da ich mir für 230 € ne ps 3 slim bei amazon hohle,bei der aber kein hdmi kabel beiligt wollte ich fragen ob ich dann das hdmi kabel der xbox nehmen kann?
Oder irgendne x-belibiges..
freue mich über jede hilfreiche antwort
Zuletzt geändert von chotwm1 am 08.11.2009 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Serega hat geschrieben:Klar, bei HDMI Kabeln gibt es eigentlich keine Unterschiede.
doch die gibts schon, ab ner gewissen länge (mehrere meter) sind schlechte (also billigwaren) fürn arsch, es treten bildstörungen wie rauschen oder ruckeln auf.
bei rund 2 metern kann man fast nix falsch machen ausser sich ein 60€ kabel zu kaufen das viel zu "gut" ist
hab mir ein 7.5 meter hdmi kabel gekauft da ich abwechselnd auf dem lcd fernseher und monitor zocke....ich habe da keine probleme mit und es hat nur 11 euro gekostet.
Smoff hat geschrieben:hab mir ein 7.5 meter hdmi kabel gekauft da ich abwechselnd auf dem lcd fernseher und monitor zocke....ich habe da keine probleme mit und es hat nur 11 euro gekostet.
hersteller? marke? angebot? könnt ein schnäppchen werden wenns super funktioniert.
Serega hat geschrieben:
Aber für die PS3 taugt so ziemlich jedes Kabel.
wenn due die PS3 über 15 oder 20 meter an deinem beamer an der decke in kinosaal anschließen willst gibs nicht ^^
gibt ne kostenkönstige HDMI auf lichtfaser und zurück konverter lösung knappe 1000€
aber naja wer nen kinosaal daheim hat, hat auch locker nen 1000er über
Also, wo ich meine PS3 gekauft hab meinte der verkeufer zu mir das wen das kabel nicht gut genug isoliert ist können da störungen auftreten und ab 5 meter solte man sowieso nicht sparen, wegen der entfernung
hab mir ein vivanco gekauft und bis jetzt keine probleme gehabt
Also wenn du Qualität haben willst, würde ich dir zu Oehlbach raten! Preislich vielleicht ein wenig teurer, aber du kaufst dir sowas ja auch nur einmal und da würde ich einfach OEHLBACH sagen und zum unterschied! Den kann man sehen! Vor meinem Oehlbach hatte ich auch so nen 20 € ding von Media Markt und den Unterschied hab ich im direkten Vergleich sogar gesehen!
Also für den etwas kleiner Geldbeutel empfehle ich von Oehlbach dieses:
K8 MK ll - High Speed HDMI Kabel - 1.3 - Cat2 - 1080p
Und trotzdem glaube ich nie im Leben, dass er einen wahrnehmbaren Unterschied zwischen seinem Kabel von der Xbox und einem 50000€ Kabel haben wird...
Ich nehme nicht an, dass er den Thread als Quelle für eine Dissertation über die digitale Videosignalübertragung bei Unterhaltungselektronik nehmen will
Serega hat geschrieben:Und trotzdem glaube ich nie im Leben, dass er einen wahrnehmbaren Unterschied zwischen seinem Kabel von der Xbox und einem 50000€ Kabel haben wird...
Ich nehme nicht an, dass er den Thread als Quelle für eine Dissertation über die digitale Videosignalübertragung bei Unterhaltungselektronik nehmen will
der unterschied is da, billige kabel verursachen bei 1080p bildfehler und ruckeln. trotzdem tuts ein 25€ kabel locker für die PS3. das is einfach "normal"
alle drüber is was für heimkinofetischisten ^^
Das ist jedem seine eigene Meinung und vorallem was man will ^^
Ich sag dir nur! Qualität = Oehlbach
Und was sind schon 60€ wenn man ne PS3 für 300 € gekauft hat? oO Da wird man das Geld auch mal über haben xD