Call of Duty Klassen-Thread / Erfahrungen u. Empfehlungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Call of Duty Klassen-Thread / Erfahrungen u. Empfehlungen
Hallo zusammen,
da es bei Call of Duty viele Möglichkeiten der Klassen-Anpassung gibt, würde ich dieses Thema gerne ausführlicher betrachten.
Moder Warfare 2 MP Ersteindruck:
Gerade in den ersten Stunden des Multiplayers laufen gut 90% mit der selben Waffe durch die Gegend. Es ist das FAMAS Gewehr, welches kurze Feuerstöße oder Salven abgibt. Im Grunde eine gute Waffe, ähnelt sie doch auch stark dem Kampfgewehr aus Halo 3. Nur finde ich, muss man zwangsläufig das Perk Feuerkraftverstärkung (o.Ä.) einsetzen, um wirklich gut mit dieser Waffe zu spielen.
Alles Käse, sag ich euch. Mein Liebling ist das SCAR-H mit Rotpunktvisier.
Dazu kommen die Perks "schneller nachladen" "Leichtgewicht" und "ruhige Hand". Einfach perfekt für schnelle Kills unter ständigem Bewegungsdrang. Probiert es aus, ich finde es super. Mein derzeitiger Stand ist Lvl 18.
So, welche Klassen bei welchen Leveln könnt ihr empfehlen und wofür sind sie geeignet?
Black Ops MP Ersteindruck:
Das Gameplay ist spührbar langsamer geworden, woran man sich mitunter erstmal gewöhnen muss. Das Balancing der Waffen, Perks und Killstreaks wurde auch verändert, wonach die Übersichtlichkeit und taktisches Verständnis wieder an Wert gewinnen. Die Päzision bei der Eingabe von irgendwelchen Aktionen hat sich meiner Meinung verschlechtert. Alles in allem spiele ich diesen Teil jedoch lieber, da ich schlicht und ergreifend weniger fluchen muss, als bei MW2.
da es bei Call of Duty viele Möglichkeiten der Klassen-Anpassung gibt, würde ich dieses Thema gerne ausführlicher betrachten.
Moder Warfare 2 MP Ersteindruck:
Gerade in den ersten Stunden des Multiplayers laufen gut 90% mit der selben Waffe durch die Gegend. Es ist das FAMAS Gewehr, welches kurze Feuerstöße oder Salven abgibt. Im Grunde eine gute Waffe, ähnelt sie doch auch stark dem Kampfgewehr aus Halo 3. Nur finde ich, muss man zwangsläufig das Perk Feuerkraftverstärkung (o.Ä.) einsetzen, um wirklich gut mit dieser Waffe zu spielen.
Alles Käse, sag ich euch. Mein Liebling ist das SCAR-H mit Rotpunktvisier.
Dazu kommen die Perks "schneller nachladen" "Leichtgewicht" und "ruhige Hand". Einfach perfekt für schnelle Kills unter ständigem Bewegungsdrang. Probiert es aus, ich finde es super. Mein derzeitiger Stand ist Lvl 18.
So, welche Klassen bei welchen Leveln könnt ihr empfehlen und wofür sind sie geeignet?
Black Ops MP Ersteindruck:
Das Gameplay ist spührbar langsamer geworden, woran man sich mitunter erstmal gewöhnen muss. Das Balancing der Waffen, Perks und Killstreaks wurde auch verändert, wonach die Übersichtlichkeit und taktisches Verständnis wieder an Wert gewinnen. Die Päzision bei der Eingabe von irgendwelchen Aktionen hat sich meiner Meinung verschlechtert. Alles in allem spiele ich diesen Teil jedoch lieber, da ich schlicht und ergreifend weniger fluchen muss, als bei MW2.
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 06.03.2011 00:04, insgesamt 9-mal geändert.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin jetzt noch nicht sooo weit (ich glaube etwa lvl 22) und habe dementsprechend noch lange nicht alles ausprobiert. Habe am Anfang die M4 mit Stopping Power (Spezialfeuerkraft) gespielt. die anderen Sachen kann man sich da quasi frei auswählen...macht nicht sooonen großen unterschied.
Da habe ich aber mittlerweile so ziemlich alle Herausforderungen geschafft und benutze nun die SCAR-H, aber im Grunde mit den gleichen Einstellungen. Auch das aus der Hüfte Perk benutze ich in diesem teil gerne, weil ich finde, dass aus der hüfte schiessen ohne das perk um einiges schwiriger ist als noch im ersten Teil!
Manchmal benutze ich auch das RPD-Maschinengewehr mit Griff. Das ist der Knaller!
Als Killstreaks habe ich im Moment:
3 Kills Drohne (UAV)
4 Kills Counter UAV
9 Kills Pave Low Chopper (Der stark gepanzerte Heli)
Ich mag nämlich diese Sachen wie den Bomber, Luftangriff, Rakete nicht, weil man in der eit nicht normal rumrennen kann!
