Modern Warfare: Infos zur deutschen Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Frage: Was passiert, wenn der Spieler in dieser Mission auf wehrlose Zivilisten schießt?

Antwort: Versucht der Spieler in dieser Undercover-Mission absichtlich Zivilisten zu töten, wird er daran erinnert, dass er als Agent nicht befugt ist, dies zu tun. Der Spielablauf wird dann angehalten und der Spieler zum letzten bewältigten Kontrollpunkt zurückgeführt.

Frage: Wenn das keine Kürzung ist, wie würde dann der Terminus lauten, den Activision hierfür wählt?

Um mal mit deren Spitzfindigkeit auch nur annähernd gleichzuziehen: Das Spiel ist doch de facto "gekürzt": Um die Möglichkeit, in einer gewissen Spielsituation wie jeder andere nichtdeutsche Spieler die linke Maustaste drücken zu können, ohne dass das Spiel abbricht.

Kennt Activision zufällig den Song hier?
http://www.youtube.com/watch?v=lstDdzedgcE
Zuletzt geändert von No Cars Go am 10.11.2009 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hollandkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hollandkäse »

No Cars Go hat geschrieben:
Frage: Was passiert, wenn der Spieler in dieser Mission auf wehrlose Zivilisten schießt?

Antwort: Versucht der Spieler in dieser Undercover-Mission absichtlich Zivilisten zu töten, wird er daran erinnert, dass er als Agent nicht befugt ist, dies zu tun. Der Spielablauf wird dann angehalten und der Spieler zum letzten bewältigten Kontrollpunkt zurückgeführt.

Frage: Wenn das keine Kürzung ist, wie würde dann der Terminus lauten, den Activision hierfür wählt?
Spielverbesserung? Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Eher Spieloptimierung :wink:
Bahamut185
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bahamut185 »

Ich find es etwas paradox.
Einerseits finden die meisten die Fughafenszene "ekelhaft" und "abstoßend" und niemand versteht warum die mission im spiel ist.

ABER

Andererseits wird darüber diskutiert warum man in diese besagten Szene keine Zivilisten töten darf

Auch wenns nur ums prinzip geht.
prowler250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

Fakt ist im Endeffekt,dass wir der Entscheidung beraubt werden, ob wir Zivilisten erschiessen wollen, oder nicht.
Und so wie es aussieht NUR wir.
Ist ja eig. zu erwarten gewesen.....wir wissen ja alle in welchem Land wir hier leben.
Dreist ist es, davon zu sprechen dass die deutsche Version INHALTSGLEICH mit allen anderen ist.
Denn das ist sie de facto nicht.

An alle Moralapostel hier:
Ja, ich würde gerne Zivilisten erschiessen.
Ich würd sogar Spiele spielen wo , kleine Babys abgeschlachtet werden können,man Nonnen auf grausamste Weise zerschnetzelt, man als Schüler einen Amoklauf in Schulen starten könnte (DAS erst recht) usw. usw.
Wenn die Konsole aus ist, werd ich wieder meine Katzen streicheln, mich um den Haushalt kümmern und derselbe friedlebende Mensch sein wie immer.
Ich bin verdammt nochmal volljährig (und das schon lange!!) und wenn ich so etwas spielen möchte, krieg ich Krämpfe wenn mir bestimmte Gesetze das so erschweren!
Das bei unserem megasensiblen Jugendschutzgesetz das Wohl der Kinder an erster Stelle liegen soll halt ich grundsätzlich für richtig! Das aber Titel ab 18 keine Freigaben bekommen ist blanker Hohn...wie verarscht kommt sich die (riesengrosse, unterschätzt das nicht!) unwissende Käufergemeinde vor, wenn es sich ein Spiel kauft, welches nur für Volljährige ist und irgendwann feststellt, dass im Ausland alles blutiger zu haben ist.
Natürlich müssen Publisher dann Spiele schneiden um sie hier offiziell in den Laden zu stellen, irgendwo muss ja auch Umsatz gemacht werden.

Mich kotzt das Thema schon seit Jahren an...ihr glaubt gar nicht wie wütend man durch diese Tatsache werden kann....da is mehr Potenzial für einen Amoklauf drin, wie er in "Killerspielen" steckt....

Wenn ich mir vorstelle ein persönliches Gespräch mit dem Pfeiffer oder unsere lieben von der Leyen zu führen....und die mir ihre dummen Argumente dreist ins Gesicht sagen, garniert mit einem "Eine Zensur findet nicht statt!"...............mir würds tierisch in der Faust jucken ^^

Dafür geht der Mist schon zu lange und anstatt Lockerungen zu fordern hört man in den Medien nur, dass man die Gesetze noch schärfer stellen will. Und unsere lieben, seriösen Medien sorgen noch dafür, das viele Wähler, die sich mit dieser Thematik noch nie befasst haben, genau dies empört mitfordern.

Ganz ehrlich: Manchmal hasse ich dieses Land^^
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Seit doch froh das die deutsche Version in dieser Terroristen/Amok Mission geschnitten ist. Wäre dem nicht so würden wir vermutlich sowas lesen:

Bild: Amoklaufsimulator, das schiessen auf Zivilsten wird in diesem Spiel belohnt. (Politiker fordern ein Verbot)

naja oder so ähnlich.
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

die sollen sich das komplette spiel sonstwo hinstecken
ich bleib lieber bei cod 4 mw1 mit dedicated server
Veloxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veloxx »

Neversoft hat geschrieben:Seit doch froh das die deutsche Version in dieser Terroristen/Amok Mission geschnitten ist. Wäre dem nicht so würden wir vermutlich sowas lesen:

Bild: Amoklaufsimulator, das schiessen auf Zivilsten wird in diesem Spiel belohnt. (Politiker fordern ein Verbot)

naja oder so ähnlich.
Das werden sie sowieso ;)
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Speziell, nachdem in Venezuela nun ein Gesetz verabschiedet wurde, WELCHES SELBST IMPORT von Gewaltspielen unter 5 Jahre Strafe setzt... Geht also langsam los.. -.-

EDIT: http://gamepolitics.com/2009/11/05/vene ... mer-reacts
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Zu aller erst sei von meiner Seite zu erwähnen das ich MW2 nicht gespielt habe, somit bin ich auch nicht imstande zu urteilen ob die "Flughafenszene" in der Story relevant ist oder nicht.

