Dragon Age: Origins

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OriginalSchlagen
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Beitrag von OriginalSchlagen »

@frantischek

Das war einer in Bayern. ^^
frantischek
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Beitrag von frantischek »

Ah, hab D vermutet :wink:

Das nervige ist ja das, dass man nie weiss wann was wirklich erhältlich ist. MegaC. schreibt es würde heute geliefert, ist aber nicht passiert. Da überlegst dir dann, ob es stattdessen bestellen sollst: das wiederum dauert mindestens 3-4 Tage länger im schlimmsten Falle übers Wochenende (wenn es keine per-Nachname-Bezahlung gibt). Hat man sich für die Online Bestellung entschieden, kann es aber passieren dass man das Game gerade am folgenden Tag nach seiner Online Bestellung in Läden wie MM/Saturn/MegaC liefert und sich dann ärgern würde wieder warten zu müssen. Andererseits gibt es auch keine Garantie dass die Ware wirklich an den Tagen in den Großhandelskaufhäusern ankommt, wann es vermutet wurde :roll:

Es ist zum aus-der-Haut-fahren und die Wand-hochrennen.
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JackJohnson
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Beitrag von JackJohnson »

zoomy hat geschrieben:Also die KI-Einstellungen wann wer was macht sind auch auf der xbox so vorhanden, mir ist nur unklar was genau mit Befehlsketten gemeint ist. Was man definitiv machen kann, ist zB dem Magier während er die Schmiere zaubert schon sagen zu können, dass er den Feuerball direkt hinterherwerfen soll. Man kann also während der Ausführung eines Befehls schon den nächsten geben.
Ich meine eher, die Funktion: Magier mach Feuerball, Krieger greif an, Schurke gehe da un da hin....ist das auch auf der Konsole möglich?
Armcommander
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Beitrag von Armcommander »

Also ich habe nun Sten in meinem Team, und bin froh, weil ich will schnellstmöglich alle Weicheier aus dem Team rauswerfen.

Also so Leute wie Alistair der sich ankackt wenn mal eben jemanden kaltmache :D
Arkune
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Beitrag von Arkune »

So gut das Spiel auch an sich ist sie hätten es „Loading Age“ nennen sollen.
Alternativ hätten sie auch „15 GB SSD“ auf der Packung als Systemanforderung stellen können.

Haben sich ehrlich gesagt auch recht viele Bugs eingeschlichen in das Spiel. Ganz allegmein reagieren die Auslöser sehr vage und träge. Kann schon passieren das man einen „Boss“ umnietet und dann noch bis zu guten 30 Sekunden in der Gegend rumeiert bis plötzlich die anschließende Sequenz einspringt bzw. man muss aus einer gewissen Reichweite herauslaufen und dann wieder zurücklaufen und ähnliches.
Oder ganz toll find ich das man sich bei einigen Dialogen quasi unendlich im Kreis drehen kann wenn man den Auslöser nicht abwartet der die Geschichte fortführt.
Besonders peinlich ist aber IMO die verbugte Blood Dragon Armor. Da ist das schon eine CE und DLC und dann ist das Teil auch noch verbugt wenn man einen weiblichen Elf spielt…

Abgesehen von obigen und einigen zusätzlichen Kleinigkeiten gefällts mir aber ganz gut.
Morrigan weiß bei Laune zu halten.
Der Amboss
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Beitrag von Der Amboss »

Arkune hat geschrieben:Morrigan weiß bei Laune zu halten.
Hör mir auf...das Luder manipuliert mich übelst ;)
Aber ihre Kommentare sind einfach zu geil. Ich kann Sie nicht ignorieren...muss mir ihr zusammen sein^^
zoomy
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Beitrag von zoomy »