Überlege noch, ob ich anstelle der 4 Killssache nicht nochmal was anderes nehme! Mal schauen!
Da habe ich aber mittlerweile so ziemlich alle Herausforderungen geschafft und benutze nun die SCAR-H, aber im Grunde mit den gleichen Einstellungen. Auch das aus der Hüfte Perk benutze ich in diesem teil gerne, weil ich finde, dass aus der hüfte schiessen ohne das perk um einiges schwiriger ist als noch im ersten Teil!
Manchmal benutze ich auch das RPD-Maschinengewehr mit Griff. Das ist der Knaller!
Als Killstreaks habe ich im Moment:
3 Kills Drohne (UAV)
4 Kills Counter UAV
9 Kills Pave Low Chopper (Der stark gepanzerte Heli)
Ich mag nämlich diese Sachen wie den Bomber, Luftangriff, Rakete nicht, weil man in der eit nicht normal rumrennen kann!
Überlege noch, ob ich anstelle der 4 Killssache nicht nochmal was anderes nehme! Mal schauen!
- Dairon
- Persönliche Nachricht:
Bin gerade mal Level 12 oder 13 und habe deshalb noch nicht so eine große Auswahl, aber mir hat die MP5 gut gefallen, am besten mit Schnellfeueraufsatz. Als Perks benutze ich ruhige Hand, mehr Schaden und schneller Nachladen. Also im Nahkampf rockt die mal alles weg.
Anonsten spiele ich Scar mit den gleichen Perks und Rotpunktvisier. Specials hab ich momentan noch die Standard Sachen drin, muss ich morgen mal ändern. Und falls ich zu oft sterbe, hab ich den Healthbonus genommen, find ich aber nicht so pralle.
Anonsten spiele ich Scar mit den gleichen Perks und Rotpunktvisier. Specials hab ich momentan noch die Standard Sachen drin, muss ich morgen mal ändern. Und falls ich zu oft sterbe, hab ich den Healthbonus genommen, find ich aber nicht so pralle.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Dairon
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt, gerade die M16 war meine absolute Lieblingswaffe.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ich finds übrigens richtig schade, dass es M16 und AK47 erst so spät gibt! Die Waffen vom Anfang finde ich alle nicht so richtig pralle!
Die Famas ist zwar eine Art Ersatz, aber irgendwie nehme ich die nicht so gerne.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also meine absolute Lieblingswaffe ist mit Abstand die M4A1
Darauf das Holographic Visier und dazu die FMJ Patronen (weil ich damit noch die Extra Magazine freischalten muss). SOnst is die P90 auch sehr geil auf kurze Distanz. Als Sekundärwaffe die 2. Schrotflinte die is einfach hammer
Perks wie folgt:
1. Marathon (sprinten is sehr wichtig). Für Waffen mit mehreren Aufsätzen natürlich Bling (2 Aufsätze für Waffen und Sekundärwaffen)
2. Mal das mit dem man jeweils 1 Kill weniger braucht für Killstreak und Deathstreak. Ich nehm aber auch jetzt Cold Blooded weil ich da das Pro freischalten will
3. Aus der Hüfte feuern. Aber jetzt neu auch Ninja (unsichtbar für Herzschlagsensoren) da auch mal das Pro freischalten und kucken was das bringt.
Weiß einer was die Pro Version von dem Perk mit dem man schneller Sprinten kann bringt ?
Ich könnte mir vorstellen dass man dann gedämpfte Schritte hat oder so, also kann ich mir zumindest vorstellen. Wär geil wenns so wäre
Darauf das Holographic Visier und dazu die FMJ Patronen (weil ich damit noch die Extra Magazine freischalten muss). SOnst is die P90 auch sehr geil auf kurze Distanz. Als Sekundärwaffe die 2. Schrotflinte die is einfach hammer
Perks wie folgt:
1. Marathon (sprinten is sehr wichtig). Für Waffen mit mehreren Aufsätzen natürlich Bling (2 Aufsätze für Waffen und Sekundärwaffen)
2. Mal das mit dem man jeweils 1 Kill weniger braucht für Killstreak und Deathstreak. Ich nehm aber auch jetzt Cold Blooded weil ich da das Pro freischalten will
3. Aus der Hüfte feuern. Aber jetzt neu auch Ninja (unsichtbar für Herzschlagsensoren) da auch mal das Pro freischalten und kucken was das bringt.
Weiß einer was die Pro Version von dem Perk mit dem man schneller Sprinten kann bringt ?