Wovon ich jedoch mitlerweile überzeugt bin ist folgendes:

Hier in Deutschland wird einer Szene ein "Spielinhalt" geraubt, eine Zensur findet statt.... Zensur? Mit absoluter Sicherheit ist das Zensur.

Definition von Zensur(Wikipedia):
"Zensur (censura) ist ein politisches Verfahren,[1] um durch Massenmedien oder im persönlichen Informationsverkehr (etwa per Briefpost) vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte beziehungsweise Gesetzen zuwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden."

Ich stelle mir mal wieder die Frage der Fragen: Warum wird uns deutschen eine Handlung verboten, denen alle anderen nachgehen "dürfen"?
Traut die USK uns Erwachsenen zu das wir kranke Killer sind oder was!?
(Das ist beleidigend!)

Mein Hauptaugenmerk trifft aber vielmehr auf die Entwickler.
Jeder der sich die deutsche "Uncut"- Version von CoD MW2 gekauft hat müsste nach deutschem Recht dazu befähigt sein Activision für diese dreiste Lüge vor Gericht zu zerren.

Hoffe ich konnte jemandem zu einem gekonnten Gedankengang verhelfen.

LG
Masa : )
x1Lence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von x1Lence »

PerfectEnemy hat geschrieben:
HCxGC hat geschrieben:omg wer denkt nur wegen der flughafenszene die uncut kaufen zu müssen, hat schon ein gewisses problem ...

andererseits ist manches was man im TV/Kino sieht beiweiten schlimmer

also scheis auf das thema und vergrabt es endlich in der "wayne juckts" box
Es geht ums Prinzip. Wenn sie jetzt schon angeben das sie nichts schneiden aber es dann trotzdem rauskommt das geschnitten wurde und sich so rausreden. Was kommt dann als nächstes?

Beispiel: Also da ihr euch wundert das ihr das Gebäude nicht zersören konntet das ist eine kleine Anpassung die wir vornahmen damit die Deutschen nicht zusehen müssen wie die Zivilisten dadrin sterben. :roll:

Nichts weiter ist diese Bevormundung von Erwachsenen. Wo fängt bei ihnen kleine Anpassungen an und hört die Zensur auf? Die Definierung ist Auslegungssache und so haben sie jetzt freie Hand. Ganz grosses Kino.

Ja ich will Zivilisten erschiessen. Warum fragt ihr euch? Weil ich es kann und es ein Spiel ist. Pixel bleibt Pixel egal wie realistisch die Grafik wird.
Das ist keine Zensur.
Du hast nur keine Schusserlaubniss was willst du also von denen ?
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Masakado hat geschrieben:Definition von Zensur(Wikipedia):
"Zensur (censura) ist ein politisches Verfahren,[1] um durch Massenmedien oder im persönlichen Informationsverkehr (etwa per Briefpost) vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte beziehungsweise Gesetzen zuwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden."
Steht im Duden übrigens nicht anders, falls einer meint, Wiki sei ja nicht zuverlässig... ;-P
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Neversoft hat geschrieben:Seit doch froh das die deutsche Version in dieser Terroristen/Amok Mission geschnitten ist. Wäre dem nicht so würden wir vermutlich sowas lesen:

naja oder so ähnlich.

Das ist zwar richtig,das würdest du aber erst wieder in 4 jahren lesen...
denn dann sind wieder wahlen :lol:
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Meine Güte. Gamer-Logik ist echt merkwürdig.

Es geht also darum dass Activision behauptet die deutsche Version wäre Uncut, obwohl sie das nicht ist. Der Gamer wird also belogen. Da es ja (angeblich) nicht darum geht dass man selbst auf Zivilisten ballern will, obwohl man zur UK-Version greift, vermute ich mal folgendes: Es wird zur UK Version gegriffen und nicht zur deutschen um Activision quasi zu bestrafen, um zu zeigen "Mit uns nicht" Soweit richtig?

Wenn ja: Soweit totaler Blödsinn. Auch beim Kauf der UK-Version schiebt ihr Activision euer Geld in den Rachen. Sprich: Der Publisher verarscht und belügt euch, Ihr gebt ihm sein Geld trotzdem. Das heisst für den Publisher doch nur "Geil, die Gamer sind so dämlich. Mit so einem Scheiss können wir weitermachen, echte Konsequenzen hat das ja nicht"

Eigentlich wäre nur ein Nicht-Kauf eine "Strafe" für den Publisher. Alles andere ist Schönrederei, da der Publisher sein Geld ja so oder so bekommt.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Das ist nicht ganz richtig: Die Divisionen von Activision rechnen einzeln nach Territorien ab. Umsatz und Gewinn spielen da für die Verantwortlichen eine sehr große Rolle - wenn sich die deutsche Fassung grottenschlecht verkauft, muss sich auch die deutsche Dependance verantworten; selbst wenn man am Ende alles in eine Bilanz packt. :wink: