GIGA fliegt beim Vierten raus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

GIGA fliegt beim Vierten raus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der scheibchenweise Abgang von GIGA scheint leider weiter zu gehen. Bislang war das Programm des Spielesenders wenigstens noch stundenweise frei über Das Vierte zu empfangen, doch damit soll nun auch Schluss sein. Ende des Monats wird sich GIGA ganz aus dem Free-TV zurückziehen, wie das Branchenmagazin GamesMarkt jetzt GIGA fliegt beim Vierten raus
Seth666
Persönliche Nachricht:

Hääähh

Beitrag von Seth666 »

Über Astra gibt es doch einen eigenen Sender namens GIGA, im digitalen zumindest.

Das Vierte schaut doch so oder so keiner, oder zumindest ich nicht.

Bedeutet das auch, dass jetzt der Sender GIGA, welcher digital über Astra empfangen werden kann auch nicht mehr frei empfangbar ist???

Die News lässt wieder viele Fragen offen.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Ja klar für Satelitenempfänger wird sich doch nichts ändern! Nur Kabelfernsehnutzer werden jetz ganz auf GIGA verzichten müssen!
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

der anfang vom ende für giga. dass sie aus dem kabelfernsehen raus sind war ihr verhängnis. über pay-tv und/oder satellit wird der sender niemals so stark frequentiert wie übers kabelfernsehen.
sixx33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sixx33 »

GIGA HAT UNS VERRATEN!!!!!!

Jahrelang schauen die treuen Kabelzuschauer GIGA Games ( ich erinere mich PS2 DC einführung, an Michi und Carsten im Konsolen,- Eddie und Hannes im PC,- und Jörg im Harware bereich)

Ich kann sagen das ich so ziemlich von anfang an dabei war.

UND DANN DAS: während dem Giga on tour auf einmal Giga auch über Astra. OK dachte ich können die jetzt auch GIGA gucken. Und dan die hiobsbotschaft. Giga steigt aus dem Kabel aus. aber nicht in nem halben Jahr oder 3 Monaten, nein in schon 2 Wochen. Was soll das denn????
Als wäre das nicht genug machen sie dann werbung für nen beschissene Schüssel vom Pro Markt. Ich will keine schüssel, ich will Giga auf Kabel!!!
Jahrelang haben treue Kabel zuschauer Giga Games an die Spitze gebracht, bis mitternacht geguckt obwohl man um 5 schon wieder raus mussste. Aber egal, was tut man nicht alles für ´sein Hobby. Und was bekommt mann für seine Treue????

Giga stößt seinen Fans ein messer in den Rücken direkt ins Herz!

Ich hasse GIGA dafür!

MfG sixx
Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

@sixx3
Sie werden "rausgeschmissen", d.h. sie gehen unfreiwillig... wer macht schon freiwillig seinen Sendeplatz frei??? 8O 8O :roll:
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Kein Verlust. Lieber ein paar Klassiker, anstatt den Sendeplatz an dieses Machwerk zu verschwenden.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Ich fand ja giga games auch ab und zu ganz nett. Und klar sie zeigen immer aktuelle spiele, aber ich finde sie zeigen zu wenig games. Da schau ich lieber weiter ab und zu "Games TV".
Auch ein eigener Kabel Deutschland Digital kanal.
Und dort werden aktuelle spiele, ältere spiele gezeigt, und oft ohne die nervigen Komentare. Es gibt aber auch Dokumetiere ausstrahlungen sowie Tunier Übertragungen und meisterschaften in cs, Warcraft III, uvm.

Also von mir aus kann giga gehen. Ich schalte doch nicht um 22 Uhr giga games TV an um mir 10 Minuten labern und 5 Min spiel an zu sehen.

da schau ich eben games TV kann einen USK 18 Titel tagsüber sehen in dem ich einfach den code eingebe, und das ganze geht ca. 30 min und nur das Spiel.
zudem kommen auch nette berichte von entwicklern usw... auch wenn die eher selten sind. Anfangs waren es mehr.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

War ja irgendwann mal klar!