Ich könnte mir vorstellen dass man dann gedämpfte Schritte hat oder so, also kann ich mir zumindest vorstellen. Wär geil wenns so wäre

- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Habe jetzt etwas geändert bei mir. wenn ich die Scar-H benutze nehme ich statt schnellerem nachladen Scavenger mit, weil man sonst nach 3-4 Kills schon an die Munitionsgrenzen stösst...ausserdem find ich es ganz cool, dass man dann auch immer ne neue Granate bekommt. Allerdings merkt man so erstmal was für nen riesen unterschied das schnelle nachladen macht ^^
- Dairon
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt allerdings.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Habe jetzt etwas geändert bei mir. wenn ich die Scar-H benutze nehme ich statt schnellerem nachladen Scavenger mit, weil man sonst nach 3-4 Kills schon an die Munitionsgrenzen stösst...ausserdem find ich es ganz cool, dass man dann auch immer ne neue Granate bekommt. Allerdings merkt man so erstmal was für nen riesen unterschied das schnelle nachladen macht ^^

Habe das in MW1 nie benutzt, aber jetzt will ich es irgendwie nicht mehr missen. Das mit dem Scavenger probiere ich heute aber auch mal, mit der Scar ist nämlich wirklich schnell die Munition knapp.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
jo...habs beim ersten Teil auch nie benutzt, aber bei Waffen die man oft nachladen muss ( wie eben die Scar) kann man kaum drauf verzichten. Und das ist das Problem der Scar-H. Das Magazin ist winzig (nach 2 Kills MUSS man einfach nachladen) und das dauert ewig--->alsoschnell nachladen reingepackt. Okay...kurz in deckung. Nochmal 3 gekillt und plötzlich is garkeine Muni da. Also was nun? Scavenger oder Fingerfertigkeit? Oder einfach ne zweitwaffe vom boden aufheben`?Dairon hat geschrieben:Das stimmt allerdings.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Habe jetzt etwas geändert bei mir. wenn ich die Scar-H benutze nehme ich statt schnellerem nachladen Scavenger mit, weil man sonst nach 3-4 Kills schon an die Munitionsgrenzen stösst...ausserdem find ich es ganz cool, dass man dann auch immer ne neue Granate bekommt. Allerdings merkt man so erstmal was für nen riesen unterschied das schnelle nachladen macht ^^![]()
Habe das in MW1 nie benutzt, aber jetzt will ich es irgendwie nicht mehr missen. Das mit dem Scavenger probiere ich heute aber auch mal, mit der Scar ist nämlich wirklich schnell die Munition knapp.
Naja...ich bin jetzt umgestiegen. Bin mittlerweile Level40 und habe gerade die M16 bekommen. ein Match mit gemacht und direkt mal mit 40 Abschüssen steilgegangen!

Wenn ich so drüber nachdenke habe ich jetzt schon kein bock mehr auf Prestigemodus...dann muss ich die geliebte M16 nämlich wieder hergeben

Habe jetzt auch meine Killstreaks geändert.
3 Drohne
7 Harrier
9 superheli
Ist wirklich nich verkehrt...wenn man erstmal die 7 hat (was bestimmt mindestens jede dritte Runde passiert) macht der Harrier den rest und man hat die 9 und dann fliegen Heli und Harrier gleichzeitig rum und man selbst rennt unten rum. Da sind 30+ abschüsse vorprogrammiert!
-
- Persönliche Nachricht:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
den thread find ich gut hab sowas schon im ps3 forum gefragt also hier nochmal
an die leute die schon kräftig online zocken was haltet ihr für die besten aufsätze für die waffen?
acog, red dot, oder holographic sight wenns um aimen geht?
holographic sight fällt imo schon raus da es mehr platz im bild wegnimmt und denke ich auch keinerlei vorteile gegenüber des red dot hat
bei acog und red dot is es halt meiner erfahrung so
mit red dot funktioniert das autoaim stärker und man kann auf kurzer bis mittlerer entfernung besser bzw schneller ranzoomen aber selbst bei weiter entfernten zielen kann man stärker mit dauerfeuer arbeiten und trifft trotzdem noch
nur sich bewegende ziele auf entfernung zu treffen ist nicht so einfach
bei acog ist es halt auf nahe entfernung schlecht mit zoomen
sondern eher für mittlere bis weite entfernung geeignet gerade bei einem sich bwegenden ziel auf weite entfernung is acog ganz hilfreich da das ziel ja vergrößert dargestellt wird und es so leichter fällt auch in bewegung noch auf dem ziel zu bleiben mit anderen worten die toleranz für fehler is größer da selbst wenn man etwas zu weit vorzielt oder dem ziel hinterherhängt is man meist trotzdem noch auf dem ziel da es ja so gut vergrößert wird
bei red dot is man schnell hinter dem ziel oder darüber hinausgeschossen d.h. zu weit links oder rechts vom ziel wenn man versucht der bewegung zu folgen
nachteil von acog is halt dass es beim schießen recht schnell verzieht
wie spielt ihr?
