Robert Enke ist tot!!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

AEV-Fan hat geschrieben: Ich denke da ist vor allem viel Unwissenheit dabei, was jetzt weder negativ noch positiv ausgelegt werden soll.
Zustimmung.
Ergo: Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal...
SHT//
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHT// »

Ich kann es immer noch nicht fassen.
Ein großartiger Torwart und vor allem ein wunderbarer Mensch ist von uns gegangen :( .
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Eirulan hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben: Ich denke da ist vor allem viel Unwissenheit dabei, was jetzt weder negativ noch positiv ausgelegt werden soll.
Zustimmung.
Ergo: Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal...
Genau. Das konnte ich echt nicht glauben, als ich das gelesen habe. Selbstmord = Feigheit. Solche Leute sind..... naja, ich beleidige jetzt mal niemanden.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

R.I.P. - du warst ein sehr guter Mensch und ein noch besserer Tormann ... :(

Schon traurig, wie sowas zustande kommt ...
DrAgMeToHeLl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrAgMeToHeLl »

Auch mein Beileid an der Familie
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

2xg0 hat geschrieben:Ja genau, bei jedem Menschen der stirbt denke ich nach wie ich mich fühle würde, wenn ein guter Freund von mir gestorben wäre. :roll:
Hör mal zu du Stratege...ich habe doch gar nicht behauptet das du das tuen sollst. Ich selbst mache das auch nicht. Aber wenn man darüber Witze reißt sollte man sich vllt. mal überlegen ob das so ok ist, und wie man sich selbst fühlen würde.
Allein dadurch du Selbstmord als feige darstellst merkt man schon wie dumm du bist. Depression ist eine Krankheit man hat das nicht aus Spaß.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Wanderingspirit hat geschrieben:Das hier ein paar Stunden nach dem Tod Robert Enke`s bereits Witzchen gemacht werden, finde ich schon extrem schwach!
Leute geht`s noch?
Auch wenn es ein "Promi" war, hatte er Freunde und Familie, die vielleicht irgendwann auf diesen oder ähnliche Beiträge stoßen werden. Tolles Gefühl....
Aber leider verkommt man augenscheinlich unter dem Deckmäntelchen der Internetanonymität sehr schnell zum "HauptsacheichhabnenWitzgemacht"-Troll.
Die leute die sich darüber lustig machen haben einfach nichts im kopf!
Für solche leute ist Anstand ein Fremdwort.Ich frage mich was ihre familien falsch gemacht haben. :roll:

hier macht man sich über einen menschen lustig,der für die national manschaft alles gegeben hat... auch wenn man kein fussball fan ist! sich über einen toten menschen lustig zu machen ist das allerletzte.
KAH_91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KAH_91 »

R.I.P robert enke deutschlands besten torwart :Salut:
KAH_91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KAH_91 »

über solch eine ernste sache witze zu machen ist unterste schublade
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich kenne Robert Enke zwar nicht persönlich und trauere auch nicht, mache aber trotzdem nicht 2 Minuten nach seinem Tod Witze über ihn.
Haben mir meine Eltern so beigebracht,wofür ich auch dankbar bin.
Ihr solltet mal drüber nachdenken,wie sich seine Familie und seine Freunde fühlen,wenn sie den Mist hier lesen würden.
Aber egal,hauptsache 'n Witz gerissen.
Fühlt man sich gleich mal richtig toll,oder ;)

Ich würde gerne mal euer Gesicht sehen,wenn jemand aus euren Bekanntenkreis gestorben ist (nicht auf normale Weise),es jemand hier im Forum bekannt gibt und alle ihre Witze drüber machen.

Selbsmord mit Feigheit zu betiteln,passt auch mal so überhaupt nicht.
Er hatte Depressionen ! Eine Krankheit mit der nicht zu scherzen ist !

Wenn irgendein fetter Geldsack sich aus Angst das Leben nimmt,weil er Geld gestohlen hat und Angst hat in den Knast zu gehen,dann wäre es mir Latte,wenn leute ihre Witze reißen.Aber nicht bei dem Fall hier.

Naja,macht eure Witze,wenn ihr euch dann besser fühlt.
Wenn man das nötig hat,dann ist das halt so ;)
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Silver hat geschrieben:
2xg0 hat geschrieben:Ja genau, bei jedem Menschen der stirbt denke ich nach wie ich mich fühle würde, wenn ein guter Freund von mir gestorben wäre. :roll:
Hör mal zu du Stratege...ich habe doch gar nicht behauptet das du das tuen sollst. Ich selbst mache das auch nicht. Aber wenn man darüber Witze reißt sollte man sich vllt. mal überlegen ob das so ok und wie man sich selbst fühlen sollte.