Beitrag von johndoe464488 »

Hallo,
also das es soweit kommen musste, war ja fast klar. 8O
Und ehrlich gesagt schockiert es mich nicht!
Giga wurde so schlecht, dass es kaum noch spaß macht, einzuschalten und deswegen macht es mir nichts aus. :cry:
Es ist zwar sehr schade, dass Giga so wurde, wie es jetzt ist, aber man kann nix machen!
Hoffentlich wird GIGA mal gescheit und kehrt zu den alten Wurzeln zurück!
Wer ist denn noch da, bei GIGA Games ist nur noch Felix übrig geblieben, der wenigstens gut ist, aber der war auch mal besser!
Neja, werd ich halt weiterhin überm Stream schauen, solange der noch vorhanden ist! :D
Gruss an alle Fans
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

seh ich genauso ...

vor ein paar jahren hab ich die sendung noch von 15-20 uhr im hintergrund dudeln lassen, ab und an war ja was brauchbares dabei ...

aber zuletzt wurde es schlechter und schlechter, zum schluss fast grottig ...

viele der infos hatten nur noch mtv-charakter (sowas will keiner auf giga sehen), die hardware-news hätte auch ein kindergatrenkind so hingekriegt und die ichsen von den games sind dermaßen rumgezappelt und haben mit peinlichen sprüchlein herumgeworfen, dass es nur noch genervt hat ...

ansonsten war früher die besetzung auch hochwertiger, wo die die letzen hanseln gecastet haben, möchte ich gar nicht wissen ...
melb00m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melb00m »

Im Prinzip finde ich es schade, dass es im Kabel nun keinen Tech-Sender mehr gibt, aber GIGA an sich kann mir echt gestohlen bleiben.

Die Sendung Nachmittags war der reinste Witz, die Moderatoren grottig die Themen völlig uninteressant und schlecht präsentiert. Giga Real mit diesem komischen Fatzke konnte ich keine 2 Minuten ertragen, Giga Games war ab und zu ganz brauchbar.

Nun reiht sich Giga neben Bibel-, Bahn- und hunderten anderen TV Programmen ein, die man nur über Satellit empfangen kann. Für die lächerlichen Einschaltquoten von da dürfte die Sendung zu teuer sein, ich denke also dass sie weiter an Qualität verlieren wird oder komplett aus dem Programm verschwindet.
$tixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tixx »

Jaja, schon traurig wie GIGA immer schlechter wird :cry:.
Ich hab früher immer um 22 Uhr eingeschaltet und mich auf 2 Stunden Simon, Michael, Nils, Felix, Patrick, Ade und die Games gefreut.
Die Netzreporter waren einfach immer irgendwie scheisse gut gelaunt.
Inzwischen interessiert mich GIGA kaum noch.
Es ist einfach langweilig geworden, vor allem weil eigentlich nur noch Felix und Nils bekannte Gesichter sind, und die sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Also GIGA, wenns doch noch irgendwie möglich ist kehrt zu den alten Wurzeln zurück und VOR ALLEM ZUM KABELFERNSEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

naja an sich sind die Ideen die man über das Astra ja net schlecht mit den frei wählbaren kamera perspektiven usw. nur irgendwie kam das alles viel zu schnell...irgendwie wurde auch alles doch etwas schlechter umgesetzt als sie vielleicht selber dachten!
Der_Mölle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Mölle »

Hi,
Also mich wundert es gar nicht das GiGA nicht mehr im Kabel zu sehen ist! Ich habe vor einiger zeit auf einer Renomirten TV Seite über den Aufstieg und abstieg von den Genialen Prinzip von GIGA gelesen! Und darin stand unter anderem das das Studio in dem GIGA zuzeit sendet für Die Fussball WM andersweitig vermietet wurde!! Das bedeutet entweder Giga zieht wieder um oder was deutlich warscheinlicher ist GIGA wird aufgrund der schlechten einschaltouten abgesezt! Sehr sehr schade! Auch ich war früher grosser GIGA fan und hab auch immer die nachmittagssendung geschaut das coole war auch das auch an Feiertagen GIGA lief und man nicht auf das Ätzende Feiertagsprogramm angewiesen war! Aber seitdem das nur noch um 13 uhr auf Kabel läuft hab ich aufgrund der Arbeite keine Chance es zu schaun und auch kein interresse mehr das die Themen total belanglos sind und die Modaratoren auch kein gesicht mehr haben wie früher! Der grösste hohn fand ich als jana ina angestellt wurde welche kein geraden Satz deutsch rausbringen kann und nur aufgrund ihrer aussehen da Arbeitet!!! Naja und bei Games läuft es ja mitlerweile genauso ab!
Naja Aus den Augen aus den Sinn!!

RIP GIGA 2006!!!!
johndoe-freename-93235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93235 »

es ist wirklich schade um giga.......... :cry:
das waren echt noch geile zeiten früher mit giga.....der absolute höhepunkt waren für mich die letzten beiden games conventions mit den giga liga finals. :)