EA: Enttäuschung über Wii-Verkäufe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Boby_fan
- Persönliche Nachricht:
Richtige Spieler kaufen sich eine Xbox 360/PS3 oder am Besten einen PC. Wii hat hier nichts mitzureden. Ich persönlich finde es unsinnig Spiele wie Dead Space oder RE auf der Wii rauszuholen, da die meisten Wiispieler eher jünger sind und eher Wiisports spielen....
Aber Spaß macht es anfangs immer.
MfG
Boby
MfG
Boby
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe mir DS E gekauft. Es macht wirklich sehr sehr viel Spaß. Wer auch nur ein bischen Interesse an Rail Shooter hat sollte sich das Spiel kaufen. Ich bereue den kauf nicht.
Freue mich schon sehr auf den neuen Teil von Resident Evil.
Und an alle hier die sagen bzw schreiben das die Wii eine Kinderkonsole ist kann ich nur sagen ihr habt unrecht. Natürlich kommen sehr viele Kinder und Party Spiele raus aber wenn man die erfolgreichste Konsole auf dem Markt ist dann muss man damit Leben. Auserdem gibt es ein paar Partyspiele die richtig Spass machen.
Habe auserdem auch noch eine PS3 weil ich auch solche Kracher wie MGS4 oder RE5 spielen möchte. Und nein GTA4 zählt für mich nicht dazu. Mochte diese Serie noch nie.
Freue mich schon sehr auf den neuen Teil von Resident Evil.
Und an alle hier die sagen bzw schreiben das die Wii eine Kinderkonsole ist kann ich nur sagen ihr habt unrecht. Natürlich kommen sehr viele Kinder und Party Spiele raus aber wenn man die erfolgreichste Konsole auf dem Markt ist dann muss man damit Leben. Auserdem gibt es ein paar Partyspiele die richtig Spass machen.
Habe auserdem auch noch eine PS3 weil ich auch solche Kracher wie MGS4 oder RE5 spielen möchte. Und nein GTA4 zählt für mich nicht dazu. Mochte diese Serie noch nie.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Richtige Spieler, gibts dafür ein Diplom, wo muss ich mich einschreibenBoby_fan hat geschrieben:Richtige Spieler kaufen sich eine Xbox 360/PS3 oder am Besten einen PC. Wii hat hier nichts mitzureden. Ich persönlich finde es unsinnig Spiele wie Dead Space oder RE auf der Wii rauszuholen, da die meisten Wiispieler eher jünger sind und eher Wiisports spielen....
MfG
Boby
Ne im Ernst, es ist ein generelles Problem von Nintendokonsolen.
Unter Gamern gelten sie schon seit N64 Zeiten einfach nicht als "cool".
N64 war auch eine "Kinderkonsole" ohne richtige "Erwachsenen" "Blutspiele".
Der GC hatte dieses Image ebenfalls und heute die Wii eben auch, nur dass man Casual hinzusetzt.
Gestimmt hat der Vorwurf noch nie, denn "richtige Zocker" haben immer ihre Spiele auf Nintendo-Konsolen gefunden und wussten um ihre Stärken.
-
ChrRambow
- Persönliche Nachricht:
psyemi hat geschrieben: ja hast recht jetzt mit 12 spielst du nurnoch spiele wo das blut spritzt
Was für nen Käse hier immer losgelassen wird. Und das sogar ohne Richtige Groß / Kleinschreibung oder Interpunktion. Bravo!
Mit 9 Jahren fand ich Supermario total toll, doch irgentwann entwickelt man sich weiter und hat keinen Bock auf diese 0815 Spielmechanik.
Dann müssen Titel wie Castlevania her, weil sie mir in höheren Altersstufen einfach eher gerecht werden. Coole Story, cooler Protagonist ... Ich konnte mich einfach nichtmehr mit nem hässlichen Klempner, der Tieren auf den Kopf springt identifizieren.
Aber schön für dich, daß du das noch kannst...
Du kannst ja fein mit deinem Supermarioplüschtier kuscheln und uns
das spielen lassen, was wir wollen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ChrRambow hat geschrieben: Du kannst ja fein mit deinem Supermarioplüschtier kuscheln und uns
das spielen lassen, was wir wollen.
also ich bin 25 und hab mein KoopaTroopa Plüschtier
(und auch nen Kirby, aber der ist mir zu peinlich
ansonnsten, @Topic: wie andere hier schon beschrieben haben: Um auf der Wii zu landen, braucht es
a) hirnlose Partygames, an der sich "Frau Casual" ransetzen kann, und sich amüsieren kann
oder
b) Wirklich originelle Games mit sehr guter Qualität.
(sich über schlechte Verkäufe bei untergrund-Genres aufzuregen zeugt eigentlich auch nicht grad vom großen Verständnis für den Markt
a kann ea gerade noch so bedienen ... aber b liegt ea beim besten willen wirklich nicht!
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Re: Nicht überraschend
Eben, aber das WOLLEN Wii-Besitzer anscheinend nicht sehen... Hier meinen EA macht nur Scheisse, aber in hohen Tönen von Dead Space: Extraction reden...Melcor hat geschrieben:Auch die guten Spiele, wie zuletzt DS, haben sich schlecht verkauft.174ShAP Diablo hat geschrieben:was wundert sich EA ^^ Ich habe ein WII.. und mal ehrlich die haben doch nur Müll spiele rausgebracht
Mich würde es auch freuen, wenn die Wii mehr Games absetzen würde, dann würde z.B. R* sich auch viel mehr auf die Wii konzentrieren, als bloss mit einem Ableger von einem "alten" Bully... Schade...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nun, und irgendwann erreicht man dann den Punkt wo man merkt das "cool" auch nicht alles und irgendwie auch recht unreif ist und guckt einfach nach Dingen die einem gefallen.ChrRambow hat geschrieben:Mit 9 Jahren fand ich Supermario total toll, doch irgentwann entwickelt man sich weiter und hat keinen Bock auf diese 0815 Spielmechanik.psyemi hat geschrieben: ja hast recht jetzt mit 12 spielst du nurnoch spiele wo das blut spritzt
Dann müssen Titel wie Castlevania her, weil sie mir in höheren Altersstufen einfach eher gerecht werden. Coole Story, cooler Protagonist ... Ich konnte mich einfach nichtmehr mit nem hässlichen Klempner, der Tieren auf den Kopf springt identifizieren.
