Flops? Dead Space hat sich 1,5 Millionen Mal verkauft und Mirror's Edge 1 Million Mal.Salvathras hat geschrieben: Aufgrund von Versäumnissen (von wem auch immer) hat man mehrere Flops wie Mirror's Edge, Dead Space oder Dead Space: Extraction hingelegt (die Verkaufszahlen anderer Spiele wie z.B. Brütal Legend waren auch nicht gerade herausragend).
EA: Enttäuschung über Wii-Verkäufe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- SeniorDingDong
- Persönliche Nachricht:
Wii ist ein undankbarer Markt.
EA hat in letzter Zeit für die Wii einige tolle (Grand Slam Tennis, Tiger 10, Fifa 09, Dead Space Extractions, Boom Blox 2) bis gute (Fifa 10, NFS:Nitro, Spore Hereos, Skate It) Spiele rausgebracht - aber "niemand" kauft die.
Ob das Gros der Wii Spieler wirklich nur aus Wii-Tennis-Spielern, Nintendo-Only-Betonköpfe, Wii-Fit-Hausfrauen und Carnival-Games-Spontankäufern besteht ?
Ich hoffe es nicht. Ich gebe zu, dass ich mir meine Wii (natürlich) für die Nintendo Titel wie Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 gekauft habe. Natürlich folgten überwiegend weitere Nintendo Titel (Smash Brothers, Wii Sport Resort...) aber auch einige 3rd Party Titel wie Ferrari Challange, Ghost Squad oder Grand Slam Tennis haben mir richtig gut gefallen.
Jedoch konnte sich EA als bislang bester 3rd Party Supporter der Wii profilieren und hätte ich als Student mehr Geld hätte ich mir bis jetzt auch eindeutig mehr als nur Grand Slam Tennis und Boom Blox von EA gekauft.
Es ist schade, aber auch verständlich, wenn sich EA weiter zurück zieht oder auf crapige Casual Marken setzt die sich immer hin verkaufen. (MySims...).
EA hat in letzter Zeit für die Wii einige tolle (Grand Slam Tennis, Tiger 10, Fifa 09, Dead Space Extractions, Boom Blox 2) bis gute (Fifa 10, NFS:Nitro, Spore Hereos, Skate It) Spiele rausgebracht - aber "niemand" kauft die.
Ob das Gros der Wii Spieler wirklich nur aus Wii-Tennis-Spielern, Nintendo-Only-Betonköpfe, Wii-Fit-Hausfrauen und Carnival-Games-Spontankäufern besteht ?
Ich hoffe es nicht. Ich gebe zu, dass ich mir meine Wii (natürlich) für die Nintendo Titel wie Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 gekauft habe. Natürlich folgten überwiegend weitere Nintendo Titel (Smash Brothers, Wii Sport Resort...) aber auch einige 3rd Party Titel wie Ferrari Challange, Ghost Squad oder Grand Slam Tennis haben mir richtig gut gefallen.
Jedoch konnte sich EA als bislang bester 3rd Party Supporter der Wii profilieren und hätte ich als Student mehr Geld hätte ich mir bis jetzt auch eindeutig mehr als nur Grand Slam Tennis und Boom Blox von EA gekauft.
Es ist schade, aber auch verständlich, wenn sich EA weiter zurück zieht oder auf crapige Casual Marken setzt die sich immer hin verkaufen. (MySims...).
-
ChrRambow
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube so langsam fehlt denen der gesunde Menschenverstand?
Die Zielgruppe der Wii sindLeute die ganz selten oder mal mit Töchterchen
oder dem Sohnemann Vieh-Fit spielen wollen. Aber nicht Leute, die eben
Spiele aus passion Spielen.
Super Mario oder Zelda war cool als ich 9/10 war.
Und das ist die Wii ... ne Kinder und Mutti Konsole ...
da ist kein Platz für Dead Space und co.
