Aliens vs. Predator: Kein Deutschland-Release

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

naja du wirst sicher recht haben. so gut kenn ich mich mit der erziehung von kindern ja nicht aus. wahrscheinlich sehe ich eltern allgemein auch eher als nachholbedürftige versager an, weil das bei mir auch nicht besser war ^^
Nun, ohne zu sehr in dein Privatleben vordringen zu wollen, dazu gehören (fast) immer 2 Seiten. Und ich für meinen Teil sehe jetzt mit knapp 30 viele Dinge anders als früher. Damals haben meine Eltern natürlich alles falsch und ich alles richtig gemacht...
natürlich habe ich auch viel falsch gemacht, aber bei größeren sachen wie halt killerspiele, davon hatten meine eltern nunmal keine ahnung, und jeder der meinte es besser zu wissen als sie, wurde niedergebrüllt. ist halt immer noch ein stures, unverbesserliches pack ^^
ich hatte halt glück, daß ich mich mental von deren schwachsinn schon frühzeitig lossagen konnte.
manchmal ist es halt gut, wenn man sagen kann "die haben mir nichts beigebracht" :)
Koenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

Ma ne doofe Frage:

Warum werfen die nicht einfach ne nicht lokalisierte Version aufn deutschen Markt? Klar es bekommt kein USK Siegel, wird sicherlich noch vor Release indiziert und dann? Kann ich es mir trotzdem noch im Laden kaufen und alle sind glücklich?!
Wo is das Problem für einen Hersteller, wenn sein Spiel indiziert wird? Es werden trotzdem noch mehr Leute das Spiel kaufen als wenn man es gar nicht erst rausbringt.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Koenny hat geschrieben:Ma ne doofe Frage:

Warum werfen die nicht einfach ne nicht lokalisierte Version aufn deutschen Markt? Klar es bekommt kein USK Siegel, wird sicherlich noch vor Release indiziert und dann? Kann ich es mir trotzdem noch im Laden kaufen und alle sind glücklich?!
Wo is das Problem für einen Hersteller, wenn sein Spiel indiziert wird? Es werden trotzdem noch mehr Leute das Spiel kaufen als wenn man es gar nicht erst rausbringt.
Gegenfrage: Was ist so schlimm an englischer Sprchausgabe? Und wenn es indiziert wird kannst du es auch nur noch unterm Ladentisch kaufen, genau wie die Import-Fassungen. Warum also lokalisieren?
Koenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

Deswegen hab ich ja geschrieben "NICHT lokalisierte Version". Damit erspart sich der Hersteller die zusätzliche Arbeit, die sich angesichts der drohenden Indizierung sicher nicht lohnen würde.

Ich hätte absolut kein Problem damit, ne englische Fassung am deutschen Ladentisch zu kaufen.
Sushi007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi007 »

Wofür gibt es Österreich :D
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Sushi007 hat geschrieben:Wofür gibt es Österreich :D
Eigentlich liebe ich Österreich, da es dort viele süsse Emo-Girls gibt. An 2.Stelle kommen noch die Uncut Spiele, die es ebefalls in der Schweiz Uncut gibt.
M1TSCH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M1TSCH »

The SPARTA hat geschrieben:
Eigentlich liebe ich Österreich, da es dort viele süsse Emo-Girls gibt. An 2.Stelle kommen noch die Uncut Spiele, die es ebefalls in der Schweiz Uncut gibt.
Emo Mädchen? :lol:
Ich sag mal da gibts weitaus bessere... Und ich habe das Glück,dass alle hübschen "mädchen" bzw junge frauen die ich kenne sehr umgänglich und sozial sind. Kenn eigentlich keine richtigen zicken^^

aber b2t

Jaaaa,avp 3 erscheint auch für ps3 8)
Und ich muss nicht mal importieren :P
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Vielleicht hat die Erfahrung gezeigt, dass der Absatz indizierter Spiele i.d.R. so gering ist, dass einige Publisher der Einfachheit halber komplett drauf verzichten.