JackJohnson hat geschrieben:
zoomy hat geschrieben:Also die KI-Einstellungen wann wer was macht sind auch auf der xbox so vorhanden, mir ist nur unklar was genau mit Befehlsketten gemeint ist. Was man definitiv machen kann, ist zB dem Magier während er die Schmiere zaubert schon sagen zu können, dass er den Feuerball direkt hinterherwerfen soll. Man kann also während der Ausführung eines Befehls schon den nächsten geben.
Ich meine eher, die Funktion: Magier mach Feuerball, Krieger greif an, Schurke gehe da un da hin....ist das auch auf der Konsole möglich?
Achso ^^ Ja, grundsätzlich schon. Du hast 2 Steuerungsoptionen:
- Option 1 (Standardmäßig eingestellt): Solange Du den linken Trigger gedrückt hältst, ist Pause und Du kannst soviele Befehle vergeben wie Du willst, das Spiel geht erst weiter, wenn Du den Knopf wieder loslässt.
- Option 2: Du drückst den Trigger einmal und danach ist solange Pause, bis Du einen Befehl gibst oder den Trigger nochmal drückst. D.h. nach jedem "Magier mach Feuerball" o.ä. hört die Pause direkt auf.

Ich benutz trotzdem Nr. 2, weil ichs einfach nervig finde die ganze Zeit den Trigger gedrückt zu halten. Nach ner Weile hat mans aber raus, nach dem man einen Befehl erteilt hat sofort wieder das Kreismenü zu öffnen. Inzwischen verlier ich da nichtmal Zehntelsekunden ;)
Und "Schurke geh da hin" geht nicht, wie gesagt, Positionierung muss man manuell machen.

@Arkune:
Solche Bugs hatte ich noch überhaupt nicht. Und die Ladezeiten sind für meinen Geschmack noch völlig in Ordnung. Kann aber auch an der Konsolenversion liegen...

@frantischek:
Da dürfte man ja glatt *nirgendwo* mehr reinschauen. Aber wie soll man dann erfahren ob das Spiel endlich erhältlich ist?
kA, also wenn was bei meinem Händler vergriffen oder noch nicht erhältlich ist kann ich ein Exemplar reservieren und er ruft dann an, wenns da ist... aber wahrscheinlich sind da nicht alle Händler so kundenfreundlich ;)
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JackJohnson
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Beitrag von JackJohnson »

zoomy hat geschrieben:Achso ^^ Ja, grundsätzlich schon. Du hast 2 Steuerungsoptionen:
- Option 1 (Standardmäßig eingestellt): Solange Du den linken Trigger gedrückt hältst, ist Pause und Du kannst soviele Befehle vergeben wie Du willst, das Spiel geht erst weiter, wenn Du den Knopf wieder loslässt.
- Option 2: Du drückst den Trigger einmal und danach ist solange Pause, bis Du einen Befehl gibst oder den Trigger nochmal drückst. D.h. nach jedem "Magier mach Feuerball" o.ä. hört die Pause direkt auf.

Ich benutz trotzdem Nr. 2, weil ichs einfach nervig finde die ganze Zeit den Trigger gedrückt zu halten. Nach ner Weile hat mans aber raus, nach dem man einen Befehl erteilt hat sofort wieder das Kreismenü zu öffnen. Inzwischen verlier ich da nichtmal Zehntelsekunden Wink
Und "Schurke geh da hin" geht nicht, wie gesagt, Positionierung muss man manuell machen.
Ahh okay!
Ich hätte eine Kombination aus beiden Optionen am besten gefunden.

Also:
- Pause - Befehl an Magier - Befehl an Krieger - Befehl XY an ABC - Pause aus und weiter im Text

So ist es glaube ich auch beim PC oder?

Aber nagut...dann muss man wohl als Konsolero wieder mal etwas einstecken.
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

Arkune hat geschrieben:...
Kann ich alles bestätigen, naja, bis auf Ladezeiten vielleicht. Manchmal scheint's beim Laden etwas rumzubuggen und dauert dann außergewöhnlich lange, aber 9 von 10 Ladescreens gehen, nach meinem Geschmack, recht ordentlich normalschnell ;)

Das mit dem Auslöser nach 'nem Kampf hatte ich bspw. bei
Spoiler
Show
Howe

, im Gespräch hatte ich den Bug in Redcliff,
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Show
als man sich entscheidet, wie man nun mit Connor verfährt. Ich musste 3x genau die gleiche Route bestätigen, dass die Mutter sich für ihr Kind opfert - und das beste, die Opfersequenz kam dann auch dreimal

