Nintendo: Nächstes Zelda mit MotionPlus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Zelda :sabber:
Aber Leute bitte..alle 2 jahre ein großes Zelda ist ja schon zu häufig. Ohne diese abartige Vorfreude, gemischt mit der Entäuschung, dass es doch später kommt, mit der gleichzeitig wieder aufkeimenden Vorfreude, dass sie noch mehr Zeit in das Spiel investieren und es NOCH besser wird...da würde das ja nur halb soviel Spaß machen, wenn das auf einmal weg wär. Die einzige Spieleserie von der ich mich hypen lasse :lol:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Silver hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Retro hat es geschafft, mit der vergleichsweise lächerlichen Hardware eines Gamecubes, großartige Welten entstehen zu lassen, warum kann das keiner UND hochauflösende Texturen?
Im vergleich zu den neuen Konsolen vielleicht. Aber soweit ich weiß (kenne mich da nicht so aus) war der Cube leistungsstärker als die PS2 und der Xbox auch nicht so weit unterlegen.
Der GC war der PS2 technisch überlegen. Das sieht man ganz gut bei grafisch schönen Multiplatts wie Splinter Cell oder Resident Evil 4.
Metroid Prime ist insofern ein gutes Beispiel, weil vor allem der 2. Teil nach einhelliger Kritikermeinung dem zeitgleich erschienen grafisch sehr schönem Halo 2 sogar noch einen Tick voraus war.
Ist schlicht eine Feststellung Grafik sagt ja nichts über Qualität aus.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich meinte durchaus im Vergleich zu den sog. Next Gen Konsolen.
Immerhin muss sich ein Metroid Prime 3 zeitlich ja mit denen messen.
Und das ist einfach "schöner" als der graubraune GoW Matsch...
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

-Levi- hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Anzeigen für den unconditional surrender eines SEGA Kriegers:

Other M *sabber*
Zelda *lechz, sabber, trief*

Shit, sie haben mich. Glücklicherweise kann ich mit Mario nix anfangen.

Was so RICHTIG geil wäre: Andere Entwickler begreifen endlich mal was von Gamedesign und machen AUCH so gut Spiele wie Zelda oder die Metroid Reihe. Es ist doch traurig, wenn so Billigspiele wie Torchlight deutlich mehr visuelle und designtechnische Abwechlung bieten als aktuelle Shooter wie die Halos, die Gears of Wars oder die Call of Duties...
Retro hat es geschafft, mit der vergleichsweise lächerlichen Hardware eines Gamecubes, großartige Welten entstehen zu lassen, warum kann das keiner UND hochauflösende Texturen?
weil sie es nicht müssen?? .. den Meisten reichen doch anscheinend Grafikblender. (siehe Erwartungsthread ... AC2 und MW2) ....
wozu dann noch groß in sowas wie Design, Detailverliebtheit oder ähnliche unwichtige Dinge Investieren.
spiele die das berücksichtigen gibts auf der wii kaum,es gibt perlen , mir gefallen selbst die sporttitel gut aber ich werde nicht jedes dahin gerotzte spiel spielen,weil mir fällt jetzt kein spiel ein was mich in naher zukunft interessieren könnte oder mich im letzten 1/2 jahr interessiert hat
Wulgaru hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Retro hat es geschafft, mit der vergleichsweise lächerlichen Hardware eines Gamecubes, großartige Welten entstehen zu lassen, warum kann das keiner UND hochauflösende Texturen?
Im vergleich zu den neuen Konsolen vielleicht. Aber soweit ich weiß (kenne mich da nicht so aus) war der Cube leistungsstärker als die PS2 und der Xbox auch nicht so weit unterlegen.
Der GC war der PS2 technisch überlegen. Das sieht man ganz gut bei grafisch schönen Multiplatts wie Splinter Cell oder Resident Evil 4.
Metroid Prime ist insofern ein gutes Beispiel, weil vor allem der 2. Teil nach einhelliger Kritikermeinung dem zeitgleich erschienen grafisch sehr schönem Halo 2 sogar noch einen Tick voraus war.
Ist schlicht eine Feststellung Grafik sagt ja nichts über Qualität aus.
mag sein das der GC der PS2 gering fügig überlegen war aber die PS2 war zu dem zeit punkt als der GC erschien schon etwas älter (ich glaub fast 2 jahre und das ist verdammt viel) und auf der PS2 gabs deutlich mehr gute spiele und sie wird immer noch unterstützt, der GC wurde als die Wii kam einfach verdrängt,mit dem letzten großen spiel zelda TLP war sense
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

