EA: Rote Zahlen & Stellenkürzungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Tony hat geschrieben:
[...] , EA Tiburon (MMA , Madden NFL-Reihe) und EA Redwood Shores (Dead Space -Serie, Dante's Inferno ). [...]
das will mir jetzt nicht so recht in den kopf. EA, was soll das? die aussichtsreichsten und erfolgreichsten studios des eigenen unternehmens zu dezimieren... hat das irgend einen tieferen sinn?
Ich hab mich da auch grad gewundert, Dead Space und (vorraussichtlich) Dante's Inferno sind echt gute Titel und ich finde dass EA Redwood Shores keine Einsparungen erhalten sollte. Aber das liegt nicht in unseren Händen.

@Z101
Ich weiß nicht was dein Problem ist bei Dead Space. Viele Leute wollen einen zweiten Teil und dafür muss man das Rad und die bestehende Modellbibliothek nicht komplett neu machen. Sonst wäre es kein zweiter Teil. Uncharted hat es auch vorgemacht wie es gehen kann mit einem zweiten Teil der zu überzeugen weiß.
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

Eigentlich wirklich schade, EA hat endlich angefangen wieder auf qualität zu achten. Vielleicht noch nciht überall, aber eine verbesserung ist eindeutig zu verzeichnen.
Und trotzdem fahren sie damit gegen die wand.
Welche schlüsse muss man da schließen? Das die leute doch lieber Grafikupdates bestehender serien wollen, statt etwas neues?
IceW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceW »

neon1705 hat geschrieben:sollen sie doch mehr dpiele für pc rausbringen kann kaufen auch mehr doch wen die so fixiert sind auf die scheißbox 0815 dann sind se doch selbst drann schuld mit son briefkasten möchte ich echt nicht spielen da bleib ich meinen PC treu bis zum letzten :D
Nope mag sein das bisher hier in Deutschland der PC mehr gewicht hat in der Zockergemeinschaft, aber bei den Amis kommt vielleicht 1 PC'ler auf 5 Konsoleros. ;)

Edit: Steht auch in der News!^^ Gewinn durch Konsolen + Handhelds = 69% ; PC = 25% ; 6% = Anderes Zeug Merchandising usw.

Ist zwar ein Vorjahresergebnis, aber die Zahlen werden sich wohl kaum groß geändert haben.
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Bei EA haben Manager das sagen, keine visionären Entwickler. Auf der einen Seite ist das gut, denn es ermöglicht Langzeitprojekte wie Dragon Age, da der finanzielle Backbone stimmt. Auf der anderen Seite wird leider die Kreativität häufig der Gewinnmaximierung geopfert.

Das mit der großen Konsolenkundenanzahl ist wie mit der Bild-Zeitung. Die Menschheit ist halt hauptsächlich ein großer Haufen dummer Herdentiere, die den Kopf viel zu gern abschalten. Da der Computer aber aus den westlichen Wohnzimmern nicht mehr wegzudenken ist, wird er einfach immer bedient werden müssen.