Naja wer nicht nachdenken will muß fühlen.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
ja hast recht jetzt mit 12 spielst du nurnoch spiele wo das blut spritztChrRambow hat geschrieben:Ich glaube so langsam fehlt denen der gesunde Menschenverstand?
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nicht überraschend
aber die hauptkundschaft kauft sich nicht solche spiele ... viel hype um nixvirdo hat geschrieben:haben durchaus gute spiele rausgebracht!174ShAP Diablo hat geschrieben:was wundert sich EA ^^ Ich habe ein WII.. und mal ehrlich die haben doch nur Müll spiele rausgebracht
der Pate (war genial auf wii), Dead Space, BloomBox, Tiger woods 2010, Grandslam Tennis, Medal of Honor Heros2, fifa 09 (10 war mist) usw....
klar war auch viel schrott dabei allerdings macht ea wenigstens auch gute spiele für die wii und nicht nur lieblose Ports wie manch andrer...
allerdings wer so wenig werbung für die wiispiele macht wie EA darf sich ned wirklich beschweren...
- Fast_Tuning
- Persönliche Nachricht:
mich wundert es nicht
richtige Konsolenspieler, kaufen sich eine PS3 und XBox360, da kriegt man die richtig guten Spiele und der großteil ist auch die "kaufende Zielgruppe"
die Wii ist eine Kinder/Partykonsole
da kauft man sich eine Wii, 1-2 Partyspiele von Nintendo und das war's.
Mehr braucht man doch nicht. Gute Spiele von 3rd Herstellern sind nicht von nöten, da sie qualitativ meistens immer schlechter sind, als die von den anderen beiden Konsolen.
richtige Konsolenspieler, kaufen sich eine PS3 und XBox360, da kriegt man die richtig guten Spiele und der großteil ist auch die "kaufende Zielgruppe"
die Wii ist eine Kinder/Partykonsole
da kauft man sich eine Wii, 1-2 Partyspiele von Nintendo und das war's.
Mehr braucht man doch nicht. Gute Spiele von 3rd Herstellern sind nicht von nöten, da sie qualitativ meistens immer schlechter sind, als die von den anderen beiden Konsolen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Richtige Konsolenspieler kaufen sich das System, welches ihnen am besten passt
Ea...nun ja Boom Blox 1 und 2 sind nette Partygames, Dead Space ein guter Railshooter und Tiger Woods ein gutes Golfspiel...das wars mit den "guten" Titeln.
Und jetzt gucken wir uns die Genres an und sehen Boom Blox das sich meine ich durch den Spielberghype recht gut verkauft hat, Railshooter die nicht jedermanns Sache sind und das Nischengenre Golf.
Wen wundern da eigentlich noch die Verkaufszahlen. EA sollte lieber einmal großräumig Qualität anbieten, anstatt möglichst billig halbgares herauszubringen.
Ea...nun ja Boom Blox 1 und 2 sind nette Partygames, Dead Space ein guter Railshooter und Tiger Woods ein gutes Golfspiel...das wars mit den "guten" Titeln.
Und jetzt gucken wir uns die Genres an und sehen Boom Blox das sich meine ich durch den Spielberghype recht gut verkauft hat, Railshooter die nicht jedermanns Sache sind und das Nischengenre Golf.
Wen wundern da eigentlich noch die Verkaufszahlen. EA sollte lieber einmal großräumig Qualität anbieten, anstatt möglichst billig halbgares herauszubringen.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 10.11.2009 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
Warum soll ich auch als "Hardcore"-Spieler zu den (im Verhältnis) schwächeren Wii-Versionen greifen, wenn ich auf PC und den HD-Konsolen ein kompletteres Spielerlebnis bekomme? Also ich kann ja nur von mir sprechen, aber ich glaube, es geht einigen wohl ähnlich, die neben einer Wii noch andere Spielsysteme besitzen?