MØnd©?Øud hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Silver hat geschrieben: Im vergleich zu den neuen Konsolen vielleicht. Aber soweit ich weiß (kenne mich da nicht so aus) war der Cube leistungsstärker als die PS2 und der Xbox auch nicht so weit unterlegen.
Der GC war der PS2 technisch überlegen. Das sieht man ganz gut bei grafisch schönen Multiplatts wie Splinter Cell oder Resident Evil 4.
Metroid Prime ist insofern ein gutes Beispiel, weil vor allem der 2. Teil nach einhelliger Kritikermeinung dem zeitgleich erschienen grafisch sehr schönem Halo 2 sogar noch einen Tick voraus war.
Ist schlicht eine Feststellung Grafik sagt ja nichts über Qualität aus.
mag sein das der GC der PS2 gering fügig überlegen war aber die PS2 war zu dem zeit punkt als der GC erschien schon etwas älter (ich glaub fast 2 jahre und das ist verdammt viel) und auf der PS2 gabs deutlich mehr gute spiele und sie wird immer noch unterstützt, der GC wurde als die Wii kam einfach verdrängt,mit dem letzten großen spiel zelda TLP war sense
Wie gesagt geringfügig war es sicher nicht, aber du hast Recht, das das im Grunde egal ist, was man anhand der Wii (was deiner Meinung sicherlich widerspricht) meiner Meinung nach ganz gut sieht.
Die PS2 hatte mehr Spiele und daher auch wahrscheinlich rein quantitativ ein paar mehr Perlen.
Aber hier ist die Überlegenheit nicht ganz so groß wie man allgemein glaubt, man sollte da nicht zu sehr lästern. Die Perlen des GCs haben genau wie seinerzeit jene des Dreamcasts, nämlich ihresgleichen gesucht (z.B. Eternal Darkness; Metroid). Außerdem konnte man über die Versorgung mit Multiplatts nicht klagen, alle wichtigen waren dabei.
Die PS2 war für mich immer eher eine gute Zweitkonsole, was natürlich wieder Geschmackssache ist.
Das der GC verschwunden ist, hat eben mit dem mangelnden kommerziellen Erfolg zu tun, ist aber an sich kein Zeichen von Qualität.
Benutzeravatar
XxBarakaxX
Beiträge: 666
Registriert: 03.04.2004 17:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

Kanns kaum erwarten, dann kauf ich mir wieder eine WII , hab meine verkauft.
ZELDA TP war ein wundervolles SPiel, doch leider war ich extrem enttäuscht vom Schwierigkeitsgrad, voll auf Casual ausgerichtet was unnötig ist.
Den die meisten die Zelda zocken sind echte Zelda fans ! :D

Bin 28 und spiele Zelda seit Zelda1 von NES.
Das letzte TP hat mich überhaupt nicght gefordert und viel viel zu wenig Gegner.
Das selbe bei Metroid und Mario Galaxy (oder auch Papaer mario).
Extrem einfach und war der Grund warum ich dan WII enttäuscht verkauft habe.
Nun ärger ich mich schon teilweise und würd gern wieder Zelda zockenb :)
Oder Mario Kart is sicher auch witzig :D
SPielen da die Leute fleissig online ? Weil dann wärs schon vor neuem Zelda release eine überlegung wert ;D
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schonmal auf die Idee gekommen, dass du vll einfach nur besser geworden bist?? ... und zu Metroid Prime zu einfach ... spiel mir in allen drei den Hypermodus durch ... oder bei Mario Galaxy den zweiten durchlauf ...

einzig und allein Zelda ist wirklich im Vergleich zum ersten einfach geworden ... aber das wurde spätestens schon mit A Link to The Past eingeläutet.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die ersten beiden Zeldas, vor allem das zweite sind aber auch einfach nur bockschwer, das würde ich nicht unbedingt als Qualitätsmerkmal nennen.
Twilight ist glaube ich auch nur für Fans wesentlich einfacher, weil uns die Rätselstrukuren viel weniger Probleme bereiten.
Von Neulingen höre ich immer nur grenzenlos begeistertes Feedback.
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Wulgaru hat geschrieben:Die ersten beiden Zeldas, vor allem das zweite sind aber auch einfach nur bockschwer, das würde ich nicht unbedingt als Qualitätsmerkmal nennen.
Twilight ist glaube ich auch nur für Fans wesentlich einfacher, weil uns die Rätselstrukuren viel weniger Probleme bereiten.
Von Neulingen höre ich immer nur grenzenlos begeistertes Feedback.
Das 2. ist auch der einzige Teil, den ich als Schrott bezeichnen würde. Sidescroller und Zelda. NEIN :evil:
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Muss ja nichts schlimmes sein. Zudem konnte man damals ja auch nicht von traditionell sprechen weils vorher nur einen Teil gab.
Ich fand ihn zumindest besser als MM :P
Und ich finde Zelda eins noch ein schwieriger als denn 2. Teil.

MFG
Jowy
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Kann es sein das Zelda Wii der erste Teil der Serie ist mit den wenigsten Info's vor Release? Ich mein man weiß ja sozusagen noch GARNICHTS. Ich kann's kaum erwarten..
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Jowy hat geschrieben:Muss ja nichts schlimmes sein. Zudem konnte man damals ja auch nicht von traditionell sprechen weils vorher nur einen Teil gab.
Ich fand ihn zumindest besser als MM :P
Und ich finde Zelda eins noch ein schwieriger als denn 2. Teil.

MFG
Jowy
Ich weiß nicht wer hier von Tradition gesprochen hat :wink:
Ich find den 2. Teil halt einfach scheiße. Punkt. :lol:

Achja ich glaub da gabs schon schlimmere. Außerdem ist der Release ja noch n Weilchen weg. Da werden schon noch n paar Infos kommen.