Spiele DVD reparieen=

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Spiele DVD reparieen=

Beitrag von OnkelPJ »

Hallo,
ich wollte grade COD 4 durchspielen, plötzlich kommt kurz vor schluss ne fehlermeldung, DVD nicht lesbar, OK, gereinigt mit Tuch nochmal probiert selber fehler, im Multiplayer hab ich auch das Problem das einige Karten aufgrund meiner DVD nicht mehr geladen werden klönnen.
So da ich kein in der Umgebung kenne, von dem ich das SPiel leihen könnte um es auf HDD zu instaliieren, dachte ich es macht evtl ne Videothek, aber mitnichten, lohnt sich nicht mehr, meinten die, und lkeider leihen die auch keine XBOX spiele aus,
Gibt es noch ne adnere Möglichkeit, die Krazter zu beseitigen?
Haarsprey, Zahnpaster, von sowas hört man ja öfters... ;)
Habe zwei große Krazter hinten drauf....

DANKE
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich frag mich immer, wie Kratzer auf eine DVD kommen. Also ich habe bei all meinen Spielen nicht einen Kratzer, da ich die Teile immer in der Packung lagere und somit das Problem nicht existiert.

Gegen Kratzer kannst du nichts machen. Eine physische Beschädigung des Datenträgers kann nicht repariert werden. Manchmal hilft einfach kurz drüber wischen und neu einlegen. Versuch doch mal das Spiel zu installieren.
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Funkst ja nicht bricht bei 33% ab,
wegen den Krazter, ich habe sowas ne, da ich meine SPiele sehr gut behandel, ich hatte mir das SPiel gebraucht gekauft und hatte es getestet udn daölief noch alles. Tja falsch gedacht :(
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Uhrenpolitur für Kunststoffoberflächen wirkt wahre Wunder gegen Kratzer.
Einige Minuten mit einem fusselfreien Tuch (Brillenputztuch o.ä.) fest einreiben und es passt wieder.^^
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Hast du selber schon erfahrungen damit gemacht?
WO bekommt man soeine Politur und was kostet die?

Danke
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Natürlich, sonst würde ich sie dir nicht ans Herz legen. ;)
Während meiner Schulzeit hat ein selten bescheuerter Kollege meinem FF X einen ordentlichen Kratzer verpasst, sodass ich mit Politur einschreiten musste, um es zu restaurieren.
Uhrenpolitur gibt's beim Uhrenhändler für rund € 5...
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Alles klar, dann werd ich das mal Probieren,,, aber Politur fürs Auto würde nicht gehen oder, sowas habe ich nähmlich hier liegen ;)

Danke für den TIPP... :lol: :lol:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Irgendwie bezweifle ich, dass Autopolitur den gewünschten Effekt herbeiführen würde.^^
Kein Problem, und vergiss nicht auf ein geeignetes Putztuch.
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Ne, saowas hab ich hier schon ;)
Hoffe der Kratzer ist nicht zu tief und das klappt alles, werde mein Erfolg hier dann noch posten ;)
:lol: :lol:
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Ein Mittelchen ist auch noch "Raucher-Zahnpasta". Da ist auch ein ganz leichtes Schleifmittel drin um die fiesen gelben Raucherzähne wieder ein bißchen aufzuhellen.
Ist eventuell ja billiger als Uhrenpolitur und du kannst dir nachher auch noch damit die Zähne putzen ;-)