bzw die profis? meist doch mit red dot und silencer oder?
gruß
ps: was findet ihr am holo aufsatz gut vll hab ich noch net genug damit gespielt aber imo hat das kein vorteil der zoom is exakt der selbe wie beim rds nur dass rds nicht so viel platz im bild wegnimmt und der punkt auch genauer wirkt wie der vergrößerte "punkt" beim holo aufsatz
an die leute die schon kräftig online zocken was haltet ihr für die besten aufsätze für die waffen?
acog, red dot, oder holographic sight wenns um aimen geht?
holographic sight fällt imo schon raus da es mehr platz im bild wegnimmt und denke ich auch keinerlei vorteile gegenüber des red dot hat
bei acog und red dot is es halt meiner erfahrung so
mit red dot funktioniert das autoaim stärker und man kann auf kurzer bis mittlerer entfernung besser bzw schneller ranzoomen aber selbst bei weiter entfernten zielen kann man stärker mit dauerfeuer arbeiten und trifft trotzdem noch
nur sich bewegende ziele auf entfernung zu treffen ist nicht so einfach
bei acog ist es halt auf nahe entfernung schlecht mit zoomen
sondern eher für mittlere bis weite entfernung geeignet gerade bei einem sich bwegenden ziel auf weite entfernung is acog ganz hilfreich da das ziel ja vergrößert dargestellt wird und es so leichter fällt auch in bewegung noch auf dem ziel zu bleiben mit anderen worten die toleranz für fehler is größer da selbst wenn man etwas zu weit vorzielt oder dem ziel hinterherhängt is man meist trotzdem noch auf dem ziel da es ja so gut vergrößert wird
bei red dot is man schnell hinter dem ziel oder darüber hinausgeschossen d.h. zu weit links oder rechts vom ziel wenn man versucht der bewegung zu folgen
nachteil von acog is halt dass es beim schießen recht schnell verzieht
wie spielt ihr?
bzw die profis? meist doch mit red dot und silencer oder?
gruß
ps: was findet ihr am holo aufsatz gut vll hab ich noch net genug damit gespielt aber imo hat das kein vorteil der zoom is exakt der selbe wie beim rds nur dass rds nicht so viel platz im bild wegnimmt und der punkt auch genauer wirkt wie der vergrößerte "punkt" beim holo aufsatz
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Dairon
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele eigentlich nur Red Dot. Habe das Acog zwar noch nicht, aber schon in MW1 war das nicht mein Fall.
@C.Montgomery Wörns
Hört sich ziemlich krass an! Also die Kombo werde ich mal testen, wenn ich 40 bin. Wird allerdings noch was dauern (gerade erst 16). Konnte gestern ja überhaupt nicht online zocken, kp was Infinity Ward da auf der PS3 verbrochen hat.
@C.Montgomery Wörns
Hört sich ziemlich krass an! Also die Kombo werde ich mal testen, wenn ich 40 bin. Wird allerdings noch was dauern (gerade erst 16). Konnte gestern ja überhaupt nicht online zocken, kp was Infinity Ward da auf der PS3 verbrochen hat.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Ja? Was war da los?
Würde mich wirklich schwer interessieren, denn ich habe auch ganz selten mal urplötzliche Verbindungsabbrüche, die nur bei Infinity Wards Spielen auftreten. Sprich Cod 4 + 6.
Nervig, wenn man bei Clanmatches nicht garantieren kann, dass man bis zum Ende drin bleiben wird. So bin ich immer ausgeschlossen vom Clanwars...
Gestern war alles flauschig, aber vorgestern bin ich direkt zweimal hintereinander und einmal sogar als ich alleine in der Lobby war, rausgeflogen!
Mein Gamertag war angemeldet, das Netz war nur getrennt...
@Topic
Ich spiele auch oft ohne Scope, nur mit Schalldämpfer.
Ich finde das Zielen da nicht sonderlich schwieriger.
Kommt natürlich auch auf die ausgewählte Waffe an.
Würde mich wirklich schwer interessieren, denn ich habe auch ganz selten mal urplötzliche Verbindungsabbrüche, die nur bei Infinity Wards Spielen auftreten. Sprich Cod 4 + 6.
Nervig, wenn man bei Clanmatches nicht garantieren kann, dass man bis zum Ende drin bleiben wird. So bin ich immer ausgeschlossen vom Clanwars...
Gestern war alles flauschig, aber vorgestern bin ich direkt zweimal hintereinander und einmal sogar als ich alleine in der Lobby war, rausgeflogen!
Mein Gamertag war angemeldet, das Netz war nur getrennt...
@Topic
Ich spiele auch oft ohne Scope, nur mit Schalldämpfer.
Ich finde das Zielen da nicht sonderlich schwieriger.
Kommt natürlich auch auf die ausgewählte Waffe an.