-
Ist raus hier
- Persönliche Nachricht:
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
jupp genau deswegen bringen ports nichts... ein wii spiel sollte auch nur für die wii entwickelt werden und nicht nur eine "kleine" version seinMerandis hat geschrieben:Warum soll ich auch als "Hardcore"-Spieler zu den (im Verhältnis) schwächeren Wii-Versionen greifen, wenn ich auf PC und den HD-Konsolen ein kompletteres Spielerlebnis bekomme? Also ich kann ja nur von mir sprechen, aber ich glaube, es geht einigen wohl ähnlich, die neben einer Wii noch andere Spielsysteme besitzen?
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Das ist genau der Punkt, aber das ist ja keine NeuheitMerandis hat geschrieben:Warum soll ich auch als "Hardcore"-Spieler zu den (im Verhältnis) schwächeren Wii-Versionen greifen, wenn ich auf PC und den HD-Konsolen ein kompletteres Spielerlebnis bekomme? Also ich kann ja nur von mir sprechen, aber ich glaube, es geht einigen wohl ähnlich, die neben einer Wii noch andere Spielsysteme besitzen?
Entweder man nutzt bei Mehrplattformtiteln die Eigenheiten der Konsole aus oder man bringt eine andere Neuerung die sich von der Technisch stärkeren Version abhebt... Ok, EA bringt nicht einfach nur Ports was schonmal darauf hindeutet das man diesen Punkt verstanden hat, aber sie müssen verstehen das die Wii Kundschaft eine andere Art Titel wollen als die der anderen Konsolen.
DS:E scheint ein Klasse spiel zu sein, aber es ist trotzdem nur ein Nischentitel schon alleine weil es Lightgun ist... wieso erwartet man dann das es sich stark verkauft und hängt die Zukunft der Entwicklung für die konsole daran ? Das ist genauso ein Unsinn wie THQ mit Deadly Creatures, was auch auf den HD Konsolen vermutlich gefloppt wäre weil es viel zu "Speziell" war für den normalen Spieler.
Andererseits haben wir jetzt NFS:N, das scheint ein ordentlicher Arcaderacer der alten Schule zu sein... könnte sich gut verkaufen, aber es gibt kaum Werbung dafür
Warum Nintendo mit seinen Spielen so erfolgreich ist sollte man auch mal analysieren, villeicht kommt man dann drauf das Nintendo KEINE KONKURRENZ hat was die Art und Genres ihrer Spiele angeht... villeicht sollte man mal darauf bauen und Spiele bringen die sich von den anderen Konsolen abheben wie Nintendo es immer wieder macht und es mal mit dieser "Strategie" versuchen
Achja die "Wii ist einer Kinderkonsole, echte Spieler haben Ps360" Fraktion hier ignorier ich einfach mal...
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mirrors Edge, eines der markantesten Games der letzten Periode, als Flop bezeichnen...Salvathras hat geschrieben: Aufgrund von Versäumnissen (von wem auch immer) hat man mehrere Flops wie Mirror's Edge, Dead Space oder Dead Space: Extraction hingelegt (die Verkaufszahlen anderer Spiele wie z.B. Brütal Legend waren auch nicht gerade herausragend).
-
Salvathras
- Persönliche Nachricht:
-
Watchful_Eye
- Persönliche Nachricht:
Volle Zustimmung an diesen Post.SeniorDingDong hat geschrieben:Wii ist ein undankbarer Markt. [...]
Man kann EA hier wirklich keinen Vorwurf machen, in der Tat war es ihr bestes Supportjahr für eine Nintendokonsole, das es je gab.
Generell muss man übrigens sagen, dass es Dritthersteller-Spiele schon immer schwer auf Nintendo-Konsolen hatten - die 3rd-Party-Nichtkäufer sind nicht nur die "Casual Gamer" , sondern auch die schon seit dem N64 vorhandere konservative Gruppe der "Nintendo-Only Gamer" - Spieler, die ihre Wii eigentlich nur für Zelda und Mario Kart gekauft haben.