Mario oder Disneyfilme toll finden, hat nichts mit kindisch zu tun, sondern einfach mit Geschmack.
Außerdem ist Galaxy meiner Meinung nach das Spiel dieser Generation was man am wenigsten als 0815 bezeichnen kann. :wink:
-
ChrRambow
- Persönliche Nachricht:
Entweder man mag es oder man mag es nicht. Das hat nichts mit Cool zu tun. Ich kann Kirbys und Co einfach nicht sehen und zwischen Supermariostyle und Disneyproduktionen liegt nen Meilenstein.
Mulan, Lilo und Stitch ... alle gesehen und mag ich sehr. Bin ein großer Disneys Gargoyle fan.
Sogar dank meiner Tochter schaue ich nun Lauras Stern... und finde es gut ... aber Supermario geht absolut nicht. Sorry wenn es so hart klingt, aber schon die Story ist Käse.
FAKT ist, daß die Wii eine jüngere Zielgruppe anvisiert und die Verkaufszahlen von third party games belegen das.
Wenn meine Tochter irgentwann ankommt und ne superWii in nen paar Jahren haben möchte, kaufe ich ihr sie gerne ... eben, weil es die meisten Spiele für Kinder dort gibt. Dann werde ich vielleicht auch SuperMario3000 mit ihr spielen ... aber nicht weil
ich es toll finde, sondern weil meine Tochter es toll findet und Spaß dran hat.
Mulan, Lilo und Stitch ... alle gesehen und mag ich sehr. Bin ein großer Disneys Gargoyle fan.
Sogar dank meiner Tochter schaue ich nun Lauras Stern... und finde es gut ... aber Supermario geht absolut nicht. Sorry wenn es so hart klingt, aber schon die Story ist Käse.
FAKT ist, daß die Wii eine jüngere Zielgruppe anvisiert und die Verkaufszahlen von third party games belegen das.
Wenn meine Tochter irgentwann ankommt und ne superWii in nen paar Jahren haben möchte, kaufe ich ihr sie gerne ... eben, weil es die meisten Spiele für Kinder dort gibt. Dann werde ich vielleicht auch SuperMario3000 mit ihr spielen ... aber nicht weil
ich es toll finde, sondern weil meine Tochter es toll findet und Spaß dran hat.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Bei Mario geht es aber nicht um die Story, sondern um das Leveldesign.
Es ging mir auch nur darum, das du quasi von einer Weiterentwicklung gesprochen hast.
Mit 9 Mario, dann irgendwann Castlevania.
Natürlich kannst du Mario bescheuert finden, kein Thema.
Aber es hat nichts mit dem Alter zu tun Mariospiele toll zu finden.
Und nochmals:
Konsolen auf eine Altersgruppe festlegen, finde ich einfach fragwürdig.
Selbst wenn eine bestimmte Altersgruppe auf einer Konsole dominiert, heißt es nicht das eine andere Altersgruppe sich dort nicht zuhause fühlen kann und ihr eigenes Spieleangebot für sich endteckt.
Es ging mir auch nur darum, das du quasi von einer Weiterentwicklung gesprochen hast.
Mit 9 Mario, dann irgendwann Castlevania.
Natürlich kannst du Mario bescheuert finden, kein Thema.
Aber es hat nichts mit dem Alter zu tun Mariospiele toll zu finden.
Und nochmals:
Konsolen auf eine Altersgruppe festlegen, finde ich einfach fragwürdig.
Selbst wenn eine bestimmte Altersgruppe auf einer Konsole dominiert, heißt es nicht das eine andere Altersgruppe sich dort nicht zuhause fühlen kann und ihr eigenes Spieleangebot für sich endteckt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ihr immer mit euren "FAKT" ...
das einzige was man an der Wii beobachten kann, dass Leute so ziemlich jeden Alters mit ihr spielen .. wo da jetzt speziell jüngere angesprochen werden, sehe ich nicht.
ich mach es mir jetzt auch mal leicht:
FAKT ist, dass die Wii eine wesentlich breitere Gruppe von Menschen anspricht, als viele es Glauben machen wollen!
das einzige was man an der Wii beobachten kann, dass Leute so ziemlich jeden Alters mit ihr spielen .. wo da jetzt speziell jüngere angesprochen werden, sehe ich nicht.
ich mach es mir jetzt auch mal leicht:
FAKT ist, dass die Wii eine wesentlich breitere Gruppe von Menschen anspricht, als viele es Glauben machen wollen!
-
ChrRambow
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Komisch... wo Resident Evil: Umbrella Chronicles viel mehr Einheiten an den Mann gebracht hat... vielleicht lag's ja doch am Spiel???ChrRambow hat geschrieben:Ok der PUNKTist, daß sich Dead Space auf der Wii schlecht verkauft, weil die ach so breitgefächerte Zielgruppe der Wii entweder nicht vorhanden ist oder keine Spiele kauft, wo nicht Wii Fit oder SupermarioMario draufsteht.
![]()
Ansonsten währe EA soch nicht von den Verkaufszahlen so enttäuscht.
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
- cookiedent
- Persönliche Nachricht: