EA: Enttäuschung über Wii-Verkäufe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
174ShAP Diablo
- Persönliche Nachricht:
Nicht überraschend
was wundert sich EA ^^ Ich habe ein WII.. und mal ehrlich die haben doch nur Müll spiele rausgebracht 
-
RyuKawano
- Persönliche Nachricht:
Jaja
Tja wenn man nur Müll produziert danken es einem Kunden mit Verweigerung des Kaufs. Aber EA scheint es doch blendent zu gehen, erst für über 200 Millionen eine Firma aufkaufen, danach bei sich selbst 1500 Mitarbeiter rausschmeißen und jetzt heulen das es mit der Wii nicht so klappt. Anstand werden mehr und mehr ein Fremdwort für solche Firmen, falls er überhaupt jemals dort vorhanden war.
Zuletzt geändert von RyuKawano am 10.11.2009 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nicht überraschend
Auch die guten Spiele, wie zuletzt DS, haben sich schlecht verkauft.174ShAP Diablo hat geschrieben:was wundert sich EA ^^ Ich habe ein WII.. und mal ehrlich die haben doch nur Müll spiele rausgebracht
- cayman23003
- Persönliche Nachricht:
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
haben durchaus gute spiele rausgebracht!174ShAP Diablo hat geschrieben:was wundert sich EA ^^ Ich habe ein WII.. und mal ehrlich die haben doch nur Müll spiele rausgebracht
der Pate (war genial auf wii), Dead Space, BloomBox, Tiger woods 2010, Grandslam Tennis, Medal of Honor Heros2, fifa 09 (10 war mist) usw....
klar war auch viel schrott dabei allerdings macht ea wenigstens auch gute spiele für die wii und nicht nur lieblose Ports wie manch andrer...
allerdings wer so wenig werbung für die wiispiele macht wie EA darf sich ned wirklich beschweren...
- cayman23003
- Persönliche Nachricht:
Garandslam?virdo hat geschrieben:haben durchaus gute spiele rausgebracht!174ShAP Diablo hat geschrieben:was wundert sich EA ^^ Ich habe ein WII.. und mal ehrlich die haben doch nur Müll spiele rausgebracht
....Grandslam Tennis....
war woll einer der schlechtesten wii tennisspiele die herausgebracht wurden
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Mal hand aufs Herz: Auch gute Third Party Spiele haben sich nicht wirklich gut auf Nintendo Konsolen ab dem N64 verkauft! Beim 64 wars mir egal, da mich Nintendo und vor allen Rare gut bedient hat, aber auf dem Gamecube war das schon heftig....
Und der Großteil der Wii Spieler sind halt eine andere Zielgruppe. Ich mein so Freaks wie wir sind uns ja auch nicht einig über Spiele wie Dead Space oder Deadly Creatures...
Da Beschweren sich einige über die Spieldauer dieser Games nur um 2 Jahre später (nach dem Kauf einer anderen Next Gen Konsole) nen mittelkasse Shooter mit einer Gesamtspielzeit von 5 Stunden in den Himmel zu loben
Da Beschweren sich einige über die Spieldauer dieser Games nur um 2 Jahre später (nach dem Kauf einer anderen Next Gen Konsole) nen mittelkasse Shooter mit einer Gesamtspielzeit von 5 Stunden in den Himmel zu loben
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Gute Spiele verkaufen sich nirgens, immer nur der angepasste Dreck für die Massen.
Und abgesehen von Dead Space: Extraction, Boom Blocks und Nitro fallen mir nur die "My Sims" Teile und diverse Minispielsammlungen von EA für Wii ein.
Boom Blocks hat sich doch recht gut geschlagen,
Dead Space Extraction wurde wieder mal mangelhaft beworben und Nitro ist gerade erst draußen.
Sega hat sich mit House of the Dead: overkill, Madworld und The Conduit nur wegen
massiver Werbung und entsprechender Qualität so gut abgesetzt.
THQ hatten für deBlob und Deadly Creatures einfach keine Werbung.
Das gleiche gilt für Rising Star mit Little King Story. NMH hat immerhin von Suda51s Namen profitiert.
Und abgesehen von Dead Space: Extraction, Boom Blocks und Nitro fallen mir nur die "My Sims" Teile und diverse Minispielsammlungen von EA für Wii ein.
Boom Blocks hat sich doch recht gut geschlagen,
Dead Space Extraction wurde wieder mal mangelhaft beworben und Nitro ist gerade erst draußen.
Sega hat sich mit House of the Dead: overkill, Madworld und The Conduit nur wegen
massiver Werbung und entsprechender Qualität so gut abgesetzt.