Es gibt ja doch noch erschreckend viele Menschen, die Indizierung mit Verbot gleichsetzen oder ohne Werbung gar nicht wissen, was sie eigentlich wollen :)
apm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apm »

ich freu mich aufs spiel und auf deutsche sprachausgabe kann ich auch verzichten. die meisten spiele spiel ich eh nur auf englisch, nich nur weil uncut.

zur USK: ich hoffe mal das die bald checken das spiele nich nur für kinder und jugendliche sind, sondern auch für erwachsene. man sollte die eltern aufklären und medienkompetenz näher bringen.
ich versteh einfach nich ganz warum 18er titel noch geschnitten werden oder warum die überhaupt indiziert werden. ist man mit 18 nicht alt genug für selbst richtig "brutale" spiele ohne sie importieren zu müssen?
wenn händler in deutschland an unter 18jährige verkaufen sollte man die doch bestrafen und nich uns erwachsene ;)
NXO-17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NXO-17 »

Soll das etwa bedeuten, daß man evtl. mit einer Import-Version das selbe Theater wie z.B. mit GoW auf ner Konsole hat?
Wenn dem so ist, kann mir AvP leider gestohlen bleiben.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Gute Entscheidung von SEGA: Ich hätte mir das Spiel eh importiert.

Jaja, Deutschland und seine Spiele. Wird sich nix mehr ändern, solange da so ahnungslose Leute in der Regierung entscheiden, die selber noch nie ein Spiel gespielt haben.

Freu mich auf den Titel, wird bestimmt super.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

"Der Publisher habe dies beschlossen, da man damit rechnet, dass die USK dem Titel keine Kennzeichnung verpassen wird. Sega habe auch keine größeren Änderungen vornehmen wollen - dies würde das "Gameplay-Erlebnis" beeinträchtigen. Das Spiel richte sich an ein erwachsenes Publikum."

Richtig dafür sollte die AB18 Plakete auch eigentlich sein, ist sie aber nicht!
Denn es gibt ja noch die Zensur in Deutschland unter dem Mantel des Jugendschutzes.
Da sieht man wie weit es schon gekommen ist, find das ziemlich lächerlich muss ich sagen.
Aber irgendwie find ich es noch lächerlicher dass das anscheinend niemanden stört. Nur ein EA Typ, von denen man das am wenigsten erwartet hätte, hat mal den Mund aufgemacht.
Alle volljährigen Menschen so zu bevormunden ist ein Skandal.
Wenn ich mim Auto nicht aufpasse fahr ich en Mensch platt, aber ne CD darf ich natürlich nicht in den PC schieben, ne ne ne davon läuft man ja Amok !
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

In diesem Lang hängt ohnehin einiges schief. Indizierte Titel dürfen ja nicht beworben werden und durch diese wirtschaftliche Hintertür übt man eine indirekte Zensur aus.

Zigarettenwerbung sehe ich hingegen an jeder zweiten Bushaltestelle...
NightOfDooM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NightOfDooM »

Ach natürlich. Das kennt man ja schon von Comdemned 2.
Aber mal ehrlich. Da braucht man sich doch nicht wundern, wenn hier in Deutschland bald keine (wie nenne ich das mal) "bösen" Spiele mehr erscheinen werden. Es muss geprüft werden werden, anschließend meckert die USK wieder herum, dann muss gekürzt werden, die USK meckert wieder und irgendwann (vermutlich noch mit ner ordentlichen Verspätung) erscheint es dann auch in Deutschland. Gekürzt, verschandelt und Blei in den Regalen.
Denn alle bestellen sich das Spiel im Ausland...natürlich ungekürzt.

Ich persönlich finde es schade....
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

The SPARTA hat geschrieben:
Schnapp dir nen LKW und komm nach Wien ... Du kannst sie alle haben! Kann die langsam echt nicht mehr sehn. Die härte war ja noch das Gekreische einer Emomädchentruppe als sie sich im Thalia auf einen Stapel Twilight-Bücher stürzten die irgend ein Cover ausm Film hatten. ARGH!

Scheiß Emos ... *grummel*

Zum Spiel: Ich erinnere mich noch daran als Jugendlicher / noch fast Kind den ersten Teil im örtlichen Internetcafe im LAN gezockt zu haben ... Gott ist das lange her und verdammt hat das Spaß gemacht.