hi
ich denke von der harware dürfte ich kein problem haben
laptop:
Dual Core 2,4 GhZ
4 GB RAM (Vista Business 32Bit => 3 GB RAM^^)
512 mb Grafikkarte mit über 1Gigabyte verfügbarem speicher
Stand-PC:
Quad Core 2,4 GhZ
4 GB Ram (Vista Home 32Bit => 3 GB RAM)
512 mb Grafikkarte mit über 1Gigabyte verfügbarem speicher
da crysis auf hoch und crysis warhead auf mittel wunderbar funktioniert haben hab ich daher kein problem mit meiner hardware
jedoch ist mein internet nicht grad das schnellste:
Download: eigentlich verfügbar 8Gbit/s - jedoch ist mein modem schon so alt, dass nur 6Gbit/s durchgelassen werden (zumindest vermute ich das) tatsächlich fließen aber nur 3Gbit/s
Upload: 512kbit/s - wenn ich mich nicht irre
bei crysis wars hats ordentlich gelaggt und bei team fortress laggts genauso - auch wenn der server in deutschland liegt (ich wohne in Österreich; sehr weit östlich)
kann mir bitte jemand sagen, ob ich mit dem Internet flüssig online spielen kann?
Call of Duty: Modern Warfare 2 - Internet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- seph`
- Persönliche Nachricht:
Tja, wenn du auf Server spielst, die irgendwo am Ende der Welt liegen, und du somit einen Ping von >200ms hast, dann laggts.
Außerdem könnte es noch sein, dass du WLAN hast, was ja auch wieder zu Laggs/usw. führen kann.
Es könnte auch noch jemand anderer im Netzwerk sein (Bro der grad pr0ns leecht oder Schwester die sonstwas runterlädt).
Was ich damit sagen will:
Welches Spiel du spielst is prinzipiell erstmal egal - bei Online-Spielen kommt halt viel auf die (richtige) Konfiguration des Rechners/Laptops und des Routers drauf an.
Bei manchen Spielen auch auf die Config, zum Beispiel TF2.
Und natürlich auf die Auswahl des Servers - gibt ja etliche deutsche/englische Server, da hat man auch nicht nen Monsterping.
Deswegen meine Antwort auf deine Frage: Ja.
Außerdem könnte es noch sein, dass du WLAN hast, was ja auch wieder zu Laggs/usw. führen kann.
Es könnte auch noch jemand anderer im Netzwerk sein (Bro der grad pr0ns leecht oder Schwester die sonstwas runterlädt).
Was ich damit sagen will:
Welches Spiel du spielst is prinzipiell erstmal egal - bei Online-Spielen kommt halt viel auf die (richtige) Konfiguration des Rechners/Laptops und des Routers drauf an.
Bei manchen Spielen auch auf die Config, zum Beispiel TF2.
Und natürlich auf die Auswahl des Servers - gibt ja etliche deutsche/englische Server, da hat man auch nicht nen Monsterping.
Deswegen meine Antwort auf deine Frage: Ja.
-
- Persönliche Nachricht:
danke erstmal für deine antwort
das internet wird nur auf einem pc verwendet - auch nur 1 benutzer - und nur ein modem für einen internetanschluss (man könnte garnicht mit einem 2ten pc ins internet => sehr altes modem^^)
ich hoffe du behältst recht und ich kann cod mw2 flüssig online spielen - trotz der tatsache dass ich mir den server nicht aussuchen werde können
das internet wird nur auf einem pc verwendet - auch nur 1 benutzer - und nur ein modem für einen internetanschluss (man könnte garnicht mit einem 2ten pc ins internet => sehr altes modem^^)
ich hoffe du behältst recht und ich kann cod mw2 flüssig online spielen - trotz der tatsache dass ich mir den server nicht aussuchen werde können
- Levi
- Persönliche Nachricht:
wer weiß, vll ist es garnicht das internet, und du flunkerst uns ein wenig mit crysis an
was für eine Graka hast du denn genau? .. wenn du was von:
"512 mb Grafikkarte mit über 1Gigabyte verfügbarem speicher "
schreibst, ahne ich schlimmes
....
ansonnsten, wie seth schon sagte: vor allem kommt es auf den ping an, es ist heutzutage eher seltener der fall, dass eine zu geringe Bandbreite schuld für lags ist.

was für eine Graka hast du denn genau? .. wenn du was von:
"512 mb Grafikkarte mit über 1Gigabyte verfügbarem speicher "
schreibst, ahne ich schlimmes