Allein dadurch du Selbstmord als feige darstellst merkt man schon wie dumm du bist. Depression ist eine Krankheit man hat das nicht aus Spaß.
Ja genau, ich bin ja so dumm. :roll:
Es ist nun mal meine eigene Meinung, ob du sie toll findest oder nicht ist mir egal. Und ich habe es auch immer geschrieben: "ich finde, finde ich, meiner Meinung nach".
Du "Stratege" solltest erstmal richtig lesen lernen!
Depression ist eine Krankheit, ja das ist mir klar. Aber dennoch finde ich das Selbstmord niemals die Lösung ist. Und Selbstmord als unausweichliche Folge einer Depression darzustellen ist Schwachsinn. Depressionen können geheilt werden.
Aber hier wandeln ja anscheinend nur depressive Menschen (die alles besser wissen, und alles schon mal erlebt haben) rum, die Selbstmordgedanken hegen und mit Herrn Enke in einer Selbsthilfegruppe war, die ihn SO GUTt kennen, das sie überall ihr Mitleid kundtun und das es so traurig sei. Für mich ist das ganz einfach Heuchelei da es meistens einfach nur gelogen ist und einige noch nicht mal wissen wer der Enke überhaupt war.
Mein "Witz" diente nicht der Belustigung, sondern einfach nur zur Provokation. Und schon fallen Kommentare wie "Du hast keine Ahnung", "Du hast keinen Anstand", ja da wird auch meine Erziehung angezweifelt.
Super, bilden wir doch alle eine Meinung über jemanden (den wir nicht kennen) aufgrund eines Witzes, Statement, Meinung.
Wenigstens kann ich von mir WIRKLICH behaupten, dass sein Tod mich sehr bedrückt hat, als ich davon gehört habe, aber nach nur 20sek setzte bei mir einfach nur Zorn ein...Wie konnte er seine Frau in Stich lassen? Ihr wisst gar nichts davon, nicht mal annähernd.

Schade, das ihr nur eine Seite sehen könnt.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:Ich kenne Robert Enke zwar nicht persönlich und trauere auch nicht, mache aber trotzdem nicht 2 Minuten nach seinem Tod Witze über ihn.
Wer nach 2 Minuten so einen Witz reißt ist ein Arschloch. Nach 2 Wochen ist es immer noch Geschmackslos aber man wird nicht mehr direkt dafür beschimpft. Nach einem Monat macht der erste Promi einen Witz darüber und steht in den Schlagzeilen. Nach einem Jahr machen viele Witze darüber und nennen es schwarzen Humor. Und nach 22,3 Jahren ist es dann ganz offiziell in Ordnung..

Heuchelei.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

meine fresse, könnt ihr bitte bitte bitte mal mit eurem gutmenschengetue aufhören? wir leben nunmal in einer kaputten, asozialen gesellschaft. ist es da verwunderlich, dass das manche menschen zu zynikern macht?

man kann den selbstmord enkes zwar imo nicht feige nennen, da hier die umstände nicht passen (hitlers suizid war feige), egoistisch war er aber eindeutig. ich akzeptiere, dass depression eine ernstzunehmende krankheit ist, diese geht aber trotzdem nicht automatisch mit unzurechnungsfähigkeit einher. wenn er sich in aufgrund einer übersprungshandlung oder plötzlich aufkommender verzweiflung vor den zug geworfen hätte, wäre das zu verstehen und nicht egoistisch. da er aber afaik einen abschiedsbrief hinterlassen hat, war er sich schon lange vor dem suizid darüber im klaren, dass er sein leben beenden will. und durch dieses bewusstsein hat er bereitwillig in kauf genommen, die psyche mehrerer mitmenschen (im falle des zugführers sogar unbeteiligte) schwer zu schädigen. niemand weiß, wie dieser und vielleicht auch seine frau und freunde (nicht die des zugführers) mit den schuldgefühlen, die sie sich jetzt vermutlich selbst vorwerfen, klarkommen werden.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²2xGo
Natürlich beurteile ich Leute nach dem, was sie schreiben, wonach auch sonst?!
Und dass du ganz offen sagst, dass dein "Witz" sowieso nur Provokation war, naja, dann ist für mich eh alles gesagt :P

²Melcor
Klar und wenn deine Frau stirbt (solltest du irgendwann mal eine haben), reißt auch als erstes einen schlechten Witz drüber.

Gut, manche mögen das als Abwehrreaktion tatsächlich machen, aber nehmen wir mal den Normalfall an.

Hier einen immer auf knallharten, gefühlskalten Typen zu machen, DAS ist Heuchelei. Nichts weiter.

²floshadownet
Es sagt ja auch niemand, dass man das gutheißen muss. Ich bin auch kein "Freund" von Selbstmördern, erst recht nicht, wenn Unschuldige reingezogen werden.
Aber wie manche hier meinen, dumme Kommentare ablassen zu müssen, nur weil manche halt genau das nicht lesen wollen, das einfach zu billig.

³ansonsten
Und ich bin immernoch der Meinung, dass wenn, dann die Witze wenigstens lustig sein sollten. :P
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Pyoro-2 hat geschrieben: nur weil manche halt genau das nicht lesen wollen, das einfach zu billig.
Für dieses Forum reicht es immernoch, wie man hier an den Reaktionen mancher sehen kann. :roll: