fanboy von einer der beiden bin):
Das einzige was mir wirklich fehlt ist die Einfachheit von Xbox Live. Ausserdem wirkt es wesentlich "gesellschaftlicher". Man sieht z.b. bei jeden Spiel den Gamertag vom Gegner (ist bei PSN natürlich auch so), kann draufklicken und mit einen Knopf ihn bei sich adden, eine Anfrage stellen ob man gegen oder mit ihn ein anderes Spiel spielen will, oder z.b. ein Party chat starten (bis jetzt bei PSN nicht gefunden). Das alles wiegesagt mit 1-2 Klicks und des fehlt mir erlichgesagt richtig. Falls mir jemand die Funktionen bei PSN sagen kann wär ich auch dankbar, weil es kann auch sein dass ich mich einfach noch nicht auskenn (etwas verwirrend, vorallem der Store meiner Meinung nach. Der sollte überarbeitet werden damit man mehr Übersicht hat).
Von den technischen Sachen (schnellere Verbindung oä.) kann ich kein Unterschied erkennen.
Alles in allem find ich beide Systeme gut, wär natürlich perfekt wenn man sich bei beiden aber zwischen Bezahl- und Nichtbezahldienst entscheiden könnte (Silber zählt nicht wirklich da man nicht online spielen kann).
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

kenne auch einige, die gebannt wurden... sie haben eine kopie von cod6 online gezockt...
Barney Stinson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barney Stinson »

Da das Thema in letzter zeit ziemlich aktuell ist habe ich mich mal schlau gemacht, der Bann liegt wohl nicht zu 100% an den Spielen.
MS scant wohl die Firmware der Laufwerke und wenn dann besagter Flash enthalten ist, wird die Konsole gebannt.
Du kannst rein theoretisch auch ne geflashte Box haben und ausshcließlich Originale spielen und wirst trotzdem gebannt.
Und das kann man beispielsweise, wenn das Laufwerk beschädigt ist (beispielsweise nicht mehr die Spiele liest), ist günstiger als ne Reparatur.. also wenn man keine Garantie mehr hat.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Richtig so, immer weg mit dem Pack. :D
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

Was genau ist das denn überhaupt? ne geflashte box?
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Eine modifiziete 360 mit der man Gebannte Spiele spielen kann.Alle meine Kumpels mit ner geflashten sind offline die haben Angst :).
Angeblich ist das neue Update Schuld da dieses Micosoft erleichtert zu sehen ob was bei der Konsole modifiziert ist.Alle werden gespeert egal ob sie RK Spielen oder nicht.
Tabeekam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tabeekam »

SharinganEye hat geschrieben:Was genau ist das denn überhaupt? ne geflashte box?
Falls ich damit jetzt falsch lieg, möge mich jemand korrigieren: Man kann bei seiner Xbox das Laufwerk "flashen". Das bedeutet, dass dort eine neue Firmware aufgespielt wird... mit dieser Modifikation akzeptiert das Laufwerk dann auch "Sicherheitskopien" (nett umschrieben) von 360 spielen.
mlrz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

Tabeekam hat geschrieben:
SharinganEye hat geschrieben:Was genau ist das denn überhaupt? ne geflashte box?
Falls ich damit jetzt falsch lieg, möge mich jemand korrigieren: Man kann bei seiner Xbox das Laufwerk "flashen". Das bedeutet, dass dort eine neue Firmware aufgespielt wird... mit dieser Modifikation akzeptiert das Laufwerk dann auch "Sicherheitskopien" (nett umschrieben) von 360 spielen.
Stimmt zu 100%

Einmal geflasht, ist sie für immer gemarkt. Einmal online gegangen mit ner gemarkten (egal ob noch flash drauf oder nicht), sie haben dich sofort registriert. Reicht eigentlich 1ma online gehen. Egal ob man zurzeit des Banns online war also.
Außerdem sind HDD Modikfikationen mit Inbegriffen bei Banns. Ich mein Microsoft führt soviele Tests durch mit ihrer Zusatzhardware für 360 das es einfach sein muss das 120GB PLatte 200€ kosten. ^^
Dafür läuft sie aber dann Perfekt was mit einer Seagate für 30€ niemals gehen würde. :roll:

Jaja nicht mehr aber immer noch teuer. -.-
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Find' ich ok, die Maßnahme. In den Online-AGBs steht's (wenn ich mich jetzt nicht irre) ja drin, dass man die Konsole nicht modifizieren darf. Wer die akzeptiert um online zu gehen und sich dann nicht daran hält, ist halt selbst schuld.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Tabeekam hat geschrieben:

jo, stimmt scho, wie du es umschrieben hast.

ich hab ehrlich gesagt (denke viele hier auch), auch schon mit dem gedanken gespielt, mir meine box zu flashen.... verlockend, für die games nur den dl rohling preis zu zahlen^^... aber nun ja, mein schlechtes gewissen hat mich daran gehindert, nun importiere ich mir die games lieber aus england oder übersee, und spare so auch massig an geld.
zumal ich eine modifizierte wii habe, und ich feststellen musste, dass es ned so geil ist, klar, hab ich zahlreiche games für wii, und immer die neuesten, aber wirklich zocken tue ich keins davon, weil 1. nicht jedes runtergeladene spiel ist ein theoretisch gekauftes und 2. die games nicht mehr den selben wert haben, wie soll ichs sagen, gebe ich für ein game 70 euro statt 0 euro... so hänge ich mich eher hinter, als wenn ichs umsonst hab, da es ja in dem fall egal ist, obs nach ner halben stunde in der ecke landet...

also immer fleißig originale kaufen ;)
nee, macht was ihr wollt, is mir lachs :D
Mr.Pixel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Pixel »

Blight87 hat geschrieben: @ diehenne
Richtig, Gold-Abo futsch aber viel schlimmer ist halt ..... nie wieder online spielen zu können.

Mir persönlich ist es zimmlich egal ob iwelche Leute ne geflashte Box haben und MS scheint ja darauf zu achten das es nicht zuviele werden.
zum glück spiele ich nie online, höchstens mal ab und zu am pc SA:MP (San Andreas Multiplayer) oder Sof3, sowas eben^^
aber auch die silbermitglliedschaft zu verlieren ist mMn ärgerlich, da es dann keine indie-games, keine xbl-arcade titel und -mit großem abstand am schlimmsten- keinen Kugelblitzkanal mehr gibt! das ist dann wirklich ein herber verlust, denn boris schneider johne sorgt doch immer wieder für erheiterung! :P