THQ hatten für deBlob und Deadly Creatures einfach keine Werbung.
Das gleiche gilt für Rising Star mit Little King Story. NMH hat immerhin von Suda51s Namen profitiert.
-
Salvathras
- Persönliche Nachricht:
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Naja, die Nintendo Kunden stehn halt nicht auf Xbox / PS3 games sondern auf Jump&Runs, Fungames (nicht dieser Casual Mist!) und RPGs.
Von allen gibt es sogut wie garkeine. Weder auf Xbox, noch PS3 noch WII.
Bitte mehr PS2 like ! Auch sollte man auf hässliches 3D pfeifen und lieber 2D/CellShading nutzen !
Wie gern würde ich ein klassisches RPG spielen wo man noch in 2D rumlief und in Echtzeit Viecher verkloppt und Rätsel löste. Mit diesem 3D geht nur die Übersicht flöten und es sieht zumindest auf WII beschissen aus.
Von allen gibt es sogut wie garkeine. Weder auf Xbox, noch PS3 noch WII.
Bitte mehr PS2 like ! Auch sollte man auf hässliches 3D pfeifen und lieber 2D/CellShading nutzen !
Wie gern würde ich ein klassisches RPG spielen wo man noch in 2D rumlief und in Echtzeit Viecher verkloppt und Rätsel löste. Mit diesem 3D geht nur die Übersicht flöten und es sieht zumindest auf WII beschissen aus.
-
174ShAP Diablo
- Persönliche Nachricht:
Hmm Na ja ich halte nicht soviel von den EA spielen auf dem Wii. Ausser Resident Evil 4, Mad World, Deadly Creatures, Guitar Hero 3 sind meine restlichen Games über 10 direkt von Nintendo.
House of the Dead: overkill und The Conduit bestell ich mir mal für guten Preis in UK irgendwann.
Aber nächste Spiel was ich mir seit langem wieder für den Wii kaufe wird Mario sein. Das macht zu 2te oder 4te bestimmt wieder Laune. Zu DS, Ich habe nee Xbox360 und dort habe ich schon DS.
Aber auf die Masse genommen hat EA viele billig Spiele einfach gemacht und da muss man sich nicht wundern wenn die sich nicht verkaufen.
House of the Dead: overkill und The Conduit bestell ich mir mal für guten Preis in UK irgendwann.
Aber nächste Spiel was ich mir seit langem wieder für den Wii kaufe wird Mario sein. Das macht zu 2te oder 4te bestimmt wieder Laune. Zu DS, Ich habe nee Xbox360 und dort habe ich schon DS.
Aber auf die Masse genommen hat EA viele billig Spiele einfach gemacht und da muss man sich nicht wundern wenn die sich nicht verkaufen.
-
EgyptPumpkin
- Persönliche Nachricht:
Selber Schuld
Also mich nervt es zu hören, dass EA enttäuscht ist über die Verkaufszahlen. Zwar gab es mit Boom Blox oder das neueste Tiger Woods, sehr gute Spiele aber die aktuellen Games enttäuschen dann doch eher und zeigen, so hat es zumindest den Anschein, dass EA was die Wii angeht, etwas halbherziger zu Sache geht. Allein Fifa 10 ist meiner Meinung nach eine Frechheit über die ich mich immernoch aufregen könnte. Was hat man sich dabei nur gedacht??? Dead Space scheint zwar doch ganz gut zu sein aber die Tatsache, dass das Spiel ein Rail-shooter ist, schreckt dann doch viele Gamer ab und lässt die Frage aufkommen, ob sich EA für einen Railshooter entschieden hat, weil dies womöglich bequemer zu realisieren ist als einen reinen Ego- oder Thirdperson-shooter zu programmieren. Und letztendlich NFS Nitro, dass zwar auch nicht sooo schlecht ist, allerdings dann doch weit davon entfernt ist eine 89% Wertung (wie NFS Shift) zu erhalten und abgesehen davon nicht mal Onlinegaming zulässt.
Vielleicht, wenn EA mal richtige Knaller Games für die Wii herausbringt, dann klappt das auch mit den Verkaufszahlen. Solange die Spiele aber "joah ganz nett" (NFS Nitro) oder "was bitte soll das?" (Fifa 10) einheimsen, brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn die gewünschten Verkaufszahlen ausbleiben.
Vielleicht, wenn EA mal richtige Knaller Games für die Wii herausbringt, dann klappt das auch mit den Verkaufszahlen. Solange die Spiele aber "joah ganz nett" (NFS Nitro) oder "was bitte soll das?" (Fifa 10) einheimsen, brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn die gewünschten Verkaufszahlen ausbleiben.