Außerdem hatte ich im "endgame" einiges an inhaltlichen Inkonsequenzen, manche schon richtig krass daneben. Als ob man die 40+h davor völlig umsonst gezockt hat. Weiß nicht, ob da auch nur manche Skripte versagt haben, oder ob das prinzipiell so schlecht gemacht ist...nicht, dass das endgame per se schlecht wäre, eigentlich sogar genau das Gegenteil ;)

Trotzdem klares GotY, für mich :wink:
zoomy
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Beitrag von zoomy »

JackJohnson hat geschrieben: Ahh okay!
Ich hätte eine Kombination aus beiden Optionen am besten gefunden.

Also:
- Pause - Befehl an Magier - Befehl an Krieger - Befehl XY an ABC - Pause aus und weiter im Text

So ist es glaube ich auch beim PC oder?

Aber nagut...dann muss man wohl als Konsolero wieder mal etwas einstecken.
Jo.. hätte ich auch am Besten gefunden, so isses auch aufm PC... aber egal, man kommt recht schnell damit klar :)

Ich bin ja gespannt aufs Endgame, momentan bin ich noch dabei, die Probleme der Magier zu lösen...

Achso, nebenbei bemerkt: Meine Kritik zum Schwierigkeitsgrad auf der Konsolenversion ziehe ich zurück. Nachdem man das erste Mal die Weltkarte sieht, zieht der Schwierigkeitsgrad massiv an und die Kämpfe werden richtig spannend :)
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JackJohnson
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Beitrag von JackJohnson »

Welchen Schwierigkeitsgrad hast du genommen?
DerFlo89
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Beitrag von DerFlo89 »

Könnte mir vielleicht jemand eine kleine Taktik Idee geben?

Ich bin grade in Radcliff und habe zugesagt den Bewohnern zu helfen.
Spoiler
Show
Also bei dem Angriff der Untoten aus der Burg.
Den oberen Teil habe ich problemlos hingekriegt, nur unten habe ich ziemliche Probleme. Der Kampf erscheint mir da ja endlos lang zu werden...

Meine Gruppe besteht aus mir (tank), Alister (2-Hand), der Priester-Schurkin und Morrigan.

Da ich auf Alisters Rat zuerst nach Radcliff reiste, habe ich natürlich noch keine Heilerin.

Edit1: Achja, ich spiele auf Hard
Arkune
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Beitrag von Arkune »

Also vielleicht sind sie verbugt aber die Ladezeiten sind bei mir jenseits von gut und böse.
Ich hab es jetzt nicht gestoppt aber sie dauern IMO einfach ewig und dazu kommt das dieses Spiel sehr oft laden muss weil die Gebiete am Ende doch relativ klein sind.
Also solche Ladezeiten hatte ich bei noch keinem Spiel…
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Don3zh
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Beitrag von Don3zh »

DerFlo89 hat geschrieben:Könnte mir vielleicht jemand eine kleine Taktik Idee geben?

Ich bin grade in Radcliff und habe zugesagt den Bewohnern zu helfen.
Spoiler
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Also bei dem Angriff der Untoten aus der Burg.
Den oberen Teil habe ich problemlos hingekriegt, nur unten habe ich ziemliche Probleme. Der Kampf erscheint mir da ja endlos lang zu werden...

Meine Gruppe besteht aus mir (tank), Alister (2-Hand), der Priester-Schurkin und Morrigan.

Da ich auf Alisters Rat zuerst nach Radcliff reiste, habe ich natürlich noch keine Heilerin.

Edit1: Achja, ich spiele auf Hard

Ja der untere Teil dauert ;-), musst viel mit Kontroll - und Abschwächungsfähigkeiten arbeiten und mit Wund... (Name vergessen -> Heilverbände)! Am Ende waren alle NPC's die mir geholfen haben down zur Info ;-).
Azrakel
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wo ist er denn nun

Beitrag von Azrakel »

der ps3 test? wollten die nicht irgendwie am freitag auch den ps3 test hinzufügen?