ansonnsten, wie seth schon sagte: vor allem kommt es auf den ping an, es ist heutzutage eher seltener der fall, dass eine zu geringe Bandbreite schuld für lags ist.
-
- Persönliche Nachricht:
crysis lief flüssig, mirrors edge lief flüssig
bei crysis wars laggte es sobald mehrere spieler in meiner umgebung waren
dasselbe gilt für team fortress2
di grafikkarte, sowohl laptop als auch stand-pc, haben 512mb dedizierten speicher und der rest wird vom arbeitsspeicher genommen
vom arbeitsspeicher hab ich ja 4gb zur verfügung, jedoch eigentlich nur 3gb da ich nur ne 32 bit version von vista hab, aber das 4te gigabyte wird dann eben für die grafikkarte verwendet
ah okay - ich kenn mich da nicht so gut aus mit "lags" und dem ganzen serversystem
auf jeden fall hab ich grad bei www.speedtest.net nen test gemacht
ping 31ms (msn läuft und firefox, antivirus und autostartprogramme)
downloadrate: 3,60mbit/s
upload: 0,44mbit/s
lieg mit dem ergebnis unterm durchschnitt
aja und als server hab ich Vienna genommen
bei crysis wars laggte es sobald mehrere spieler in meiner umgebung waren
dasselbe gilt für team fortress2
di grafikkarte, sowohl laptop als auch stand-pc, haben 512mb dedizierten speicher und der rest wird vom arbeitsspeicher genommen
vom arbeitsspeicher hab ich ja 4gb zur verfügung, jedoch eigentlich nur 3gb da ich nur ne 32 bit version von vista hab, aber das 4te gigabyte wird dann eben für die grafikkarte verwendet
ah okay - ich kenn mich da nicht so gut aus mit "lags" und dem ganzen serversystem
auf jeden fall hab ich grad bei www.speedtest.net nen test gemacht
ping 31ms (msn läuft und firefox, antivirus und autostartprogramme)
downloadrate: 3,60mbit/s
upload: 0,44mbit/s
lieg mit dem ergebnis unterm durchschnitt
aja und als server hab ich Vienna genommen
- Levi
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ah okay
beim laptop wenn ich mich nicht täusche: ATI Radeon HD 3650
beim Stand-PC: NVidia Geforce 9600 GT
ich hab vergessen zu sagen:
verwende laptop nur in der schule und stand pc zum zocken
und der stand-pc hat ein paar macken:
festplatte klackert beim hochfahren und auch so zwischendurch ein paar mal
und die grafikkarte hat fehler: von der bildschirmmitte weg gehen bei spielen striche weg die blitzartig verschwinden und wieder kommen (aber eben nur so schnell das man es noch wahrnimmt^^)
pc wurde bei media markt gekauft und hatte keine lust 2 monate auf die reparatur zu warten
beim laptop wenn ich mich nicht täusche: ATI Radeon HD 3650
beim Stand-PC: NVidia Geforce 9600 GT
ich hab vergessen zu sagen:
verwende laptop nur in der schule und stand pc zum zocken
und der stand-pc hat ein paar macken:
festplatte klackert beim hochfahren und auch so zwischendurch ein paar mal
und die grafikkarte hat fehler: von der bildschirmmitte weg gehen bei spielen striche weg die blitzartig verschwinden und wieder kommen (aber eben nur so schnell das man es noch wahrnimmt^^)
pc wurde bei media markt gekauft und hatte keine lust 2 monate auf die reparatur zu warten
-
- Persönliche Nachricht:
ja das is aon - hatte vorher die alte aon-kombi und hab nach anfrage die neue aon-kombi bekommen mit der internetleistung: 8mbit/s download und 768kbit/s upload
das modem ist wirklich alt: Speedtouch ADSL Modem
auf der installations cd steht was von 300 series
das hier hab ich noch gefunden: Hardwareversion: 35720370
Dateiversion: 301.0.0.12
übrigens; kann man modern warfare 2 über lan spielen?
das modem ist wirklich alt: Speedtouch ADSL Modem
auf der installations cd steht was von 300 series
das hier hab ich noch gefunden: Hardwareversion: 35720370
Dateiversion: 301.0.0.12
übrigens; kann man modern warfare 2 über lan spielen?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
der ping zumindest zu diesen Server von speedtest ist auf jedenfall nicht "schlecht" ... könnte besser sein, aber er ist nicht schlecht, viel interessanter wäre, was für ein ping du zu den Spielservern hast.
beim googlen finde ich was davon, dass das modem auch wireless unterstützt, nutzt du das? ...
(ist mir zwar irgendwie neu, für "standalone-modems" ... aber alles kenn ich ja auch nicht
...
beim googlen finde ich was davon, dass das modem auch wireless unterstützt, nutzt du das? ...
(ist mir zwar irgendwie neu, für "standalone-modems" ... aber alles kenn ich ja auch nicht

-
- Persönliche Nachricht:
soweit ich weiß kann unser modem das nicht- das modem is per usb am pc angehängt
also wenn ich team fortress 2 spiele - hab ich beim filtern: Europa und ping unter 50; wenn ich dann aber reinkomm is mein ping eigentlich immer über 50 und wenn dann mehrere gegner am bildschirm sind dann lagts und der ping geht auch enorm hoch - senkt sich aber wieder wenn weniger leute im umkreis sind
ich hab auch mal Battlefield Heroes und Combat Arms EU gespielt, da hat ich nie ein lag, die grafik bei den beiden spielen ist ja nicht die beste vor allem im vergleich zu Crysis und TF2
hast du vielleicht irgendwelche tipps, damit mein ping besser wird bzw. an was könnte es denn liegen, dass mein ping so schlecht ist.
also wenn ich team fortress 2 spiele - hab ich beim filtern: Europa und ping unter 50; wenn ich dann aber reinkomm is mein ping eigentlich immer über 50 und wenn dann mehrere gegner am bildschirm sind dann lagts und der ping geht auch enorm hoch - senkt sich aber wieder wenn weniger leute im umkreis sind
ich hab auch mal Battlefield Heroes und Combat Arms EU gespielt, da hat ich nie ein lag, die grafik bei den beiden spielen ist ja nicht die beste vor allem im vergleich zu Crysis und TF2
hast du vielleicht irgendwelche tipps, damit mein ping besser wird bzw. an was könnte es denn liegen, dass mein ping so schlecht ist.