Und wie war es? Schon durch. Ich ringe noch mit der Entscheidung mir das Game zu kaufen. Bin aber RPG mäßig grad mit Demon's Souls arg bedient (positiv). Bin aber ein alter Bioware-Anhänger und habe die alten Teile verschlungen.
Also ich schätze mal, dass ich jetzt wieder mindestens 7 Jahre warte, bis ich ein Spiel bekomme, dass mich so mitnimmt 50+h in 7 Tagen sagt ja schon einiges
Klar, es hat Schwächen und im mittleren Drittel hat es hier und da mal leichte Durchhänger, aber der Anfang ist genial und das Ende zieht auch nochmal richtig an; ist einfach ein klasse game
Pyoro-2 hat geschrieben:Also ich schätze mal, dass ich jetzt wieder mindestens 7 Jahre warte, bis ich ein Spiel bekomme, dass mich so mitnimmt 50+h in 7 Tagen sagt ja schon einiges
Klar, es hat Schwächen und im mittleren Drittel hat es hier und da mal leichte Durchhänger, aber der Anfang ist genial und das Ende zieht auch nochmal richtig an; ist einfach ein klasse game
so gut
weil ich wollte mir das vll. auch hohlen.
mit was hast gezcokt?
pc,xbox,oder ps3
²TRichter
Nach wie vor ist das einzige, was ich dem DA:O Balancing vorwerfen kann, dass es den fordernden Anfangsschwierigkeitsgrad nicht bis zum Ende hochhält, sondern irgendwann einfach äh einfacher wird; und so schlimm find ich das jetzt auch nicht
²TRichter
Nach wie vor ist das einzige, was ich dem DA:O Balancing vorwerfen kann, dass es den fordernden Anfangsschwierigkeitsgrad nicht bis zum Ende hochhält, sondern irgendwann einfach äh einfacher wird; und so schlimm find ich das jetzt auch nicht
Naja, ich musste gestern bei einem Kampf die Schwierigkeit auf leicht reduzieren, weil der nicht zu gewinnen war (es handelte sich nicht um einen optionalen Kampf). Das ist umso mehr daneben, da ich mit derselben den Party den endlosen Dungeon davor, inklusive eines echten Bosskampfes doch recht souverän geschafft habe (die Zwergentunnel). Der Endkampf gegen die Golemtusse war für meine Party aber einfach nicht zu gewinnen und war schon mindestens fünfmal so schwer wie alles davor zusammen. Außerdem gab es da auch keine Taktik, weil die ganzen Golems einfach nur HP ohne Ende haben und es viel zu viele sind, um die alle gescheit einzufrieren. Dazu kommt der eigentliche Boss selbst, der locker 500 HP hatte und dem meine stärksten Attacken vielleicht 5% Lebensenergie abgezogen haben. Das ist schlechtes Balancing und nichts anderes. Wenn man einen Dungeon der Hauptquest nicht schaffen kann, soll das Spiel einem das gefälligst vorher sagen.
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Also für mich ist DA:O ganz klar kein 90+ Spiel, nicht mit dem Balancing.
Für mich ist s ganz klar ein Must Have. Und wenn dir das Balancing auf die Nerven geht stell doch den Schwierigkeitsgrad um. Das geht doch on the fly, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Ich bin jetzt im Magier-Turm 4ter Stock und hatte nicht einmal das Gefühl, dass das Game mir gegenüber unfair oder zu leicht wäre. Es gibt immer Kämpfe, die man einfach laufen lassen kann. Vor allem wenn eine Heilerin dabei ist, aber meistens ist die richtige Mischung durchaus vorhanden.
Entweder versaut der Patch das Game komplett, oder ich spiele einfach anders.
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Also für mich ist DA:O ganz klar kein 90+ Spiel, nicht mit dem Balancing.
Für mich ist s ganz klar ein Must Have. Und wenn dir das Balancing auf die Nerven geht stell doch den Schwierigkeitsgrad um. Das geht doch on the fly, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Ich bin jetzt im Magier-Turm 4ter Stock und hatte nicht einmal das Gefühl, dass das Game mir gegenüber unfair oder zu leicht wäre. Es gibt immer Kämpfe, die man einfach laufen lassen kann. Vor allem wenn eine Heilerin dabei ist, aber meistens ist die richtige Mischung durchaus vorhanden.
Entweder versaut der Patch das Game komplett, oder ich spiele einfach anders.
Auf einfach ist das Spiel dummerweise so leicht, dass man fast nichts mehr machen muss (Ausnahme der Kampf oben, da musste ich selbst auf leicht noch pausieren und gezielt heilen).
Edit: Das Ganze hängt wohl auch stark von der Reihenfolge ab, in der man die Aufgaben angeht. Die Zwerge sollte man wohl definitiv erst am Ende machen. Den Magierturm habe ich als zweites gemacht und von ein optionalen Sachen einmal abgesehen, bin ich da auch gut durchgekommen.