Hast du keine Decoderstation von Teufel ?DextersKomplize hat geschrieben:Ich korrigiere, es war ganz einfach. Von dem Gelb, rot und weißen Kabel hab ich einfach das rote und weiße in die beiden Buchsen vom Subwoofer gestopft und et voila, Pseudo-Surround
Ich weiß gar nich wie die Anschlüsse heißen, aber da steht einfach Audio right und Audio left...dadrunter sind die normalen 5.1 Anschlüsse.
Neu bei Ps3...Ratschläge? ;D
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hast du die letzten 2 Beiträge nicht gelesen?Auf-den-Punkt hat geschrieben:Hast du keine Decoderstation von Teufel ?DextersKomplize hat geschrieben:Ich korrigiere, es war ganz einfach. Von dem Gelb, rot und weißen Kabel hab ich einfach das rote und weiße in die beiden Buchsen vom Subwoofer gestopft und et voila, Pseudo-Surround
Ich weiß gar nich wie die Anschlüsse heißen, aber da steht einfach Audio right und Audio left...dadrunter sind die normalen 5.1 Anschlüsse.
-
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Sorry, als ich zitiert habe waren die noch nicht da.DextersKomplize hat geschrieben:Hast du die letzten 2 Beiträge nicht gelesen?Auf-den-Punkt hat geschrieben:Hast du keine Decoderstation von Teufel ?DextersKomplize hat geschrieben:Ich korrigiere, es war ganz einfach. Von dem Gelb, rot und weißen Kabel hab ich einfach das rote und weiße in die beiden Buchsen vom Subwoofer gestopft und et voila, Pseudo-Surround
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei Teufel gibts nur Decoderstation 5, aber wird wohl nicht schlechter seinNazarene hat geschrieben:Decoderstation 3 ist definitiv ein Pflichtkauf. Würde ich mir sogar noch vor den Spielen holen. Da kannst du ja auch dein PC, XBOX etc. alles noch dranhängen (bis zu 5 Geräte, wenn ich mich nicht irre). Echter DTS und 5.1 ist was wunderbares, wie konnte ich vorher ohne?

Aber 179 Ocken...hast ja gelesen, muss noch einige andere Dinge anschaffen

- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
laut der beiligenden anleitung geht das, dort ist auch beschrieben, wie das geht.DextersKomplize hat geschrieben:Mir sind noch so ein paar Sachen eingefallen:
- Wenn die Konsole mal kaputt geht, kann man die Festplatte ausbauen? Bei einem Umtausch, was passiert mit meinen Daten? Kann ich die retten?
hab mir gestern auch ne ps3 geholt und beim installieren vor langeweile halt mal die anleitung durch geblättert

nach 4 jahren mal wieder einen controller in der hand zu haben und damit killzone 2 zu zocken ist ganz schön schwierig am anfang.
beim ersten gegner 2mal in folge gestorben

kann man eigentlich dauerhaft den controller über das usb kabel nutzen oder sollte man, bis der saft ausgeht, ohne kabel spielen?
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Man kann die HDD ausbauen, aber es bringt nichts, wenn man eine andere Konsole bekommt. Die neue PS3 wird die HDD der alten als erstes einfach formatieren
Mir ist da bisher auch kein workaround für bekannt. Alles was man machen kann ist die savegames einzeln backupen solange die Konsole noch funktioniert 

- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir war grad so als hätte jmd was gesagt?
War da grad was? Ein laues Lüftchen oder so?
Mir war so als hätte ich den PS3 Troll schlechthin mit mir reden hören....
Aber war sicher nur eine Einbildung! *ganz fest dran glaub*
Das mit dem Backup ist echt blöd...werde mir das aber trotzdem mal angucken.
Worauf ich mit meinen Fragen mit der FEstplatte hinaus will ist ja....was passiert bei einem Defekt? Was habt ihr da für Erfahrungen? Man ließt ja immer der Support von Sony is net so toll...also verglichen mit den kulanten MS Jungs.
Ich will eigentlich nur wissen, verlieri ch meine Daten wenn ich meine Konsole einschicke mit Festplatte? Was ist wenn meine PS3 kaputt geht und ich ne neue bekommen soll? Ist dann alles weg?
Muss doch irgendwelche Schutzmaßnahmen dagegen geben...?
@Freeway
Die Anleitung habsch auch durchgeblättert. Und Killzone 2 hab ich ja auch. Ist schon komisch so zu zocken...bin zwar an Controller gewohnt, aber nich an den PS3 Controller.
Und dann noch mit R1 schießen....grausam.
Die Analogsticks sind auch viel zu nah beinander...meine Daumen treffen sich immer
Da fällt mir noch was ein....seit wann haben die PS3 Controller diese absenkbaren Schultertasten?
War das schon immer so oder ist das von MS inspiriert? Wird das für Autorennen benutzt oder wofür sonst?
Also der direkte Vergleich, 360 Controller und PS3 Schultertasten....da kackt der PS3 Controller ma total ab ^^
Also selbst wenn ich bei Killzone die Steuerung umstelle, mit R2 kann ich nich schießen. Ich rutsch immer ab. Das is voll blöd ;(
Direkt ma später zum Vergleich MW2 gespielt....gott, das war ja fast ne Offenbarung von der Steuerung.
Aber muss ich mich wohl umstellen....aber wäre trotzdem mal nett zu wissen, wofür das eigentlich gedacht ist. Ich stell mir die Schultertasten, so wie sie konzipiert sind, nich so sinnvoll vor....man hat einfach keinen halt.
War da grad was? Ein laues Lüftchen oder so?
Mir war so als hätte ich den PS3 Troll schlechthin mit mir reden hören....
Aber war sicher nur eine Einbildung! *ganz fest dran glaub*
Das mit dem Backup ist echt blöd...werde mir das aber trotzdem mal angucken.
Worauf ich mit meinen Fragen mit der FEstplatte hinaus will ist ja....was passiert bei einem Defekt? Was habt ihr da für Erfahrungen? Man ließt ja immer der Support von Sony is net so toll...also verglichen mit den kulanten MS Jungs.
Ich will eigentlich nur wissen, verlieri ch meine Daten wenn ich meine Konsole einschicke mit Festplatte? Was ist wenn meine PS3 kaputt geht und ich ne neue bekommen soll? Ist dann alles weg?
Muss doch irgendwelche Schutzmaßnahmen dagegen geben...?
@Freeway
Die Anleitung habsch auch durchgeblättert. Und Killzone 2 hab ich ja auch. Ist schon komisch so zu zocken...bin zwar an Controller gewohnt, aber nich an den PS3 Controller.
Die Analogsticks sind auch viel zu nah beinander...meine Daumen treffen sich immer

Da fällt mir noch was ein....seit wann haben die PS3 Controller diese absenkbaren Schultertasten?
War das schon immer so oder ist das von MS inspiriert? Wird das für Autorennen benutzt oder wofür sonst?
Also der direkte Vergleich, 360 Controller und PS3 Schultertasten....da kackt der PS3 Controller ma total ab ^^
Also selbst wenn ich bei Killzone die Steuerung umstelle, mit R2 kann ich nich schießen. Ich rutsch immer ab. Das is voll blöd ;(
Direkt ma später zum Vergleich MW2 gespielt....gott, das war ja fast ne Offenbarung von der Steuerung.
Aber muss ich mich wohl umstellen....aber wäre trotzdem mal nett zu wissen, wofür das eigentlich gedacht ist. Ich stell mir die Schultertasten, so wie sie konzipiert sind, nich so sinnvoll vor....man hat einfach keinen halt.
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
Japp, oft ist die Steuerung gewöhnungsbedürftig. Naja. Du kannst für die Schultertasten Aufsätze preiswert bekommen, damit rutschst du nicht mehr ab. Wahrscheinlich geben sie nach, damit man gefühlvoll Gas geben kann bei Rennspielen.Ist schon komisch so zu zocken...bin zwar an Controller gewohnt, aber nich an den PS3 Controller.
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Nein, bei einem Komplettbackup wird halt alles gesichert (auch Filme und PSN-Spiele usw.), aber immernoch besser als nix, denn so hat man auch die Savegames, wenn mal die HDD den Geist aufgibt...Pyoro-2 hat geschrieben:Das Komplettbackup bringt dir aber doch nichts, wenn deine PS3 verreckt. Oder gibt's ein "Komplettbackup nur savegames" oder sowas?!
Klar bringt das nix, wenn Deine PS3 verreckt und Du eine neue PS3 bekommst, weil Du dann die Sicherung nicht mehr aufspielen kannst, daher solltet Ihr die Spiele möglichst schnell durchspielen

- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
-pathfinder- hat geschrieben:Nein, bei einem Komplettbackup wird halt alles gesichert (auch Filme und PSN-Spiele usw.), aber immernoch besser als nix, denn so hat man auch die Savegames, wenn mal die HDD den Geist aufgibt...Pyoro-2 hat geschrieben:Das Komplettbackup bringt dir aber doch nichts, wenn deine PS3 verreckt. Oder gibt's ein "Komplettbackup nur savegames" oder sowas?!
Klar bringt das nix, wenn Deine PS3 verreckt und Du eine neue PS3 bekommst, weil Du dann die Sicherung nicht mehr aufspielen kannst, daher solltet Ihr die Spiele möglichst schnell durchspielen
Wuuus? Dachte immer, man kann die Savegames kopieren und auf beliebigen PS3s aufspielen....